• 16.04.2024, 23:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Montag, 30. Januar 2023, 12:35

Forenbeitrag von: »seadersn«

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge Aquasuite

moin kA, was ich da wie getestet hatte, kann das nicht mehr nachvollziehen: aber dieser spezielle profil-umschalt-fehler (ich nenn's mal so, ist ja eigtl. nicht wirklich einer, der alarm greift halt einfach, was ja grdstzl. gut ist) ist wieder da, oder er war nie weg? wie gesagt, keine ahnung, aber wenn man von einem profil mit einem flow von zB unter 80L auf ein profil mit alarm bei mindestflow von 80L wexlt, löst der alarm aus. hier wäre es tats. sinnvoll, einen timer einzubauen von meinetwege...

Freitag, 26. August 2022, 07:19

Forenbeitrag von: »seadersn«

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge Aquasuite

nur mal kurz ein schnelles aber herzliches "danke!" für das einbauen der verzögerung bei der profilumschaltung wird nun nicht mehr der alarm ausgelöst, wenn von einem 'niedriger flow profil' auf ein 'höherer flow profil' gewexlt wird, super danke dafür

Mittwoch, 27. Juli 2022, 18:11

Forenbeitrag von: »seadersn«

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge Aquasuite

aah, ok, ja, gut, wenn das durch featuresets, die anderen produkten vorbehalten sind, begründet ist, weiß man ja wenigstens, warum nicht das erwähnte bzgl. verzögerung bei der profilumschaltung wäre ja aber schon mal super

Dienstag, 26. Juli 2022, 14:59

Forenbeitrag von: »seadersn«

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge Aquasuite

im playground / ausgaben existiert aus quadro zeiten solch eine ausgabe ja, mit vier quellen als auslöser für alarme / herunterfahren und individuellen verzögerungen. [attach]9548[/attach] ist halt mittlerweile deaktiviert und nicht mehr in nutzung, da ich die hardwarefunktion des octo dafür nutzen mag und im falle des falles (freeze, complete hangup) eine software lösung eben nicht mehr funktioniert. die octo alarme / signal funktion greift ja auch schon beim booten, da eben hardwarebasiert. un...

Sonntag, 24. Juli 2022, 10:04

Forenbeitrag von: »seadersn«

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge Aquasuite

moin bei arbeiten am rechner und auch tests mit den profil-einstellungen im zusammenhang mit den alarm einstellungen ist mir nun folgendes schon öfter passiert, was mich immer wieder an den timer-wunsch im alarme reiter erinnert: hier sind vier profile eingestellt: balanced, silent, medium und full power. in denen sind die pumpen und lüfter mit unterschiedlichen drehzahlen eingetragen, also auch unterschiedliche flow werte und übr. auch unterschiedliche alarme (verschiedene anwendungszwecke / be...

Mittwoch, 15. Juni 2022, 10:55

Forenbeitrag von: »seadersn«

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge Aquasuite

Zitat von »Taubenhaucher« Nur mal als Denkanstoß, wenn ein Wert, mehr oder weniger regelmässig, die eingestellten Grenzwerte reisst solltest Du eher über die Grenzwerte als über eine Änderung der Software nachdenken Alternativ könnte es auch, je nach Auslegung der Grenzwerte, auf ein Problem im Rechner oder mit der Auslegung der Wasserkühlung hindeuten, dies würde auch eine Timerfunktion nicht ändern. Am wichtigsten ist aber, dass Du mit dem Playground exakt diese Funktion heute schon zur Verfü...

Samstag, 4. Juni 2022, 08:27

Forenbeitrag von: »seadersn«

AC D5USB/Aquabus ohne Windows auf 100% stellen?

vielleicht einen günstigen usb stick besorgen, auf dem dann ein notfall windows installiert wird für solche fälle? ggf auch gleich backup sw, diagnose sw etc pp mit drauf packen, damit man generell mal gerüstet ist. läuft ja nicht immer alles glatt und zwischenfälle, bei denen sowas nötig wird, kommen auch durchaus mal vor. ansonsten adapterkabel basteln / besorgen und die pumpe anderweitig anschließen. so läuft sie dann, ohne steuerungsplatine, sicher auf 100%. den stick kann man ja auch schnel...

Freitag, 3. Juni 2022, 08:18

Forenbeitrag von: »seadersn«

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge Aquasuite

moin! da hast du grundsätzlich absolut recht das ist ja auch alles bereits eingerichtet gewesen nur reicht das manchmal nicht, da eben software-gesteuert: und die kann sich auch mal aufhängen oder durch äußere umstände dazu gezwungen werden. die beiden ausgänge im playground kann ich heut abend ja gern mal posten, die habe ich eben genauso konfiguriert gehabt: erst nach gewisser zeit ein meldungs-popup und wenn's dann immer noch probleme gibt, ein sauberes herunterfahren. grundsätzlich läuft die...

Donnerstag, 2. Juni 2022, 21:31

Forenbeitrag von: »seadersn«

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge Aquasuite

das ist ja tats. nebensächlich erstmal weiterer vorschlag vllt. eine timer-option im alarm reiter (octo)...? hintergrund: manchmal fällt ein gewisser wert mal für nur kurze zeit über oder unter eine gesetzte grenze. mit einem auslöse-timer a la "schalte nach x sekunden" könnte man das sofortige schalten umgehen und der alarm würde nicht gleich den rechner herunterfahren zB. ich hab den alarm in der kurzen zeit jetzt so kennengelernt, dass er sofort schaltet und die gesetzte aktion auslöst.

Mittwoch, 1. Juni 2022, 16:13

Forenbeitrag von: »seadersn«

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge Aquasuite

hi, der fall, dass von einem gerät auf ein anderes übertragen wird ist wohl tats. eher selten. nixdestotrotz kommt das durchaus immer wieder mal vor, mitbekommen hab ich allein es nun zwei mal bei forums-bekannten, heute dann eben auch bei mir selber. ob das nun ein upgrade (wie bei mir und einem anderen) zB vom quadro auf den octo oder einfach nur ein zweitsystem mit so ziemlich derselben konfiguration ist, ist ja erstmal egal. hilfreich wäre so etwas auf jeden fall. prinzipiell würde es ja tat...

Mittwoch, 1. Juni 2022, 09:13

Forenbeitrag von: »seadersn«

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge Aquasuite

Salve Einen derartigen Thread fand ich auf die Schnelle jetzt nicht, also kam aus gegebenem Anlass (und auch wegen Nicht-Reaktion auf diesbzgl. Fragen an anderer Stelle) nun die Idee der Eröffnung eines ebensolchen. Hier soll es um das im Titel Genannte gehen, wozu ich natürlich gleich mal zwei Vorschläge hätte Vielleicht kann man diesen Thread ja auch als allgemeinen Thread für (sinnvolle) Änderungswünsche/-vorschläge nutzen? Wenn es so einen Beitrag bereits gibt, dann hiermit mea culpa! und gl...

Dienstag, 31. Mai 2022, 10:24

Forenbeitrag von: »seadersn«

migration einstellungen: quadro auf octo

anregungen hierzu: https://forum.aquacomputer.de/software-allgemein/112662-anregungen-und-oder-verbesserungsvorschl-ge-aquasuite/

Dienstag, 31. Mai 2022, 08:32

Forenbeitrag von: »seadersn«

migration einstellungen: quadro auf octo

moin hier ist geplant, einen quadro auszutauschen gegen einen octo. mir stellt sich da grad die frage, ob eine möglichkeit besteht, die daten (lüfterkurven und sonstiges) des quadro stressfrei auf den octo zu übertragen? die profile xml abzuändern, um sie dann in den octo zu importieren, wird wohl nicht funktionieren: das hash wird's wohl verhindern oder spätestens dann die flash-sektion in der xml, die ja generell auf das gerät, von dem exportiert wurde, angepasst ist. in der aquasuite sah ich ...