• 27.04.2024, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Mittwoch, 24. März 2004, 02:28

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: So eine art Hebebühne bauen ?

hi Das mit dem PC war spass ;D Ich versuche mal zu erklären.Also wenn ich einen M6 Gewinde nehme und in der mitte einen Loch bohre,wo dann der Nippel des Motors reinpasst dann dreht sich der Motor einfach lose rum.Ich habe es mal mit einem Fensterhebermotor so versucht (auch versucht zu kleben) gehabt kein halt, sobald da eine Last einwirkt ist es vorbei. Mann müsste quasi an den Nippel des Motors eine Außengewinded drehen und das selbe Spiel am Gewindestange dann halt einschrauben.Nur so denke ...

Dienstag, 23. März 2004, 19:46

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: So eine art Hebebühne bauen ?

hi Naja Idee verworfen denke ich.War bei Conrad und habe mir mal Schrittmotoren und Servos angeschaut aber keiner hat eine Idee wie ich eine Gewindestange dran befestigen kann,welches auch hält.Mir fällt auch spontan nichts ein wie ich mit Hausmitteln dies bewerkstelligen kann. JA mein PC wollte ich damit hochkatapultieren, kann mich net mehr bücken hab Rückenschmerzen ;D ;D ;D Trotzdem Danke für alle Antworten bye...

Montag, 22. März 2004, 23:07

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: So eine art Hebebühne bauen ?

hi Das Problem bei einem kleineren Motor liegt daran,das man keine Gewindestange daran befestigen kann welches den Druck auch aushällt (muss ja quasi 25 cm sein).Es müsste,wenn irgendwie gelötet oder etwas in der Art sein und GERADE, was ich bei Fensterheber Motor nicht hinbekommen habe. Es müsste wenn überhaupt irgendwie mit Zahnräder oder so möglich sein. Wenn andere Vorschläge vorhanden bitte posten. Habe jetzt mal einiges über Servos gelesen und :-/ bei der Steuerung wird es wahrscheinlich s...

Montag, 22. März 2004, 22:11

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: So eine art Hebebühne bauen ?

hi Habe jetzt mal die servos genauer angesehen und werde mal zur Test einen bestellen und sehen was sich daraus bauen lässt. Mit den Gewindestangen habe ich es, wie du es erklärt hast, versucht zu bauen (Hatte einen Fensterheber Motor vom Auto zur hand gehabt). Es ist viel zu schnell und mann kann es sogut wie garnicht steuern nur auf anhieb.Ganz zu schweigen eine Gewindestange an so einem Teil zu befestigen. Das was ich vor habe sollte die 15-20 cm in 5-10 sec. bewerkstelligen (also eher langsa...

Montag, 22. März 2004, 19:51

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: So eine art Hebebühne bauen ?

Hi Danke erstmal,werde mal morgen zu Conrad dakeln und die mal ansehen--->wie funktionieren die ? Und wie soll man denn mit Gewindestangen sowas gestalten,versteh nicht ganz : Kennt einer eine Seite mit ähnlichen Mods? mfg

Montag, 22. März 2004, 19:15

Forenbeitrag von: »ElNinio«

So eine art Hebebühne bauen ?

Hallo allerseits Zu meinem PC Mod brauche ich so eine art Hebebühne was elektronisch steuerbar ist .Also es sollte ca.15-20cm (evtl. mehr) auf Knopfdruck hoch und runterfahren können. Habe mal versucht mit 2 alten CD Rom Laufwerke dies zu bewerkstelligen aber : 1.Unterkonstruktion ist zu groß 2.Die schaffen keine 200g (liegt wahrscheinlich am Gegendruck)Zu bewerkstelligen sind ca. 2-3 Kilo Weis auch nicht wonach ich google durchforsten soll.Also wie und womit kriege ich sowas hin? mfg

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:36

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.9*

hi Danke das du an mich gedacht hast werde mal schauen das ich das irgendwo jetzt herkrieg. mfg

Montag, 21. Juli 2003, 23:44

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.8*

hi Das wäre sehr nett,denn wenn ich sage Klavierlack sagen die die haben 30 verschidene Schwarze farben aber klavierlack ne .Wenn du mir sagen könntest welche bezeichnung denke ich mal komme ich weiter. mfg

Montag, 21. Juli 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.8*

hi Sag mal wo hast du den Klavierlack gekauft ich hab hier fast alles abgestöbert was mit Farbe zu tun hat aber vergeblich keiner weis wo ich es kriegen kann.Hat dieses Lack evtl.auch einen anderen Namen?Ich habe sogar einen Klavierrestaurator nachgefragt aber der hat auch keine Ahnung (und ich habs geglaubt :-X ) .Geschäfe die nur Farbe verkaufen führen diesen Lack nicht. Und wozu braucht man Härter? mfg

Sonntag, 20. Juli 2003, 00:24

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: Wie kann mann sowas machen ?

hi Das mit der Mechanik habe ich mir schon überlegt so mit Federn und Schienen usw..aber wo ist der Sinn der Sache wenn ich jedesmal den Rechner einschalte auch noch das Display umdrehen muss.Wenn schon dann nur elektrisch sonst hat es keinen sinn für mich. cu

Samstag, 19. Juli 2003, 16:17

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: Wie kann mann sowas machen ?

hi Das mit dem email habe ich schon gemacht. Ja Sony und Kenwood Autoradios haben sowas das ist mir auch aufgefallen. mfg

Samstag, 19. Juli 2003, 15:54

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Wie kann mann sowas machen ?

Hallo Hab bei ebay mal was entdeckt : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=3423410064 Wie oder mit welcher elektronik ist sowas nachzubauen?Ich meine jetzt nicht das LCD sondern das rausfahren des LCD's. mfg

Donnerstag, 8. Mai 2003, 15:59

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: kleine AB besser ...ß

@Flomatic Das glaube ich auch !!! Naja keine besserung werde mal am Wochenende alles aus und wieder zusammenstecken. Im augenblick weis ich nicht woran es liegen kann. bye

Donnerstag, 8. Mai 2003, 02:44

Forenbeitrag von: »ElNinio«

kleine AB besser ...ß

Hallo Hatte mein alten AB selbsgebastel aus rundem Plexi 15/6 cm,den ich gestern durch einen großen erstzt habe auch rund aber 40/5 cm.Nun muss ich aber sagen,das ein Temperaturunterschied zum kleinen fast 5° sind,nach oben d.h mit dem kleinen AB hatte ich bessere Temps. Kann das sein?Habe alles kontroliert aber nicht seltsames entdecken können.Die Temp hätte sich doch garnicht ändern dürfen,habe es eigentlich nur wegen dem Optik gemacht. Restlich Hardware ist die selbe. bye

Samstag, 3. Mai 2003, 19:06

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

hi Dein Gehäuse schaut echt GUT aus. 2 Fragen hätte ich da. 1.Wie hast du den Lack aufgetragen und hast du oder muss man auf den Lack noch Klarlack drauf machen? 2.Wie dick hast du es Grundiert? bye

Montag, 28. April 2003, 18:26

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: Kompressor + Sandstrahlpistole / gekauft = Ang

hi Sag mal,was kann man alles Sandstrahlen only Plexie oder auch Alu.Ich weis Alu kann man eloxieren aber die Prezedur habe ich mir durchgelesen und, ne net mein Ding. mfg

Donnerstag, 24. April 2003, 18:52

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: Zu früh gefreut(temp)

hi Nein nein Panik habe ich nicht aber mich wundert es wirklich wie manche heir solche Temps haben. :-X Zu LuKü. hatte vorher nen Alpha pal 8045 mit nem Papst Lüfter auf 9 Volt runtergetrimmt und die Temps waren besser als jetzt.Sinn von umstieg ist die Geräuchkulisse,wie alle hier denke ich mal. Zu viel WLP was ist zu viel und was ist zu wenig : .!? bye

Donnerstag, 24. April 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: Zu früh gefreut(temp)

Hi Keine Ahnung ob es intern Ausliest ist der vom Abit NF7 mit Nforce Chip. Anpressdruck kann schon sein,weis leider nicht wie weit ich noch runterschrauben soll.Habe zwar gelesen soweit runterschrauben bis ein Blatt noch so zwischen dem Federringen passt aber...WLP ist AS3 drauf. Zimmertemp naja ist recht kühl geschätzt auf 20-25°. Rechner ist zwar ein 1700+/@2700+ aber an dem liegt es definitiv nicht,denn lasse ich alles im Orginalzustand also 1700+ habe ich 1-2° unterschied mehr werden es nic...

Donnerstag, 24. April 2003, 14:44

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: Zu früh gefreut(temp)

hi Wie kriegt ihr solche Temps? 36° ??? Ich habe so um die 45° im Idle betrieb und unter vollast so um die 48-50°.Da habe ich wirklich bedenken im Sommer,ob es noch gut geht. Habe Cuplex 4 Lochhalterung,und zwei Twinnies.Einen Evo240 mit 7Volt Päpsten Extern.Wassertemp.liegt so zwischen 26-28° . Bin schon am überlegen,ob ich mir noch ein Evo240 zulegen soll,weis aber nicht ob es besser wird. Über Ratschläge wäre ich erfreut. bye

Sonntag, 30. März 2003, 00:48

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: An alle Dremel Profis

@Spiderman Den habe ich auch, zwar habe ich nur 22.-bezahlt aber egal. Das Ding ist echt gut und zuverlässig.Nicht das ich nur den habe,habe auch ein Dremel und finde, kann mit beiden alles machen.Der billigere ist oft in den letzten Monaten im Dauereinsatz und läuft und läuft und...Ich finde bei Dremel und Co. bezahlt man die Hälfte für den Namen. mfg

Samstag, 22. März 2003, 11:55

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Holz lackieren einige fragen ?

Yoo Was muss ich beachten wenn ich MDF lackieren möchte,sprich grundierung oder muss vorher eine haftschicht rauf. Beim auswahl der Farbe, muss es jetzt holzfarbe sein oder kann ich auch Autolacke nehmen? mfg

Dienstag, 18. Februar 2003, 01:54

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: Holzcase mit Wakü endlich fertig

hi Sieht sehr schick aus , :o bin auch dabei fast das selbe zu Basteln. Bei mir soll aber nur das Mainbord unterm Glas. Den Rest wie Festplatte,Netzteil und so,soll in ein eigenes Gehäuse damit ich die schön Dämmen kann und ab nach hinten damit.Nur die Kabeln machen mir zu schaffen.

Dienstag, 28. Januar 2003, 02:43

Forenbeitrag von: »ElNinio«

Re: Aluminiumplatten Shops/Preise

hi Also wenn ich hier die Preise so sehe uhaaa Bin ja oft hier drin und lese gern aber habe mich erst jetzt Registriert Toy Toy Toy Aber hier wollte ich mal was gesagt haben. Weiss zwar nicht wie die vom Gemell-Metall auf solche Preise kommen aber denke mal weil Ihr die Online ordert. Ich war Heute da und habe mir Alu Winkel 4x40, Alu Blech (eloxiert) 7 x 40x40x2, Kupfer 4 x 145x15x25, Alu Schienen ca.2m, für zwei HD's maßgeschnittenes Alu (elox) für HD Käfig, und Gitter zeug gekauft. Ein Sehr n...