• 18.04.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-31 von insgesamt 31.

Dienstag, 23. April 2002, 16:21

Forenbeitrag von: »enzio«

Tip für den Aquatube

Mahlzeit Kollegen, Ich habe vor Kurzem meinen AT eingebaut und bin dabei auf folgendes Problem gestossen: Nach dem Einbau und Befüllen hatte ich das System durch Hin-und Herkippen entlüftet. Da ich meinen AT an der Seite angebracht habe (Plexiglasscheibe vertikal), hatte ich den Behälter nur bis etwas über die Hälfte befüllt, damit ich noch gut die Strömung sehen konnte. Nun habe ich das Problem, dass der AT immer voller wird!!! Da natürlich keine Wasser dazukommt, muss es an Luft liegen die sic...

Donnerstag, 18. April 2002, 12:05

Forenbeitrag von: »enzio«

Wieviel Glow Motion?

Hi Kollegen, Wieviel Glow Motion muss ins System? Ich habe ca 610 ml im System. Davon ist ein halbes Fläschchen Glowmotion und ca 100 ml blaues G11. Die UV Lampe bewirkt meiner Meinung nach nicht genug. Jetzt habe ich hier irgendwo mal gelesen, dass zuviel Glowmotion den Effekt abschwächt. Hab ich da zuviel drin? Oder vielleicht zu wenig? Wieviel habt Ihr so drin? Danke und Gruss, Enz

Mittwoch, 17. April 2002, 17:34

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Temperatur XP1800+ mit WaKü

Ich habe auch ein 8kha+ und ich denke, dass man die Werte am besten bei den selben Boards vergleichen kann! Ich betreibe meinen XP1700+ als 2000+ (mit L1-Brücken-Mod) und bin bei Spiele-Vollast (5 Std) bei 38-39 Grad!!! Seit ich den Aqua-Tube eingebaut habe ist die Temperatur von vorher 41 Grad also noch gesunken! Möglicherweise liegt das an der Anordnung: Twinplex, Cuplex, Aquatube, Airplex, Eheim. Dass das wasser von den Kühlkörpern direkt in den Aquatube fliesst hat wohl zur Folge, dass das W...

Montag, 18. März 2002, 10:47

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: aquacomputer von der gxp zurück!

@Dino: Ich denke hier herrscht ein kleines Missverständnis: Ich verstehe das so, dass DigitalDevil ein AC-Poster haben will (wie Ihr am Stand an der Wand habt) und Du warst von einem Poster von den Bildern ausgegangen, oder? Machte so den Eindruck! Nix für ungut! Enz

Mittwoch, 13. März 2002, 13:10

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Wenn ich das unterschlagen hätte, hätte ich aber trotzdem Stress mit AC! Und das würde ich nicht auf's Spiel setzen wollen! Zumindest nicht so lange ich mein System noch nicht komplett hab ;-) @Xtrem: Den Ausdruck "Türckenpack" find ich Scheisse! Das ist echt UNANGEBRACHT!!!!! BTW: Türkenpack schreibt man so <- mit einfachem "k" ;D Enz

Mittwoch, 13. März 2002, 12:18

Forenbeitrag von: »enzio«

DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Hallo Jungs und Mädels, Ich weiss, daß DPD schon öfter mal beanstandet wurde und ich hab mich auch schon an DPD direkt gewandt, aber: Nach einer Vorkasse-Bestellung hat DPD das Paket einfach offensichtlich vor der Tür abgelegt!!! Es war zwar "nur" im Wert von ca. 70 Euro, aber das ist doch wohl das Letzte! Wenn es geklaut worden wäre hätte ich das nicht einmal gemerkt und wahrscheinlich ziemlich bei AC gemotzt, wo meine Bestellung bleibt. Deshalb werde ich nur noch per Nachnahme bestellen! Da lo...

Dienstag, 12. März 2002, 13:12

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Erstzteile als Kommentar bei Bestellung möglic

Danke! Werds gleich versuchen! Enz

Dienstag, 12. März 2002, 11:55

Forenbeitrag von: »enzio«

Erstzteile als Kommentar bei Bestellung möglich?

Schalom! Ich möchte gern mein System optimieren und daher noch einiges bestellen (AT etc). Dazu benötige ich jedoch unter anderem einen geraden PNC-Anschluss für den Cuplex (4-Loch) und einen gewinkelten für die Eheim 1048. Da ich erfahren hab, daß die nicht austauschbar sind möchte ich die gern einzeln bestellen. Kann ich dazu die Artikel im Komentarfeld angeben? Kommen die dann auch über? Live long and prosper! Enzio

Montag, 11. März 2002, 19:47

Forenbeitrag von: »enzio«

PNC Anschlüsse universell passend?

Grüss Gott, Weiß jemand Bescheid über folgendes (Dino vielleicht) ;-) Sind die PNC Anschlüsse universell passend für AT, AP, TP, Eheim...? Ich würde nämlich gerne auf der CPU einen gewinkelten und einen geraden und dasselbe am Aquatube. Wenn ich nun den (die) Aquatube bestelle kann ich da zwei gerade nehmen und um montieren oder haben die ein anderes Gewinde? Danke! Enz

Freitag, 8. März 2002, 14:32

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Aqua-Tube Nachbau

Hammerteil!!!!! Respekt! Und dass der Auslass unten ist macht eigentlich auch mehr Sinn als bei den original ATs! Enz

Mittwoch, 6. März 2002, 16:44

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Mein Cube!!

Ich habe auch noch vor das Case an den vergitterten Seiten mit dem getönten Plexiglas zu verkleiden! Werde dann nochmal neue Bilder posten! Kann aber noch was dauern! Gruss, Enzio

Mittwoch, 6. März 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Mein Cube!!

Link ist berichtigt, Sorry! @Xtrem: Nana, nicht so frech! Wo hast Du den denn gesehen? Der steht nur in der User-Gallery und tief in einem anderen Thread! Gruss, Enzio

Mittwoch, 6. März 2002, 11:47

Forenbeitrag von: »enzio«

Mein Cube!!

Für die, die meinen Cube noch nicht kennen! Was haltet Ihr davon? Mehr auf http://enzio-schneider.de Enz

Dienstag, 5. März 2002, 13:24

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Tower, Tower, Tower....

Sorry, aber das ADDTRONIC sieht öde aus! Da muss man viel dran machen (zuerst mal die Farbe!!!) Hab meins auch komplett selber gebaut. wenn man nen Freund mit ner Autowerkstatt hat ist das nicht so schwer und man hat dann auf jeden Fall ein Unikat! Siehe auch Usergalerie Seite 2 Enzio's Cube oder auf http://enzio-schneider.de Enz

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:24

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Ich hab mein neues Case fertisch

Whow! Sieht cool aus! besonders der AB! Hab meins auch fertich! Was haltet Ihr davon? Mehr auf: http://enzio-schneider.de

Dienstag, 26. Februar 2002, 12:57

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Woher kommt ihr eigendlich so ?

Hey, keiner aus Münster? Dachte hier wären so viele Studis!? Bin 29 und komm aus MS!

Dienstag, 26. Februar 2002, 10:42

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: kleines problem mit 8kha+ und ac...

Hi, ich denke, dass ein fehlender Lüfter nicht das Problem sein kann. Meins lief von Anfang an ohne hoch und ich hab mehrere Freunde, bei denen das auch nie ein Problem war! Ich würde auch mal n anderen RAM-Baustein testen. Wenn das nicht klappt würd ich mal zurückbringen, solange es noch geht. Bevor ich das täte, würde ich noch nen Kumpel dazu heranziehen. Manchmal übersieht man Sachen, die einem anderen gleich auffallen! (Nichts gegen Deine Fachkenntnis, aber es gibt immer einen, der soetwas v...

Montag, 25. Februar 2002, 17:29

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Wasserzusatz

Ich habe schon seit ca 3 Wochen das rosa Glysantin im System und da ich die Farbe sch... fand wollte ich gern ein anderes Glysantin verwenden. Als ich anfing das System mit dest. Wasser durchzuspülen, stellte ich fest, dass die Schläuche auch schon die Farbe angenommen hatten. Ich hab jetzt hier gelesen, dass das Glowmotion (schon bestellt ;-) die rosa Färbung im Wasser übertönen kann! Gilt dies auch für die Schläuche? Hat damit jemand Erfahrung? Danke und Gruss, Enzio 8kha+ XP1700+ (1463@1639)

Dienstag, 19. Februar 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Corega Tabs

@assassin Probier das mal und sag bescheid! Meine Schläuche sehen auch scheisse aus! Weiss jemand von euch ob der rosa Schleier vom VW G12 durch das Glow Motion wieder "aufgehoben" wird? Epox 8kha+ AMD XP 1700+ (1463 MHz@1639)

Freitag, 15. Februar 2002, 16:42

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Grüner VW W12 Korrosionsschutz

Cool! Das ist die beste Antwort, die ich hätte kriegen können! Dachte schon ich muesste die Tuntensosse wieder raushauen! Dank Dir! Enzio

Freitag, 15. Februar 2002, 16:26

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Grüner VW W12 Korrosionsschutz

Dann ist aber kein Korrosionsschutz drauf oder hat das Glowmotion auch Korrosionsschutz drin? Enz

Freitag, 15. Februar 2002, 16:06

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Grüner VW W12 Korrosionsschutz

Heisst das er hat da glowmotion UND g12 in Grün drin?

Freitag, 15. Februar 2002, 15:36

Forenbeitrag von: »enzio«

Grüner VW W12 Korrosionsschutz

Hi Leute, Hab meinen Rechner jetzt fertig! Allerdings hab ich nur VW g12 in pink gefunden! (Widerlich) Es gibt noch ein g11 in Grün, was mir besser gefällt! Es steht aber drauf, dass man die nicht mischen darf! Kennt sich einer von Euch damit aus? Denn alles aus der Wakü sauber raus zu bekommen ist viel Arbeit! Enz Epox 8kha+ mit XP 1700+@2000+ und 40° C

Donnerstag, 24. Januar 2002, 01:04

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Wo die Pumpe hin/Radiator direkt aufs Gehäuse?

Vorher wäre natürlich besser gewesen! Wenn man's richtig machen will, müsste man das Gehäuse nun nochmal so abschmirgeln, dass die Farbe fast wieder runter ist (falls nicht, wird beim Überlackieren die Schicht dicker und blättert leicht ab). Wäre es darunter richtig vorbehandelt würde es halten, aber ohne ist die Verbindung zwischen der ersten Lackschicht und dem Gehäuse zu schlecht! Am besten mit feinem Schmirgelpapier (ca 500er) gründlich abschleifen und dann in mehreren dünnen Lagen überlacki...

Mittwoch, 23. Januar 2002, 16:30

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Wo die Pumpe hin/Radiator direkt aufs Gehäuse?

Hast Du Dein Gehäuse denn vorbehandelt? Wenn man das vorher leicht schmirgelt, is es nicht so empfindlich! eloxieren (tech.): mit einer Schutzschicht aus Aluminiumoxid überziehen (aloxieren) BTW: Baue gerade ein komplettes Gehäuse selbst. Bilder kommen in Kürze! Die Sendung von AC ist laut DPD beschädigt worden und wird von denen zurückgeschickt :-(((((((((((((( KACKE!!!

Mittwoch, 23. Januar 2002, 09:43

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Wo die Pumpe hin/Radiator direkt aufs Gehäuse?

Bei ibks.de gibts ne Auswahl an Gehäusen! Oder baue Dir selber eins! Mache ich auch gerade und macht n riesen Bock! Ausserdem hat man was besonderes! Enz

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:01

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: ATX-Schalter

Danke, das dachte ich mir fast. Das muss aber kein Schalter sondern Taster sein, oder (einer der nach loslassen wieder in offenen Zustand zurückgeht und nur für den Zeitraum des Drückens schliesst!? Enz

Mittwoch, 9. Januar 2002, 14:19

Forenbeitrag von: »enzio«

ATX-Schalter

Baue mir gerade ein eigenes Gehäuse und habe dazu einige Fragen: Welche Spezifikationen muss ein ATX-Schalter erfüllen? (soweit ich weiss muss das ein Schliess-Taster sein, oder?) Muss man das NT zusätzlich erden? (Board wird über das NT geerdet!?) Danke und Gruss, Enzio http://locutus-of-b.org

Donnerstag, 3. Januar 2002, 17:06

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: AB Möglichkeiten *sammel*

Das Ding von Obri hab ich bei Nanu-Nana für 3,5 Euro bekommen! Is aus Plastik und gibts in klar, grün- und blau-transparent! Gruss, Enz

Donnerstag, 3. Januar 2002, 15:14

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Kühler in Reihe oder Parallel schalten?

Hi an alle! @vibes: bei längerem Weg wird die Durchlaufgeschwindigkeit nicht niedriger, da Wasser nicht komprimierbar! Dies wäre nur der Fall, wenn sich der Querschnitt ändert. @all: Ich würde die Reihenfolge Pumpe, CPU, (evtl AB), Airplex vorziehen. Und zwar deshalb, weil die Wärmeabgabe eines Mediums bei hoher Temperaturdifferenz (nach Durchströmen des CPU-Kühlers) am höchsten ist und deshalb auch vom Ab z.B. abgeführt werden kann. Der Airplex sollte dann am Ende sein, da er die Wärme noch bes...

Donnerstag, 3. Januar 2002, 13:29

Forenbeitrag von: »enzio«

Re: Magnetfeld stört, Problem bei Abschirmung

Nabend! @all: Das PRoblem der Abschirmung ist nicht ein elektromagnetisches Feld (Wechselfeld, z.B. durch nen Faraday-Käfig) abzuschirmen, sondern ein Dauermagnetfeld. Und diese sind nur sehr schwer abzuschirmen. @morph: Wenn Du Pappe zwischen Magnet und Metall steckst, ist die Kraft nur deswegen geringer, weil die Entfernung zugenommen hat. Ein Magnetfeld nimmt dem Betrage nach mit dem Quadrat des Abstandes ab, deswegen erscheint Dir das so. Abschirmen tut ein solches Metall aber nichts. Gruss,...