• 18.04.2024, 03:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Samstag, 9. Juli 2022, 18:24

Forenbeitrag von: »macrolid«

RGBpx LED-Strip verlöten?

Du solltest bleifreies Lot verwenden. Bestens ein Lot in der Zusammensetzung des Herstellers. Allein schon, weil die Lötstellen nicht seht groß sind. Könnte mir vorstellen, dass das am besten auf der Rückseite der Buchsen geht.

Samstag, 9. Juli 2022, 17:57

Forenbeitrag von: »macrolid«

Meine Erfahrung mit dem Leakshield

Stimmt wohl, das mann bei sämtl. Hardtubes genau arbeiten sollte. Gerade, wenn es reinrassige Kunstoffprodukte sind, da diese einen deutlich höheren Ausdehnungskoeffizient haben als z.B. irgendein Bitspower- oder Barrow- oder Sonstwasmetallrohr. Und genau der Übergang auf den Viertelzoll (z.B. GFX, CPU) ist von Interesse. Gibt es hier im Forum oder einer anderen Plattform dazu Erfahrungsaustausch? Mit einer entsprechenden Verschraubung kann man sehr gute Dichtergebnisse erzielen. Da diese metris...

Samstag, 9. Juli 2022, 17:42

Forenbeitrag von: »macrolid«

RE: Wann dp Ultra tauschen erforderlich?

Zitat von »Alexios2k« Hi ich muss leider meinen loop zum Teil zerlegen da die Temperaturen der Grafikkarte nicht mehr passen ich habe über 40° Delta zwischen GPU core und GPU hotspot Genau gesagt 50° zu 95° vermute es liegt am gpu Block und der Wärme leitpaste da sonst alles andere passt Ich muss daher Wasser aus Grafikkarte und CPU ablassen der Rest ist extern aufgebaut mit schnelltrenner Ich nutze klares dp Ultra welches 1 Jahr und 3 Monate alt ist Highflow next zeigt beim leitwert 53 an und ...

Samstag, 9. Juli 2022, 17:38

Forenbeitrag von: »macrolid«

Wann dp Ultra tauschen erforderlich?

Und hat jmnd. den c-Wert parat?

Samstag, 9. Juli 2022, 17:10

Forenbeitrag von: »macrolid«

Wann dp Ultra tauschen erforderlich?

Vielen Dank. Wenn es pur verwendet wird, umso besser. Lt. DB besteht es ja zu einem Teil aus "Alkohol". Hat jmnd. mal ne PH-Wert Messung gemacht?

Samstag, 9. Juli 2022, 17:04

Forenbeitrag von: »macrolid«

Meine Erfahrung mit dem Leakshield

Was ist eigentlich mit den Rohrsystemen der Gas- und Wasserinstallation? Diese sind gasdicht verpressbar. Und in Nennweiten von DN12 oder DN10 auch ganz gut handelbar. Hat jemand dazu Erfahrungen gesammelt, wenn es an den Übergang auf dieses Viertelzollgefrickel geht?

Samstag, 9. Juli 2022, 16:53

Forenbeitrag von: »macrolid«

Meine Erfahrung mit dem Leakshield

Zitat von »m4jestic« Gerne lasse ich mich hier eines besseren belehren, aber ich halte es für absoluten Unfug, dass ein Wakü-System was einen Überdrück hält bei Unterdruck plötzlich undicht wird. Als ob da irgendeine Komponente speziell auf Überdruck entwickelt wird.... da wird ne Nut gefräst und ein Gummi-Ring reingelegt, das wars. Und der hält in alle Richtungen gleich un/dicht - warum sollte er auch anders? ---Denke mal, dass das Partialdampfdruckgefälle entscheidend ist für den Ausgleich. I...

Samstag, 9. Juli 2022, 16:03

Forenbeitrag von: »macrolid«

Wann dp Ultra tauschen erforderlich?

Wird das DP Ultra pur oder verdünnt angewandt? Wenn verdünnt, dann wahrscheinlich mit filtrierten Wasser, oder? Nutzt ihr einen extra Filter zum Befüllen? Die handelsüblichen Survivalfilter mit 1-2 Mikrometer sollten ja ausreichen, um Protozoen bzw. Legionellen und Pseudomonas außen vorzulassen. Ein Deionat hat einen zu geringen pH-Wert und ist daher für Kupferwerkstoffe (bei mir z.B. die Registerschlangen, Chipkühler sind vernickelt) eher ungeeignet nehme ich mal an? Oder ist das alles nur heiß...

Samstag, 9. Juli 2022, 15:40

Forenbeitrag von: »macrolid«

Umbau

Sehr schön, vielen Dank. Es gibt sogar ein Sicherheitsdatenblatt. Ich bin beeindruckt.

Freitag, 8. Juli 2022, 22:48

Forenbeitrag von: »macrolid«

Umbau

Hallo. Wenn ich mich in meiner Verzweiflung kurz einmischen darf...ich möchte in der Diskussion: Mikroorganismen in der WaKü etwas schreiben, aber im Gegensatz zu dieser hier fehlen die Button für Zitieren bzw. was schreiben. Ist das bei dem o.g. Thema nicht mehr möglich, weil "geschlossen"? Danke und Grüße