• 19.04.2024, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Donnerstag, 29. Juni 2023, 13:39

Forenbeitrag von: »pb1967«

AquaComputerService / Hintergrunddienst läuft nicht

Hallo svene77 Hier werden wir dich nicht steinigen, da es um Wasser geht dann eher ertränken Du hast ja so ziemlich alles probiert was bekannt ist. Sichere, kopiere diesen Ordner welchen Du vorher einblenden musst: C:\ProgramData\aquasuite-data Heute gibt es ein Aquasuite Update. Probiere das zunächst. Fremden Virenscanner deinstallieren und in der Defender Firewall die Aquasuite Dienste freigeben. Hat zumindest bei mir geholfen. Dann noch die ganzen NetFrameswork Features aktivieren. Grüße

Sonntag, 25. Juni 2023, 17:27

Forenbeitrag von: »pb1967«

Zusätzlicher Radiator, Kühlleistung verbessern?

Hallo zusammen Danke für die Tips. Nur um die Lüfter auf dem Radiator zu installieren muss ich das ganze auseinander bauen, da ich nicht an alle Lüfter rankomme. Die Lüfter müsste ich dann direkt auf den Radis anbringen. Oberhalb des Mesh (Lochblech) ist nicht genügen Platz, hier könnte ich nur mittig 3 x 140er verbauen. Habe gestern mal als Versuch 2 x 140er NB Lüfter von oben durch die 2 Radis pusten lassen. Bringt tatsächlich ca. - 0,3 C°. Jetzt überlege ich unten doch einen Radi einzubauen u...

Samstag, 24. Juni 2023, 20:31

Forenbeitrag von: »pb1967«

Zusätzlicher Radiator, Kühlleistung verbessern?

Hallo Grobiland Vielen Dank für das Kompliment und Dein Feedback. Ich habe oben im Gehäuse fast durchgängig ein Lochblech und denke wenn ich die Lüfter (Mobius Lüfter) auf den Radiatoren montiere, würde ich Sie hören. Aktuell laufen Sie im Idle (surfen arbeiten ...) bei ca. 1.000rpm sind die Lüfter nicht hörbar. Unter der oberen Abdeckung ist genügend Platz. Werde da mal 3 NB installieren welche ich noch habe. Die unteren Lüfter zwecks der Wärmezufuhr durch die Grafikarte, abschalten und testen ...

Samstag, 24. Juni 2023, 16:03

Forenbeitrag von: »pb1967«

Zusätzlicher Radiator, Kühlleistung verbessern?

Hallo zusammen Ich habe aktuell eine Wassertemperatur von ca. 28C° an der Pumpe (D5next) und ca. 29C° an der CPU (Vision). Also ca. 1 C° Temperatur Unterschied zwischen Ein- und Ausgang des Kühlkreislaufs. Zimmertemperatur 25C°, Chassis-Temperatur ca. 27,5C°. Es sind aktuell 2 Stück 360er Radiatoren (Push mit 6 Lüftern, Tiefe 45mm, Breite 124mm) oben nebeneinander verbaut. Meine erste Frage lautet, ob es merklich etwas bringt, unten noch einen dritten Radiator zu verbauen. Hier würde frische Luf...

Freitag, 16. Juni 2023, 01:38

Forenbeitrag von: »pb1967«

WAKÜ Profil für Bios und OC (übertakten)

Habe es jetzt "Online" mit 2 Ausgängen im Playground und Profil-Zuordnung gelöst. Fürs Bios habe ich einfach die Rückfallleistung der Lüfter dementsprechend eingestellt. Das Leakshield hat nun einen fest eingestellten Unterdruck von 200mbar. Hallo zusammen Ich möchte gerne folgende(s) Profil(e) erstellen, welche(s) folgende Bedingungen erfüllt. Erste Bedingung: 6 Lüfter (2 Radiatoren) sollen im Bios auf 60% laufen. Das Leakshield soll auf Release schalten da es laufend Druck aufbaut und letztend...

Donnerstag, 15. Juni 2023, 23:56

Forenbeitrag von: »pb1967«

OCTO Lüftereinstellungen, vergebene Lüfternamen sind nach Neustart weg

Hallo Sebastian Kurze Rückmeldung, der Hintergrunddienst und das Octo laufen aktuell stabil

Montag, 5. Juni 2023, 19:42

Forenbeitrag von: »pb1967«

OCTO Lüftereinstellungen, vergebene Lüfternamen sind nach Neustart weg

Hallo Sebastian Das Octo funzt und alle Einträge und Sensoren sind noch da. Nur meine bottom Lüfter, 3 Stück auf Lüfter-Port 8 mit je 0,18 A mag er nicht mit dem Kurvenregler (GPU Core) steuern. Dem hubby habe ich noch zusätzlich an Sata Strom angeschlossen. Der Hintergrunddienst lief nun 4 Tage stabil, seit heute ist alles wieder aktiv im Monitoring und dann ist der Hintergrunddienst 2 x hintereinander nach Neustart des Rechners abgestürzt. Ah ja, und dann gab es nach dem Absturz noch zwei weit...

Donnerstag, 1. Juni 2023, 15:54

Forenbeitrag von: »pb1967«

OCTO Lüftereinstellungen, vergebene Lüfternamen sind nach Neustart weg

Hallo Sebastian Habe deine Tipps ausprobiert und siehe da die Daten sind seit heute Morgen noch da. Auch die Lüfter haben Ihre Einstellungen behalten. Nur der Hintergrunddienst bleibt ab und zu noch hängen und muss neu gestartet werden.

Mittwoch, 31. Mai 2023, 20:13

Forenbeitrag von: »pb1967«

OCTO Lüftereinstellungen, vergebene Lüfternamen sind nach Neustart weg

Hallo Sebastian Habe seit gestern ein neues Netzteil welches über MSI Center die Netzteil Daten auslesen kann. Der Fehler trat aber vorher schon auf. Somit schließe ich dass Netzteil als fehlerhaftes USB Gerät schon einmal aus. Alle anderen AC USB Geräte verlieren Ihre Daten nicht sprich es ist nur der Octo der schwächelt. Habe den Octo mal allein am hubby angeschlossen, trotzdem verliert er die Daten. Werden die Daten im Octo geschrieben oder auch noch in einem Verzeichnis abgelegt ? Wenn ja wo...

Mittwoch, 31. Mai 2023, 10:00

Forenbeitrag von: »pb1967«

OCTO Lüftereinstellungen, vergebene Lüfternamen sind nach Neustart weg

Danke für eure Infos. Mit Adminrechten ändert sich nichts. Die Software-Sensoren sind nun auch weg und der Hintergrunddienst bleibt ab und zu auch stecken. Zudem gehen 6 Lüfter bei Systemstart auf Volllast. Dann Einstellungen ändern von Kurvenregler auf Leistungsvorgabe 20% und gut ist. Betrifft nur Fan 5 bis Fan 7, da sind jeweils 2 Lüfter dran. USB, der Octo hängt am hubby mit allen anderen AC Geräten + MSI Netzteil und wird im Gerätemanager auch angezeigt. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Ide...

Dienstag, 30. Mai 2023, 21:38

Forenbeitrag von: »pb1967«

OCTO Lüftereinstellungen, vergebene Lüfternamen sind nach Neustart weg

Hallo zusammen In den OCTO Lüftereinstellungen kann man z.B. Fan1 mit z.B. FRONT überschreiben. Nach einem reboot ist jedoch alles wieder weg. Hat vielleicht jemand einen Fix dafür oder ist das so ?

Dienstag, 14. März 2023, 13:05

Forenbeitrag von: »pb1967«

Aquasuite Animation

Vielen Dank Das wars, habe die Drehzahl von der D5 next zugewiesen. Jetzt funzt es wieder.

Dienstag, 14. März 2023, 12:32

Forenbeitrag von: »pb1967«

Aquasuite Animation

Hallo zusammen seit dem letzten Update krieg ich meine Animation nicht mehr zum laufen. Ist ein Lüfter png welches bisher rotiert hat. Hat jemand bitte einen xml code der funktioniert ?

Sonntag, 18. September 2022, 14:42

Forenbeitrag von: »pb1967«

Aquasuite X startet zwar Automatisch, lädt jedoch kein Profil

Hallo zusammen Habe gestern von X.53 auf X.57 aktualisiert. Seither wird meine Übersichtsseite nach dem Start nicht mehr auf dem Desktop angezeigt. Seite automatisch laden ist aktiviert und als Starverzögerung habe ich auch schon 5 - 30 Sekunden ausprobiert. Bisher hat es mit 2 Sekunden funktioniert. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit ? Nach Neuinstallation geht es wieder. So jetzt bin ich mein bester Freund hier, sozusagen im Forum gelöst