• 18.04.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 6. April 2023, 16:14

Forenbeitrag von: »BreadPitch«

D5 Next nur Lüftersteuerung defekt?

Möchte mich öffentlich beim Support bedanken. Es wurde kostenlos eine defekte Lötstelle repariert, jetzt sollte alles wieder gehen. Hab´s noch nicht ausprobiert, am Wochenende dann - ich vertraue aber den Tests vor Rückversand Perfekter Service, danke!

Freitag, 17. Februar 2023, 12:00

Forenbeitrag von: »BreadPitch«

D5 Next nur Lüftersteuerung defekt?

Danke, dachte da gibts vielleicht Erfahrungswerte mit sterbenden Lüfterreglern. Hab mal dem Support geschrieben

Mittwoch, 15. Februar 2023, 07:00

Forenbeitrag von: »BreadPitch«

D5 Next nur Lüftersteuerung defekt?

Guten Morgen, mir ist der Lüfterregler der D5 Next langsam gestorben - zuerst haben die Lüfter nur noch sehr schwach gedreht und die 2 über Lüfteranschluss verbundenen Mini-LED-Display haben leicht zu flackern begonnen. Dann habe ich in der Aquasuite die Lüfter auf 100 gestellt --> plötzlich standen die Lüfter, die LED Displays aus, und nichts ging mehr. Der Rest des D5 Next Controllers funktioniert noch, also die Steuerung von Pumpe und RGBpx. Wieso geht so was kaputt? Muss ich mir Sorgen mache...

Dienstag, 14. Februar 2023, 18:37

Forenbeitrag von: »BreadPitch«

Ausgang der Geschichte?

Mich würde interessieren wie das ausgegangen ist?

Mittwoch, 30. November 2022, 10:12

Forenbeitrag von: »BreadPitch«

High Flow (53068) Wartung & Anschluss an D5 Next ( OCTO ?)

Regelt man Pumpe & Lüfter nicht sinnvollerweise auf Basis der Wassertemperatur? Ich wüsste nicht warum ich den Durchfluss als Regelungsgröße nehmen sollte, der interessiert doch nur als Kontrollwert? Deshalb meine Überlegung, den einfach separat über den OCTO laufen zu lassen.

Sonntag, 27. November 2022, 11:01

Forenbeitrag von: »BreadPitch«

High Flow (53068) Wartung & Anschluss an D5 Next ( OCTO ?)

Danke euch, verstehe. Das Ja genau, nur dann passt eben der vorhandene High Flow nicht mehr an die D5 Next, weil der Anschluss dann von den Lüftern belegt ist. Deshalb kam der vorhandene OCTO ins Spiel. Ich habe also 3 Möglichkeiten: Einfach auf Durchflusssensor verzichten - ich merke doch eh an der Temperatur wenn was nicht passt / verstopft ist?D5 Next mit High Flow Durchflusssensor, OCTO mit LüfternD5 Next mit Lüftern, OCTO mit Durchfluss - die Lösung gefällt mir irgendwie am besten, weil der...

Samstag, 26. November 2022, 11:18

Forenbeitrag von: »BreadPitch«

High Flow (53068) Wartung & Anschluss an D5 Next ( OCTO ?)

Von Newbie zu Newbie: wow, vielen herzlichen Dank! Das bestätigt meine Vermutungen, mit konkreter Anleitung dazu. Dann werd ich das genau so angehen! Nur den Nachteil hab ich nicht verstanden - die Aquasuite muss doch sowieso im Hintergrund laufen, auch wenn alles über die D5 Next geht?

Donnerstag, 24. November 2022, 13:50

Forenbeitrag von: »BreadPitch«

High Flow (53068) Wartung & Anschluss an D5 Next ( OCTO ?)

Wie beschrieben habe ich keinen freien Lüfteranschluss an einem Aquacomputer Gerät, weil der von den Lüftern belegt wird... Kann ich das Ding mit folgendem Kabel also auch am Mainboard anschließen (ist nicht im Handbuch erwähnt), oder nur an AC Geräten? Anschlusskabel für Durchflusssensor, Länge 70 cm für aquaero/aquastream/poweradjust/D5 NEXT (aquacomputer.de)

Donnerstag, 24. November 2022, 12:21

Forenbeitrag von: »BreadPitch«

High Flow (53068) Wartung & Anschluss an D5 Next ( OCTO ?)

USB? Ich hab nicht die High Flow USB Variante, sondern die "normale" ( 53068 ). Wie / wo schließe ich die an?

Donnerstag, 24. November 2022, 10:52

Forenbeitrag von: »BreadPitch«

High Flow (53068) Wartung & Anschluss an D5 Next ( OCTO ?)

Hallo zusammen, ich habe mit gebraucht einen High Flow ( 53068 ) gekauft. Daneben habe ich noch eine D5 Next, und einen Kryos Next. Meine zwei Fragen: Wie schliesse ich den High Flow am besten an? Die D5 Next steuert die Lüfter und das RGBpx, hat also keine freien Anschlüsse mehr. Ich habe noch einen OCTO rumliegen, das wär aber ein teures "doppelt gemoppelt" mit der D5 Next oder? Würde irgendwie über einen Lüfteranschluss / Splitty / USB Hub was gehen? Zweite Frage zur Wartung. Laut Igor brauch...