• 16.04.2024, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 14:49

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield meckert über ständiges nachpumpen.

Ich halte Dich auf dem Laufenden und danke!

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 14:13

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield meckert über ständiges nachpumpen.

Membran wurde bereits getauscht aber keinerlei Veränderung. Ich werde den Leakshield nächste Woche einsenden, war aufgrund einer schweren Coviderkrankung bisher nicht möglich.

Mittwoch, 7. September 2022, 16:01

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield meckert über ständiges nachpumpen.

Hi, ich habe gestern die Membran nochmals gereinigt wie oben beschrieben und über Nacht einmal trocknen lassen. Leider immer noch der gleiche Fehler...ich bekomme es einfach nicht hin das er richtig läuft... Daher nochmal die Frage: Wo genau bekomme ich denn eine Ersatzmembran her und wie genau wird diese gewechselt? Kann mir hier jemand weiterhelfen, denn trotz Garantie wäre ich sogar bereit mir eine zu bestellen aber im Shop kann ich diese nicht finden.

Dienstag, 6. September 2022, 08:47

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield meckert über ständiges nachpumpen.

Ich habe die Membran jetzt nochmals gereinigt aber bekomme einfach keine Verbesserung hin... Wie komme ich denn an eine Ersatzmembran bzw. wie wird diese getauscht?

Dienstag, 6. September 2022, 08:30

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield meckert über ständiges nachpumpen.

Ok, doch zu früh gefreut, eben nochmal in den Release und zurück zum Shield Modus gewechselt, nach dem Füllstandtest direkt wieder das Problem... Kann man erkennen wie eine freie Membran aussehen sollte?

Dienstag, 6. September 2022, 07:33

Forenbeitrag von: »naitreia«

Vision Probleme mit Helligkeit und Invertierung + Verbesserungsvorschlag

Hi, ich habe ab und an das Problem das mein Vision Display am CPU Kühler und das vom Leakshield nicht mit der richtigen Helligkeit angesteuert wird! Die Helligkeit habe ich bei beiden mit "Gering" angegeben, sowohl bei "Helligkeit" als auch bei "Helligkeit bei Inaktivität". Vor allem tritt das Problem nach einem Neustart auf, hier ist dann das Display plötzlich auf maximaler Helligkeit. Gehe ich dann in die Aquasuite auf das jeweilige Modul und klicke unter "Display" auf eine der Anzeigen ganz o...

Dienstag, 6. September 2022, 07:12

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield meckert über ständiges nachpumpen.

Hi, vielleicht lag es wirklich an der Membran, seit gestern funktioniert er wieder wie vorher... Wirklich gemacht habe ich nichts.

Donnerstag, 1. September 2022, 12:32

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield meckert über ständiges nachpumpen.

Anbei der Screenshot, 450 wurden erreicht.

Donnerstag, 1. September 2022, 07:56

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield meckert über ständiges nachpumpen.

Hi, das mehrfache Reinigen hat zumindest eine Veränderung herbeigeführt...gefühlt, schwer zu sagen. Wenn ich jetzt die Pumpe in der Drehzahl verändere kommt das Problem nicht mehr wenn er den Druck anpassen muss. Gehe ich aber in den Release Modus und zurück zum Shield Modus bleibt das Problem bestehen. Hier nochmal ein Auszug des Logs.

Mittwoch, 31. August 2022, 16:00

Forenbeitrag von: »naitreia«

NEU: kryographics NEXT Kühler und Backplates für AMD RX 6800 / 6900 Serie

Zitat von »Mr. Krabs« Aber woran liegt denn dieses Spulenfiepen beim AC Kühler? Haben die anderen Hersteller bzw. KÜHLER WENIGER ODER MEHR ANPRESSDRUCK? Dass die Fertigungsqualität von AC in Sachen Kühler sehr gut ist, weiß ich ja. Aber kann ein "zu genau" gefertigter Kühler ein Spulenfiepen /rasseln begünstigen? Hi, ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht Unterschiede zu anderen Kühlern herauszufinden die laut Userangaben keinerlei Geräusche produzieren. Drei Punkte sind mir dabei immer...

Mittwoch, 31. August 2022, 15:17

Forenbeitrag von: »naitreia«

NEU: kryographics NEXT Kühler und Backplates für AMD RX 6800 / 6900 Serie

Zitat von »elmobank« Ich gehöre leider auch zu der Fraktion mit dem extremen Geräuscheb mit dem aquacomputer Kühler inkl. aktiver Backplate. Im Furemark kann ich bestätigen, dass meine Karte fast geräuschlos arbeitet, sobald ich aber ein beliebiges Spiel oder den Time Spy laufen lasse, habe ich ein extremes Spulenrasseln. Mit exakt den selben Einstellungen war mit dem Alphacool Kühler (Acetalvariante) gar nichts zu hören. Aktuell lasse ich den Kühler noch etwas laufen, um alle restlichen Luftbl...

Mittwoch, 31. August 2022, 15:11

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield meckert über ständiges nachpumpen.

Danke Shoggy, ich werde das heute oder morgen direkt mal testen und gebe dann nochmal Feedback.

Dienstag, 30. August 2022, 15:49

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield meckert über ständiges nachpumpen.

soll ich das log mal leeren und das Problem einmal herbeiführen? Auch im Einstellungsassistenden ist alles korrekt hinterlegt... Hat das eventuell etwas mit der Adaptiven Druckvorgabe verwenden zutun?

Dienstag, 30. August 2022, 15:48

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield meckert über ständiges nachpumpen.

Ich hatte das auch zwischendurch mal geleert (lösche Pumpen Diagrammdaten) aber da sollte auch der Fehler zwischenzeitlich wieder da sein.

Dienstag, 30. August 2022, 15:01

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield meckert über ständiges nachpumpen.

Hi, ich habe das Problem das mein Leakshield wenn ich z.B. den Füllstand messe wärend Shield aktiv ist und er mit der Messung fertig ist, plötzlich wie wild anfängt zu pumpen und meckert, das er so oft nachpumpen musste und eventuell ein Leck vorhanden sei. Das Meckern geht aber instand mit dem ersten Zucken des Pumpens los. Das gleiche wenn ich in den Release Modus wechsle und zurück zum Shield Modus gehe. Das Ding ist, unterbreche ich das Meckern, hält er den Druck und verliert nicht ein Bar u...

Dienstag, 30. August 2022, 07:35

Forenbeitrag von: »naitreia«

6900XT Backplate ohne Wärmeleitpads nutzen (rein optisch nutzen?)

Hi, also ich habe das jetzt 3x wiederholt und das Spulenfiepen wird durch die Backplate jedes mal um 70-80% lauter, also ein definitives ja! Ich lade Dich gerne ein und führe es Dir vor Auf die Idee bin ich auch erst durch andere User gekommen und kann das definitiv bestätigen! Klar kommt das Fiepen nicht durch die Backplate aber Sie verstärkt es wie gesagt bei mir um gut 70-80%, das ist Fakt.

Montag, 29. August 2022, 08:36

Forenbeitrag von: »naitreia«

NEU: kryographics NEXT Kühler und Backplates für AMD RX 6800 / 6900 Serie

Hi, ich habe die Karte jetzt Versuchsweise ohne die Backplate in Betrieb und das Spulenfiepen hat sich etwa um 70-80% verbessert, weshalb ich auch bei dieser Konstellation bleiben werde. Auch was die Temperaturen anbelangt kann ich keinen Unterschied feststellen, wenn dürfte der nur im 1-2° Bereich liegen. Ich fände es daher cool, wenn es eine rein optische Backplate geben würde, die keinerlei Kontakt zu einem der Bauteile hat.

Donnerstag, 25. August 2022, 09:27

Forenbeitrag von: »naitreia«

NEU: kryographics NEXT Kühler und Backplates für AMD RX 6800 / 6900 Serie

Hi, gibt es hier eigentlich etwas neues? Ich habe auch extremes Rasseln und Fiepen mit der aktive Backplate... Kann man die Pads bei der Backplate auch einfach komplett weglassen, so dass die Backplate nur noch optischen nutzen hat bzw. keinen Kontakt zum Rest der Karte? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Ja ich weiß, Sinn hat dann die Backplate nicht mehr.

Mittwoch, 24. August 2022, 13:17

Forenbeitrag von: »naitreia«

6900XT Backplate ohne Wärmeleitpads nutzen (rein optisch nutzen?)

Hi, ich weiß die Frage ist etwas verwirrend aber wäre es möglich die aktive Backplate der 6900XT auch ohne jegliches Wärmeleitpad zu nutzen, so dass sie nur optische Wirkung hat? Hintergrund der Frage ist, dass ich mit massivem Spulenrasseln zu kämpfen habe und ich vermute das es von der Backplate kommt bzw. deren Kontakt über Wärmeleitpads zu den Spulen. Es scheint mir als wird die Resonanz auf die Backplate übertragen aber das ist nur eine Vermutung. Wenn ich mich nicht täusche wird eine Backp...

Dienstag, 23. August 2022, 16:16

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield Füllstandmessung

OK, danke für die Hilfe...hätte ich auch selbst drauf kommen können Es hatte sich wohl wirklich noch Restluft im Radiator gesammelt und jetzt würde ich sagen kommen die 55% Füllstand so ungefähr hin, ist immer noch etwas Luft im System die ich nicht wirklich weg bekomme... Danke!

Dienstag, 23. August 2022, 08:08

Forenbeitrag von: »naitreia«

Leakshield Füllstandmessung

Hi, ich habe eine Frage zur Füllstandmessung: Bei mir erreicht er maximal 55% Füllstand obwohl der Ausgleichsbehälter (D5 NEXT 200 + Leakshield) zu gut 80% gefüllt ist. Auch ein neues Einmessen kommt zu keinem anderen Ergebnis. Als Schläuche verwende ich 16/10 EPDM von Watercool. Ansonsten habe ich noch 2x360mm und 1x480mm Heatkiller L Radiatoren von Watercool verbaut (48mm). Entlüftet wurde das System auch mehrmals! Mache ich hier was falsch?

Donnerstag, 18. August 2022, 15:12

Forenbeitrag von: »naitreia«

high flow NEXT Conductivity zu niedrig?

Ok danke, dann bin ich beruhigt

Donnerstag, 18. August 2022, 07:52

Forenbeitrag von: »naitreia«

high flow NEXT Conductivity zu niedrig?

Hi, ich habe in meinem Kreislauf komplett nur Aquacomputer Produkte verbaut ergo auch den high flow NEXT. Als Kühlflüssigkeit verwende ich auch das DP Ultra. Mir erscheint die Messung bzgl. der Conductivity nicht ganz korrekt zu sein oder vielleicht doch? Aktuell habe ich 12,3 µs/cm (ganz frisch verfüllt). Ist das wirklich möglich? Muss man da was kalibrieren? Ich lese nämlich das frisches DP Ultra was von ungefähr 45 µs/cm haben soll. Ist womöglich der Sensor defekt?

Montag, 15. August 2022, 16:47

Forenbeitrag von: »naitreia«

Probleme mit Vision und RGBpx, bin verzweifelt...

Ok, dann scheinen es entweder weniger zu sein oder einige sind defekt... Noch 1-2 Fragen: Kann man die LED Effekte über alle Geräte synchronisieren? Kann man auch die Vision Displays so synchronisieren, das sie den gleichen Invert Zustand haben und zeitgleich die Anzeige wechseln?

Montag, 15. August 2022, 16:19

Forenbeitrag von: »naitreia«

Probleme mit Vision und RGBpx, bin verzweifelt...

Hi, danke für die Info! Also hab 5 LEDs verringert sich die Leuchtkraft, davor passiert nix, sprich 6 ist das Maximum. Blockieren kann eigentlich auch nix den Lichtfluss, ich würde sagen da leuchtet einfach nicht viel mehr. Wenn ich auf 100% stelle kommt etwas Licht auf der linken Seite an aber nicht wirklich viel... Wie viel LEDs sollten denn verbaut sein?

Montag, 15. August 2022, 15:58

Forenbeitrag von: »naitreia«

Probleme mit Vision und RGBpx, bin verzweifelt...

Hi, danke schon mal! zu 2: Kann ich die CPU-Temperatur, die mir auch HWInfo anzeigt auf dem cuplex anzeigen lassen und wenn ja wie? zu3: Das war dann wohl Unwissenheit von mir...ich date man könnte sich die GPU-Temperatur hier instand anzeigen lassen... Die LEDS habe ich wie folgt konfiguriert (siehe Anhang).

Montag, 15. August 2022, 13:05

Forenbeitrag von: »naitreia«

Probleme mit Vision und RGBpx, bin verzweifelt...

Hallo, ich habe mein System in Betrieb genommen, muss aber leider mit einigen Problemen kämpfen aber immer der Reihe nach. 1. Das Vision Modul meines "cuplex kryos NEXT" invertiert nicht automatisch obwohl eingestellt, woran liegt das, wie hoch sind diese Intervalle? Ich habe noch 4 weitere Vision Module im Einsatz (high flow NEXT, D5 NEXT, GPU + Vision und den Leakshield), bei denen ich mir einbilde das sie immer wieder mal invertiert werden. --> hat sich erledigt, scheint bei jedem Kaltstart s...

Donnerstag, 11. August 2022, 20:52

Forenbeitrag von: »naitreia«

Hubby7 / reicht die Leistung aus?

Ok danke! Bei Anschluss über Sata wäre das aber kein thema oder?

Donnerstag, 11. August 2022, 16:17

Forenbeitrag von: »naitreia«

Hubby7 / reicht die Leistung aus?

Hallo, ich habe aktuell das Problem das ich mir etwas unsicher bin ob der Strom des Hubby7 bei Verwendung der USB-Funktion (Jumper 1-2, 500mA kombiniert) ausreicht. Am Hubby7 sollen folgende Geräte angeschlossen werden: - Der USB-Anschluss der D5-Next Pumpe - Der USB-Anschluss des Cuplex-Kryos-Next mit Vision - Der USB-Anschluss des GPU-Kühlers (6900XT) mit Vision - Der USB-Anschluss des Durchflusssensors high flow Next mit Vision - Der USB-Anschluss der Octo Lüftersteuerung Reicht die Leistung ...

Sonntag, 19. Juni 2022, 10:49

Forenbeitrag von: »naitreia«

Fehlerhaftes Anschlussterminal und oder Backplate?

Ich denke, das Problem ist einfach, dass die Heatpipe viel zu kurz ist.

Samstag, 18. Juni 2022, 20:52

Forenbeitrag von: »naitreia«

Fehlerhaftes Anschlussterminal und oder Backplate?

Hi, danke für Deine Antwort! Naja ausgetreten ist noch nichts, ich kann es noch nicht testen, warte noch auf Tüllen und den CPU-Kühler, es fühlt sich nur irgendwie nicht so richtig an Hast Du denn auch eine Aktive Backplate und geht bei Dir die Heatpipe komplett durch das Anschlussterminal? Noch eine Frage, ist es egal welcher der 4 Anschlüsse als In und Outport dient? Gruß

Samstag, 18. Juni 2022, 18:08

Forenbeitrag von: »naitreia«

Fehlerhaftes Anschlussterminal und oder Backplate?

Hallo, ich habe heute meine aktive Backplate auf meiner 6900XT montiert und zwar genau nach Anleitung inklusive des Vision Anschlussterminals! Jetzt habe ich allerdings Bauchweh die Karte in Betrieb zu nehmen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Backplate bzw. das Anschlussterminal dicht sein soll. Ich denke, das dürfte auf so etwas hinauslaufen, gerade eben erst entdeckt: https://www.youtube.com/shorts/KAj_TvsM8kk Warum denke ich das: 1. Die Heatpipe steckt nur im Loch...

Donnerstag, 12. Mai 2022, 09:36

Forenbeitrag von: »naitreia«

Neues System / Hilfe bei der Konfiguration

Wie oft pumpt das Ding denn so nach am Tag?

Donnerstag, 12. Mai 2022, 08:55

Forenbeitrag von: »naitreia«

Neues System / Hilfe bei der Konfiguration

hmm. dann werde ich es beim CPU und GPU Block wohl weglassen... Wie Sinnig oder Unsinnig findest Du den Leakshield? Funktioniert das entleeren eines System echt so einfach?

Donnerstag, 12. Mai 2022, 08:27

Forenbeitrag von: »naitreia«

Neues System / Hilfe bei der Konfiguration

OK, verstehe... Passiert das wirklich immer noch? Ich habe jetzt gelesen das Aquacomputer hier schon reagiert hat und neue Vision Module gebaut hat und auch an der Software gefeilt hat, dass dies nicht mehr passieren sollte.

Donnerstag, 12. Mai 2022, 07:41

Forenbeitrag von: »naitreia«

Neues System / Hilfe bei der Konfiguration

Erstmal danke für die Antworten! Du schreibst: "...immer an den Gleichen Stellen etwas anzeigen und dadurch relativ schnell "einbrennen"..." Soweit ich das gesehen habe kann ich doch z.B. bei dem CPU Block im Wechsel z.B. Temperatur und sagen wir Taktrate anzeigen lassen oder zumindest im Wechsel 2 verschiedenen Werte oder? Dann dürfte da doch auch nichts einbrennen oder?

Mittwoch, 11. Mai 2022, 13:57

Forenbeitrag von: »naitreia«

Neues System / Hilfe bei der Konfiguration

Hallo, ich plane aktuell eine Wasserkühlung meines Computers. Verbaut werden soll: CPU: (Art.Nr.: 21856): "cuplex kryos NEXT mit VISION 1700, Acetal/Kupfer" GPU: (Art.Nr.: 23701): "kryographics NEXT RX 6800 / RX 6900 vernickelte Ausführung" (Art.Nr.: 23703): "Backplate für kryographics NEXT RX 6800 / RX 6900, aktiv XCS" (Art.Nr.: 23689): "VISION RGBpx Anschlussterminal für kryographics mit aktiver Backplate" Pumpe: (Art.Nr.: 34142): "ULTITUBE D5 200 PRO LEAKSHIELD Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT ...