• 17.04.2024, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 15. August 2023, 17:55

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

Durflussensor High flow

Mir ist nicht zu helfen??? Erklärt mir doch einfach mal, welcher Gedanke wohl dahinter steckt wenn ich als optionale Erweiterung für mein System an der Farbwerk360 4x Anschlüsse für Temperatursensoren zur Verfügung gestellt bekomme??? Weil überlegen wir mal, was gibt es in meinem System an dem ich im Lastbetrieb so genau wie möglich die Temperatur überwachen will. Da fallen mir z.B. die CPU und die GPU ein! Das wären 2 Sensoren ok und jetzt stellt sich Frage Nr.1:Was mach ich mit den anderen zwe...

Montag, 7. August 2023, 20:53

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

Hast Du mal auf das Datum der Posts geschaut und auf den Sen.....

Nein mus ich zugeben hab ich nicht. Doch gibt es die abgebildete Option schon seit 2018 bei Gigabyte und damit bestimmt auch die Anschlussoption an den Sensoren. Natürlich leg ich dafür bei aquacomputer nicht meine Hand ins Feuer!! Da sie ja bis heute noch nicht darauf gekommen sind, das die Entscheidung an die farbwerk 360 4x Temp. Sensoren an basteln zu können aber nur 1x highflow 2 Sensor vielleicht a bissel hohl ist!!!! Und jeder der 2x highflow2 Sensoren über eine aquasuite Software steuern...

Dienstag, 1. August 2023, 19:11

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

Durflussensor High flow

Da muss ich gleich mal in Einspruch gehen. Ich habe den Highflow 2 2x und dann musst du Hufeisen mir mal erklären wozu das auf dem beigefügten Bild abgebildete Anschlusskabel da ist.?? Und warum dann bei meinem Board die zweite Abbildung dabei war??

Dienstag, 1. August 2023, 18:44

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

Auslesen von 2x High Flow2 Sensoren

Da hast du recht Sebastian oder nur zur Hälfte. Denn irgend ein Gerät, davon hat Aquacomputer ja genug im Angebot. Doch es ist ja nicht Ziel meinen PC mit en Haufen Scheiß den keiner Braucht voll zu ballern.Ich hab zum Beispiel die farbwerk360 drinnen die ja als farbwerk echt top ist, doch beim Thema Erweiterungsoptionen hat es leider bei der Entwicklung nur für einen flow Sensor Anschluss gereicht. Aber schwachsinniger Weise mussten 4x Temp. Sensor Anschlüsse mit drauf anstelle 2x2 Sensoranschl...

Montag, 31. Juli 2023, 18:44

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

Auslesen von 2x High Flow2 Sensoren

also muss ich jetzt nochmal 140€ oder 190€ für ne aquaero 6LT oder pro ausgeben um meine zwei Durchflusssensoren über die AquaSuite Software ausgelesen zu bekommen. Das is doch echt ein schlechter Witz

Montag, 31. Juli 2023, 14:20

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

Auslesen von 2x High Flow2 Sensoren

Hallo an alle. Sagt de mal gibt es etwas mit dem ich zwei High Flow2 Sensoren über die Aquasuite Software auslesen kann??? Über die farbwerk360 z.B. geht nur einer anzuschließen.

Donnerstag, 6. Juli 2023, 01:52

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

Welchen Durchflusssensor sollte man nehmen??

Na ja der High flow Next funktioniert aber über nen Rotor und ich persönlich halte nichts von diesem Funktionsprinzip. Weil wo sich was dreht gibt es früher oder später Verschleiß. Ich finde das Prinzip der Differenzdruckmessung besser, da es dort nichts gibt was mechanischem Verschleiß unterliegt und außerdem hatte ich schon mal die ULTITUBE 200 D5 und kann erstmal sagen, das ich von diesem Daumennagel Display absolut gar nix halte. Da musst du ja fast in deinen PC rein kriechen um davon was ab...

Mittwoch, 5. Juli 2023, 20:35

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

Welchen Durchflusssensor sollte man nehmen??

Gruß und hallo an alle! Habe in meinem System 2x die DDC4.2 PWM ELITE verbaut und würde jetzt mal gerne die Durchflussmenge beider Kreisläufe ermitteln. Welchen Sensor sollte ich da bevorzugen, da die Pumpen bis zu 1000L/h und 5m Förderhöhe haben??? Ich sage mal so: Durch die Durchflussbegrenzung der Kühler denk ich mal sind die 1000l eh nicht relevant. Doch wäre es schon mies, wenn ich z.B. den 400 Sensor nehme und die Fördermenge dann doch das Sensor Limit überschreitet!!

Donnerstag, 16. März 2023, 02:26

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

DDC-Pumpenadapter

Hi an alle. Entweder ich stelle mich zu blöde an, aber vielleicht kann mir ja hier irgend jemand erklären, warum ich im Shop nirgends den DDC- Pumpenadapter für aqualis Basis finden kann??? MFG. Mario Logan

Dienstag, 28. Februar 2023, 10:19

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

D5 Pumpen

Also sind die D5 Pumpen Köpfe aller Hersteller genormt und damit identisch, sodas sie bei allen Herstellern in die Ausgleichsbehälteraufnahmen für die D5 auch meine D5 Next von Aqua Computer rein passt. Nicht das ich einen EK Kinetic D5 für 250€ kaufe und dann ist die Pumpenaufnahme 2mm kleiner und die AC Pumpe passt dann nicht.

Sonntag, 26. Februar 2023, 18:14

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

D5 Pumpen

Ich hab da mal ne Frage: Haben bei Wasserkühlungen die D5 Puppen verschiedene Hersteller alle die gleichen Abmessungen?? Denn es gibt ja von den verschiedenen Herstellern zich verschiedene AGB Typen. Doch gibt kein Hersteller bei seinen D5 Pumpen den Einbaudurchmesser an. Als Beispiel mal flache Reservoirs ( Distro Plates), da gibt es welche für ddc Pumpen und für D5 Pumpen z.B. die EK- Quantum Kinetic FLT 360 D5. Passt dort auch meine D5 Next Pumpe ran!! Gibt es außer dem Label überhaupt einen ...

Mittwoch, 15. Juni 2022, 15:13

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

D5Next Display verweigert den Dienst

Taubenhaucher Mir liegt es fern einen Menschen zu treten, der am Boden liegt Deine Einstellung find ich ja sehr fair, aber mir erschließt sich irgendwie nicht wie du zu der fälschlichen Einschätzung kommst??? Ich hoffe ja nicht, das du als Folge meine jetzt kommenden zweiten Anfrage den restlichen Tag im Bett liegst und weinst!! Aber folgende Äußerung musst du mir genauer erklären!! Darüber hinaus finde ich es bezeichnend, dass Du die Äusserung direkt persönlich nimmst und mit einem persönlichen...

Mittwoch, 15. Juni 2022, 14:13

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

D5Next Display verweigert den Dienst

Ich geh mal davon aus m4jestic das du dich auf dich beziehst als eine dieser Persönlichkeiten. Denn solltest du mich damit meinen, muss ich dir da leider mitteilen, das du mit deinem unangebrachten und dummen Ratschlag mal locker 10 Jahre zu spät dran bist! Gruß Mario

Mittwoch, 15. Juni 2022, 10:19

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

D5Next Display verweigert den Dienst

Ich formuliere es mal anders: Die Enermax hat so viel Förderdruck, das in meinem Monoblockvon EK komplett aufschäumt und das is en Fakt das die D5 Next davon Sternensysteme entfernt ist. Aber schluss jetzt damit. Hier mal ne konstruktive Neuigkeit!! MC Gyver hat zugeschlagen!!!!

Mittwoch, 15. Juni 2022, 07:07

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

D5Next Display verweigert den Dienst

Ich weiß ja nicht was du gegen die Enermax hast doch ich sage mal so. Als ich die Ultitube verbaut hatte und das erste mal befüllt und endlüftet habe, hat mich ihre Förderleistung ja nicht gerade um gehauen und Aquacomputer hüllt sich über die Fördermenge der Pumpe ja auch in Stillschweigen. Aber bei Caseking bin ich dann fündig geworden: Mit einem 150ml AG-Behälter 4 Schnellkupplungen und 13/10 er Schlauch bringt die Pumpe 83 Ltr./h max. So und das ist ja wohl en Witz aber es bestätigt mein Emp...

Mittwoch, 15. Juni 2022, 05:44

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

D5Next Display verweigert den Dienst

Wo sollen die Rückstände her gekommen sein Die Ultitube 200 D5 der 420 Radiator von Aphacool, die Schläuche sowie der Fullcover Wasser.Kühler waren absolut Jungfreudig beim verbauen das einzigste was schon vorher im System lief, war der Monoblock Kühler von EK auf meinem Mainboard. Dieser hing davor an einem 280 Radiator und einer Enermax Neo Changer. Diese viel durch einen Herstellungsfehler aus, da bei der Pumpenkombi die Röhre aus Acryl war und bei der wurde die Pumpe in die Röhre geschraubt,...

Dienstag, 14. Juni 2022, 10:19

Forenbeitrag von: »Mario Logan«

D5Next Display verweigert den Dienst

Habe vor ein paar Tagen meine neue RTX 3080 12GB bekommen. Um diese zu verbauen, musste ich mein komplettes System zerpflücken. Dabei habe ich festgestellt, das sich im gesamten System vermutlich durch das verwendete DP Ultra ein übelster Belag abgesetzt hat. Hatte im letzten1,5 Jahren auch bestimmt 3mal das gesamte System neu befüllt, da sich immer nach ungefähr einem Monat das Wasser anfing sich mehr und mehr ein zu trüben. Und da ich dieses mal die ULTITUBE 200 D5 ausgebaut habe zum G.Karten ...