• 16.04.2024, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Samstag, 27. Januar 2024, 23:39

Forenbeitrag von: »Muttenpreller«

Aquasuite Regler nach jedem Neustart kaputt

Zitat von »neuer Benutzername« Zitat von »Muttenpreller« Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig beschrieben. Nach jedem Herunterfahren mit Standzeiten von mehr als einigen Minuten, macht der aktive Regler nichts mehr. Völlig egal welche Temperatur der Sensor misst, der Regler regelt nichts mehr. Wenn ich den Regler lösche und einen absolut identischen anlege, funktioniert dieser neue absolut einwandfrei. Bis zum nächsten längerem Herunterfahren! Ich habe heut Mittag mal das gleiche mit d...

Samstag, 27. Januar 2024, 09:21

Forenbeitrag von: »Muttenpreller«

Aquasuite Regler nach jedem Neustart kaputt

Zitat von »Taubenhaucher« Ich mag mich ja irren, aber laut Deinen Bildern sollen Deine Lüfter erst ab einem Delta von ~1,25K loslaufen, zu sehen sind aber 0,9K und 0,4K. Dies würde bedeuten, dass der Regler bei 0% stehen bleibt, also würden PWM Lüfter entweder auf 100% laufen oder aus sein. Wie sehen denn die Lüftereinstellungen aus? Ich probiere es mal aus! Das würde auf dem ersten blick wirklich Sinn ergbeben, danke! Nur was ich mich frage ist, ich habe die Anfangsleistung auf 10% beim Regler...

Freitag, 26. Januar 2024, 23:20

Forenbeitrag von: »Muttenpreller«

Aquasuite Regler nach jedem Neustart kaputt

Zitat von »sebastian« Zitat von »Muttenpreller« der Regler der Aquasuite Software erkannte die Lüfter nicht mehr und gab 100% aus. Falsch, wie in deinem Screenshot zu sehen gibt der Regler 0% aus. Und je nach dem wie du die Lüfter nageschlossen hast bedeutet das 100% Drehzahl oder Aus. Dazu musst du mal Detailliert schreiben welche Lüfter wie EXAKT (y-kabel, splitter, ...) angeschlossenn sind. Am besten mit Bildern und Screenshots aller Einstellungen. Ich habe alle Kombinationen durch. Meine ak...

Freitag, 26. Januar 2024, 08:32

Forenbeitrag von: »Muttenpreller«

Aquasuite Regler nach jedem Neustart kaputt

Servus. Ich habe seit kurzem bei meinem neusten Projekt das Problem, dass meine Lüfter nach jedem längeren Ausschalten des PCs auf 100% laufen. Die Ursache wurde auch schnell gefunden, der Regler der Aquasuite Software erkannte die Lüfter nicht mehr und gab 100% aus. Also habe ich den "defekten" Regler gelöscht, einen neuen, identischen erstellt und zack, es geht wieder. Der Regler zeigt die Lüfter mit den richtigen Werten an und regelt vernünftig. Leider war das keine einmalige Sache sondern me...

Sonntag, 13. November 2022, 21:07

Forenbeitrag von: »Muttenpreller«

MPS Flow Kalibrierkurven

Ich bin so behindert. Du glaubst nicht, was ich alles herumgefummelt habe und mir fällt so was blödes nicht auf. Echt danke, wäre mir wirklich nie aufgefallen. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich den zweiten Sensor nicht kaufen müssen

Freitag, 11. November 2022, 14:38

Forenbeitrag von: »Muttenpreller«

MPS Flow Kalibrierkurven

Frisch auf Werkseinstellung ist das hier die Kurve. Gerätetyp steht selbsterklärend auf MPS Flow 100. Beim Flow 400 sieht die Sache nahezu identisch aus. Wenn ich die entsprechenden Kurven lade, passt das Programm etwas an, jedoch bleibt der Bereich bei 0 - 3 L/h.

Donnerstag, 10. November 2022, 07:25

Forenbeitrag von: »Muttenpreller«

MPS Flow Kalibrierkurven

Hey! Ich hatte bis vor kurzem einen MPS Flow 400 verbaut, welcher auch prima funktionierte. Jedoch zeigte dieser nach einigen Monaten nur Werte von 0-3 L/h an. Da ich ohnehin meine zwei Pumpen zwecks Geräuschkulisse drosseln wollte bzw. gedrosselt habe ging ich von einem Durchfluss unterhalb des Messbereiches aus, also griff ich zum Flow 100 und installierte diesen zusätzlich im Kreislauf. Jetzt habe ich aber das Problem, dass beide Sensoren noch immer nur 1-3 Liter anzeigen. Also neu kalibriert...