• 16.04.2024, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Freitag, 10. Juni 2022, 21:30

Forenbeitrag von: »eagn«

Kühlproblem mit 12900k und RTX 3090

Da hat er Recht! Guter Einwand!

Freitag, 10. Juni 2022, 19:10

Forenbeitrag von: »eagn«

Kühlproblem mit 12900k und RTX 3090

Moin. Ja m4jestic. Das hatte ich anfänglich eigentlich auch vor. Dadurch müsste ja im Case trotzdem ein kleiner Überdruck sein womit es dann nicht so viel Staub ansaugt. Die Schläuche würde ich nicht wegen der Temperatur wechseln sondern weil ich dann das ganze Gebiege der Hardtubes nicht noch einmal habe wenn ich den Verlauf ändere und ich habe noch Fittings und schwarze Schläuche. Wenn ich wieder gerade gehen kann werde ich das wohl mal angehen. Wahrscheinlich wechsle ich dann auch das Kühlmit...

Freitag, 10. Juni 2022, 09:41

Forenbeitrag von: »eagn«

Kühlproblem mit 12900k und RTX 3090

Ihr macht mich fertig Tatsächlich laufen alle Lüfter von unten nach oben. Eigentlich wollte ich das Setup, genau wie Du es empfiehlst, alle rein oder alle raus drücken lassen. Da es vorher so gut geklappt habe ich es so gelassen. Push-Pull von unten rein und oben raus. Vorne geht auch noch alles Richtung innen. Die Lüfter sind richtigherum. Zumindest so daß sie bei jedem Radiator in eine Richtung laufen. Dass es nicht unbedingt etwas bringt nach jeder Wärmequelle in einen Radiator zu laufen ist ...

Donnerstag, 9. Juni 2022, 19:50

Forenbeitrag von: »eagn«

Kühlproblem mit 12900k und RTX 3090

Wenn ich das hier so insgesamt lese, kommt mir immer mehr der Gedanke ich hätte tatsächlich so bauen sollen wir vorher. Da bin ich, eigentlich unnötig, immer nach einer Wärmequelle wieder in einen Radiator, aber ich hatte einen Strang. Gibt es eine Möglichkeit die Distro trotzdem einzusetzen und nur in eine Richtung zu laufen? Dass das solche Ausmaße hat hätte ich nicht gedacht. Im schlimmsten Fall muss sie ausgebaut werden. Jedes Mal wieder einen Radiator anzulaufen ist ein Rohrsalat aber noch ...

Donnerstag, 9. Juni 2022, 19:43

Forenbeitrag von: »eagn«

Kühlproblem mit 12900k und RTX 3090

Moin Moin. Entschuldigt bitte das Warten. Ich liege flach und die Box kann ich nicht starten. Ich habe jetzt trotzdem mal fix einen kurzen Durchgang gestartet. Hier die Ergebnisse von ca. 30 Min. Die Leistung des Games ist hoch aber nicht so aussagekräftig wie zB RDR2, leider. Die niedrigen Temperaturen sind im Idle kurz nach dem Start und die hohen nach ca 30 Minuten. Hätte ich jetzt ein anderes Game gehabt sähe das alles 10°C höher aus. Leider muss ich mich erst auskurieren bis ich das abrufen...

Dienstag, 7. Juni 2022, 17:18

Forenbeitrag von: »eagn«

Kühlproblem mit 12900k und RTX 3090

Ich werde nachher die Temperatur und Durchflussgeschwindigkeiten mal durchgeben. Leider war ich nun zwei Tage mal unterwegs und irgendwie hat die Seite das meiste von meinem Text irgendwie nicht abgebildet und auch keine Lust dazu. Woran liegt das? Nachher werde ich die Werte, und an welcher Stelle sie gemessen werden, einmal durchgeben.

Montag, 6. Juni 2022, 11:00

Forenbeitrag von: »eagn«

Vielen Dank

Moin Grestorn. Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. So etwas habe ich auch schon gedacht. Durch die Mikroblasen, die von der Pumpe aus durch die Leitung getrieben werden habe, habe ich gedacht, dass ich ein Leck habe und habe das System bestimmt noch drei Mal auseinander genommen. Bei Hardtubes auch immer sehr geil, nicht

Montag, 6. Juni 2022, 10:54

Forenbeitrag von: »eagn«

Kühlproblem mit 12900k und RTX 3090

Moin Grestorn. Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. So etwas habe ich auch schon gedacht. Durch die Mikroblasen, die von der Pumpe aus durch die Leitung getrieben werden habe, habe ich gedacht, dass ich ein Leck habe und habe das System bestimmt noch drei Mal auseinander genommen. Bei Hardtubes auch immer sehr geil, nicht

Montag, 6. Juni 2022, 00:34

Forenbeitrag von: »eagn«

Kühlproblem mit 12900k und RTX 3090

Moin. Wenn dieses Thema schon woanders behandelt wurde oder woanders hingehört, bitte ich mich darauf hinzuweisen. Ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich Produkte unterschiedlicher Hersteller verwende und mir der Probleme die damit einhergehen bewusst bin. In meinem vorherigen System war meine Kühlung maximal überdemensioniert. Nun scheint sie gar nicht mehr richtig zu laufen. Mein altes System: - Asus Rampage V Extreme 3.1 - Intel i7 5930 k - EK-FB As...