• 26.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Montag, 23. Januar 2023, 20:11

Forenbeitrag von: »fRank1e«

D5 Next nur 1800 Umdrehungen

Zitat von »sebastian« Zitat von »fRank1e« Kennt jemand das Problem? Oder ist die Pumpe hin? Der Controller ist schon ein neuer Austauschcontroller, den würde ich somit mal ausschließen. Dann wird wohl auch die Pumpe defekt sein. Wende dich an den Support. Danke für die Antwort, ich habe dem Support nun geschrieben. Hoffentlich gibt es die Pumpe als Ersatzteil

Sonntag, 22. Januar 2023, 02:08

Forenbeitrag von: »fRank1e«

D5 Next nur 1800 Umdrehungen

Hallo zusammen, ich habe mein System nun so weit fertig aufgebaut. Nun habe ich die D5 Next Pumpe, bzw den Controller, über ein zweites externes Netzteil angeschlossen, damit bei einem Leck, das restliche System nicht unter Strom steht. Leider zeigt mir der Controller aber immer nur ca 1800 Umdrehungen an. Egal ob ich die Pumpe auf 100% oder 0% im Power Mode betreibe. Dadurch war es auch sehr schwer für die Pumpe, die Luft aus dem System zu bekommen. Kennt jemand das Problem? Oder ist die Pumpe ...

Dienstag, 3. Januar 2023, 16:43

Forenbeitrag von: »fRank1e«

Montagematerial D5 NEXT

Zitat von »WallaceTX« Habe auch schon Ersatzteile benötigt. Ich hatte an den Support eine E-Mail mit den benötigten Ersatzteilen geschrieben, bezahlt und in wenigen Tagen alles erhalten. Der Support ist TOP. Dem kann ich jetzt mit eigener Erfahrung zustimmen. Der Support hat sich schnell gemeldet und nach einem kurzen Informationsaustausch, gab es ein Angebot mit passenden Artikelnummern.

Dienstag, 3. Januar 2023, 16:40

Forenbeitrag von: »fRank1e«

D5 Next mit unterschiedlichen Lüftern steuern

Zitat von »sebastian« Das geht nicht, die Pumpe läuft nur mit dem D5 Next Controller. Beides Wird einfach per USB mit dem PC verbunden. Die Temperaturen von der D5 kannst du dann per USB an das quadro übertragen lassen (Softwaresensoren). Super danke für die Information. Dann bestelle ich den Austausch-Controller und gucke mal, ob im Nachgang der Quadro wirklich notwendig ist. Aber den hätte ich als Backup dann ja noch.

Dienstag, 3. Januar 2023, 13:13

Forenbeitrag von: »fRank1e«

D5 Next mit unterschiedlichen Lüftern steuern

Zitat von »MaxTwister« Du kannst dann alles ordentlich mit der Aquasuite Steuern. Das kann dann so aussehen, muss es aber nicht..... Desktop Aquasuite Ach perfekt. Jetzt stelle ich mir nur noch die Frage, da der Controller von meinem D5 Next System kaputt ist, wollte ich eigentlich ein Austauschcontroller kaufen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=4044 Kann ich dann nicht eigentlich darauf verzichten und die Pumpe (funktioniert ja auch ohne Controller) an den Quadro klemmen? De...

Montag, 2. Januar 2023, 20:47

Forenbeitrag von: »fRank1e«

D5 Next mit unterschiedlichen Lüftern steuern

Dann helft mir bitte nochmal auf die Sprünge. Wenn ich den Quadro nehme, verbinde ich die Pumpe bzw. D5 Next Controller mit dem Quadro? Oder wird der Quadro auch mit der Aquasuite gesteuert und bekommt die Werte wie z.B. Wassertemp vom D5 Next Controller und der Quadro reguliert die Lüfter passend? Und was würde passieren, wenn ich doch alle Lüfter über einen Hub zusammenschalte und dann an den D5 Next Controller anschließe? Ich habe jetzt gelesen dass das PWM Signal ja keine Lüfterdrehzahl, son...

Montag, 2. Januar 2023, 12:49

Forenbeitrag von: »fRank1e«

Montagematerial D5 NEXT

Zitat von »Blacky0618« Hallo fRank1e, erst Mal ein frohes Neues!!! Bei AquaComputer bekommst du eigentlich alles einzeln nach. Leider sind die entsprechenden Ersatzteile meiner Meinung nach im Shop nicht sehr gut verlinkt. Am besten hilft wahrscheinlich eine Anfrage beim Support. Hier bekommst du eigentlich immer kompetent und schnell geholfen. Frag einfach nach dem Montagematerial für die D5. In der Regel bekommst du dann alle Artikelnummern benannt (teiweise bekommst du auch die Möglichkeit E...

Montag, 2. Januar 2023, 12:47

Forenbeitrag von: »fRank1e«

D5 Next mit unterschiedlichen Lüftern steuern

Zitat von »MaxTwister« Moin, nimmst den Quadro dazu haste alle Optionen offen. Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber das ist doch etwas zu viel oder? Die Lüfter würde ich ja schon durch das D5 Next System steuern lassen. Warum dann nochmal 50€ für eine Steuerung bezahlen?

Montag, 2. Januar 2023, 01:11

Forenbeitrag von: »fRank1e«

Montagematerial D5 NEXT

Ich habe eine gebrauchte D5 NEXT Pumpe inklusive Ausgleichsbehälter gekauft. Leider war dort kein Montagematerial dabei. Um welche Artikel handelt es sich auf dem nachfolgenden Bild (rot umkreist)? Folgende Artikel habe ich mir selber schon erschlossen: - Gummipuffer M4 Innengewinde/Außengewinde, Länge 10 mm, weich --> https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3950 - Bei den 5 kurzen Schrauben bin ich mir nicht ganz sicher, daher mal zwei Varianten rausgesucht: - Schraube M4 x 8 mm, fl...

Montag, 2. Januar 2023, 00:36

Forenbeitrag von: »fRank1e«

D5 Next mit unterschiedlichen Lüftern steuern

Hallo zusammen, ich plane gerade meine neue Wasserkühlung und setze dort auf das D5 Next System von Aquacomputer. Mit der Aquasuite möchte ich dann gerne die Lüfter von den Radiatoren steuern. Nun ist meine Frage, wie ich unterschiedliche Lüfter mit dem D5 Next System verbinden soll? Geplant ist das Fractal Design Torrent Gehäuse. Dieses besitzt vorne 2x180mm Lüfter (hier setze ich auf einen 180mm Dual Radiator) und im Boden wird ein 280mm Radiator mit 2x140mm Lüftern verbaut. Bei meiner Überleg...