• 27.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 25. Dezember 2022, 14:12

Forenbeitrag von: »toni1982«

Hilfe zu RGBpx

Ich hätte noch eine Frage zu AMBIENT px, die mich brennend interessiert. Ich nutze meinen PC nämlich schon immer nebenbei als Wohnzimmer-PC, mit per HDMI angeschlossenem TV. (46") Die AMBIENT px Funktion wäre hier ein Traum! Allerdings ist beim px System von Aqua Computer die LED-Bestückung mit ca. 50 LEDs/m zu dicht für einen Bildschirm dieser Größe. Ich habe aber einen Streifen mit 30 LEDs/m entdeckt, der nahezu perfekt passen würde. Die Bezeichnung ist "BFT-LIGHTING WS2812B RGB, 5 V Adressier...

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 22:54

Forenbeitrag von: »toni1982«

Hilfe zu RGBpx

Zitat von »Hufeisen« Zitat von »toni1982« Wenn ich da jetzt mit Splitty12 noch einen mit 15 LEDs parallel nebendran setze, ist dieser dann einfach "unfertig", also geht nur bis grün, Ja. Die fehlenden LEDs werden ignoriert. Danke.

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 18:43

Forenbeitrag von: »toni1982«

RE: RE: Hilfe zu RGBpx

Zitat von »James T.« Zitat von »toni1982« 1.) An einen RGBpx Kanal kann man so viele Streifen, Ringe, u.s.w. hintereinander hängen, bis max. 90 LEDs erreicht sind, und diese sind dann alle einzeln ansteuerbar? 2.) Die diversen RGBpx "Splitties" vervielfachen/klonen einen Kanal nur, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann man für die Klone auch kürzere/längere Streifen verwenden, die dann entsprechend geschnitten, bzw. nur teilweise angesteuert werden? Sprich, der Kanal ist für 30 LEDs konfig...

Montag, 19. Dezember 2022, 17:37

Forenbeitrag von: »toni1982«

Hilfe zu RGBpx

Ach ja, eine Frage hätte ich noch. Kann man für AMBIENT px mehr als einen Kanal nutzen? Falls ja - was ist damit machbar? Erweitert - weitere bis zu 90 LEDs für größeren Bildschirm? (TV) Oder zusätzliche Bildschirme mit je 90 LEDs? Oder nichts davon?

Montag, 19. Dezember 2022, 17:17

Forenbeitrag von: »toni1982«

Hilfe zu RGBpx

Hallo, ich hätte einige Fragen zum RGBpx System. 1.) An einen RGBpx Kanal kann man so viele Streifen, Ringe, u.s.w. hintereinander hängen, bis max. 90 LEDs erreicht sind, und diese sind dann alle einzeln ansteuerbar? 2.) Die diversen RGBpx "Splitties" vervielfachen/klonen einen Kanal nur, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann man für die Klone auch kürzere/längere Streifen verwenden, die dann entsprechend geschnitten, bzw. nur teilweise angesteuert werden? Sprich, der Kanal ist für 30 LEDs ...