• 16.04.2024, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Montag, 28. November 2022, 22:36

Forenbeitrag von: »Apollo13«

Leakshield Alarm bei jedem cold Boot

Ich hatte im CPU Kühler auf den Finnen ein paar wenige Ablagerungen, diese konnte ich aber mit einem Pinsel einfach entfernen, das hat nicht geklebt. Sonst hatte ich keine Ablagerungen. Das Kühlmittel war ganz klar, allerdings war es leicht klebrig an den Fingern an den Fingern (wenn es ein wenig eingetrocknet ist). Ich habe gerade mit frischem Kühlmittel aus der Flasche verglichen, das frische klebt nicht. Da war also definitiv etwas im Loop. Ich frage mich, von welchem Teil das kam. Ich frage ...

Montag, 28. November 2022, 17:58

Forenbeitrag von: »Apollo13«

Leakshield Alarm bei jedem cold Boot

Am 19.11 habe ich den Loop komplett geleert, alles komplett auseinander genommen und mit destilliertem Wasser in mehreren Durchgängen gereinigt (Radiatoren, Schläuche, Blöcke aufgemacht), ebenso habe ich die Membran des Leakshield wie oben beschrieben erneut mit Isopropanol gereinigt. Den Loop habe ich wieder zusammengebaut und nach Dichteprüfung mit neuem Double Protect Ultra Clear befüllt.Das Leakshield hat mich dann auch gut 5 Tage in Ruhe gelassen. Bei den letzten drei cold boots hatte ich w...

Montag, 14. November 2022, 13:48

Forenbeitrag von: »Apollo13«

Leakshield Alarm bei jedem cold Boot

Zitat von »Stephan« Hast Du das Kühlmittel mal gewechselt? Wenn da Weichmacher/gelöste Kunststoffe drin sind, dann wird das die Poren verkleben. Das werde ich diese Woche mal probieren. Habe zwar EKs EPDM Schläuche verbaut, da sollten meines Wissens nach keine Weichmacher rauskommen. Aber wenn 10 Tage reichen um die Membran wieder zu verkleben, dann wird da wohl was faul sein. Danke für den Ratschlag.

Montag, 14. November 2022, 07:53

Forenbeitrag von: »Apollo13«

Leakshield Alarm bei jedem cold Boot

So, vor etwa 10 Tagen habe ich das Leakshield gereinigt wie beschrieben. Das hat das Problem dann auch vorübergehend gelöst, der Füllstand wurde nun auch korrekt bei 50% gemessen und ich hatte ein paar Tage Ruhe von den Fehlalarmen. Knapp 10 Tage nach der Reinigung ist das Problem wieder da. Frequent pump activation indicates leakage, beim Systemstart. Fehlalarm, das Leakshield piept. Ich habe eigentlich keine Lust, alle 10 Tage das Leakshield manuell zu reinigen. Habe ich vielleicht einen schle...

Mittwoch, 24. August 2022, 17:29

Forenbeitrag von: »Apollo13«

Leakshield Alarm bei jedem cold Boot

Danke für die Auskunft, dann versuche ich mal die Membrane zu reinigen. Ich verwende DP Ultra clear. Die Radiatoren habe ich erst mit Leitungswasser und dann destilliertem Wasser gespült.

Dienstag, 23. August 2022, 21:37

Forenbeitrag von: »Apollo13«

Leakshield Alarm bei jedem cold Boot

Hallo, seit Anfang Jahr habe ich das Ultitube-Leakshield in Betrieb. Die ersten 5 Monate hatte ich keine Probleme mit Fehlalarmen. Nach einem Flüssigkeitstausch vor 2-3 Monaten bekomme ich bei jedem cold Boot einen Alarm "frequent pump activation indicates leakage", siehe angehängtes Bild cold_boot_alarm. Manchmal stehen da auch nur die ersten beiden Zeilen. Selten gab es auch bei den Fülstandsmessungen einen Alarm (selbe Meldung). Mir ist aufgefallen, dass der Pumpvorgang beim Boot seit dem Flü...