• 27.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Dienstag, 19. September 2023, 07:20

Forenbeitrag von: »hexxcode«

New: aquasuite X

Anyone knows how to fix this? Came with X75. If I disable the "Unknown USB Device" and enable it again it works for some time (sometimes minutes, sometimes hours) Thanks

Donnerstag, 14. September 2023, 07:40

Forenbeitrag von: »hexxcode«

New: aquasuite X

Seit Version X75 gibt es Erkennungsprobleme bei der D5 NEXT. Ein "USB Controller" im DeviceManager muss dann händisch deaktiviert und wieder aktiviert werden. Vielleicht hilft das jemanden. LG

Freitag, 17. Februar 2023, 11:46

Forenbeitrag von: »hexxcode«

Alarm bei Druckänderung durch Verändern der Pumpendrehzahl ausschalten

Ist richtig. Tatsächlich stelle ich die Pumpendrehzahl auch nicht der Wassertemperatur wegen hoch, sondern damit das Wasser wieder vernünftig zirkuliert. Ich hatte vorher einen festen Wert von 35% Leistung der Pumpe. Dabei ist sie LEICHT hörbar. Wenn ich dann nach ein paar Tagen die Leistung auf 100% stellte, sah ich Blubberblasen. Ein ähnliches Verhalten hatte hier ein anderer User beschrieben. Sein Workaround war, die Pumpenleistung bei jedem PC Start manuell auf 100% zu stellen um den Kreisla...

Freitag, 17. Februar 2023, 11:06

Forenbeitrag von: »hexxcode«

Alarm bei Druckänderung durch Verändern der Pumpendrehzahl ausschalten

Hey, danke euch. Dass das erwartetes Verhalten ist, habe ich mir schon gedacht. Danke, dass ihr diese Vermutung bestätigt habt. Ich kritisiere hier nicht das Produkt. ich dachte vllt gibt es so eine Einstellung IF pump_pressure (ich meine die rpm die Pumpe kann man als Sensorquelle im LS hinterlegen) was changed by user, switch off alarm for 15 seconds oder sowas. Ich meine, die Pumpendrehzahl nach Temp-Sollwert dann zu verstellen ist doch eine super Geschichte/Einstellungsmöglichkeit. Dass es d...

Donnerstag, 16. Februar 2023, 18:12

Forenbeitrag von: »hexxcode«

Alarm bei Druckänderung durch Verändern der Pumpendrehzahl ausschalten

Hallo Freunde, wie der Name schon sagt habe ich eine Frage zur Alarmschaltung des LEAKSHIELDs. Ich habe eine D5 NEXT mit 200er Ultitube. Folgendes Szenario: Die Pumpe wird durch den Soll-Wert der Wassertemperatur geschaltet. Aktuell 35°C. Im Desktopbetrieb (80% des Betriebszustandes des PCs) ist die Pumpe auf 0% (ca. 1800 rpm). Bei 35°C Wasser regelt die Pumpe auf 100% (ca. 4800 rpm). Das klappt wunderbar. Durch die Änderung der Druckverhältnisse springt aber sofort das LEAKSHIELD mit einer Alar...

Dienstag, 14. Februar 2023, 10:01

Forenbeitrag von: »hexxcode«

LEAKSHIELD pumpt ständig nach

Danke dir. Die Diagnose sagt mir, dass die Membran gereinigt werden muss. Ich habe das shield ausgebaut und mal ein Foto von vorher/nachher gemacht. Ich lasse es nun Lufttrocknen und baue es wieder ein und schaue dann. Füllstand wurde heute komischerweise korrekt gemessen... EDIT: Reinigung anscheinend erfolgreich (siehe Screenshot) dann bin ich mal gespannt :-) Ihr habt da echt was krasses gebaut. Respekt

Montag, 13. Februar 2023, 15:19

Forenbeitrag von: »hexxcode«

LEAKSHIELD pumpt ständig nach

Hallo ihr Lieben, das LEAKSHIELD lief ne ganze Weile sehr gut. Seit kurzem kann ich den SHIELD Modus quasi nicht mehr nutzen. "Leckage durch häufiges Nachpumpen" kommt als Fehlermeldung. Das war ein paar Wochen nur bei 100% Pumpenleistung. bei 35% war dieses Problem nicht. Nun ist es dort auch.... Habt ihr eine Idee? LG PS: Als es noch lief zeigte der leackage indicator 0 an. Ein Workaround: Auf 100% Pumpenleistung gehen. Dann geht er auf knapp 400 MBAR. Wenn ich dann auf 35% Pumpenleistung gehe...

Montag, 13. Februar 2023, 15:12

Forenbeitrag von: »hexxcode«

LEAKSHIELD misst nur 100% Füllstand

Hallo liebe Community, die Füllstandsmessung vom LEAKSHIELD hat bei mir lange gestimmt. Leider wird seit kurzem immer 100% Füllstand (bei 50% wirklichem AGB Stand) gemessen. Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwie beheben? Ultitube D200. Danke und LG PS: Ich habe bereits die neuste Insiderversio installiert.

Dienstag, 17. Januar 2023, 10:31

Forenbeitrag von: »hexxcode«

D5 Next - zulässige Wassertemperatur

Eigentlich möchte ich nur ein hübsches und leises System haben. Das ist damit eigentlich erreicht. Mein i9 13900k hat dann 60-70°C (je nachdem ob E oder P Core) und die 4080 schwankt zwischen 55-60°C. Der Hardware gehts also gut. Für mich ist auch alles OK. Ich war nur sehr überrascht über den Alarm und danach verwundert, dass das Diagramm der Aquasuite nur bis 50°C geht. Ich habe mir früher über die Wassertemp keine Sorgen gemacht.. PS: Danke dir übrigens für deine Mühen und deine Antwort. Ich ...

Dienstag, 17. Januar 2023, 09:32

Forenbeitrag von: »hexxcode«

D5 Next - zulässige Wassertemperatur

Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage: Welche maximale Wassertemperatur ist für die D5 Next (mit Ultitube D200 und Leakshield) zulässig? Ich habe vom "Taubenhaucher" hier mal eine Aussage gefunden zu 60°C. Bei vielen Shops stehts auch so dran, aber ich wollte nochmal nachfragen... Hintergrund meiner Frage: Gestern habe ich mich sehr erschrocken als die Aquasuite einen Alarm bei 40°C Temperatur (Wasser) ausgab. Beim Zocken kriege ich schonmal 43°C. Meine Schläuche können 60°C ab. Bei den Fi...

Montag, 16. Januar 2023, 08:07

Forenbeitrag von: »hexxcode«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Zitat von »Taubenhaucher« Befüllen ist eigentlich ganz einfach, Schlauch ins Wasser hängen und das LEAKSHIELD auf Füllen stellen, der Rest passiert dann von alleine, das geht natürlich nicht so schnell wie von Hand, man muss also etwas Geduld mitbringen. Im Allgemeinen hast Du zu diesem Zeitpunkt keinen laufenden Rechner und machst das über das LEAKSHIELD selber. Im laufenden System kannst Du einfach in der Aquasuite auf Nachfüllen gehen und das LEAKSHIELD füllt nach. Der Modus des LEAKSHIELDS ...

Freitag, 13. Januar 2023, 14:17

Forenbeitrag von: »hexxcode«

LEAKSHIELD geht nach 6 Minuten aus

Crazy.... Ich kanns mir echt nicht erklären. Das Windows ist 2 Tage alt :-D Ist das Anschließen der Pumpe und des Shiels in EINEM USB 2.0 Header denn zulässig?

Freitag, 13. Januar 2023, 12:30

Forenbeitrag von: »hexxcode«

LEAKSHIELD geht nach 6 Minuten aus

Verrückterweise geht jetzt wieder alles. Ich habe den PC geöffnet und die D5NEXT und LEAKSHIELD zusammen in den anderen USB Header am MB gesteckt. Sie laufen jetzt beide wieder auf einem (also teilen sich einen 9 PIN). Auf dem anderen USB Header steckt mein Fancontroller. Der funktioniert auch einwandfrei. Ich habe das System mehrffach ausgemacht etc....alles läuft....

Freitag, 13. Januar 2023, 08:50

Forenbeitrag von: »hexxcode«

LEAKSHIELD geht nach 6 Minuten aus

Hallo, seit heute geht mein Leakshield nach wenigen (6 Minuten Betriebszeit System im Schnitt) aus. Ich bekomme noch kurz eine USB-Fehlermeldung "USB gerät nicht richtig erkannt" und dann ist es in der Aquasuite nicht mehr sichtbar. Nach rund 10 Minuten geht dann auch das Display vom Leakshield aus. Wenn ich den PC neustarte, ist es wieder in der Suite sichtbar. Ist das schonmal vorgekommen? Das hatte ich in den vergangenen 2 Tagen nicht. Aquasuite habe ich bereits neu installiert. Das Problem b...

Donnerstag, 12. Januar 2023, 13:32

Forenbeitrag von: »hexxcode«

Neues System / Hilfe bei der Konfiguration

Zitat von »Taubenhaucher« Das Entleeren habe ich noch nicht probiert, auch wenn ich mir direkt eine Cola Pfandflasche besorgt habe und den Adapter bei erster Verfügbarkeit bestellt habe, die Faulheit siegt doch immer Hey, wie genau funktioniert das Entleeren? Das Befüllen über die entsprechende Funktion habe ich bereits gefunden und natürlich genutzt. Ich habe mich aber auch gefragt, ob man das System mit Leakshield nicht auch entleeren könnte. Dazu fand ich nichts, bis auf deinen Beitrag hier ...

Mittwoch, 11. Januar 2023, 15:30

Forenbeitrag von: »hexxcode«

Mein LEAKSHIELD meldet bei jedem Herunterfahren einen Alarm wegen hohem Druckverlust

Ich habe genau dasselbe Problem. Die Pumpe läuft aktuell auf 100%. Regel ich sie signifikant herunter, gibt es einen Alarm. Soweit, sogut. Das macht man ja nicht häufig. Allerdings: Schalte ich den PC aus, gibt es auch einen Druckverlust Alarm. Wenn ich euch richtig verstanden habe, ist dieser auch nicht auszustellen. So wie sebastian es dargestellt hat, sollte es ja so sein: Windows meldet dem Leakshield des Herunterfahren und der Alarm wird kurz blockiert. Das scheint nun bei mir nicht zu funk...

Mittwoch, 11. Januar 2023, 15:24

Forenbeitrag von: »hexxcode«

Leuchtring der D5next steuern

Wunderbar. DANKE! Hat geklappt.

Mittwoch, 11. Januar 2023, 13:38

Forenbeitrag von: »hexxcode«

LeakShield erfolgreich in Betrieb nehmen....!?

Vielen Dank für die Antworten. Damit habt ihr mir sehr weitergeholfen. Ich habe nun einige Dinge konfiguriert in der Aquasuite und noch ein paar kleinere Rückfragen: Aktuell bekomme ich einen LEAKAGE Indicator von 7-6ml/Stunde. Das ganze System hat aber seit Zusammenbau noch nie getropft oder ansatzweise geleckt. Ich leuchte ständig mit der Taschenlampe und untersuche es genau. Gibt es hier einen "Richtwert" der noch in Ordnung ist? Zweite Frage: Um den Flow der Pumpe zu messen, soll laut Beschr...

Mittwoch, 11. Januar 2023, 10:17

Forenbeitrag von: »hexxcode«

Leuchtring der D5next steuern

Hallo, wie genau muss ich den Leuchtring der D5 next anschließen? Das beiliegende Kabel habe ich im "OUT" angeschlossen und an den (ich glaube) BUS Stecker der Pumpe geführt. Leider bleibt der Streifen dunkel. Was habe ich falsch gemmacht? Danke! LG

Dienstag, 10. Januar 2023, 22:08

Forenbeitrag von: »hexxcode«

LeakShield erfolgreich in Betrieb nehmen....!?

Ich stehe gerade ebenfalls vor starken Problemen rund um das Leakshield. Die Anleitung hilft mir irgendwie nicht. Das System ist neu und nach meinem Befinden dicht. ALles ist zusammengebaut. Im "TESTMODUS" Wird sehr lange immer wieder Druck (ca. 68mbar) aufgebaut. Irgendwann stellt das Shield diese Funktion aber ein und es werden verschiedene Dinge angezeigt. Ich vermisse sowas wie "Test erfolgreich" oder sowas. Bei "Leak" steht einfach nur "---" Das steht da aber auch, wenn ich ein Schlauch abn...

Sonntag, 8. Januar 2023, 18:04

Forenbeitrag von: »hexxcode«

D5 kurz trocken gelaufen

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich. Ist das laute Fiepen und das laute Surren normal gewesen? LG

Sonntag, 8. Januar 2023, 17:19

Forenbeitrag von: »hexxcode«

D5 kurz trocken gelaufen

Hallo liebe Freunde, ich bin noch am Basteln meiner Wakü. Alle Radiatoren und Lüfter sind verbaut. Die D5NEXT mit Leakshield und Ultratube sind auch schon im Gehäuse, aber es sind noch keine Schläuche dran. Durch ein Missgeschick habe ich den PC kurz angeschalten, als die Pumpe (nur die Pumpe) am Netzteil hing. Ich hörte kurz eine Art sehr lautes Fiepen, habe ins Case gesehen. Als ich merkte, dass die Pumpe lief - habe ich sofort ausgestellt. Sie lief vllt. 5 Sekunden. MAXIMAL 10. Ist die Pumpe ...

Freitag, 30. Dezember 2022, 23:03

Forenbeitrag von: »hexxcode«

Erstmaliges Befüllen - LEAKSHIELD D5

Hey, vielen Dank für die flotte Antwort. Dann werde ich das so machen. Das System kann ich doch auch OHNE Flüssigkeit auf Dichtigkeit überprüfen, oder? Einfach vor dem Befüllen einen Dichtigkeitstest ausführen lassen und wenn nach ner Stunde der Unterdruck konstant ist, einfach befüllen?! Und ich hoffe ich darf noch eine Frage stellen: Dieses Set: ULTITUBE D5 200 PRO LEAKSHIELD Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe und Leckageschutzsystem (aquacomputer.de) Ist überall ausverkauft. Ist es nicht da...

Freitag, 30. Dezember 2022, 22:00

Forenbeitrag von: »hexxcode«

Erstmaliges Befüllen - LEAKSHIELD D5

Hallo, ich möchte mir eine Ultitube D5 NEXT 200 kaufen und dazu passend das LEAKSHIELD inkl. PCI Füllport. Meine letzte Wakü ist eine Weile her und hier habe ich das Wasser einfach in den AGB gekippt, Netzteil an, gewartet bis der AGB fast leer gesogen wurde und wieder nachgekippt. Bis das System voll war. Nun habe ich gelesen, dass man irgendwie eine POwerbank nehmen soll um das System mit LEAKSHIELD zu befüllen? Leider finde ich keine komplette Anleitung für einen DAU wie mich... Könnte man mi...