• 19.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Donnerstag, 22. November 2007, 08:26

Forenbeitrag von: »englerch«

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Ich hab nur bei der Aquastream die Möglicheit von 10 auf 11 umzustellen. Das hat auch nix gebracht. Gibts noch ne andere Möglichkeit? Gruß Chrissly

Mittwoch, 21. November 2007, 23:10

Forenbeitrag von: »englerch«

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Hallo, ich hab auch das entsprechende Adapterkabel von Aqua, aber wie gesagt. Wenn ich glück habe dann funktioniert jeweils nur ein Gerät am Bus. Aber halt auch nicht immer. Wenn ich beide mit dem Y-Kabel anschließe dann geht garnix. Gruß Chrissly

Sonntag, 18. November 2007, 11:36

Forenbeitrag von: »englerch«

Re: Aquastream XT: ich erwarte mehr

Hallo zusammen, dann wart ich mal voller Erwartung auf die neue Firmware! Bis wann wirds denn da was geben? Ich würd mich auch gern als Beta-Tester anbieten ;-) Gruß Chrissly

Samstag, 17. November 2007, 15:56

Forenbeitrag von: »englerch«

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Bei mir gehts nicht. Übrigens hab ich auch immer wieder keine Kommunikation zwischen der Aquastream XT und der Aquaero über den Bus. Im Display steht manchmal die Angaben der Pumpe mit Frequenz... . Kurz daruf kommt dann "Pumpe aus V0.00..." Rechner aus und wieder an. dann kommt wieder die richtige Meldung der Pumpe über das Aquaero. Aber nur für ein paar Minuten. Wenn ich auch noch den Tubemeter über das Y-Kabel mit dran hängen möchte, dann geht über den Bus garnix mehr. Weder Tubemeter noch Aq...

Samstag, 17. November 2007, 15:30

Forenbeitrag von: »englerch«

Re: Aquastream XT: ich erwarte mehr

Ich wollte noch was beitrage. Also ich verstehe die Parameter schon so ungefähr. Übrigens wäre das die Erklärung zu einer PID-Regeleung: http://de.wikipedia.org/wiki/Regler#P-Regler_.28P-Anteil.29 Liebe Aqua-Entwickler. Meint ihr im Ernst dass das jemand versteht? Da könntet ihr euch das was einfacheres einfallen lassen. Mit solch einem Regelprinzip fahren wir unsere Klimakammern! Ich find das für eine einfache Lüftersteuerung schon ein wenig übertrieben, oder? Gruß Chrissly

Samstag, 17. November 2007, 15:13

Forenbeitrag von: »englerch«

Re: Aquastream XT: ich erwarte mehr

Hallo, hab auch ein 70-er Gehäuse. Hab mir meine Pumpe (gegen Bezahlung) aufmachen lassen. Ich find es auch ein wenig schade dass bei solch einem teuren Gehäuse die kleine Pumpe drin ist. Ist das echt so knapp kalkuliert? Was ich aber echt beschissen finde, ist die Doku zu der Aquastream XT. Hat von euch einer eine Ahnung wie man die Parameter zu einem an der Pumpe angeschlossenen Lüfter einstellt? Sorry, ich bin ein Industriemechaniker und hab schon ein wenig Ahnung von Regelungen, aber mit den...

Montag, 29. Oktober 2007, 09:25

Forenbeitrag von: »englerch«

Re: Tubemeter

Hab ich, Firmware 1.06 OS 1.01 Hardware rev. 1.01 SN 02014 Herst. DAtum 06/2005 Flashvorgänge 0001 Die LED kann ich per Aquasuite aus- und einschalten. Daher gehe ich mal davon aus dass die Verbindung per USB steht. Alles andere bleibt bei 0. Gruß englerch

Montag, 29. Oktober 2007, 00:22

Forenbeitrag von: »englerch«

Re: Tubemeter

Hallo, habe genau das selbe Problem. Gibts da ne Lösung, oder ist das Teil defekt? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte! VlG englerch

Montag, 22. Oktober 2007, 00:44

Forenbeitrag von: »englerch«

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Hallo, gibts solch ein Y-Kabel schon fertig, oder kann ich mir da einfach ein Molex-Y-Kabel für 2 Lüfter mit einer weiteren Tacholeitung selber basteln? VlG Chrissly

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:53

Forenbeitrag von: »englerch«

Re: aquastream XT Lüfter

Ich will dich ja nicht heiß machen, aber die Aquaero kann noch VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL mehr! Gruß Chrissly

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:50

Forenbeitrag von: »englerch«

Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Hallo, ich hab in meinem Lian Li PC-G70B schwarz aquaduct-Design ein kleines Anschlußproblem. Irgendwie gehen wir die Anschlüsse aus! Die Aquastream XT hängt am Aquabus (da möchte ich auch den Tubemeter anschließen), aber wenn ich die Aquastream abstecke, kann die Aquaero die Pumpe ja nichtmehr überwachen, oder kann man an dem Aquabus mehrere Geräte ranhängen? Gruß Chrissly

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:46

Forenbeitrag von: »englerch«

Upgraden Aquastream XT

Hallo Gemeinde, ich hab heute mein schwarzes Wunder zusammengeschustert. In meinem Lian Li PC-G70B schwarz aquaduct-Design ( ;D ) tut eine Aquastream XT sein umwälzendes Unwesen. Leider ist die Pumpe nur in der Standart-Version verbaut. Sorry, aber bei 620€ sollte dann schon die voll freigeschaltete Variante drin sein, oder? Naja, egal. Ich hab nun mal die Standart bekommen. Wie und wo kann ich denn nun die Lizenz auf die Ultra erwerben/freischalten lassen? Was kostet der Spass denn dann noch? W...