• 18.04.2024, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 28. Mai 2023, 16:28

Forenbeitrag von: »zerber«

Farbwerk 360 Vergisst die Einstellungen

Das Problem ist nun schon wieder aufgetreten, nachdem ich das Netzteil abgeschaltet hatte um eine M2 SSD zu tauschen.

Mittwoch, 10. Mai 2023, 05:17

Forenbeitrag von: »zerber«

Probleme mit Lüfter von Lian Li über Uni Hub und Quaddro bekannt?

Bei den einzeln verpackten Lüftern sind passende Kabel dabei um die Lüfter auch direkt anschließen zu können.

Dienstag, 2. Mai 2023, 01:19

Forenbeitrag von: »zerber«

[Feature Request] RGBpx Steuerung für Lüfter wie Lian Li Uni Fan SL-INF optimieren.

Ich möchte das Thema noch mal hoch holen, da es für mich nach wie vor relevant ist. Die Lian Li Lüfter sind beliebt und sehr gut. Es wäre daher einfach wünschenswert wenn diese besser unterstützt werden. Des weiteren nutzen auch anderen Hersteller inzwischen dieses Konzept (z.B. phanteks d30) Die dazu nötige Funktion ist sicher auch in anderen Anwendungsfällen ein Mehrwert für die Nutzer und erlaubt bessere Effekte. Um eine volle Unterstützung zu erreichen müssten "nur" bestimmte LED Bereiche fü...

Samstag, 29. April 2023, 03:42

Forenbeitrag von: »zerber«

Farbwerk 360 Vergisst die Einstellungen

Zitat von »sebastian« 1x auf Werkseinstellungen zurücksetzen. dann einfach mal einen Strip zum testen auf eine Farbe einstellen. aquasuite schließen PC Aus machen, etwas warten und an machen. Was passiert? Ich muss den Thread noch mal hoch holen. Hatte das Farbewerk jetzt längere Zeit nicht verbaut und die RGB Steuerung über ein OCTO mit gemacht. Habe das Farbwerk 360 diese Woche in einem anderen PC Verbaut und erstmal ohne AquaSuite betrieben, da die vorherigen Einstellungen noch da waren hatt...

Montag, 5. Dezember 2022, 08:50

Forenbeitrag von: »zerber«

Farbwerk 360 Vergisst die Einstellungen

Scheint geholfen zu haben. Da waren wohl die gespeicherten Einstellungen im Gerät kaputt, wie auch immer das bei einem neuen Gerät passieren kann.

Montag, 5. Dezember 2022, 02:17

Forenbeitrag von: »zerber«

Farbwerk 360 Vergisst die Einstellungen

[attach]9877[/attach] Mir erschließt sich anhand der Menüpunkte noch nicht ganz, wie die Standby Einstellungen das verhalten nach einem Reboot beeinflussen, aber sowohl bei Nichts unternehmen als auch LEDs ausschalten habe ich nach einem Reboot das selbe verhalten. Es sind jedes mal wieder die Default Einstellungen aktiv und nicht die von mir gesetzten. Egal was ich einstelle, nach dem der PC aus war und das Gerät kein Strom hatte, sind die Einstellungen weg.

Sonntag, 4. Dezember 2022, 20:13

Forenbeitrag von: »zerber«

Farbwerk 360 Vergisst die Einstellungen

Mein Farbwerk 360 vergisst nach dem Herunterfahren die Einstellungen und läuft wieder mit den Default Einstellungen. 1. Sollte sich das Gerät nicht eigentlich alle Einstellungen auch unabhängig von der Software merken und autark funktionieren? Da man beim Starten bevor Windows geladen wurde bereits sieht, dass nicht die letzten Einstellungen genutzt werden, scheint dies bei mir jedenfalls nicht der Fall zu sein. 2. Sollte nicht spätestens die aquasuite die richtigen Einstellungen setzen? Beim OC...

Sonntag, 4. Dezember 2022, 19:56

Forenbeitrag von: »zerber«

RE: Wie ARGB von 3x Lian Li Uni Fan SL120V2 steuern? (Daisy-Chain)

Zitat von »bartuc275« Ein Lüfter besitzt 32 LEDs. Da ich drei davon habe wären es insgesamt 96. Die Lüfter wären über das Daisy-Chain verbunden, damit man nur noch ein (bzw. wenn man es splittet (Lüfter/argb) zwei) Kabel hat. Das Octo kann aber pro Kanal nur 90 LEDs verwalten. Das würde ja bedeuten, dass die letzten 6 LEDs aus sind. Das ist so nur halb richtig, ein Lüfter hat 20 ansteuerbare Zonen, da die Seiten Parallel angesteuert werden. Man kann also bis zu 4 Lüfter über einen Anschluss der...

Montag, 3. Oktober 2022, 17:58

Forenbeitrag von: »zerber«

Lüftersteuerung per Kurve Fehlerhaft

Zitat von »Grestorn« Nein, tust Du nicht. Die Regler sind völlig unabhängig vom Lüfter. Du kannst den selben Regler für x völlig verschiedene Lüfter nutzen. Deswegen sind Regler und Lüfter auch zwei getrennte Tabs in der Einstellung. Das habe ich versucht, Dir zu erklären. Das scheint mir nicht gelungen zu sein. Schade. Doch schon, ich befinde mich nicht ein einem Tab "Lüfterkurven" die ich unabhängig von einem Lüfter konfiguriere welche ich dann später einem Lüfter zuordne. Nein, ich wähle ein...

Montag, 3. Oktober 2022, 01:41

Forenbeitrag von: »zerber«

Lüftersteuerung per Kurve Fehlerhaft

Ändert an der grundsätzlichen aussage Garnichts. Die Darstellung ist murks und das ist Fakt. Ich erstelle die Lüfterkurve im Kontext eines Lüfters und bekomme nicht die tatsächlichen werte in dieser Kurve angezeigt die am ende genutzt werden, das ist einfach schlecht umgesetzt. Bei den anderen Lüftern könnte man ja dann die gleiche Kurve in nicht bearbeitbarer Variante und den für diesen Lüfter Tatsachen werten anzeigen, die am ende auch wirklich genutzt werden. Es gibt genug Möglichkeiten das g...

Sonntag, 2. Oktober 2022, 18:51

Forenbeitrag von: »zerber«

Lüftersteuerung per Kurve Fehlerhaft

Zitat von »Taubenhaucher« Wie man an Deinem Eingangspost sehen kann ist das doch nötig, oder? Weil die ganze Umsetzung komplizierter als nötig ist. Wenn ich beim Lüfter ein minimal Wert von 25% setze, dann erwarte ich nicht, dass ich in der Lüfterkurve bei 0% beginnen muss, weil auf ein mal die 0% in der Kurve in Wirklichkeit 25% sind. Alle anderen % angaben in der Kurve sind auch falsch, da sie ja nicht mehr die echten Werte des Lüfters entsprechen. Die Umsetzung bzw die Darstellung des ganzen...

Sonntag, 2. Oktober 2022, 14:24

Forenbeitrag von: »zerber«

Lüftersteuerung per Kurve Fehlerhaft

Wer denkst dich denn so ein Mist aus? Wenn da ein Schieberegler ist, bei dem man die Minimalleistung und die Maximalleistung in % für ein Lüfter angibt, dann erwartet man doch, dass der auch genau das macht und nix anderes. Warum so eine komische unintuitive Lösung bei der nicht ersichtlich ist, was da am ende überhaupt bei raus kommt? Warum schränkt man nicht einfach die Drehzahl direkt auf den angegeben Wert ein statt einen neuen Regelbereich zu generieren? Im Kopf des Entwicklers hat das best...

Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:48

Forenbeitrag von: »zerber«

Lüftersteuerung per Kurve Fehlerhaft

Laut Kurve müssten die Lüfter auf 25% laufen, sie laufen allerdings mit 44% [attach]9705[/attach] wenn ich die Minimal Leistung verändere, ändert sich auch die drehzahl. minimal 20% -> Ausgang 40% minimal 15% -> Ausgang 36% minimal 10% -> Ausgang 32% minimal 5% -> Ausgang 29% minimal 0% -> Ausgang 25% Irgendwas habt ihr da wohl Kaputt gemacht.... Wenn ich bei Minimal Leistung statt den minderst Werts den Maximal Wert ändere, hat das auch Einfluss auf den Ausgang.

Mittwoch, 17. August 2022, 23:29

Forenbeitrag von: »zerber«

[Feature Request] RGBpx Steuerung für Lüfter wie Lian Li Uni Fan SL-INF optimieren.

Problem 1 lässt sich also durch ein Farbwerk lösen, ist bei den preis der Octo jetzt keine schöne lösung, aber daran wird aqua computer sicher nix ändern. Problem 2 besteht weiterhin und von aqua computer scheint da auch kein feedback zu kommen. Ist dann wohl einfach so.

Dienstag, 9. August 2022, 18:37

Forenbeitrag von: »zerber«

[Feature Request] RGBpx Steuerung für Lüfter wie Lian Li Uni Fan SL-INF optimieren.

Wie meinst du das genau bzw wie ist das möglich? Man kann zum Beispiel ein Controller über den kompletten Bereich von 80 LEDs legen und darüber noch mal 4 Controller(bei 4 Lüfter) , welche die einzelnen Bereiche (zum Beispiel Rahmen) mit einem anderen Effekt/Farbe überschreiben. Meinst du das oder gibt's noch mehr Möglichkeiten, die ich bisher nicht rausgefunden habe? Der 2. angesprochene Punkt ist mit an der Stelle aber auch wichtiger, da er generell ein gewinn für Nutzer der Lüfter in Verbindu...

Dienstag, 9. August 2022, 00:31

Forenbeitrag von: »zerber«

[Feature Request] RGBpx Steuerung für Lüfter wie Lian Li Uni Fan SL-INF optimieren.

Hi, ich würde mich über eine Optimierung der LED Steuerung für Lüfter wie die Lian Li Uni Fan SL-INF und ähnliche freuen. Erstmal ein paar Technische Daten: Der Uni Fan SL-INF hat 20 ansteuerbare LED Zonen: 1 - 8 sind die LEDs im Motor Bereich, welche die Rotorblätter beleuchten. 9 - 20 Sind die LEDs im Rahmen welche die Streifen um den Rotor sowie die Seiten beleuchten. Es lassen sich bis zu 4 Lüfter in reihe verbinden und alle LEDs lassen sich dann auch einzeln ansteuern (Lüfter 1: 1-20, Lüfte...