• 20.04.2024, 03:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 296.

Sonntag, 1. August 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Laptopkauf

Zitat von »r1ppch3n« ansonsten find i die portege reihe von toshiba ganz nett Bis auf die horrenden Ersatzteilkosten, falls mal etwas defekt gehen sollte. Das kann einen wirklich nerven, weil bei Toshiba nicht immer Standardkomponenten verbaut werden, wie bei einem Reseller á la Acer. Zitat in jedem fall aber n centrino oder eben n apfel, dann hast wenigstens ne vernünftige akkulaufzeit Centrino ist wirklich Pflicht bzw. Apple. Gut gefallen mir übrigens auch die Notebooks von Samsung mit Centri...

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:41

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Suche bestimmtes USB-Festplattengehäuse (3,5&a

Fein, das ging ja flott :o. ...nur ein klitzekleines wenig zu teuer - ich wollte 10 Stück davon für das Institut bestellen und bei Arlt hatten sie bis vor ein paar Monaten noch schlanke 35 Euro gekostet. Das sprengt dann den Etat ein wenig (müssen ja schließlich noch Festplatten rein ).

Mittwoch, 21. Juli 2004, 18:31

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Canon EOS300D auf EOS10D upgradebar?

Zitat von »Weihnachts-FUNK« danach bis 20 Bilder jede Sekunde noch eins. Ich bin ziemlicher Fan von Lexar-Pro Karten, sind imho recht flott (und halten auch einen 40°C Schonwaschgang aus). Aber genau das, was du schreibst nervt mich and er 10D total - es braucht Ewigkeiten, bis der Speicher leer ist und die Kamera geht absolut in die Knie, wenn sie am Limit bewegt wird. Ich fotografiere hauptsächlich Bühne, Konzert, Sport und Theater. Da hat man in der Regel nur wenige Momente für "den" Schuss ...

Mittwoch, 21. Juli 2004, 17:28

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Canon EOS300D auf EOS10D upgradebar?

Zitat von »fuTZi« Du solltest mit der 10D eigentlich 9 Bilder in Folge machen können, egal ob RAW oder JPEG, Microdrive oder Flash. Neun Bilder in Folge in RAW mit der 10D? Da kann ich bei meiner 10D zwischendrin "Ulysses" lesen - trotz schneller CF-Card wirklich keine Freude. Demnächst sollte aber meine MarkII geliefert werden, dann verkürzt sich das elendige Warten auf den nächsten Buffer-Free vielleicht ja noch etwas.

Mittwoch, 21. Juli 2004, 17:02

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Suche bestimmtes USB-Festplattengehäuse (3,5&a

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer hier einen Tipp geben: Ich such folgendes USB-Gehäuse für Festplatten (3,5", IDE intern, USB 2.0). Es sieht folgendermaßen aus: Leider gibt es dieses Gehäuse bei Arlt nicht und auch bei eBay finde ich fortlaufend nur dieses Modell: . Falls jemand das obere klobige Modell kennt oder irgendwo gesehen hat, bitte kurz antworten .

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:49

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Brauche neue Tastatur! Logitech diNovo?!

Nur mal so zwischenrein gefragt: gibt es hier noch andere, die diese nervtötende "Shutdown"-Tasten bzw. "User"-Wechseltasten bei den neueren Multimediakeyboards auch sofort aus dem Treiber rauswerfen?

Montag, 3. Mai 2004, 05:31

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: schwere entscheidung

Komische Frage: Wer die Entscheidung pro&contra langjährige Verpflichtung nicht grundlegend mit sich selbst aushandeln kann, der ist imho von vornherein schon ungeeignet. Ich war selbst bei den Fallis in Nagold und empfand die Zeit im Gegensatz zu Bluefake, als die dümmste Phase meines Lebens. Zumindest, wenn man den ganzen Betrieb anfängt zu hinterfragen, sollte man schnell wieder gehen - es ist deprimierend zu sehen, dass Verstand systematisch unterminiert wird, weil schädlich und nicht diszip...

Donnerstag, 29. April 2004, 01:09

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: AC in (Tages)Zeitung

Ich hatte vor zwei Jahren auch mal einen Artikel in der Zeitung veröffentlicht (BZ) . War nicht ganz so einfach in der damaligen "dezent" langen Wartezeit ein Set zum Testeinbau zu bestellen aber netterweise existierte in der Redaktion noch eine Visitenkarte mit der Privatanschrift des AC-Häuptlings. Bevor nun alle schreien: "Boah, ein kostenloses Set abgezockt". Das Set wurde zum regulären Preis gekauft und dem testenden PC-Freak (14jähriger Schüler) im Anschluss für seine Mühen mit dem Einbau ...

Mittwoch, 25. Februar 2004, 00:47

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: brauche hilfe bei deutsch hausaufg.-> P

Zitat von »biddschedabber« Ich stelle mir darunter eher sowas wie Gameplay, typischer Aufbau der GUI eines Spiels (je nach Genre, HUD bei Flugsims, Health, Ammo bei Shooter, etc.) und solche Sachen vor...  :-/ Irgendwie ist die Frage super schwammig forumliert finde ich. Typisch Deutschlehrer... hat jahrelang studiert, kann sich aber trotzdem nicht klar ausdrücken.   Hmm, irgendwie verstehe ich dich auch nicht - den ersten Teil einer Hausaufgabe hast du doch schon gelöst: Themengebiet skizziere...

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:52

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: karneval

Jupp, wenn jemand an fünf Tagen im Jahr Spaß hat: ok. (Ich habe da lieber die restlichen 360 Tage Spaß...) Karneval ist Terrorismus.

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:20

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: "Raser-Urteil"

Zitat von »mafiahamster« Schönes Phänomen auf der A81, linke Spur ist dicht, da fahren sie mit 80, komplette rechte Spur ist aber über 1km frei!!! Es wechselt aber keiner nach rechts!!! Solange jeder einzelne Fahrer nicht umdenkt bringt auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht sehr viel Der Grund liegt genau in der Rücksichtslosigkeit: Jeder denkt, dass er aufgrund seiner PS im Recht ist, zu überholen und weil keiner mehr andere Autos, die rechts fahren, vor einem LKW einfädeln lässt, bleiben...

Donnerstag, 19. Februar 2004, 06:32

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Feuerschaden

Zitat von »Cosmic« nene die amis. die ham doch echt einen sitzen  : Ich wiederhole: Das ist ein FAKE (warum lesen eigtl. manche nur den ersten Post eines Threads und nicht den Rest?)

Donnerstag, 19. Februar 2004, 03:19

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Feuerschaden

Mehr davon in den Büchern von Rolf W. Brednich: Die Spinne in der Yucca-Palme Die Maus im Jumbo-Jet Die Ratte am Strohhalm Sagenhafte Geschichten von heute Urban Legends at its best . P.S.: Nur um es klarzustellen und zu vermeiden, dass sich jemand lächerlich macht - die Story da oben und die anderen in den Büchern sind NICHT WAHR.

Donnerstag, 19. Februar 2004, 03:14

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: "Raser-Urteil"

Das einzige Fazit, was aus dem Vorfall abzulesen sein könnte, wäre die Einführung eines generellen Tempolimits. Es macht schon einen Unterschied, ob ich beim Überholvorgang mit einem Fahrer jenseits der 280 KmH oder mit 170 KmH rechnen muss Denn trotz geraumer Fahrpraxis macht es einen durchaus nervös, wenn beim Überholen einer Kolonne etwas mit 250+ herangerauscht kommt und erst zwanzig Meter vor Aufschlag mit gleichzeitiger Lichthupe bremst (dass vor mir noch zwei Autos fuhren, die ebenfalls ü...

Freitag, 13. Februar 2004, 16:14

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: durchbruch in genforschung

Zitat von »Devil« ich finde das geht nicht zu weit ist doch gut oder wenn man leber und co klonen kann , gut für unsere drinker  ;D Jupp, man merkt schon, wo zuviel Alkohol hinführt... :

Freitag, 13. Februar 2004, 16:07

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Laufwerksdisaster

Gab es schon mal hier -> DMA-Modus überprüfen.

Donnerstag, 12. Februar 2004, 02:41

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Samsung 120 GB 1203 N eine Enttäuschung

Dito, höre meine Samsung ebenfalls fast gar nicht - im Ruhebetrieb überhaupt nicht.

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:42

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Suche die Typen vorm PC **Wake Up**

Zitat von »Loki« der vorne mit den dunklen haaren hat irgendwie ähnlichkeit mit einer person aus dem forum. Spock ist hier Member? :o

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:36

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Notebook Kaufberatung !

1. Kauf die bei Notebooks ein Markengerät mit gutem Support (gib mal "Gericom" + "Probleme" bei Google ein und du merkst was einen guten Support ausmacht ) 2. Wenn, dann Centrino oder vglb. Mobile-CPU - alles andere nervt nach drei Wochen nur noch. 3. Schau die die Displays vorher in Natura an - die Unterschiede sind mitunter gewaltig und was bringt einem das beste Notebook, wenn man nur im Dunkeln damit arneiten kann?

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:29

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Canon A80 und dafür passende CF Karten

Die besten Karten sind meiner Meinung nach die von Lexar und Simpletech - letztere Marke habe ich auch schon mal versehentlich mitgewaschen und sie funktioniert immer noch . Bei den derzeitigen Dollarkursen lohnt evtl. auch der Kauf in den USA... Wer sich mit der Materie ausführlich beschäftigen möchte, dem sei http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007 ans Herz gelegt. Sehr zufrieden bin ich auch mit den beiden 1GB Toshiba-Karten (obwohl ich mir eigtl. nie wieder etwas von dieser ...

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:19

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: PC im Auto

Habe im Sommer mit einem Bekannten einen PC in seinen alten Berlingo verfrachtet - Navigation und MP3-Rechner. Einbau war recht einfach: Via Epia Board mit 1 GhZ, Notebookplatte, Spannungswandler und 12"TFT-Monitor. Er fährt MTB und der Berlingo ist sein Wettkampf-Mobil mit Bett, Fahrradwerkstatt und jetzt noch Entertainment .

Montag, 9. Februar 2004, 21:04

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Suche ein altdeutsches Wort für "schon&am

Zitat von »TobiasBC« Walter von der Vogelheide   Haben wir in deutsch auch durchgenommen, bzw. unser Deutschlehrer hats uns vorgesungen Vogel-W-eide - vermutlich war der Gesang des deutschlehrers doch nicht so motivierend

Montag, 9. Februar 2004, 20:58

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Suche ein altdeutsches Wort für "schon&am

Zitat von »BongoKarl« ihr sät ahlä douf stimmt.   4b3r d4 WiR nuN Mitt3lh0ChD3UT$CH Und M3oD3R5PR@4K h4T+3N, WäRe eVtl D3r 4U$DrUCk "$cHoN" IN Meganeudeutsch 5innv011? P.S.: Schon gewusst, dass die mittelhochdeutschen Minnegesänge eigentlich recht derbe waren: (Neidhart von Reuental -> Hörprobe: http://www.minne-saenger.de/manhoert.mp3 (natürlich nicht er selbst...) Do si den gimpel gempel. in di hant genam. si fast in an das wempel. er druht in durch die gram. nv ruera dv den hozel bozel vaste...

Montag, 9. Februar 2004, 19:11

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Marktlücke: Kurze USB-Kabel? Gibt es das?

Zitat von »CyberD« mist, ich dachte meins kann keiner mehr unterbieten  ;D Deines find ich ehrlich gesagt auch sehr praktisch - nur woher das beziehen? Der im Bild gelinkte Shop liegt eher da, wo man gerade die Hühner schlachtet... Vielleicht irgendeinen Shop parat, der im Lande liegt, in dem man die Rinder schlachtet? P.S.: Ich meine Deutschland

Montag, 9. Februar 2004, 19:06

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Suche ein altdeutsches Wort für "scho

Es geht um "schon" im temporalen Sinne und "bereits" soll die "altdeutsche" Lösung sein? Edler Karl von Bongo, ihr habt euch mit dem gewaltgen Graf von Duden angelegt: Zu strafen die Grammatiklosen, zu rächen die Satzzeichen - für das Alphabet und Lady Umlaut! Verteidigt euch oder gehet zugrunde! -> fürwahr und fürderhin...

Montag, 9. Februar 2004, 05:41

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Marktlücke: Kurze USB-Kabel? Gibt es das?

Danke schon mal Bei Reichelt war ich auch schon - die gehen bis 1m. Intos geht immerhin bis 0,5m runter - leider nur in dem unglaublich tollen computer-beige und als dicke Ausführung. > Auf zur 30cm-Hürde! P.S.: Der Erfinder computer-beige muss auch an der Entwicklung des taxi-beige beteiligt gewesen sein...

Montag, 9. Februar 2004, 01:32

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Marktlücke: Kurze USB-Kabel? Gibt es das?

Tja, wie der Titel schon aussagt: Gibt es eigentlich kurze (ca. 30-50cm) USB-Kabel (A-B)? Ich habe jetzt mehrere externe USB-Geräte, die an mein Notebook angestöpselt werden und überall waren diese 1,8m-Ungetüme dabei. Man kann sie zwar lustig zusammenrollen, aber ganz kurze Kabel wären mir auf die Dauer doch lieber - hat jemand solcherlei schon gesehen? Vielleicht gar in der dünnen Ausführung? Scheint eine kleine Marktlücke zu sein

Montag, 9. Februar 2004, 01:14

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Renault Twingo

Zitat von »Lord_Overflowed« Das Resultat war, das wir eben die Fähre für ne Wochenendreise nach England gebucht haben um ihre Freundin auffer Uni zu besuchen. Ich spüre jetzt schon meinen Rücken wenn ich überlege das ich eine nacht darin übernachten werde. 1. Das Auto ist schon nicht schlecht - es kommt auf den Einsatz an. Für Langstrecken und Vielfahrer vermutlich ungeeignet, aber für alle anderen Bereiche sehr praktisch: viel Platz, gutes Winterhandling, spritziger Motor im Stadtverkehr, bill...

Samstag, 7. Februar 2004, 23:47

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Pc macht nichtz mehr

Zitat von »Corner« der schalter gibt es net das mach i nimm ma nen anderes und wo grieg i eins wo nicht viel kostet weil meins gebe i net her ;D ? Arghhhh, welche Sprache ist das? Können 14-jährige heute kein Deutsch mehr? War die Pisa-Studie am Ende doch nicht aus der Luft gegriffen? Werden wir in zehn Jahren allesamt ein cooles "z" an Wörter anfügen? Muss dieser Einwand von Erdnuss sein? Versuch einer Übersetzung: "Diesen Schalter gibt es nicht. Das mache ich. Ich nehme mal ein anderes Netzte...

Dienstag, 3. Februar 2004, 00:38

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Ich wollte mal eben was los werden.....

Zitat von »Loki« ihr seit doch beide komisch  ;D Pisa schlägt zu -> http://www.seidseit.de/ ;D ;D ;D

Montag, 2. Februar 2004, 03:40

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Hoch lebe Amerika!

...und hoffentlich merken die Deppen irgendwann mal, dass sie verdammtes Glück hatten - ein derart gespanntes Seil, das plötzlich zerreisst und durch die Luft fetzt kann den Umstehenden ziemlich leicht ein paar Gliedmaßen oder Knochenbrüche kosten. :-X

Freitag, 23. Januar 2004, 15:40

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: sone sche...

Zum Thema Bund und Studieren kann ich gerne ein Selbsterfahrungsfazit abgeben: Es war der beste Entschluss meines Lebens, rechtzeitig die Reissleine gezogen zu haben und mein Studium selbst zu finanzieren... Man muss sich 100% im Klaren sein, was man da unterschreibt - nur wegen des Geldes? Niemals! Acht Jahre Verpflichtung, Einschränkungen und in einem Behördenapparat gefangen, der mit Freiheit der Lehre und des Geistes recht wenig zu tun hat... Wenn Du die beste Ausbildung suchst, dann gehe an...

Donnerstag, 22. Januar 2004, 18:39

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Endlich Arbeitssuchend

Zitat von »fluxkompensator« Und ab 1.7.04 gehts zum Bund Sorry das musste jetz mal raus.....ich kanns noch garnicht fassen. Tja, selbst schuld. Nur so zur Info: Man hat in Deutschland das Recht sich dem Dienst an der Waffe zu verweigern. Die Alternative beim Zivi oder Ersatzdienst bei THW oder Feuerwehr ist bedeutend sinnvoller und gibt einem mehr fürs Leben - sagt jemand, der den dümmsten und überflüssigsten Teil seines Lebens bei den Fallis in Nagold hatte. P.S.: Wenigstens könntest Du noch e...

Freitag, 16. Januar 2004, 19:22

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Systemneuinstallationssüchtig

Die Sekretärin meines Steuerberaters arbeitet seit 1997 mit der WIN 95-Installation von Escom und dem zugehörigen Works - nichts mit Elster etc.

Dienstag, 13. Januar 2004, 18:55

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: poster zum ausdrucken?

Zitat von »Bjoern52351« dafr müsst ich nach aachen... und da der sprit nicht gerade hier ausm wasserhahn kommt würd ichs doch schon ganz gern selbst drucken Wow, aber die Druckertinte kommt aus dem Wasserhahn? P.S.: Es gibt auch Shareware/Freewaretools, die das können - googeln...

Sonntag, 11. Januar 2004, 22:48

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Kino - Last Samurai

Hmm, irgendwie war das alles in allem ein Remake von "Der mit Wolf tanzt" auf pseudo-japanisch getrimmt (kein Wunder, ist ja auch der gleiche Regisseur). Was im Film so gar nicht thematisiert wurde, war der kleine Randaspekt, dass die Samurai in der japanischen Tradition zumeist ziemliche Widerlinge waren: Unterdrücker der einfachen Menschen im Auftrag der strengen herrschenden Hierarchie - defacto keine sehr freundlichen und harmonischen Menschen (aber ein Captain Nathan Algren, der schon Übung...

Sonntag, 11. Januar 2004, 21:26

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: discoverbot für schwarze

Faszinierend immer noch die Tatsache, dass es hier um einen I R I S H - P U B geht, der scheinbar willkürlich keine Ausländer duldet... Was wohl passiert, wenn eine Gruppe Iren Einlass wünscht? Zum Hausrecht: Es sollten einige vielleicht mal überdenken, dass dieses nicht uneingeschränkte Wirkung hat und plötzlich ein rechtsfreier Raum entsteht, nur weil eine Tür davor ist und ein Pachtvertrag vorliegt. Das Hausrecht hat auch seine klaren Grenzen: Ich darf auf meinem Besitz weder Menschenopfer da...

Sonntag, 11. Januar 2004, 01:46

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Wo Bilder vom Apache Heli?

Zitat von »NaliWarCow« du drehs den kopf un die waffen (ein MG vorne oda je nach ausstattung n ziel-beleuchtungs-laser für laser gelenkte raketen) zielt automatisch dahin wo man gerade hinschaut. Hah, ich wusste doch gleich, dass da gecheatet wird und Aim-Bots im Einsatz sind.

Samstag, 10. Januar 2004, 23:04

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Wo Bilder vom Apache Heli?

Das, was man mit allem Kriegsgerät machen sollte: Fuck the army Dann schon eher solche AH-64s: P.S.: Die Piloten haben den Absturz durch das Streifen eines Hochspannungsmastes überlebt -> "...A Black Hawk MedEvac helicopter in the exercise rushed to the burning Apache. Within minutes it lifted the crew away to the 212th Mobile Army Surgical Hospital at the U.S. base near Tirana."

Samstag, 10. Januar 2004, 22:46

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Euer Urteil ist gefragt

Zitat von »Rechenwerk« also im internet gilt regel nummer eins: JE HELLER DER HINTERGRUND, DESTO SERIÖSER WIRKT ES. Vergleiche diverse Pseudohacker seiten (schwarz) mit Firmenseiten (fast alle weiß) Oh je, arme Aqua-Computer-Seite...

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 06:38

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Welchen grafigkarte soll ich mir holen?

Zitat von »oparaffi@mod« PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D Frohe Weihnacht! Naja, ein wenig praktische Weiterbildung kann ja nicht schaden: es nennt sich Grafikkarte. Wenn das zu schwer zu merken ist, empfiehlt sich der 1337-Ausdruck "Graka", den manche hier schon ganz professionell einbringen. Darüberhinaus hätte der Text auch das ein oder andere Satzzeichen vertragen... P.S.: Jetzt dürft ihr gerne wieder herummotzen, dass das oberlehrerhaft ist und im Internet jeder so schreiben da...

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 20:30

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Welches Objektiv ... oder: welche Kamera ?

Jepp, genau solch ein 50/1,8 ist manchmal wirklich Gold wert - spätestens, wenn der Onkel mit der hypermodernen Kompaktkamera ohne Blitz nur noch verwackeltes Gewische fotografiert, ist es eine Genugtuung, mit einem solchen Objektiv und etwas hochgepuschtem ISO noch locker fotografieren zu können.

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 03:18

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: !! Heute letzte Sendung von Harald Schmidt !!

Naja, Anke Engelke übernimmt den Sendeplatz ja nun - das wird sich dann zeigen, wie gut sie das Erbe antreten kann. Allerdings - und das ist das eigentlich Schlimme dabei - hat nicht mehr Bonito TV den Auftrag bekommen, sondern Brainpool TV :-X. Mir graut es schon, wenn ich mir vorstelle, dass die gleichen Leute, die schon Stefan Raabs sinnentleerte Blödel-Show entwerfen, nun Late Night Talk machen sollen... War allerdings abzusehen, da sich Harald Schmidt seinerseits mit viel Krach von Brainpoo...

Dienstag, 23. Dezember 2003, 21:49

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Welches Objektiv ... oder: welche Kamera ?

Ok, besitze auch ein paar D-SLRs . Meine D-SLRs waren bisher: Nikon D1h, danach die D100, danach die Canon D60 und nun die 10D (ab und an - für Sportevents - auch mal leihweise die 1Ds von einem Bekannten *ätsch*). Ich fotografiere zumeist im Sommer die Festival-Saison und tendiere von daher eher zu lichtstarken Objektiven. Ein Ratschlag wäre von daher die zusätzliche Anschaffung des Canon EF 50mm/1.8. Die Stärken dieses Objektivs sind vor allem die hohe Lichtstärke und die Abbildungsqualität. V...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:18

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: DVD-Film mit freundin gucken ²

Zitat von »Barufaia« besorgt dir am besten irgendwelche schnulzen auf die die weiber abfahren, oder irgendwas mit Richard Gere  ;D Dir ist schon klar, dass man mit Frauen auch noch was anderes machen kann, als sie ins Bett zu kriegen? :o Will sagen, dass eine Beziehung nur dann einigermaßen erträglich ist, wenn eine bestimmter gemeinsamer Nenner vorhanden ist. Eine Frau, die nur Schnulzen mag, könnte ich keine zwei Stunden ertragen und der netter Herr AxelSchweiss dürfte aufgrund seiner beschri...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 15:03

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Wer klickt ist...

Zitat von »[X-MAS]Saiya« Saiya link=board=4;num=1072011291;start=0#3 date=12/21/03 um 13:17:35]Diese Topics sind wohl jetzt in Mode... ...und langweilen langsam...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 12:13

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: wahre Worte....

Zitat von »Katzenfreund« das dumme ist nur, das auch er ne Menge Kohle scheffelt! Im Vergleich zur freien Wirtschaft sind das aber nur Peanuts... Ein MdB verdient derzeit 7.238,80 Euro brutto zzgl. sachgebundener Aufwandsentschädigung von 3620 Euro- ein Manager in Führungsposition lacht darüber nur... Hier lag das Durchschnittsgehalt bei 1,25 Millionen.

Sonntag, 21. Dezember 2003, 11:42

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: wahre Worte....

Wahre Worte Teil 2: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,279372,00.html Damit hat er Thierse mal ausnahmsweise uneingeschränkt recht. -> "Das ist ein obszöner Vorgang: An einem Ende verlangt man unvermeidliche Einbußen, am anderen steigen die ohnehin schon irrsinnigen Gehälter der Vorstandsmitglieder deutscher Unternehmen noch weiter", sagte Thierse der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Sein Fazit "Die wirtschaftliche Elite hat noch nicht begriffen, dass sie nur dann wirkliche Elite ...

Sonntag, 14. Dezember 2003, 15:20

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: Saddam Hussein verhaftet

Zitat von »whyda« http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,278273,00.html hoffen wir, dass es stimmt, kann ja nur besser für die Irakis werden   Naja, ich bezweifle, ob das dort für den Wiederaufbau und den Demokratisierungsprozess wirklich einen Unterschied macht - in erster Linie dürfte die Verhaftung den Herren Bush und Blair nutzen... Die Personalisierung von Kriegen auf eine Person ist und war schon immer das einfachste Mittel um einen Krieg zu führen. Die Formel diesmal war ja: Saddam...

Sonntag, 14. Dezember 2003, 07:10

Forenbeitrag von: »Erdnuss«

Re: wahre Worte....

Zitat von »Bonzo« Autoritäre Systeme sind immer "effizienter"/schneller als demokratische, bei denen ein paar mehr Leute gefragt werden müssen. Aber diese Schnelligkeit gilt auch für Fehlentscheidungen. Und der Hang zu Prunkbauten und Prestigeprojekten, in denen willenlos Steuergelder verpulvert werden, ist auch eher in autokratischen Systemen vorhanden und möglich. Der deutsche Rechtsstaat ist mir da immer noch lieber, auch wenn wir noch keinen Transrapid haben. 100% Zustimmung. Der Vergleich,...