• 28.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 17. Mai 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »Eph«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

High, als Exot mit einer offenen Wasserkühlung mal meine Werte: System: Athlon TB C 1,4GHz auf ECS K7S5A Alle Temperaturen mit MBM gemessen Raumtemp: ca. 24-25° Boardtemp: ca. 31° CPU (Idle): ca. 39° CPU (Last): ca. 43° Kühlung: AC-Kühler, No-Name Springbrunnenpumpe mit 300ltr/h und 0,6m Wassersäule, ca. 4ltr Wasservorrat mit 80erLüfter@5V, eingebaut in Plastikbox 32*33*18cm Wenn ich mein System mal 2 std im Stand-By lasse, ist meine CPU 2° kühler als mein MoBo ;D ;D. Wenn ich mit SetFSB auf 1,5...

Freitag, 17. Mai 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »Eph«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

High, als Exot mit einer offenen Wasserkühlung mal meine Werte: System: Athlon TB C 1,4GHz auf ECS K7S5A Alle Temperaturen mit MBM gemessen Raumtemp: ca. 24-25° Boardtemp: ca. 31° CPU (Idle): ca. 39° CPU (Last): ca. 43° Kühlung: AC-Kühler, No-Name Springbrunnenpumpe mit 300ltr/h und 0,6m Wassersäule, ca. 4ltr Wasservorrat mit 80erLüfter@5V, eingebaut in Plastikbox 32*33*18cm Wenn ich mein System mal 2 std im Stand-By lasse, ist meine CPU 2° kühler als mein MoBo ;D ;D. Wenn ich mit SetFSB auf 1,5...

Mittwoch, 27. März 2002, 14:11

Forenbeitrag von: »Eph«

Re: Kondensator-kapazität berechnen

Im folgenden gehe ich von folgender Schaltung aus: Der Kondensator C1 wird über D1 mit der Spannung von 5V versorgt. Die Diode D1 als Schutz vor Rückspannung/zusätzliche Entladung des Kondensators. Parallel zum Kondensator C1 sitzt als Reihenschaltung ein Vorwiderstand R1 und die Led1 D.h., der Kondensator wird aufgeladen, bei Wegfall der 5V-Versorgung entlädt sich der Kondensator über den Widerstand R1 und die LED, die entsprechend weiter leuchtet. Annahme: Spannung der LED = 1,8 V Max. Strom (...

Dienstag, 19. März 2002, 13:37

Forenbeitrag von: »Eph«

Re: i send a video 1.3 mo my watercooling test

Auch gucken wollen !!!!! -> rudolf.schwalda@onlinehome.de

Sonntag, 17. März 2002, 14:18

Forenbeitrag von: »Eph«

Re: Bong??? Aber wie???

Thx für die Info's und Anregungen. Wahrscheinlich werde ich irgendwann auf ein geschlossenes System umsteigen, aber bis dahin kann man ja etwas rumprobieren. Habe mir gestern aus einer alten Regalbox für LP`s ( das waren diese großen, schwarzen CD's ), Maße ca. 33*33*18cm einen Bong gebastelt. Hab aber keine Brause genommen, sondern lasse das Wasser einfach im Zick-Zack über mehrere flachgeneigte Plexi-Platten rüberlaufen. Oben ein alter 80er Lüfter@6,7V, die Wärmelast 70Watt mit ein paar Hochla...

Freitag, 15. März 2002, 14:32

Forenbeitrag von: »Eph«

Bong??? Aber wie???

Hallo, da ich noch auf meine WaKü warte, habe ich ja noch Zeit für ein paar dumme Fragen und Bastelabende. Ich wollte mein System dann zunächst als offenes System betreiben, also mit entsprechendem Wasserreservoir. Interessehalber will ich auch mal probieren, mit Verdunstungskälte, also einem Bong zu arbeiten, um den Temperaturanstieg im Wasser in Grenzen zu halten, bzw. das Wasserreservoir möglichst klein zu halten (Ich weiß, das alle eher gegen offene Systeme sind, aus vielen bekannten Gründen...