• 16.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 120.

Samstag, 13. April 2024, 23:58

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Neu: aquasuite X

ich habe 11,8 µS bei 27 grad DP-Ultra Temperatur

Mittwoch, 10. April 2024, 16:21

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

LEDs zusammenschalten für Farbwerk 360

Ich betreibe 32 Led Lüfter am Farbwerk, habe sie in 4 gruppen aufgeteilt geht prima.

Mittwoch, 14. Februar 2024, 17:50

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

Man hat auch schon viele User kennen gelernt die Ihr Windows mit so tollen tools wie c+c cleaner täglich bearbeiten und sich wundern wenn irgend wann nichts mehr richtig funktioniert. ist fast so als ob ein Hirnchirurg jeden tag was aus dem Hirn schneidet was nicht gebraucht wird und man wundert sich warum plötzlich das Denken nicht mehr funktioniert oder sie zerstückeln Ihr System weil ein Typ im Internet sagt man müsse die und die Dienste abschalten weil Mickymous sonst so dolle spioniert. Ich...

Dienstag, 13. Februar 2024, 15:15

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Neu: aquasuite X

Bei mir haben alle Geräte ein Firmwareupdate bekommen Das Net 8 wollte die Aquasuite nach der Installation nicht erkennen Erst nach dem Windows Neustart hat zwar der Aqua-Computerservice etwas länger gebraucht als sonst aber ich denke das gibt sich mit den nächsten Starts

Dienstag, 6. Februar 2024, 18:25

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Kühlleistung unzureichend

Ich bitte um Entschuldigung, ich hatte heute Morgen noch kein Kaffee auf die Augen gekippt und habe meinen Zahlendreher nicht bemerkt. es waren 32 Grad Luft und 35 Grad DP-Ultra

Dienstag, 6. Februar 2024, 08:49

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Kühlleistung unzureichend

Zitat Typischer Anfängerfehler: 1. Radiator-Lüfter sollten, wann immer möglich Luft durch den Radiator drücken, nicht durch den Radiator saugen. 2. Radiator-Lüfter müssen immer alle in die gleiche Richtung arbeiten, 2a) also entweder befördern alle Lüfter Luft durch den Radiator in das Gehäuse (setup für beste wassertemperatur) 2b) oder alle Lüfter befördern Luft durch den Radiator aus dem Gehäuse (setup für kühleres gehäuse-inneres, moderate wassertemps) 3. Gehäuselüfter (sofern vorhanden) unt...

Samstag, 3. Februar 2024, 13:52

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

welchen Kühler für NV4090?

Bei mir ist ein Heatkiller verbaut bin sehr zufrieden habe noch nach igors Anleitung den Umbau angepasst. im Anhang mal ein knappes Jahr Aufzeichnung am Anfang noch mit Luftkühlung mittig dann der Umbau gezockt wird GTA5, Call of Duty, Destiny2, Siege.

Sonntag, 28. Januar 2024, 11:28

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

fehlende Daten im Hardware Monitor

und die Schalter für die GPU sind aktiv ? in der Aquasuite ? weil die meist dabei deaktiviert werden

Samstag, 27. Januar 2024, 11:25

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

fehlende Daten im Hardware Monitor

vieles wird in Windows jetzt was Fenster zeichnen angeht von der Grafikkarte erledigt was bedeuten auf deinem Treiber Prozess sitzen noch andere Ausführbare Dateien wenn du jetzt das update machst schießt das die Prozesse ab damit er getauscht werden kann das gilt auch für den Aquasuite-Service du musst jetzt nur in die Einstellungen der Aquasuite und die Hintergrunddienste wieder aktivieren zukünftlicher Workroud Aquasuite beenden und dann update erledigen Neustart ist dann angesagt

Montag, 22. Januar 2024, 16:39

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Auqasuite x.77 - Übersichtsseite als Desktophintergrund

Ich habe einfach alle Symbole vom Desktop in einen Ordner verschoben und diesen dann an die Taskleiste geheftet somit sieht der Desktop schön aufgeräumt aus und man hat auch einen gut Blick auf den Hintergrund Wo man die Werte der Aquasuite bewundern kann. Meines Erachtens nach geht dein Wunsch leider nicht.

Donnerstag, 18. Januar 2024, 17:36

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Linux support Quadro

Unter Gnome lässt sich das wunderbar mit der Erweiterung Freon ablesen

Mittwoch, 10. Januar 2024, 20:53

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Octo + Next USB overcurrent

maybe your power supply pushes only 4,37 volt its not enough

Mittwoch, 10. Januar 2024, 19:49

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Octo + Next USB overcurrent

maybe a problem with the power supply on the 5 volt

Mittwoch, 10. Januar 2024, 19:22

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Lüftersteuerung über AC-Octo

ich habe zum Aquabus keine Erfahrung aber ich denke mir das sollte ja auch nur ein Steuerung und Komunikationsbus sein. Sollte also gehen.

Mittwoch, 10. Januar 2024, 19:18

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Octo + Next USB overcurrent

you have connect a 5 volt molex to the octo ??

Mittwoch, 10. Januar 2024, 19:15

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Lüftersteuerung über AC-Octo

Da du ja vorhast ein USB-Kabel zur Verbindung am Octo bereit zu stellen sollte es der Steuerung egal sein von wo die 5volt kommen.

Dienstag, 9. Januar 2024, 09:07

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Evtl. zu hoher Druck ? die Radiatoren mal mit den Öffnungen nach oben ausrichten und von der Pumpe links oben in den ersten Anschluss reingehen.

Freitag, 5. Januar 2024, 12:10

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Linux support Quadro

Vielen Dank für Deine Unterstützung, was Linux angeht.

Donnerstag, 28. September 2023, 19:44

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

Bei mir Funktioniert alles Perfekt mit der Aquasuite, die komplette Steuerung vom Mainbrett weggelassen auch die Software. Octo,quadro,higflow next,farbwerk360 .

Mittwoch, 16. August 2023, 07:32

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Brauche Hilfe bei der Verbesserung meiner Lüfter.

Ich habe für mich die beste Kühlleistung erreicht in dem ich die Luft von außen nach innen durch die Radiatoren drücken lasse. Einen 140er oder 120er würde ich noch hinten einbauen um für Abluft zu sorgen.

Dienstag, 15. August 2023, 21:52

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Brauche Hilfe bei der Verbesserung meiner Lüfter.

Zusätzlicher Radiator, Kühlleistung verbessern?

Dienstag, 15. August 2023, 00:35

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Neu: aquasuite X

ja meist unter Monitoring Cpu und Cpu opt. auf ignorieren stellen.

Sonntag, 13. August 2023, 12:41

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Neu: aquasuite X

Dedex wie kommst Du auf das schmale Brett mit dem Octo keinen Cpu -Lüfter steuern zu können.? ich benutze rein gar nichts vom Mainboard zur Steuerung und Steuere alles über die Aquasuite mit Octo und Quadro.....

Sonntag, 13. August 2023, 12:08

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Warum gibt es keine Montageanleitung für die ULTITUBE D5 150 PRO?

Zitat von »Blackb0x« Genau die. Ich habe kein bild gefunden, in dem die montage selbiger abgebildet ist. So etwas gehört in eine anständige anleitung rein. (Fast) Alle schaffen das, nur nicht deutsche wasserkühlungshersteller. Peinlich. Liegt vielleicht daran das ein Deutscher damit zurecht kommt.

Donnerstag, 3. August 2023, 20:07

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

AquaSuite taskbar icon macht nichts mehr, aber software funktioniert

Sind bei dir die Playground Module aktiviert ? Playground Einstellungen

Freitag, 23. Juni 2023, 05:34

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Welche Lüfter auf Airplex Radical in 2023

Ich bin mit den High Speed Wing boost von Alpenföhn sehr zu frieden. Sie sind kompatible zu Octo und Quadro, sie haben ein Hydrodynamisches Lager sind leise und laufen schon ab 5 Volt.

Montag, 22. Mai 2023, 18:08

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Aqua Suite und fehlende Sensoren

Wo kann man hier eine 1+ vergeben für die Antwort

Montag, 22. Mai 2023, 12:49

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Probleme mit High Flow NEXT + Cuplex Vision

In der Aquasuite sind sie auch nicht zu sehen ??

Montag, 22. Mai 2023, 09:34

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Probleme mit High Flow NEXT + Cuplex Vision

Sind beide so angeschlossen wie in der Bedienungsanleitung des high flow Next auf Seite 30 Beschrieben.?

Donnerstag, 18. Mai 2023, 11:56

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Thunderbird eMails empfangen dauert lange

Hast du schon mal das Windows Mail-Programm getestet ob das da auch so lange dauert ?? Um heraus zu finden ob es am Netzwerk liegt oder am Programm ??

Mittwoch, 17. Mai 2023, 18:06

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Einstellungen Backup

Zitat von »Speedy-VI« Zitat von »MaxTwister« Download Ventoy Ventoy looks really interesting. Thanks for posting this.

Dienstag, 16. Mai 2023, 17:42

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Einstellungen Backup

Mein Tip zum Image erstellen. Lade dir Ventoy herunter, einen freien Usbstick 16 gb wäre schön, darauf installiert man Ventoy die besagte ausführbare Datei heißt ventoy2disk Dein Stick wird mit extfat formatiert anschließend siehst du den leeren verbleibenden Platz des Sticks. Dort kopiert man sich ein Debian live iso vorzugsweise mit dem Gnome-Desktop drauf. Mit dem Programm Laufwerke unter Gnome kann man dann nach belieben Festplatten sichern und wiederherstellen. Dazu muss man von dem Stick e...

Dienstag, 16. Mai 2023, 17:15

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Einstellungen Backup

Speedy, that is the right way

Samstag, 13. Mai 2023, 22:10

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Aquaero 6, Quadro und farbwerk und Linux

Ubuntu war mir zu instabil deswegen wechselt ich vor 10 Jahren zu Debian. Mein Favorit ist Gnome mit etwas angepasster Gnome-Shell.

Samstag, 13. Mai 2023, 19:48

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Thema Linux

Also, bei mir lässt sich Qudro und Octo mittels Fancontrol und lm-sensors auslesen und konfigurieren. Farbwerk360 wird erkannt und auch High-flow-next alle genannten Geräte sind per Usb angeschlossen. Beim Farbwerk schau ich grade mit Open-RGB feste Farben lassen sich konfigurieren. Die Werte vom High-Flow-next werden ausgelesen. Debian ist mein Favorit

Samstag, 29. April 2023, 22:10

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Verkabelung Quadro/RGBLüfter

Lass den Splitty doch weg

Samstag, 29. April 2023, 18:12

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Verkabelung Quadro/RGBLüfter

Ja das kannst du so machen, gesteuert wird über Aquasuite

Samstag, 29. April 2023, 15:44

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Wärmeleitpaste / Wärmeleitpad was ist gut

Als Tagescreme benutz ich Kryonaut und die Pads sind EC360® Silver

Donnerstag, 27. April 2023, 20:06

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Anfängerfragen zur ersten Wasserkühlung

Der Sommer naht, ich stelle mir grade vor 30 Grad, schön warm wie kühle ich dann mit 40 Grad warmer Gehäuse-Luft 35 Grad warmes Wasser

Dienstag, 25. April 2023, 16:55

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Anfängerfragen zur ersten Wasserkühlung

Effektiv wären die Lüfter verbaut, wenn die die durch Radiatoren gehen die Luft von außen nutzen. Temperatur Werte: Raumtemperatur: 23° Casetemperatur: 27°

Montag, 24. April 2023, 19:17

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Quadro Lüfter immer auf 100% beim booten

Ich bezog mich dabei auf deine letzte Aussage (Interessanterweise habe ich in einem anderem Forum von einem User erfahren, dass er ebenfalls über die gleiche Kombination verfügt (Octo + D30 Fans), aber bei ihm drehen die Lüfter nicht voll auf beim Starten des Systems bei exakt den gleichen Einstellungen. Der einzige Unterschied: Er steuert das über die Wassertemperatur.} Ein Lüfter ist sehr unruhig wen er über die CPU Temp. geregelt wird.

Sonntag, 23. April 2023, 23:09

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Quadro Lüfter immer auf 100% beim booten

Eine Leistungskurve zeigt die CPU-Temperatur und eine die von der Wasser-Temperatur erklärt sich von selbst warum ein Fan so reagiert.

Montag, 17. April 2023, 18:00

Forenbeitrag von: »MaxTwister«

Retro Bastelprojekt Winter 2023

Sieht schick aus