• 19.04.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 61.

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 21:47

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Gute Pumpe? Kleiner als Eheim

Jap die Hydor L20 passt. Ausserdem in so einem Barebone ist mal wirklich vieeel Platz. Ich bau gerade nen Dual-Fan Radiator (2x80mm) in nen Shuttle-ähnliches Barebone ein (genau gleiches Format). Dazu ein RAID 0 mit 2 normalen IDE-Platten, PCI RAID-Controller, Wakü-Graka, Wakü auf CPU, evtl Wakü auf NB, Plexi-AB, 5.25" DVD-Brenner. Auf ein Disketten-LW verzichte ich, aber auch das wäre noch unter zu kriegen! Gruss, Steffen Bischof aka Nathan

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 21:38

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: nb kühler!

Auch ich muss vor dem Zalman WLK warnen. Er funktioniert hervorragend. Auch die Wärmeleitfunktion ist gut. Du wirst die verklebten Teile jedoch nie wieder abbekommen. Egal mit welcher Methode!!! Speziell neuere Chips die in einem BGA-Gehäuse stecken (Ball Grid Array) hat man bei zu viel Gewalt schnell mal in der Hand. Noch viel leichter lösen sich da einzelne Lötpunkte. Zu erkenn ist so ein BGA-Chip daran, dass seitlich keine Füsschen am Chip heraus stehen.

Montag, 25. August 2003, 05:30

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Wärmeleitkleber

Arghs, Zalman abgefallen? Ich musste mir grade nen neuen Graka-Kühler kaufen weil ich den Alten dank Zalman unter keinen Umständen von der Karte herunter bekommen habe. : Biste auch nach Anleitung vorgegangen? Mischen ist nämlich nich - du musst auf RAM z.B. Kleber A und auf den Kükö Kleber B packen, dann zusammen drücken, 15 min trocknen lassen, feddisch!!

Samstag, 23. August 2003, 17:07

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Alternative zu Papst Lüftern?

MasterPiece, was den Vergleich mit den Datenblättern angeht hast du schon recht. Bei nomineller Betriebsspannung sind sich viele Hersteller ebenbürtig. Nur: sobald du in einen Bereich kommst wo das Laufgeräusch des Lüfters lauter ist als die Strömungsgeräusche der Luft kannst du grad mal auf die Datenblätter sch****n. Hier zählt nunmal dein Ohrometer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwar i.d.R. davon ausgehen kann dass Gleitlager leiser sind als Kugellager, pauschalisieren darf man das ...

Samstag, 23. August 2003, 03:12

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Alternative zu Papst Lüftern?

Ich habe ca. 50 verschiedene Lüfter von 30-120 mm hier. Der bisher leiseste Lüfter ist IMHO tatächlich der 4412 von Papst @ 5V. Im Allgemeinen haben Lüfter von Papst und Y.S. Tech das angenehmste Laufgeräusch (Lagerung + Motor). Diese beiden Firmen belegen auch qualitativ die obersten Plätze. Die Noiseblocker Fans sind im übrigen auch nichts anderes als Y.S. Tech Fans mit anderem Aufkleber ;D. Das beste Verhältniss zwischen Geräuschpegel und Förderleistung (Verax außen vor) hat Y.S. Tech/Noisebl...

Donnerstag, 21. August 2003, 01:02

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Kühlkörper für DDR Graka RAM's

Also bei mir, hab andere Kükös, musste ich die Kühlfinns der zwei die im Weg sind biegen damit ich die Schläuche verlegt bekommen habe. Im Prinzip lässt sich das nur mit einer anderen Graka-Wakü regeln. Aus dem Grund habe ich mir auch die Graka Wak von Zern bestellt. bei der geht je ein Schlauch nach oben und nach rechts zwischen den Speichermodulen durch. Zwei schluche nebeneinander sind i.d.R. zu breit...

Mittwoch, 20. August 2003, 14:17

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Welche Scheiben für Bastelarbeiten am Case??

Ich hab auch die Heavy Duty Trennscheiben von Dremel. Die schmalen sind was für Memmen . Bei Blech in der Stärke vom Chieftec braucht man einfach zu viele von den schmalen. Für mein AP240-Loch hab ich bei nem Kumpel 3 1/2 schmale No-Name scheiben gebraucht die er gerade da hatte. Ich war aber auch sehr vorsichtig .

Mittwoch, 20. August 2003, 01:55

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Welche Scheiben für Bastelarbeiten am Case??

Diamant-Trennscheiben brechen dummerweise auch genauso schnell wie normale....

Mittwoch, 20. August 2003, 01:48

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Kühlkörper für DDR Graka RAM's

Und wie der was taugt. Ich bekomm meinen Kühler nimmer runter von der Graka! ;D ;D

Dienstag, 19. August 2003, 02:14

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: GraKa empfehlung

:-[ :-[ :-[ leider :'( :'( :'(

Montag, 18. August 2003, 22:19

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: GraKa empfehlung

@ Seraphim: DIE 4400er oder 4600er neu für EUR 140 zeigst mir mal! Wenn noch was in dem Preisbereich zu haben ist dann vielleicht ne 4800SE oder ähnliches. Und ob jetzt ne 4200 oder 5600 kaufst ist IMHO grad mal juckes...

Montag, 18. August 2003, 01:51

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: GraKa empfehlung

Ja wenn 9600 dann die Pro. Aber was bleibt im Bereich bis 140 Euren?

Montag, 18. August 2003, 01:09

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: GraKa empfehlung

@ Seraphim: ...solange sie noch zu haben sind ;D Ich denk mal in 4-8 Wochen hat sich das Thema 9500 (leider!) eh erledigt...

Montag, 18. August 2003, 01:07

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Dann wäre die Wakü-Steuerung von Noiseblocker eine Option, kostet EUR 15,00. Musst du wissen ob das ne Alternative zur Aquastream ist...

Sonntag, 17. August 2003, 23:55

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Nein viel einfacher, ich habe ein Noiseblocker NT mit ab Werk eingebautem Anschluss für die Wakü. Wenn du auf die Garantie verzichtest kannst du dir das aber auch selber bauen. Einfach ein Kabel an die Kaltgerätebuchse des geöffneten NT löten und mit den anderen Kabeln an der Rückseite des NT-Gehäuses heraus führen. Eine Buchse für den Stecker der Wasserpumpe an das Kabel anbringen und fertig. Wenn du jetzt noch ein Relais mit dazu einbaust schaltet sich die Pumpe mit dem PC ein. Alternativ kann...

Sonntag, 17. August 2003, 21:59

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: GraKa empfehlung

Im Preisbereich von EUR 120.- würde ich die FX5600 empfehlen, auch wenn sie etwas schwächer auf der Brust ist als die 4200er. Ich hab mich im Vergleich für die 5600er entschieden (und gleich 2 mal gekauft *gg*) weil ich gerne mit AA und AF spiele, da ist die 5600er überlegen. Bei EUR 180-200.- ist eigentlich die ATi 9600 Pro die beste Wahl. Mehr als EUR 150.- für ne Graka zu investieren halte ich aber ganz allgemein für schwachsinn. Der Wertverlust ist einfach zu gross...

Sonntag, 17. August 2003, 21:54

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *fertig Pix S.

RESPEKT! Auch wenn ich eher auf tragbare PCs stehe... Und wo bitte kann ma sich sein Material so geil verchromen lassen? :o

Sonntag, 17. August 2003, 21:25

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Kleine dumme frage neben bei

Komisches Argument, einen 360er kannst auch an die Tür schrauben... Ich möchte auch noch zu bedenken geben, dass dein Tower mit dem 1800er deutlich schwerer wird als mit dem 360er. Bei externer Montage reicht auch ein 360er locker passiv.

Sonntag, 17. August 2003, 21:12

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Kannst dir noch überlegen GlowMo oder BlueMo rein zu tun zwecks Farbeffekt ;D Sieht man dann zwar nur an den Kühlern aber die kannst dann ja punktuell beleuchten, sieht super geil aus! Ich hab eine normale Eheim und bin beim Befüllen immer froh drüber. Allerdings schliess ich die auch intern ans Netzteil an... Einen Schlauchschneider kann ich dir noch dringend ans Herz legen!! Ansonsten siehts für mich komplett aus.

Donnerstag, 14. August 2003, 19:22

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Bitte um LCD bau !?

Guckst du hier: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=50 Hier verkauft Frimotec seine Displays bei eBay. Hab meins auch von Frimotec, klasse Ware komplett anschlussfertig mit allen Kabeln. Hab meins mit grünem Display billiger als Selbstbau ersteigert .

Dienstag, 12. August 2003, 15:26

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Meine/Eure OC-Ergebnisse/Benches mit Intel P4/

@ Nemesis: Sorry aber da hast du nicht ganz recht: http://processorfinder.intel.com/scripts…ALL&PkgType=ALL Erst die Celis ab 2,0 GHz sind mit 0.13 micron gefertigte Northwoods, C1-Stepping. Davor waren alle Celis 0.18 micron Willamette.

Dienstag, 12. August 2003, 15:17

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Meine/Eure OC-Ergebnisse/Benches mit Intel P4/

Der P4C mit 2,4 GHz lässt sich normalerweise ohne Problem auf 3,2 GHz heben. Zumindestens die die ich bisher hatte. Der Grund warum ich bei Intel bleibe bzw. zu Intel gewechselt habe nachdem mein T-Bird abegraucht ist, sind die Chipsätze. IMHO gibts damit einfach deutlich weniger Probs als mit VIA, Nvidia & Co. für AMD.

Dienstag, 12. August 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Abit IC7-G von minderer Qualität?

@ Ronson ich hab' nichts gegen das Board, hätts mir ja selber fast gekauft ;D Bei meinem jetzigen Asus P4P800 muss man auch garnicht zimperlich sein was die Ösen angeht, die halten was aus. Hab gestern jedoch eine nicht wirklich Lustige Geschichte über Abit gehört. Ein Kumpel von mir, H2oJoe, hat das AT7 Max. Nachdem Abit das AT7 Max2 heraus gebracht hat wurde der Support für das AT7 Max schlagartig eingestellt. Kuckst du auf die Abit Homepage unter BIOS Update, findest du kein Abit AT7 Max...

Dienstag, 12. August 2003, 04:06

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Abit IC7-G von minderer Qualität?

Das sag ich mal "möööp". Ich hab auch die Haken-Teile aber ne NB_Wakü vom Andi mit Haken an allen 4 Ösen. Bei deinem Abit ist es aber scheinbar ein bekannter Fehler, dass die Lötstellen von schlechter Qualität sind. Abit tauscht die Boards IMHO aus. Nutz mal die Suchfunktion, das Problem ist hier nicht neu!!

Dienstag, 12. August 2003, 03:55

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Meine/Eure OC-Ergebnisse/Benches mit Intel P4/

Also Spawn, der P4-Celeron taugt erst ab der 2,0 GHz Version zum Übertakten weil erst ab dieser Version der Northwood-Kern zum Einsatz kommt. Die Versionen bis 2,0 GHz waren bezüglich OC echt mies. Solltest du mit einem Nortwood-Celeron beim Ocen richtig Probleme gehabt haben muss das ne echte Ausnahme sein! ;D Eigentlich gehen die alle bis 2,8 und mehr.... Gruss, Steffen Bischof aka Nathan

Montag, 11. August 2003, 02:32

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: aaaaaaaargh, ich dreh gleich durch!

Bei mir kam das Fiepen vom Mobo. Mich hats auch schier verrückt gemacht - also vorsicht, es muss nich unbedingt am NT liegen!!!

Sonntag, 10. August 2003, 16:16

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Meine/Eure OC-Ergebnisse/Benches mit Intel P4/

...nicht bei mir Meine Frage bleibt: spürts du die 300% die du mehr ausgegeben hast in gleicher Weise in der Performance deines PCs?

Sonntag, 10. August 2003, 16:03

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Meine/Eure OC-Ergebnisse/Benches mit Intel P4/

MERKST du den Unterschied? In Spielen gewinnst du ein paar Frames. Aber beim Arbeiten am Rechner merke ich eher den höheren FSB als die bessere CPU. Oder wie siehst du das?

Sonntag, 10. August 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Meine/Eure OC-Ergebnisse/Benches mit Intel P4/

Hab ich ja gemacht, mein Geld gespart *gg* Der P4 kostet fast genau das 3fache. Ob sich das lohnt? IMHO investiert man die Differenz besser ins Mobo oder die Graka. Ausserdem reizt es mich einfach zu sehen wie weit man das Sys mit ner Billig-CPU pushen kann. Habe halt häufig verschiedene CPUs rumliegen (gerade Cel 1x 2.0, 2x 2.2 + 1x P4C 2.4), das lädt ein zum Experimentieren ;D.

Sonntag, 10. August 2003, 15:27

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Meine/Eure OC-Ergebnisse/Benches mit Intel P4/Cel.

Da ich in letzter Zeit viel mit Intel Celeron Prozessoren herum gespielt habe möchte ich meine Ergebnisse hier mal mit den Euren vergleichen. Celeron 2,2 GHz (Multi 22): #1 stable bis ca. 2970 MHz #2 stable bis ca. 2904 MHz beide Prozzis liefen OHNE Erhöhung der Kernspannung! Mit erhöhung der Kernspannung bis 1,6V keine bzw. nicht relevante Verbesserung. Darüber möchte ich für den Dauerbetrieb nicht gehen - fällt also weg. Celeron 2,0 GHz (Multi 20): #1 stable bei 2880 MHz mit Vcore 1.55V statt ...

Samstag, 9. August 2003, 02:59

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Mainboard braucht einen CPU Lüfter!

:o :o :o Ich hab das gleiche Board, bei mir war aber die Überprüfung der Lüfter ab Werk aus... ...wahrscheinlich andere BIOS Rev. gewesen

Sonntag, 3. August 2003, 17:37

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Netzteil

Ich selbst verbaue in Kunden-PCs (Small Business Solutions) eigentlich nur Enermax, habe selbst auch Enermax im Zweitrechner. Die Tests in der c't sagen glaube ich auch schon alles über diese NTs . Im Hauptrechner steckt ein Noiseblocker Fortron mit 12cm Noiseblocker Ultra Silent Fan. Das Teil kann man einfach nicht hören! Auch sonst keine Probleme, Fortron baut halt auch sehr gute NTs.

Mittwoch, 30. Juli 2003, 13:16

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: MB Chipsets cooling (passiv)

Welchen Thread meinst du? (Link)

Montag, 28. Juli 2003, 00:56

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Netzteile mit 120er Lüfter?

Ich finds schade, dass das 12cm Fortron NT von Noiseblocker nicht getestet wurde. IMHO nämlich wirklich absolut unhörbar und auch sonst sehr fein.

Sonntag, 27. Juli 2003, 03:36

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: MB Chipsets cooling (passiv)

Je nach Board muss ich dir von ner passive NB-Kühlung abraten. Habe selber versucht mit dem kleineren passiven Cooler von Zalmen ne Intel 845PE NB zu kühlen. Wurde mir deutlich zu warm. Habe natürlich ne Wakü und es war kein Lüfter direkt drauf gerichtet. Bei direkter Belüftung ist das allerdings ne feine Sache. Bei Wakü und mehr oder weniger stillstehender Luft im Gehäuse bräuchtest du schon einen sehr ordentlichen Kühlkörper. Wenn brauchbare Belüftung da ist - 0 Prob. Bei Wakü lieber gleich ne...

Freitag, 25. Juli 2003, 17:01

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Suche: (P4) Mobo mit zusätzlichem Temperaturfü

Sicher? Habe nämlich noch kein einziges aktuelles P4-Board damit gesehen. Welches Board hast denn du?

Freitag, 25. Juli 2003, 01:37

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Suche: (P4) Mobo mit zusätzlichem Temperaturfühler

Folgendes Problem: Würde gerne ein LCD in meinem Gehäuse verbauen welches mir neben den vom Mobo gelieferten Temps für CPU und Gehäuse auch andere Temps wie z.B. die Wassertemperatur meiner Wakü anzeigt. Dazu würde es sich natürlich anbieten ein Mainboard zu kaufen, welches einen Anschluss für einen externen Temperaturfühler gleich mitbringt. Deshalb: Welche P4 Mainboards kennt ihr die einen solchen Anschluss bieten? Welche Marken sind bekannt dafür solche Zusatzanschlüsse auf ihren Mobos zu int...

Freitag, 25. Juli 2003, 00:37

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Neue Festplatte - aber von welcher Frima ?

Die leisesten Platten die du dir momentan kaufen kannst kommen von Samsung. Habe selber 2 Stück und bin voll zufrieden!

Donnerstag, 24. Juli 2003, 16:01

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Bestes Mauspad??? (mx 700)

Nimm auf jeden Fall kein Hartplastik-Pad. Die nutzen sich IMHO viel zu schnell ab. Besser ist ganz klar das func surface 1030. Ist auch schön niedrig. IMHO das beste Kaufpad. Bei mir momentan mit MX300 und Skatez im Betrieb.

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:48

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: WELCHEN ping habt ihr immer beim zocken?

;D [Labermodus] Ein Avatar ist das Bild welches unterhalb deines Mitgliedsnamen erscheint. Man versteht darunter eigentlich die Abbildung einer (virtuellen) Person oder Figur die das virtuelle Ich des Users im Web darstellen soll. Mittlerweile aber lädt man als Avatar natürlich alle möglichen Bilder hoch. Geblieben ist aber, dass das Avatar-Bild (fast) immer etwas persönliches an sich hat bzw. Vorlieben des Users aufzeigt. Oder einfach cool wirken soll ;D. [/Labermodus] Hier noch mal was zur He...

Mittwoch, 23. Juli 2003, 16:22

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Vorschlag an AC

@ Turboschlumpf Du hast schon recht, ein PIII reicht für die meisten Anwendungen dicke aus. Vom "Lärmpegel" her macht mein Wohnzimmer-PC (1GHz PIII) mit kompletter Lukü den Wakü-Hauptrechner schon fast Konkurrenz. Ich bin jedoch der Meinung, dass mein Arbeitsplatzrechner nie genug Power haben kann. Das Ganze muss aber im sinnvollen Rahmen bleiben. Deshalb begnüge ich mich auch mit nem Celeron aber dafür auf 3GHz, bisher noch 256MB RAM und einer 30GB Platte. Sich 300% Leitungsreserven in nen PC z...

Mittwoch, 23. Juli 2003, 16:02

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: WELCHEN ping habt ihr immer beim zocken?

Nunja, wenn ich mir deinen Avatar anschaue könnte ich mir vorstellen, dass dir Q3 einfach zu schnell ist ;D ;D ;D

Mittwoch, 23. Juli 2003, 13:48

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: WELCHEN ping habt ihr immer beim zocken?

Arcor hat Fastpath nicht von Anfang an dabei. Es ist genau anders herum. Bei der Telekom muss man dafür zahlen, dass eine Fehlerkorrektur ausgeschaltet wird. Bei allen anderen Providern gibts die erst garnicht >. Wir zahlen also dafür eine Leistung abzuschalten :.

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:56

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: WELCHEN ping habt ihr immer beim zocken?

30-40 auf meinem eigenen Quake-Server. DSL + FP.

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:46

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Wie ist die Performance ?

SOOO Jungs jetzt zeig ich euch mal was Pings sind *ggg* Zitat Ping www.aqua-computer-systeme.de [213.133.123.22] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 213.133.123.22: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=52 Antwort von 213.133.123.22: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=52 Antwort von 213.133.123.22: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=52 Antwort von 213.133.123.22: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=52 Ping-Statistik für 213.133.123.22: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 15ms, Maximu...

Montag, 21. Juli 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: PumpControl RS1 +Eheim Adapter

Ich finde EUR 16.- sind nicht gigantisch viel. Immerhin bekommst du alles anschlussfertig. So nen kleinen Stecker zum Anschluss ans Mobo zu bekommen ist auch nicht gerade easy wenn man keinen abgeschnittenen daheim rumliegen hat. Dann kommt noch die Garantie + Produkthaftung vom Hersteller dazu. Wenn man also keinen Plan von der Materie hat sicherlich nicht dumm sich das zu kaufen. Übrigens kostet ne normal Wakü EUR 250.- +++. Wenn du sparen willst also lieber hier ;D.

Montag, 21. Juli 2003, 16:11

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: PumpControl RS1 +Eheim Adapter

Hab die PumpControl an meinem Fortron-NT von Noiseblocker. Um die Garantie von Eheim und Noiseblocker nicht zu verlieren hab ich mir nen kleinen Adapter gebaut. Der besteht aus nem abgeschnittenen Kabel mit Flachstecker (gibts auch so im Baumarkt) und 'ner grossen Kabel-Steckdose für den Eheim-Stecker (EUR 2.- Baumarkt). Alternativ überlegt hab ich den Stecker der Eheim mit nem Flachstecker zu ersetzen. Flachsetcker alleine ohne Kabel, also zum selber anlöten, gibts aber nicht im Baumarkt. Ist i...

Sonntag, 20. Juli 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: automatischer Pumpenstart und nforce 2 twinple

Hat denn jemand (ausser mir *g*) schon Erfahrungen mit dem PumpControl + Eheim gemacht? Meine PumpControl ist im NT (Fortron Noiseblocker) integriert. Nach dem Abschalten des PC macht die Pumpe kurz bevor sie stillsteht ein ganz ekliges, krächzendes Geräusch. Ähnlich wie wenn sie ohne Wasser läuft. Kennt das jemand? Wenn ja ist es schädlich für die Pumpe?

Sonntag, 20. Juli 2003, 19:43

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Welche Dremel mit Welle könnt ihr mir empfehle

Zu dem speziellen Teil kann ich dir leider nichts sagen, aber ich selbst habe meinen auch vom Aldi und bin bisher wirklich zufrieden!

Freitag, 18. Juli 2003, 00:56

Forenbeitrag von: »EO.Nathan«

Re: Riesen Unterschied bei gekühltem Spannungswand

Meine Spannungswandler langweilen sich scheinbar sehr, werden ja nichtmal handwarm (Celeron @ 3GHz) ;D.