• 16.04.2024, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Mittwoch, 30. November 2022, 16:06

Forenbeitrag von: »cloud-manul«

Corsair 1000D vollgestopft

Zitat von »Gandi« Hab schon vorsichtig drüber nachgedacht - die Umsetzung wird aber wohl nicht ohne.... vor allem weil die Lüfterbatterien (30Stk. 120er verbaut ) ja weiterhin herausziehbar sein sollten... Hmmm ich verstehe nicht ganz. Warum ist es dir wichtig, dass du die "Sandwiches" (Lüfter, Radiator, Lüfter) entfernen kannst?

Dienstag, 29. November 2022, 19:57

Forenbeitrag von: »cloud-manul«

High Flow (53068) Wartung & Anschluss an D5 Next ( OCTO ?)

Zitat von »rollin« Hallo, also könnte ich nicht den Durchflußsensor an einen Quadro/Octo anschließen und dann in der D5 Next damit die Pumpengeschwindigkeit regulieren? Der Durchflusssensor hat einen eigenen Eingang am Octo, da ist der Aquabus nicht direkt beteiligt. Die Regelung erfolgt dann aber durch Software (Aquasuite), nicht autonom durch den OCTO, weil der Octo keine Steuerungssignale an die D5 senden kann. Schließt du den Durchflusssensor dagegen direkt an die D5 Next an, kann die Pumpe...

Samstag, 26. November 2022, 13:32

Forenbeitrag von: »cloud-manul«

High Flow (53068) Wartung & Anschluss an D5 Next ( OCTO ?)

Zitat von »BreadPitch« Nur den Nachteil hab ich nicht verstanden - die Aquasuite muss doch sowieso im Hintergrund laufen, auch wenn alles über die D5 Next geht? Genau. Es geht hier um diese Ausnahmefälle: Während der Rechner bootet oder runterfährt: Aquasuite läuft noch nicht bzw. nicht mehr, deshalb hat OCTO keine Daten, die es für die Steuerung auswerten könnte.Falls die Aquasuite mal abstürzt (z.B. unbemerkt, während du zockst) oder der (sehr seltene) Fall auftritt, dass dein kompletter PC s...

Samstag, 26. November 2022, 13:11

Forenbeitrag von: »cloud-manul«

Corsair 1000D vollgestopft

Nice! Nächste Station Hard Tubes?

Freitag, 25. November 2022, 17:42

Forenbeitrag von: »cloud-manul«

High Flow (53068) Wartung & Anschluss an D5 Next ( OCTO ?)

Das 53027er Kabel brauchst du in jedem Fall, aber ob es direkt an deinem Mainboard funktioniert, kann ich nur mit einem "vielleicht" beantworten. Das 53027er-Kabel wird (wahrscheinlich) mechanisch auf einen Lüfter-Header deines Mainboard passen und ein Signal liefern. Das Problem ist aber: Was macht dein Mainboard daraus? Solange dein MB es für einen Lüfter hält, bekommst du einen rpm-Wert (Lüfterdrehzahl raus). Das könnte zwar auch in Lüfter-Regeln funktionieren, aber du müsstest irgendwie umre...

Freitag, 25. November 2022, 10:57

Forenbeitrag von: »cloud-manul«

Minimierte AquaSuite lässt sich nicht öffnen wenn unter einem anderen Benutzerkonto angemeldet

Hi, eine Sache hab ich noch gefunden, die mit X.59 funktionierte, aber nicht mit X.60: - Ich habe die AquaSuite so eingestellt, dass sie beim Einloggen minimiert startet. - Die Installation wurde als Benutzer A durchgeführt. - Wenn ich aber als Benutzer B eingeloggt bin, startet die AquaSuite zwar beim Einloggen, aber beim Doppelklick oder Rechts-Klick auf das Icon passiert nichts - Sowohl Benutzer A als auch Benutzer B haben beide Administrator-Rechte (der Grund, warum ich zwei Accounts benutze...

Mittwoch, 23. November 2022, 23:15

Forenbeitrag von: »cloud-manul«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Sieht recht gut aus. Update war problemlos (aber der Endbneutzer sollte .NET Runtime 7 nicht selber runterladen und installieren müssen - das sollte das Setup-Programm direkt mit erledigen!) Ansonsten scheint mein kleiner Gerätepark weiterhin gut zu funktionieren. (Das mit Fill Level 0% ist wahrscheinlich ok, war mit der alten Version auch schon so und geht wahrscheinlich auf einen Radiator zurück, der richtig eklig zu entlüften ist)

Samstag, 19. November 2022, 15:34

Forenbeitrag von: »cloud-manul«

LEAKSHIELD Standalone nachträglich auf aqualis/ULTITUBE

Habe exakt das vor einer Woche gemacht (Leakshield Standalone, vorher verbunden mit einer EKWB Reservoir/Pumpen-Kombination) und dann gewechselt auf eine Kombo D5 Next+Ultitube 150 Pro. Keine zusätzlichen Komponenten oder Adapter erforderlich.