• 16.04.2024, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Montag, 22. Januar 2024, 20:29

Forenbeitrag von: »Payday«

D5 Next Geräusche mit anderem Kühlmittel?

Was habt ihr eigentlich mit euren Filtern. Das ist doch Spielkram. Wenn ihr den Spaß vorher reinigt, ist da nichts mehr drin. 1/4" und G1/4" Unterscheiden sich doch nur dadurch, das G1/4" mit O-Ring ist und man mit 1/4" (eigentlich R1/4") noch Pfuscherband oder Hanf und Kit benötigt. im PC Bereich hat sich G1/4" quasi als 100% Durchgesetzt.

Montag, 22. Januar 2024, 20:24

Forenbeitrag von: »Payday«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Sind die Röhrchen die dabei sind so lang, das man damit das Gehäuse komplett überwinden kann, also man sich zb ein eigenes Blech erzeugen kann, an welchen man den Tube montiert? Welchen Außendurchmesser haben diese Distanzhülsen, um den Abstand zwischen Tube und dem eigentlichen Montageblech herzustellen? M4 ist soweit richtig?

Montag, 22. Januar 2024, 19:55

Forenbeitrag von: »Payday«

Neu: cuplex kryos NEXT

Warum gibt es eigentlich keinen kryos Next mit Vision in "Durchsichtig" (mit Beleuchtung) für Sockel 1700 ? Für andere Sockel gibt es diese Version. Es fehlt irgendwie auch eine richtig weiße Version für Whitebuilds.

Montag, 22. Januar 2024, 19:52

Forenbeitrag von: »Payday«

High Flow Next Wasserqualität!?!?

Mein DP in Blau ist über 1,5 Jahre im System und ich habe noch immer einen Wert von 22 stehen. Die Langlebigkeit hängt wohl massiv damit zusammen, ob es zb Weichmacher (durchsichtige Schläuche) gibt oder Rückstände von sonst woher, zb neue Komponenten. Wenn man alles vernünftig reinigt und auch spült mit destillierten Wasser und dann zb Hardtubes verwendet, gibt es einfach auch weniger Möglichkeiten zur Verschlechterung der Wasserqualität. Die Empfehlung von jährlichen Wechsel kommt wohl hauptsä...

Dienstag, 14. März 2023, 18:11

Forenbeitrag von: »Payday«

Kryos Vision mit vorhandenen Komponenten Verbinden? Mehr PWM Lüfter

Moin. Ich habe folgende relevante Komponenten für das Thema: - Aquaero 5 - D5 Next Pumpe - Durchflusssensor Next Ich möchte mir den Kryos 1700 Vision CPU Kühler zulegen, habe aber keinen Plan, wie ich diese an meine vorhandenen Komponenten anbinde. Ich würde mir über dem Display des Kühlers den Durchfluss des Durchflusssensors Next anzeigen lassen, da die Aquaero im "Hinterzimmer" des Gehäuses ohne Display verbaut ist. Ich möchte zudem mehr PWM Lüfter verbauen. Derzeit habe ich 4x Noctua 200er L...

Dienstag, 28. Juni 2022, 14:31

Forenbeitrag von: »Payday«

D5 Next mit Ultitube leise oder Pumpe lieber einzeln ?

Richtig, Ich habe nur den D5 Untersatz vom Watercool AGB ausgetauscht und die Pumpe nach hinten verlegt. Leider will das Forum mir das Hochladen des Bilds nicht erlauben. Die Rückwand habe ich damals Lasern lassen und anschließend dann selbst eingesprüht. Nachträgliche größere Änderungen waren natürlich nicht mehr möglich. Normal würde ich den Ausgang Richtung Pumpe auch eher unten rausgehen lassen und bräuchte keinen 180° Bogen. Die Schottverschraubung brauche ich aber trotzdem, da hinter dem B...

Dienstag, 28. Juni 2022, 13:53

Forenbeitrag von: »Payday«

D5 Next mit Ultitube leise oder Pumpe lieber einzeln ?

Irgendwie wurde mein Beitrag gelöscht. Das hinzufügen von Bildern ist auch nicht so einfach hier?! Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

Montag, 27. Juni 2022, 20:40

Forenbeitrag von: »Payday«

D5 Next mit Ultitube leise oder Pumpe lieber einzeln ?

Moin, ich habe einen Heatkiller AGB und die D5 Next Pumpe. Als ich mir die damals zusammen gekauft habe, war die Pumpe am AGB ziemlich laut und nervig trotz Entkoppelung. Ich habe also einen externen D5 Körper gekauft (Ali Express Vollkupfer) und die Pumpe einzeln eingesetzt und dann war wenigstens bis 28% Ruhe im Karton. Ab 30% gibt die Pumpe wieder rum ein ganz fieses Pfeilgeräusch ab... Da ich nun nach gut 2,5Jahren mal wieder umbauen und Investieren möchte, würde ich gerne die Pumpe/AGB Lösu...