• 24.04.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Montag, 27. April 2009, 15:55

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Lüfter drehen nicht immer (Aquaero)

Naja, aber was soll ich machen? Wenn die nicht früher anlaufen. Wenn die laufen, dann laufen die tadellos. Sehr leise mit hohem Durchsatz. Ich habs ja jetzt auf 35% Minimalleistung gestellt. Das funktioniert ebenfalls nicht zufriedenstellend. Gestern sind 2 Lüfter nicht angelaufen und gerade eben ist einer stehen geblieben. Ich frage mich, warum das Aquaero nach dem start, wo ja alle Lüfter auf 100% laufen, wieder alle lüfter "aus" gehen lässt und nicht gleich mit dem regeln beginnt. Dann hätte ...

Freitag, 24. April 2009, 15:58

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Lüfter drehen nicht immer (Aquaero)

Ich habe das jetzt mal getestet. Und zwar wenn ich bei stehenden Lüftern die Leistung in 5% Schritten erhöhe brauchen die 60% das die anlaufen! Wenn ich jedoch von 0 gleich direkt auf 40% gehe laufen sie auch an Meiner Meinung nach wäre es deshalb dennoch besser wenn das Aquaero automatisch von 100% auf die gewünschte Leistung herunterregeln würde. Und nicht wie jetzt soweit hoch bis der Lüfter ein Tachosignal an gibt und danach wieder runterregelt.

Freitag, 24. April 2009, 15:46

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Lüfter drehen nicht immer (Aquaero)

Okay... ich werde das mal testen indem ich die Minimalleistung erhöhe. Ob es den Lüftern schadet wenn die mehrere Minuten bis Stunden stehen und dennoch Spannung drauf ist kann ich nicht sagen. Vielleicht weis das ja noch wer anderer?

Freitag, 24. April 2009, 12:13

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Lüfter drehen nicht immer (Aquaero)

Also die 3 Lüfter sind an einen Radiator. Alle 3 sind die 120mm Noctua NF-P12-1300. Ich hab da eben alle 3 zusammengeschlossen und hab folgendes im Aquasuite eingestellt: - Regelung mit progressivem Verhalten - Minimalleistung 21% - Solltemperatur = 29°C - Anlaufschwelle = 23,3°C - Volllastschwelle = 33,2°C Aktuelle Wassertemp. hab ich 27°C Aktuelle Leistung 33% bzw. 410 U/min Die 3 Lüfter laufen ja normalerweise alle immer an... nur etwa von 10x laufen 2 davon 1x nicht. Dann muss ich den beiden...

Donnerstag, 23. April 2009, 13:31

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Lüfter drehen nicht immer (Aquaero)

Hallo! Ich habe mir bei euch das Aquaero 4.00 gekauft und betreibe damit meine gesammte Lüftersteuerung für die Wakü. Nach dem einschalten des PC's drehen die Lüfter 1x mit 100% für ein paar Sekunden. Dann bleiben sie stehen und im normalfall drehen sie dann wieder schön langsam hoch. Nur hin und wieder bleiben 2 stehen. (Diese 2 sind mit einem 3. Lüfter zusammengeschlossen. Nur der 3. Lüfter gibt das Tachosignal weiter) Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich es schaffen kann das alle Lüfter m...

Montag, 28. Juli 2008, 10:15

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Samurize Display aktivieren

Hallo! Ich habe mir das Samurize installiert um CPU-Last und RAM am Aquaero anzeigen zu lassen. Das funktioniert soweit auch gut. Nur schaltet sich ja die Anzeige nach den eingestellten 60 Sekunden wieder aus. Wenn ich jetzt in einem Spiel bin, kann ich da die Anzeige auch für die 60 Sek. aktivieren? Gibts dafür ein Tastenkürzel?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:56

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Re: Aquastream fährt Frequenz nicht hoch

Ok, ich hab die Pumpe geflasht. Es hat sogar funktioniert. Was mir jedoch jetzt gleich mal aufgefallen ist, die Pumpe ist lauter geworden. Mit der selben Frequenz von 72 Hz. Diese Frequenz ist jedoch dennoch am leistesten. Bei 60-65 Hz gibts rel. starke Vibrationen.

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:38

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Re: Aquastream fährt Frequenz nicht hoch

Mit neuen Firmware updaten bin ich etwas vorsichtig. Hab vor einigen Wochen die Pumpe dann einschicken müssen, weil er von 1004 auf 1011 nicht wollte. Wurde dieses Problem mit der wirklich 1017 behoben?

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:28

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Aquastream fährt Frequenz nicht hoch

Hallo, ich habe eine Problem mit meiner Aquastream XT Ultra. Firmware 1011 Bei etwa jedem 10. mal einschalten des PC's fährt die Pumpe die Frequenz nicht wie eingestellt auf 72 Hz hoch, sondern bleibt bei etwa 45 Hz. Dabei macht sie sich rel. lautstark bemerkbar. Gibts für das Problem eine Lösung?

Dienstag, 13. Mai 2008, 12:05

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Re: Mit welchen Mitteln Kühler reinigen

Zitat von »LotadaC« ist ja eigentlich auch nur Zitronensäure, Kohlensäure, ok und jede Menge Zucker (oder entsprechende Ersatzstoffe). In Cola ist ausserdem noch Phosphorsäure drin.

Samstag, 10. Mai 2008, 18:08

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Re: Neu: aquaero Firmware 4.20 für aquastream XT F

Ein Bug bei der FW 4.19 für das Aquaero ist mir noch aufgefallen. Ein Temperatur Sensor lässt sich nicht kalibrieren. Sensor 5 lässt sich einwandfrei kalibrieren. Sensor 6 nicht. Auch wenn ich +10°C oder -10°C einstelle ändert sich nichts.

Dienstag, 22. April 2008, 11:09

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Re: Aquastream Flashen

Hallo Sebastian! Danke für die Antwort. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Grund: In der Aquasuite klickte ich 1x auf das rote X rechts zum schliessen eines Fensters. Und dahinter verbarg sich dann die Aquastream XT : Wie schauts eigentlich mit meiner defekten Pumpe aus? Die ich letzte Woche zu euch geschickt hab. Wurde die schon repariert?

Montag, 21. April 2008, 17:06

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Re: Aquastream Flashen

Hallo! Die neue Pumpe ist heute gekommen. Laufen tut sie erstmal. Aber hinten leuchtet keine LED. Und im Aqusuite wird sie nicht angezeigt.

Donnerstag, 17. April 2008, 19:43

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

War bei mir nicht anders. Nach dem flashen hat die Pumpe nur noch laut gerattert. Keine Förderleistung mehr und die ganze Pumpe ist sehr warm geworden. Hab die jetzt eingeschickt. Ich hoffe der Ersatz kommt Morgen noch. Auf was muss man den aufpassen beim Flashen, nicht das mir sowas nochmal passiert. Hab die Pumpe durch das Aquaero geflasht. Muss man danach den PC neu starten? Oder die Pumpe vom Netzteil trennen und wieder anschliessen?

Montag, 14. April 2008, 19:22

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Re: Kein Bild nach Kühlerwechsel!Hilfe!

Hatte das selbe problem mit meiner 3870 X2 und demselben Kühler. Danach nur noch Bootbildschirm und dann kein Signal. Lösung: Wieder auf Original Kühler umbauen. Dann funktioniert die Karte wieder. Möglicher Grund: Der Wassserkühler liegt nicht überall Plan auf. Dadurch wird die Karte an gewissen Stellen sehr warm und schaltet dann ab.

Montag, 14. April 2008, 13:06

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Re: Aquastream Flashen

Okay, dann verpack ich sie mal. Ich bin überigens aus Österreich. Ich hoffe das geht sich dennoch aus. Wohin soll ich sie schicken? Noch eine Frage: Was hab ich da falsch gemacht beim flashen? Nach dem flashen stand dort: turn power off. Also hab ich den PC heruntergefahren. Oder war das falsch. Obwohl die Pumpe schon wärend dem flashen diese Geräusche gemacht hat.

Montag, 14. April 2008, 12:32

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Re: Aquastream Flashen

Hallo, shit... ??? das kann doch nicht sein. Wenn ich die Pumpe jetzt einschicke, dann bekomm ich die nicht wieder bis Freitag. Und am kommenden Wochenende haben wir eine LAN-Party!

Montag, 14. April 2008, 12:10

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Re: Aquastream Flashen

Okay, die Pumpe blinkt aber nicht. Die LED leuchtet nicht!

Montag, 14. April 2008, 04:29

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Aquastream Flashen

Hallo, wollte gerade meine Aquastream flaschen durch das Aquaero. Die Pumpe macht jetzt nur noch klackernde geräusche und hat keine förderleistung mehr. Wollte eigentlich schon per Jumper reseten. Jedoch ohne erfolg. Achja, in der Aquasuite wird die Aquastream nicht mehr erkannt. Ausserdem wird die Pumpe sehr warm. Was soll ich machen?

Sonntag, 13. April 2008, 21:54

Forenbeitrag von: »Empire4191«

Re: USB Anschluss frage

Okay, danke für die rasche Antwort.

Sonntag, 13. April 2008, 21:08

Forenbeitrag von: »Empire4191«

USB Anschluss frage

Hallo! Ich habe mir bei euch die Aquastream XT Ultra und das Aquaero gekauft. Möchte nun beides mit USB mit dem Mothermoard verbinden. Am Mobo hab ich gesehen sind immer gleich 2 Anschlüsse bei einem Stecker. Also ein 5 Poliger oben und ein 4 Poliger unten. Und genau das wäre auch schon meine Frage. Kann ich das Aquaero an den 4 Poligen anschliessen? Der ganz rechte schwarze wäre somit nicht angeschlossen. Eine 2. Frage hab ich auch noch: In der Beschreibung von Aquaero steht das man den Stroman...