• 24.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 30. September 2022, 20:16

Forenbeitrag von: »NikA«

Neu: aquasuite X

alles gut bei Kaspersky z.B. kommt es auch oft durch dieses User Netzwerk (KSN oder so). Jetz hab ich tatsächlich noch eine Frage: Nach jedem Update will der Installer einen Neustart. Hat das einen speziellen Grund? Ich klicke aktuell immer auf "mach ich später selbst" und starte AS dann manuell, gab bisher nie Probleme.

Mittwoch, 28. September 2022, 20:35

Forenbeitrag von: »NikA«

Neu: aquasuite X

ich meinte damit, dass solch eine Meldung beim falschen Gegenüber derartige Panik auslösen kann aus der Vergangenheit kenne ich das z.B. von Projekten bei github, da kam es bei 2 mir bekannten Projekten auch mal zu false positives (und quellcode ist ja einsehbar, also hätte jeder mit entsprechendem Wissen prüfen können, was dran ist), da wurde nach bug-Meldung dann irgendwas verändert und die Scanner blieben stumm. Ich selbst hab das kürzlich bei einem Test-Programm selbst erst gemerkt, ich habe...

Mittwoch, 28. September 2022, 17:34

Forenbeitrag von: »NikA«

Neu: aquasuite X

nein, das musste ich erst googlen Ich weiss nicht, ob ich das so einfach anwenden würde, "Die einfachste Erklärung ist immer die wahrscheinlichste" Deswegen meinte ich ja, was, wenn die anderen noch nicht die aktuellsten Signaturen haben? Es gibt doch ständig neue Bedrohungen Gegenbeispiel: wenn dir das mit unseren Kunden so machen würden (also wenn dort zufällig der Scanner anschlägt, auch wenn es nur ein false-positive oder die Heuristik ist), könnte es sein, dass die ihr Netzwerk runternehmen...

Mittwoch, 28. September 2022, 16:56

Forenbeitrag von: »NikA«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« Was für ein Problem soll das sein, wenn alle Scanner grün sind und es zwei Ausreißer gibt? Es gibt bei so vielen verschiedenen Scannern immer mal falsch positive Ergebnisse. Wenn Du schon so spitz schnippisch antwortest: sag Dus mir was ist, wenn 2 aktuelle Signaturen haben und die anderen noch nicht? Wir sind doch hier nicht bei einer Hobby-Bude, oder? Etwas seriöser kann man auf Useranfragen schon antworten. . Zum Thema Updates, so richtig eingegangen auf mein Postin...

Dienstag, 27. September 2022, 19:55

Forenbeitrag von: »NikA«

Neu: aquasuite X

ich bin eigentlich hier wegen des Virenscanner-Problems, aber ich frag jetzt nach dem Lesen der Diskussion mal das: ich lese beim Update x58 z.B. von Fix: CPU-Last Was ist denn, wenn das letzte Update, welches ich herunterladen kann, diesen Bug hat und ich den Bugfix nicht bekommen würde?

Dienstag, 27. September 2022, 19:34

Forenbeitrag von: »NikA«

Neu: aquasuite X

ich hab mich jetzt extra deshalb angemeldet: das Problem mit dem Virenscanner habe ich auch, zum ersten Mal überhaupt.Ich habe die neue Version mal online prüfen lassen: 2 von 68 Scannern melden "malicious" hier ein Ausschnitt mit den beiden: [attach]9685[/attach]