• 16.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Montag, 28. November 2022, 21:48

Forenbeitrag von: »Linus2019«

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

Zitat von »Grobiland« Darf man -für zukünftige stille Mitleser mit ähnlichen Problemen- fragen, wie du das Problem gelöst hast? Viele Grüße Ja klar, ich habe die Firmware erneut geflasht. Das witzige dabei ist, dass tatsächlich nach dem Firmware-Flash sehr alte Einstellungen sichtbar waren, auch die Lüfter hießen anders, das heißt, dass es wirklich so war wie ich dachte, die aquaero hatte die in der Software eingestellten Werte nicht mehr in die Hardware geschrieben.

Sonntag, 27. November 2022, 21:18

Forenbeitrag von: »Linus2019«

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

Das Problem gelöst, kann geschlossen werden. Danke für sie Anregungen

Samstag, 26. November 2022, 12:25

Forenbeitrag von: »Linus2019«

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

Zitat von »Taubenhaucher« Die Geräte selber speicher die aktuellen Einstellungen, über die Profile ist es möglich alle Geräte zentral über die Software zu steuern. Die im Gerät gespeicherten Daten sind also nicht identisch mit allen Profilen. Bei der D5 NEXT bekommst Du z.B. die Nachricht aus dem angehängten Bild, wenn die aktuellen Daten der D5 NEXT nicht mit dem aktuellen Profil übereinstimmen. Wenn Du die aktuellen Einstellungen also in Profil 1 speicherst sollte das Problem erledigt sein. D...

Freitag, 25. November 2022, 12:08

Forenbeitrag von: »Linus2019«

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

Zitat von »sebastian« Beim aquaero stimmt das schon,.. nahezu alle Einstellungen werden im Gerät gespeichert und verwaltet. Beim Power On wird IMMER das Profil 1 geladen. Sorry, aber ich möchte dir als Admin und Supporter nicht zu nahe treten, das soll vielleicht so sein, allerdings ist es offensichtlich bei mir nicht der fall. Aus der Logik heraus, wenn ich den Rechner einschalte, lädt das Aero das abgespeicherte Profil 1 aus der Firmware und wenn der Rechner nach dem Start von Windows den Die...

Mittwoch, 23. November 2022, 17:27

Forenbeitrag von: »Linus2019«

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

Zitat von »Dops« Die Einstellungen werden generell nur in den Geräten gespeichert. Die Suite gibt nur das wieder, was in den Geräten steht. Du kannst mit der Suite die Einstellungen ändern, aber gespeichert wird nur in den Geräten wie z.b. dem aquaero. Ich bin jetzt nicht der Entwickler aber. Nein, das kann so nicht stimmen.

Montag, 21. November 2022, 20:41

Forenbeitrag von: »Linus2019«

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

Außer beim System Start, das ist mein jetziges Problem, das es die Einstellungen erst nach dem Hochfahren des Betriebssystems macht und beim einschalten die Lüfter des GPU Radiators auf mit 60% laufen. Kann ich irgendwie überprüfen ob die Einstellungen beim speichern in der Firmware landen?

Samstag, 19. November 2022, 16:27

Forenbeitrag von: »Linus2019«

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

Hi, ich benutze die ekwb ek-cable y-weiche , diese ist wie bereits beschrieben an Kanal4, daran habe ich wie oben schon beschrieben) 3x BeQuiet Silent Wings 3 (2200Umin). PWM Signal bekommen alle Lüfter, Drehzahlsensor kommt von einem der Lüfter. Die Lüfter sind nicht extern versorgt sondern vom aquaero Kanal4.

Donnerstag, 17. November 2022, 20:09

Forenbeitrag von: »Linus2019«

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

Hi, im Anhang habe ich die Einstellungen vom Temperatursensor der direkt am 5LT angeschlossen ist (Grafikkarten Radiator T), ich habe die Vermutung das irgendwie die Firmware (2104) bei mir nicht aktualisiert bzw. die Einstellungen nicht im 5LT gespeichert werden. Kann ich das irgendwie überprüfen?

Donnerstag, 17. November 2022, 17:23

Forenbeitrag von: »Linus2019«

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

noch eine Frage, normalerweise speichert die 5LT ja die Profile in der Firmware, aber seit der letzten Änderung fahren die Lüfter beim einschalten vom Rechner mit 100% hoch, bis das Betriebssystem läuft, kann ich irgendwo erzwingen das die Einstellungen im 5LT gespeichert werden. Aquasuite habe ich im Admin Mode gestartet.

Mittwoch, 16. November 2022, 22:15

Forenbeitrag von: »Linus2019«

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

Hi Sebastian, danke das du dich dem Problem widmest. Hardware + Lüfter: BeQuiet 800W Pro Netzteil, am aquaero5 LT habe ich an Kanal(4) 3x BeQuiet Silent Wings 3 (2200Umin) an einer Kabelpeitsche, RPM Sensor und PWM Signal, kommen nur von einem Lüfter. An Kanal(2) habe ich 2 weitere BeQuiet Silent Wings 2 120mm (1000Umin), diese werden Leistungsgesteuert und sind vor den CPU Radiator verbaut "damit gibt es keinerlei Probleme" Ich habe zu dem Zeitpunkt nur ein festes Profil benutzt alle anderen wa...

Dienstag, 15. November 2022, 22:56

Forenbeitrag von: »Linus2019«

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

Hi, habe ein aquaero5 LT Letztens habe ich meine Graka mit neuen Lüftern am Radiator ausgestattet, jetzt habe ich 3 Lüfter mit einer Peitsche am PWM angeschlossen, einer der Lüfter ist am PWM und Drehzahlsensor angeschlossen, die anderen sind Sensor mäßig gekappt. Jetzt habe ich die Lüfter Drehzahlgeregelt, was auch funktioniert hat, zumindest im Test. Ich guter Dinge erstmal Cyberpunk gezockt, nach 10min habe ich durch FPS Einbrüche bemerkt das irgendetwas nicht stimmt , mit erschrecken habe ic...