• 28.04.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Mittwoch, 7. November 2007, 13:39

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

also bei längeren spielzeiten sollte man auf 12v gehen. 3-4std auf 5v ist ok. sofern die orig. lüfter nicht mitlaufen.

Montag, 8. Oktober 2007, 22:13

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

ne ich kühle cpu,gpu und ram . benutze den x-matic von innovatek

Montag, 8. Oktober 2007, 21:32

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

du kaufst dir z.b. das hier. den usb2ide konverter brauchst du nicht , aber das netzteil http://cgi.ebay.de/USB-2-0-IDE-Converter…1QQcmdZViewItem dann verbindest du den stecker des netzteils mit der platine und das andere kabel des netzteils kommt in die steckdose

Montag, 8. Oktober 2007, 20:09

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

Zitat von »cashxx« welches kabel(habe nur das serielle)? habe mir auch den aquaduct 240 gekauft. Und wo hast es an der Platine angeschlossen? Kannst ein Bild zeigen? Lg kann gerade leider kein bild machen , da ich nicht z.h. bin. aber wo ist das problem ? das rs232 kabel an die platine , dann das kabel an das aquaduct . und dann das externe netzteil wie eine seite weiter vorne beschrieben mit der platine verbinden . dann den jumper auf gewünschte spannung einstellen (5Voder12V) fertig .

Montag, 8. Oktober 2007, 19:46

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

mit dem beiliegendem kabel

Montag, 13. August 2007, 17:11

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

Zitat von »Seppel^« wieso pusht du das hoch? ich freue mich das alles klappt und viel spass mit deiner nun leisen x.box damit der thread nicht in der versnkung verschwindet , da ich oben editiert habe und somit nicht oben ist kabel muss ich noch schöner verlegen , ansonsten bin ich zufrieden mfg

Mittwoch, 8. August 2007, 21:39

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

das project wurde nun ERFOLGREICH abgeschlossen. auch ohne löten und kabel zerpflügen . habe mir so ein externes netzteil für 10€ gekauft und die platine damit verbunden . r232 kabel ans aquaduct und läuft einwandfrei . momentan laufen die lüfter auf 5v , und denke das reicht . das aquaduct ist nicht hörbar und kühlt gut aber auf 12v hört man gleich nen unterschied an dieser stelle vielen herzlichen dank an alle die mir geholfen haben .

Mittwoch, 8. August 2007, 17:03

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

vielen dank für infos . d.h. mit dem adapter den du gepostet hast funktioniert es definitiv ? wird dann so angeschlossen ? aquaduct -> RS232 kabel -> platine -> adapter -> usb xbox das mit dem "selbst einstecken" bekomme ich gerade noch so hin. würde das dann so machen : aquaduct + adapter netzteil + xbox an eine 3-fach steckdose mit schalter , dann kan man gar nie vergessen die kühlung anzuschalten und das ganze währe doch plugnplay . einfach usb kabel wech . schnellkupplungen lösen , fertig . ...

Mittwoch, 8. August 2007, 16:34

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

bis auf das bisschen gehäuse ausschneiden ist es nicht viel arbeit. alte cpu+gpu kühler runter . x-matic drauf . schnellkupplung (nippel) an der rückseite festschrauben , fertig . und ist plugnplay . aber mir geht es wie schon zig mal erwähnt rein um den stromanschluss . kann mir bitte bitte bitte jemand eine antwort geben , ob das mit dem usb zu Rs232 adapter funktioniert . ihr geht gar nicht auf meine fragen ein :'(

Mittwoch, 8. August 2007, 15:40

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

funktioniert denn ein USB 2 RS232 adapter ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=220136420827 müsste doch normalerweise funktionieren oder ? das beiligende kabel mit dem usb adapter kabel verbinden und das usb in die xbox360 . sorry,wenn ich nerve , aber ich möchte halt 100% sichergehen , das es funktioniert . klar ist das gerät nicht für den einsatz in der xbox360 gedacht . aber im endeffekt provitiert aqua-computer ja auch davon , wenn es funktioniert oder ? es gibt noch genügend leute ...

Mittwoch, 8. August 2007, 15:24

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

klar muss man basteln . aber ich möchte halt eine schöne plugnplay lösung . man muss ja noch nichtmal selbst so eine wakü in eine xbox eingebaut haben , um mir zu sagen wie ich das teil am besten anschliesse oder ? es geht doch rein nur um den stromanschluss . den rest bekomme ich ohne probleme hin . und falls es nicht funktionieren sollte , dann schick ich das teil halt wieder zurück und hol mir eine externe lösung von einem anderen anbieter .

Mittwoch, 8. August 2007, 13:43

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

ne so einfach ist das nicht . das aquaduct wird normaler weise mit einem "9pol kabel" verbunden . das kabel wiederum mit einer beiligenden platine . und dann mit einem stromanschluss von z.b hdd des pc`s verbunden . da die xbox aber keinen solchen anschluss hat muss ich das aquaduct ja trotzdem mit strom versorgen , damit die lüfter laufen . die frage ist jetzt nur was wäre die beste und billigste möglichkeit . so eine universal netzteil kostet rund 30€. ein usb kabel nur 2 € . aber wie verbinde...

Dienstag, 7. August 2007, 22:47

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

weiss jemand dzufällig die pin belegung von usb kabel und dem 9 pol. kabel was dabei ist ? oder ihr meint doch das usb kabel an das andere kabel löten oder ?

Dienstag, 7. August 2007, 12:51

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

@Benny die wakü einbauen ist anders basteln . als kabel zerpflügen und löten usw. in dem fall werde ich mir ein regelbares netzteil besorgen . für ein paar links wo man günstig regelbare uni netzteile kaufen kann , wäre ich sehr dankbar .

Dienstag, 7. August 2007, 00:53

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

och ne , das mit basteln möchte ich eigentlich vermeiden . aber mit dem uni netzteil würde funktionieren ? dreht der lüfter halt immer vollgas oder ?

Montag, 6. August 2007, 18:30

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

d.h. ich brauch eigentlich nur ein usb kabel oder ? denn das auquaduct hat einen usb anschluss und die xbox selbstverständlich auch . geht stromversorgung auch über usb ?

Montag, 6. August 2007, 17:19

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

und was gibt es extern für günstige möglichkeiten ? ich möchte ungern intern strom abgreifen . wegen plug and play . habe vor schnellkupplungen an der rückseite der xbox anzubringen , dass ich sie jedezeit mitnehmen kann . da würde so ein kabel auch schon optisch stören das aquaduct benötigt ein 9 poliges verbindungskabel . gibt es da adapter ? bin echt ein newbie auf dem gebiet . die montage macht mir keine schwierigkeiten , aber das anschliessen des stroms für die lüfter macht mir kopfschmerze...

Montag, 6. August 2007, 16:58

Forenbeitrag von: »Ellex«

Re: Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

ok , danke für die schnellen antworten . das mit den anschlüssen bekomme ich hin . aber was ist mit der stromversorgung für die lüfter ? kann ich die evtl. von der xbox abgreifen oder gibt es da auch ein externes gerät mit 230v anschluss für die normale steckdose für wo ich einfach das aquaduct mit verbinde und die lüfter laufen ?? denn mir wäre das so am liebsten .

Montag, 6. August 2007, 16:16

Forenbeitrag von: »Ellex«

Xbox360 + WAKÜ ( Aquaduct 240) ?

Hi , ich möchte eine wakü in meine xbox360 einbauen . habe hier eine innovatek x-matic kühlkörper + aquaduct 240 . nun habe ich in der beschreibung des aquaducts gelesen das man noch zusätzlich strom für internen des lüfter des aquaducts benötigt . wie kann ich das problem lösen ? bzw. reicht die kühlleistung auch passiv ? zudem hat der x-matic andere anschlüsse als das aquaduct. kann man da getrost reduzierungen und schnellverschluss kupplungen benutzen ohne das die kühlleistung zu arg eingesch...