• 25.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Freitag, 1. März 2024, 11:41

Forenbeitrag von: »00:00«

aquasuite - Übersichtsseite, automatischer Positionswechsel

Hallo, gibt es eine Möglichkeit per Zeitintervall die Position der selbsterstellten Übersichtsseite auf dem Desktop automatisch neu zu positionieren? Hintergrund: Monitore mit OLED-Technik oder auch Plasmafernseher sind anfällig für das Einbrennen von Statischen anzeigen. Daher würde ich gerne die Position der Übersichtsseite von aquasuite auf dem Desktop alle 1-2 Stunden automatisch von einer Ecke in die andere wechseln lassen. Die im Monitor verbaute "Pixel-shift" Funktion finde ich unzureiche...

Dienstag, 26. September 2023, 07:21

Forenbeitrag von: »00:00«

Mainboard Lüfter über aquasuite steuern lassen?

Hallo zusammen. Ich besitze bereits mehrere Produkte von AC (2x Ultitube 150, D5Next, Quadro, Leakshild, Highflow 2) Zum Software Abo: Ja ist richtig, die aquasuite ist unbegrenzt nutzbar (sofern sie unter der aktuellen Win Version noch funktioniert oder einen bugfix benötigt), aber knapp 10 € im Jahr, damit man immer UpToDate ist, ist auch eine Art Abo (Zeitschriften kann man auch einzeln oder als Abo kaufen). War von mir etwas knapp formuliert, sry. Zum Thema DAU: DAU bedeutet Dümmster Anzuneh...

Sonntag, 10. September 2023, 20:47

Forenbeitrag von: »00:00«

Mainboard Lüfter über aquasuite steuern lassen?

also nur mit zusatzhardware. echt nicht gut für ne Software die ein abo hat. aquasuite ist so wie alles von Aquacomputer, nicht gerade Userfreundlich, schwer erlernbar, kein DAU Niveau. muss man studieren den scheiß.

Samstag, 9. September 2023, 16:34

Forenbeitrag von: »00:00«

Mainboard Lüfter über aquasuite steuern lassen?

Hi. Ist es möglich mit der aquasuite die auf dem Mainboard angeschlossenen Lüfter zu steuern? Oder muss ich dafür extra noch die Opensource Software Fan Control installieren? Wenn es mit aquasuite möglich ist, wie funktioniert das? Danke für die Hilfe.

Sonntag, 21. Mai 2023, 13:48

Forenbeitrag von: »00:00«

NEU: Sealing Frame für Sockel AM5 Prozessoren

ok danke, mir war nur nicht klar ob der Rahmen "nur" ein Hilfsmittel für das auftragen der WLP ist.

Sonntag, 21. Mai 2023, 12:30

Forenbeitrag von: »00:00«

NEU: Sealing Frame für Sockel AM5 Prozessoren

Hallo zusammen. Verbleibt der Rahmen auf der CPU, oder nimmt man ihn nach auftragen der WLP wieder ab und montiert dann den Kühlkörper?

Donnerstag, 9. Februar 2023, 15:31

Forenbeitrag von: »00:00«

Wandhalterung für großen Radiatoren (Supernova, EVO 1080 R2, MO-RA)

Hi, ich habe zwischenzeitlich den Radiator gewechselt und habe mir den MO-RA 420 gekauft, der Supernova hat mich Qualitativ enttäuscht. Ich habe dadurch natürlich komplett neu anfangen müssen. Ich bin jetzt aber einen schritt weiter und habe das Gehäuse soweit fertig, ich werde die Tage zu einem Lackierer, und einem Pulverbeschichtungsunternehmen fahren und mich mal nach den Preisen erkundigen. hier einige Fotos von der Fertigung.

Montag, 19. Dezember 2022, 14:18

Forenbeitrag von: »00:00«

Rat zu Ablaufports bei einem Wand-Setup

Aha, gut zu wissen danke!

Montag, 19. Dezember 2022, 11:30

Forenbeitrag von: »00:00«

Rat zu Ablaufports bei einem Wand-Setup

Ich weiß ja nicht, ne Graka für über 1000€ oder gar 2000 € gleich nach kauf auseinanderzubauen, ist schon sehr mutig, du verlierst ja die Garantie beim zerlegen der VGA. Ich habe mir deswegen gleich eine ab Werk mit WaKü-Block gekauft. Ansonsten hätte ich wohl mindestens 1 Jahr gewartet, wenn nicht sogar die gesamte Garantiezeit. Mir ist schon mal eine Graka nach ca. 15 Monaten betrieb abgeraucht, bei so teuren Produkten ist es echt ärgerlich, wenn man da noch Garantie für hätte.

Montag, 19. Dezember 2022, 11:05

Forenbeitrag von: »00:00«

Schlauch gesucht (16/10mm)

Zitat von »DungeonKeeper1« Schade, dass es hier keine Winkeltüllen für 16/10 gibt, so muss ich wohl bei Aquatuning bestellen. Möchte, wenn es geht, alles von einem Shop bestellen. 45° 90° und 180° Tüllen findest du hier im Hauseigenem shop auch. Von Barrow, sie sind nur nicht so leicht zu finden, da sie nicht als 16/10 deklariert sind sondern als Adapter. Siehe hier: https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_4726_4730 Dumm ist nur, dass man für jeden Adapter auch eine Anschraubtülle benöti...

Montag, 19. Dezember 2022, 10:26

Forenbeitrag von: »00:00«

Schlauch gesucht (16/10mm)

ja das lässt natürlich den Trugschluss zu. Da der Innendurchmesser des Schlauches aber nur 9,5mm beträgt, und der Außendurchmesser der Tülle so um die 11mm liegt, wird der Schlauch natürlich stark nach außen gedehnt, da reichen 0,1mm natürlich nicht aus, um das auszugleichen. Wäre das Loch der Überwurfmutter etwas größer, wäre das sicher kein Problem gewesen, es ist aber zu klein, somit ist es schon schwierig die beiden Gewindestücke überhaupt zueinander zu führen. Zudrehen ist dann nochmal um e...

Sonntag, 18. Dezember 2022, 09:30

Forenbeitrag von: »00:00«

Rat zu Ablaufports bei einem Wand-Setup

Danke für die Antwort, hat mir geholfen. Man könnte eventuell auch einen Absperrhahn integrieren um das Wasser später leichter abzulassen. Oder du drehst die Radiatoren um und verlegst die Schnellkupplung inkl. Softtubes Hinter dein Werk, sodass man sie nicht so sieht. Falls du den Umbau rein wegen der Optik geplant hast.

Sonntag, 18. Dezember 2022, 06:40

Forenbeitrag von: »00:00«

Wandhalterung für großen Radiatoren (Supernova, EVO 1080 R2, MO-RA)

Hallo Zusammen. Ich wollte mal ein Zwischenergebnis Posten. Ich habe virtuell das Gehäuse so gut wie fertig gestellt. Konstruktive Kritik und Anregungen zur Verbesserung lese und diskutiere ich gerne mit euch. Ich habe mich für eine gesamttiefe von 156mm entschieden, Das Gehäuse ist so aufgebaut das von allen Seiten massig Luft gezogen und abgegeben werden kann. Der Abstand von Wand zu den Lüftern beträgt 65mm - 75mm, je nachdem wie dick die Shrouds sind. Der Ultitube 150 Ausgleichsbehälter ist ...

Samstag, 17. Dezember 2022, 16:43

Forenbeitrag von: »00:00«

Rat zu Ablaufports bei einem Wand-Setup

Hallo, dürfte ich fragen wie viel Abstand du zwischen Radiator und Wand hast, und welche Methode du nutzt, Push oder Pull? Danke.

Samstag, 17. Dezember 2022, 13:05

Forenbeitrag von: »00:00«

Schlauch gesucht (16/10mm)

Hi, ich habe ein ähnliches Problem, ich habe mir einen 10/16 EK-Tube mit Alphacool 16/10 Fittings bestellt, Nur ist das kein 10/16-Schlauch, sondern 9,5/15,9. Habe es gerade ausprobiert es ist extrem schwer die Überwurfmutter auf das Gewinde zu bekommen, ich mache mir wirklich sorgen, dass mir die Bauteile G1/4"-Anschlüsse aus Plastik oder die Platinen (MB Graka) kaputt gehen, wenn ich so viel Druck/Gewalt aufbringen muss um die Überwurfmutter zu montieren. Gut ich könnte jetzt mit Wasser oder g...

Freitag, 9. Dezember 2022, 13:32

Forenbeitrag von: »00:00«

Wandhalterung für großen Radiatoren (Supernova, EVO 1080 R2, MO-RA)

Danke Taubenhaucher für deine ausführliche Antwort. Ich denke nicht dass die Lüfter über 600 rpm drehen werden, die Kühlfläche sollte für CPU und GPU und eventuell später mal MB und RAM ausreichend sein, sofern die Faustformel pro 100 Watt 120x120mm Kühlfläche +25-50% für Silentbetrieb richtig ist. Der Radiator könnte umgerechnet gut 12x 120er Lüfter aufnehmen, Abwärme sollte so bei max. 525 bis 600 Watt liegen. Als Shrouds, wollte ich eventuell eine einfache 1cm dicke Gummimatte bzw. 4 Streifen...

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:04

Forenbeitrag von: »00:00«

Wandhalterung für großen Radiatoren (Supernova, EVO 1080 R2, MO-RA)

Hi, danke für die Antwort. Das hatte ich schon gemacht, nur scheint der Support von Alpha kein Interesse daran zu haben ihren Kunden zu helfen, oder sie haben derzeit keine Zeit. Meine Anfrage ist diesbezüglich schon über eine Woche her. Nun, das nicht gerne "Fremdprodukte" hier gesehen werden ist nachvollziehbar, aber auch nicht vermeidbar, da AC auch nicht alles anbietet und auch nicht alle Produkte TOP sind, vom Preis mal ganz zu schweigen. Für mich zählt Preis/Leistung, Markentreue ist was f...

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 22:00

Forenbeitrag von: »00:00«

Wandhalterung für großen Radiatoren (Supernova, EVO 1080 R2, MO-RA)

Hallo Zusammen. Ich habe schon ein bisschen hier im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich bin gerade dabei ein System zum ersten mal mit WaKü aufzubauen. Die Komponenten sind bereits alle gewählt und bestellt. Ich habe mich für einen Supernova 1260mm Radiator von Alphacool entschieden (9x140er Lüfter). Für dieses Modell gibt es leider kein Gehäuse. Dies war mir vor kauf bereits bewusst, da ich mir ohnehin ein eigenes Gehäuse mit Halterung für die Ultitube D5 Next 150 Pro inkl. Leaks...