• 27.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Freitag, 9. Juli 2004, 02:26

Forenbeitrag von: »Eretin«

Re: Aquaero Regelungsfragen!

Vielen Dank für die Antworten. Werde das morgen mal in Ruhe testen. Hab ich das richtig verstanden das das AE die Lüftersteuerung mit dem PWM Verfahren macht? Es gab doch das Problem das bei diversen Lüftern mit diesem Verfahren ein Brummgeräusch auftrat. Hatte selbst das Problem mit meinen 120er Päpsten, als ich diese 3,5 Zoll Lüftersteuerung verwendet habe die mit dem Verfahren arbeitet.

Freitag, 9. Juli 2004, 00:35

Forenbeitrag von: »Eretin«

Re: Aquaero Regelungsfragen!

Jepp neuste Frimware ist drauf.

Freitag, 9. Juli 2004, 00:09

Forenbeitrag von: »Eretin«

Re: Aquaero Regelungsfragen!

mmmhhh, unempfindlicher machen ginge ja nur über die Regelung Sollwert und dann in Zusammenhang mit der Hysterese und da hab ich alles schon probiert. Sonst wüsste ich auch nicht wie. Ich werde morgen mal den Prozi Lüfter tauschen, ich denke ehr es liegt irgendwie am Lüfter. Hat denn noch jemand eine mögliche Erklärung für das Linear Reglungsproblem was ich oben beschrieben hab ?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:54

Forenbeitrag von: »Eretin«

Re: Aquaero Regelungsfragen!

Hi Ja das klappt auch bei mir (siehe Screenshot), aber für solch eine Einstellung brauch ich dann aber kein Aquaero, gerade die Temperaturabhängige Regelung ist ja das was ich will!

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:16

Forenbeitrag von: »Eretin«

Aquaero Regelungsfragen!

Hallo Habe nun gestern auch mein Aquaero bekommen und zum testen in meinen Luftgekühlten PC eingebaut. In diesem PC sind 3 Lüfter (Prozi, Gehäuse rein und raus) Der Prozessorlüfter hat noch eine manuelle Reglung über Poti diese hab ich auf maximum gestellt, so das das AE die Reglung komplett übernimmt. Nur der Prozessorlüfter und ein Gehäuselüfter haben Tachosignal. Die 4 Temp Sensoren hab ich an folgenden Stellen installiert: Prozessor Grafikkarte Festplatte Gehäuse Temp So nun zu meinen Fragen...

Freitag, 1. August 2003, 07:49

Forenbeitrag von: »Eretin«

Re: aquabay cf Montage

Kleiner Tipp noch !! Überprüfe auch genau den Stromstecker ob er richtig rum drauf ist so das auch wirklich nur die 5V an der Hintergrundbeleuchtung anliegen und nicht 12V ! Spreche da aus Erfahrung ;D

Freitag, 25. Juli 2003, 01:40

Forenbeitrag von: »Eretin«

Re: Crystalfontz Display defekt?

Hi hab jetzt die Leutfolie eingesetzt und ich muss sagen mir gefällt es jetzt erheblich besser als die original Beleuchtung ! Danke nochmals für die Antworten!

Sonntag, 20. Juli 2003, 19:18

Forenbeitrag von: »Eretin«

Re: Crystalfontz Display defekt?

also ich denke auch das ich die Garantie aufgrund von Fremdeingriff vergessen kann ! Die Frage ist jeztz wie macht man das am besten mit der Beleuchtung? Nimmt man neue Leds oder so eine Leutfolie mit Inverter?

Sonntag, 20. Juli 2003, 03:12

Forenbeitrag von: »Eretin«

Crystalfontz Display defekt?

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem neuen Crystalfontz Display ! Es lief alles einwandfrei, bis gestern auf einmal die Hintergrundbeleuchtung ausging und ich diese nicht wieder in gang bekomme. Daten werden weiterhin angezeigt. Ist es korrekt das die eigentliche Versorgungsspannung über die RS232 Schnittstelle eingespeisst wird und nur die Hintergrundbeleuchtung über den extra Stromanschluss gespeisst wird ? Geliefert wurde das Display nämlich so das auf die Hintergrundbeleuchtung 12 V statt 5...

Mittwoch, 25. Juni 2003, 03:11

Forenbeitrag von: »Eretin«

Re: Produktvorschlag: AC-Gehäuse

[Offtopic ] Hier wird soviel von CS Deckeln gesprochen, kennt jemand ne Adresse wo man so einen Deckel herbekommt ? [/Offtopic] Gruss Eretin

Dienstag, 10. September 2002, 22:10

Forenbeitrag von: »Eretin«

Neuling mit ein paar Fragen !

Hallo, als erstes mal ein Riesenlob für die Seite und das Forum echt Spitze! Nun zu meinen Newbiefragen. Ich spiel mit dem Gedanken mir eine Wakü (AP, AT, Eheim1046, cuplex und 2 twinplex und diverse Kleinteile) zu besorgen und sie in einem CS601 oder CS901 Gehäuse einzubauen, da ich mir das Gehäuse noch kaufen muss ist das momentan meine schwierigste Entscheidung. Ins Gehäuse sollen CD-Laufwerk, Brenner, 2 Festplatten und Diskette rein. Wie sehen da eure Erfahrungen aus? Muss ich das Netzteil u...