• 22.05.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Freitag, 23. August 2002, 12:35

Forenbeitrag von: »Ephorus«

Re: Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung

@tom355 Das sehe ich auch so. Ich hoffe AC gibt mir auf meine 2 Fragen die ich ganz oben gestellt habe noch eine Antwort. Gruss Ephorus

Freitag, 23. August 2002, 00:40

Forenbeitrag von: »Ephorus«

Re: Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung

Der meint wohl nicht die Dichtungen sondern das die Kupplungen ausleihern. Bessere Umschreibung ist mir leider nicht eingefallen. Sorry. Gruss Ephorus

Freitag, 23. August 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »Ephorus«

Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung

Hallo, gibt es die Kupplungen nur mit Schlauchanschluß oder auch einseitig mit G1/8 Gewinde für den Cuplex/Twinplex? Oder sind die Kupplungen zu schwer dafür? Ohne jetzt negativ Stimmung machen zu wollen. Ich habe mich mit jemanden unterhalten der täglich mit Rectuskupplungen arbeitet(allerdings mit Luft) und die spülen manchmal die Leitungen mit einem Wassergemisch durch und der sagt das diese Kupplungen nach häufigen Benutzen manchmal nicht so dicht sein sollen(Material bedingt). Ich weiß nich...

Donnerstag, 22. August 2002, 22:48

Forenbeitrag von: »Ephorus«

Re: stufenlos regelbarer Lüfter-welcher Poti

Ich habe einen drahtdrehwiderstand poti mit 4 Watt genommen und gibt überhaupt keine Probleme. Wird auch nur lauwarm. Da kann ich bekiro nur recht geben. Gekauft habe ich den bei Cornrad und kostete glaub ich um die 2,40 €. Gruss Ephorus

Donnerstag, 22. August 2002, 15:17

Forenbeitrag von: »Ephorus«

Re: XP2600+

Was ich nicht ganz verstehe wenn man beim Heise Bericht den Link zum Datenblatt anschaut sehe ich dort unter Processor Thermal zwei Tabellen die Athlon XP von 2000+ - 2600+ einmal mit 1,60 Volt und einmal mit 1,65 Volt angeben. Gibt es die jetzt im "alten" Thoroughbred Design und im neuen wo das Die 5% größer ist? Grüsse Ephorus

Mittwoch, 21. August 2002, 13:08

Forenbeitrag von: »Ephorus«

Re: Schnellkupplungen wieder entkoppeln?

Hallo, gibt es die Schnellkupplungen in zwei Ausführungen? Also einmal wo ein Gewinde auf einer Seite bei einem paar sitzt und einmal die Ausführung nur mit Schlauchanschlüßen? Ich brauche nähmlich zwei paar die auf einer Seite das G1/8 Gewinde haben. Dann müßte ich meine Bestellung wieder ändern. Man kann das aus dem AC Shop leider nicht daraus entnehmen. Gruß Ephorus

Dienstag, 13. August 2002, 01:59

Forenbeitrag von: »Ephorus«

Re: kontrolle des wasserlaufes

@Henrik Du hast Recht werde ich machen. Ich danke dir. Gruß Ephorus

Dienstag, 13. August 2002, 01:49

Forenbeitrag von: »Ephorus«

Re: hochfrequenz Geräusch nach Netzteil mod

Ich habe mir jetzt noch ein Poti im Netzteil eingebaut und das Netzteil danach wieder zusammen geschraubt. Jetzt gibt es das Geräusch komischerweise nicht mehr(auch bei voller Lüfterdrehzahl). Ich kann allerdings auch nicht sagen was ich jetzt anders gemacht habe. Naja solange es weg ist kann ich damit leben. Dank an euch allen. Gruß Ephorus

Montag, 12. August 2002, 23:51

Forenbeitrag von: »Ephorus«

Re: kontrolle des wasserlaufes

Ich habe mir ja so gut wie alles in der "Water - Flowcontrol und Elektronik allgemein" Rubrik im Konkurenz Forum durchgelesen doch jetzt fühl ich mich irgendwie überfordert. War wohl doch zu viel auf einmal. Kann man denn jetzt bei dieser Lösung auch den Pumpenanschluß im Netzteil nutzen oder geht das nicht weil der PC dann nicht hochfährt. Da war doch was. Gruß Ephorus

Samstag, 10. August 2002, 12:53

Forenbeitrag von: »Ephorus«

Re: hochfrequenz Geräusch nach Netzteil mod

@Kinky http://www.netzelch.de/ Gruss Ephorus

Samstag, 10. August 2002, 01:51

Forenbeitrag von: »Ephorus«

Re: hochfrequenz Geräusch nach Netzteil mod

Hallo Netzelch, also das Relais habe ich schon am Netzteilgehäuse fest geschraubt. Zwischen Platine und NT Gehäuse noch selbstklebenden Schaumstoff zwischen geklebt. Sitzt richtig fest. So extrem hochfrequent ist das Geräusch jetzt nicht halt nur etwas störend. Die Pumpe und alles andere (auch das NT nur für sich)habe ich schon einzeln laufen lassen. Kann eigentlich nur in Verbindung mit dem Relais(Schaltung) stehen. Meinst du ich kann das mal probieren den Plastikdeckel mit selbstklebenden Scha...

Donnerstag, 8. August 2002, 19:24

Forenbeitrag von: »Ephorus«

hochfrequenz Geräusch nach Netzteil mod

Hallo Leute, ich habe an meinem Netzteil ein Pumpenanschluß nach Netzelch Anleitung eingebaut. Gibt eigentlich auch keine Probleme außer das wenn die Pumpe im Betrieb ist ein zusätzliches hochfrequentes Geräusch aus dem Netzteil hinzu gekommen ist. Habe mal Motherboardstecker überbrückt ohne die Pumpe laufen zu lassen und dann ist das Geräusch weg. Ist nicht sehr laut aber störend. Ich denke mal das ist das Relais. Bin am überlegen ob ich das mit klebenden Schaumstoff mal zu klebe. Nur dann wird...

Mittwoch, 31. Juli 2002, 18:45

Forenbeitrag von: »Ephorus«

Re: Netzteil gemoddet

Hallo Leute, ich habe auch mein Netzteil gemodded. Allerdings habe ich beim prüfen ein komisches Verhalten festgestellt. Und zwar heißt es in der Anleitung: "Halten sie nun beide Prüfspitzen in die äußeren Löcher der Buchse. Hier können 230V anliegen wenn der Schalter an ist. Für diesen Fall schalten sie den Schalter und prüfen sie wieder, wenn die Spannung jetzt weg ist ist alles in Ordnung. Wenn sie erst keine Spannung haben, schalten sie den Schalter. Nun sollte Spannung anliegen. Wenn das so...