• 17.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Dienstag, 3. Mai 2022, 16:19

Forenbeitrag von: »BastiLejon«

Quadro in Media-Schrank nutzen (ohne PC)

Für die, die es interessiert: Ich habe mich jetzt für das Netzteil entschieden, welches Stephan empfohlen hat (von Mean-Well). Das macht optisch einen sehr guten Eindruck und erfüllt bisher seinen Zweck sehr gut

Dienstag, 3. Mai 2022, 14:52

Forenbeitrag von: »BastiLejon«

Quadro in Media-Schrank nutzen (ohne PC)

Zitat von »Speedy-VI« Well the batteries won't hurt anything though eventually they will fail. Think of them as a mini-UPS so it you lose AC power for a few minutes, your Quadro will still get power. DC switching power supplies that output +12VDC and +5VDC are quite common. Here is an EXAMPLE. There are many options available from Meanwell and similar. I am in the US but am sure that these types of products are readily available in Europe. Here is Another One that is a bit more "finished" looki...

Sonntag, 17. April 2022, 14:38

Forenbeitrag von: »BastiLejon«

Quadro in Media-Schrank nutzen (ohne PC)

Zitat von »Speedy-VI« What about something like THISUSB power pack. It charges via USB (5VDC) or 12VDC and can output 5VDC, 9VDC, and 12VDC at 2amps. You would have to cut off the ends of 2 of the output cables that come with the USB power pack and wire them to a 4-pin female inline molex connector which would plug into the Quadro. Another option is a get a 12VDC power supply and a DC-DC converter like THIS ONE. The particular one outputs 5VDC at 10 amps so its way more than the Quadro needs. W...

Donnerstag, 14. April 2022, 17:36

Forenbeitrag von: »BastiLejon«

Quadro in Media-Schrank nutzen (ohne PC)

Zitat von »Hufeisen« Zitat von »BastiLejon« Und falls es keinen Adapter geben sollte, könnte man doch sicher aus bspw. einem solchen Kabel und einem Molex Stecker sowas einfach bauen? Da wäre ich vorsichtig, weil der Leitungsquerschnitt der Kupferkabel(?) nicht bekannt ist. Wenn das Kabel zu dünn ist, dann führt dies zu einem hohen Spannungsabfall, und das Kabel erwärmt sich. (im Extremfall kann das zu einem Kabelbrand führen). Unter 0,5mm² Leitungsquerschnitt je Ader würde ich nicht gehen. Vie...

Mittwoch, 13. April 2022, 13:28

Forenbeitrag von: »BastiLejon«

Quadro in Media-Schrank nutzen (ohne PC)

Zitat von »Stephan« Man kann auch für die 5V einen Schaltregler verwenden der aus 12V 5V generiert. Diese gibt es in vernünftiger Qulaität (natürlich auch Cina) zu kaufen. Persönlich nehme ich gerne Mean Well Netzteile wie z. B das GP25A13A-R1B . Danke für den Tipp. Super, wenn jemand schon gute Erfahrung mit solchen Geräten hat. Das von dir genannte Netzteil hat Ausgänge für 12V und 5V, wenn ich das richtig sehe. Dann müsste man das theoretisch nur an den Molex-Connector bekommen, oder? Und fa...

Dienstag, 12. April 2022, 21:55

Forenbeitrag von: »BastiLejon«

Quadro in Media-Schrank nutzen (ohne PC)

Zitat von »Hufeisen« Zitat von »BastiLejon« Kann man da auch andere ähnliche Fühler anschließen? Korrekte Anzeigewerte bekommst du nur, wenn du einen NTC Temperatursensor mit 10 kOhm bei 25°C und einem B-Wert von 3435K verwendest. Wird ein Sensor mit anderen Werten angeschlossen, dann ist die im Quadro angezeigte Temperatur falsch. Super, danke für die hilfreiche Antwort Zitat von »Taubenhaucher« Zum Netzteil kann ich wenig sagen, da ich keine Geräte ausserhalb des Rechners nutze, ich würde woh...

Montag, 11. April 2022, 17:35

Forenbeitrag von: »BastiLejon«

Quadro in Media-Schrank nutzen (ohne PC)

Hi Taubenhaucher, hallo weitere Mitleser, vielen Dank für deine Antwort, du hast mir schon ordentlich weitergeholfen und (zum Glück ) meine Vermutung in vielen Punkten bestätigt. An eine mögliche Beleuchtung des Schranks hatte ich gar nicht gedacht. Das überlege ich mir mal, danke! Was ich weiterhin schwierig finde, ist die Stromversorgung. Ich fühle mich, als ob ich (fast) der erste/einzige bin, der das Problem hat Der Anschluss am Quadro ist MOLEX, richtig? Hab ein-zwei Netzteile mit diesem An...

Samstag, 9. April 2022, 14:00

Forenbeitrag von: »BastiLejon«

Quadro in Media-Schrank nutzen (ohne PC)

Hallo zusammen, ich hab über Suche dazu nichts passendes gefunden. Falls das Thema bereits beschrieben wurde, lotst mich gerne dort hin Ich würde meinen Media-Schrank gerne mit Lüftern (3 Fächer mit je zwei Lüftern) ausstatten, damit ich die Türen (sind perforiert) schließen kann, ohne dass die Geräte den Hitzetod erleiden. Am besten mit einer intelligenten Steuerung. (Also Lüfter aus bzw. langsam bis schnell drehend, wie es nötig ist.) Dazu hab ich gar nicht so viele einfache Möglichkeiten gefu...