• 28.04.2024, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sonntag, 4. Januar 2004, 21:49

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Re: Übertakten meines AMD XP 2700+

Hmmm welches Bios Update soll ich denn nun nehmen ? Also liegt es am Board, dass ich net höher als 177 komme ??? thx!

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:56

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Re: Übertakten meines AMD XP 2700+

Hi! Was ist Stepping ? Jo ich bekomme meinen FSB sehr hoch ... Liegt wahrscheinlich an der CPU Edit: Bei den Updates steht nur "Ab Rev 1.03 blabla " und dann gibts noch die ab PCB 2.0 Ich habe Rev 1.001 G. Welches soll ich da nehmen ?! Will nix falsch machen

Sonntag, 4. Januar 2004, 17:04

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Re: Frage zur Übertaktung von Herc. Radeon 9700

jo sry Aber es ist halt die anfängliche Freunde Und ich bin halt bissl besorgt um meine Hardware

Sonntag, 4. Januar 2004, 16:37

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Re: Frage zur Übertaktung von Herc. Radeon 9700

hmmm habe jetzt 352 MHz Core Wie hoch denkt ihr kann ich die denn noch bedenkenlos Takten ????? In den Benchmarks habe ich noch keine Fehler entdeckt Was meint ihr ?

Sonntag, 4. Januar 2004, 03:13

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Re: Übertakten meines AMD XP 2700+

So, bei Asusprobe steht bei motherboard Rev 1.xx, welches Biosupdate soll ich mir denn da laden ??? Welches ist das neuste und Kompatibel ??? Kann das Biosupdate das System übertaktfreudiger machen ??? thx! EDIT : So habe die Rev 1.001 G. Was soll ich da für ein Bios Update nehmen ??? Thx

Sonntag, 4. Januar 2004, 00:39

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Re: Übertakten meines AMD XP 2700+

ka! Ich habs vor 1 Jahr auf der Hobbytronic (Ende Februar) gekauft!

Sonntag, 4. Januar 2004, 00:10

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Re: Frage zur Übertaktung von Herc. Radeon 9700

Wie kann ich denn erkennen wie warm der Chip wird ??? Ich meine, dass er schneller wird ohne fehler zu Produzieren is ja klar, aber kann er dann auch am Hitzetod sterben ??? P.s : Habe jetzt 343 MHz chip 322 MHz Ram

Samstag, 3. Januar 2004, 22:49

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Re: Übertakten meines AMD XP 2700+

so habe die Vcore mal wie vorgeschlagen erhöht, er startet zwar, bleibt aber dann im Bios mit der Meldung "Warning : CPU is overspeed" hmmmm .... Was soll ich da machen ?

Samstag, 3. Januar 2004, 22:23

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Re: Frage zur Übertaktung von Herc. Radeon 9700

wie machen sich Pixelfehler denn bemerkbar ?? Ich will die Karte dann ja so lassen, wie kann ich denn feststellen, dass die net zui heiß wird ??

Samstag, 3. Januar 2004, 22:10

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Frage zur Übertaktung von Herc. Radeon 9700

Hi! Ich muss direkt nochmal nen Übertaktungsthread aufmachen, diesmal geht es um meine Graka. Ich habe die Hercules Radeon 9700 (nicht die Pro) Die hat ja folgende Ausgangswerte: Chip: 275MHz Ram: 575 (glaube ich) Habe die jetzt auf: Chip : 333 MHz Ram : 640 MHz Wie weit kann ich die denn in etwa noch Takten ? Es sind noch keine pixelfehler in 3dMark erkennbar, aber ich weiß leider nicht wie warm die Karte wird. Habe den Herc. standart Kühler. Die Karte ist doch eigentlich recht gut gekühlt mit ...

Samstag, 3. Januar 2004, 19:37

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Re: Übertakten meines AMD XP 2700+

So habe mich mal dran versucht ( ), bekomme ihn aber net höher als 177 FSB, danach schmiert mir 3Dmark immer ab, bzw bleibt stehen. Kann mir einer vielleicht erklären, warum er immer auf nur 1500+ zurückschaltet, wenn ich den Multiplikator verändere (egal ob rauf oder runter) Ich kann den zwar im Bios verstellen, aber er schaltet halt immer runter :/ Naja trotzdem thx für alles!

Samstag, 3. Januar 2004, 12:44

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Re: Übertakten meines AMD XP 2700+

Hi erstmal Danke für die Antworten! Wie hoch kann / Darf ich mit der Ram oder der Vcore spannung denn gehen, so dass ich nix kaputt mache ? Habe c.a im Normalbetrieb so 38 - 40 Grad Kann das sein,m wenn ich die Vcore erhöhe, dass ich auch den Multi hoch setzen kann ?? thx!!

Samstag, 3. Januar 2004, 02:37

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Re: Übertakten meines AMD XP 2700+

wirklich keiner, der was weiß ?

Freitag, 2. Januar 2004, 21:09

Forenbeitrag von: »EoS-RippeR«

Übertakten meines AMD XP 2700+

Also erstmal Hi @ all, bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann Also ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe board mit 1024 MB Infineon DDR 333 mit 5-2-2-2 betrieb drin. Ausserdem besitze ich einen AMD Athlon XP 2700+ der mit einem Volcano 11 von Thermaltake auf c.a 44°C gekühlt wird. CPU und Ram laufen Snchron mit 166 MHz Taktfrequenz. Nun wollte ich mal fragen, wie hoch ich mein System in etwa übertakten kann?! Ich habe schon folgendes versucht: Ich wollte den Multiplikator meiner CPU, wel...