• 19.04.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Samstag, 25. März 2023, 19:54

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Grafikprobleme - PC stürzt ab

@Speedy-VI Thank you for your input, but as we can see this option will not work... So ein Nachtrag zu allem: heute kam das neue Riser-Kabel aber es hatte leider keine Änderung bewirkt. Der Bildschirm bleibt noch immer schwarz. Dann wird es wohl bald eine neue Gra-Ka geben. Falls jemand noch eine Gigabyte 1080 TI OC übrig hat, bitte gern Bescheid geben...

Samstag, 25. März 2023, 11:12

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Grafikprobleme - PC stürzt ab

I have Team Viewer installed on this machine, but i am not able to start the software because the screen is black. Does Team Viewer run in the background so i can access it via another computer? Also if the system starts to the "windows password screen"?

Samstag, 25. März 2023, 11:05

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Quadro Lüfter immer auf 100% beim booten

Also ich habe ein ähnliches Phänomen in meinem System, vielleicht hilft es bei der Fehlerbehebung... An meinem aquaero 6LT habe ich für die Radiatoren fünf Lüfter, welche über einen Ausgang an einem Splitty9 hängen. Sage ich dem Regler, er soll auf 0% runter gehen, schaltet der Splitty auf 100%. Sage ich dem Regler, er soll auf 1% gehen, sind die Lüfter aus und ich kann über das Poti auf dem Splitty den Arbeitspunkt einstellen. Die Regelung von 2 bis 100% läuft daraufhin einwandfrei. Beim booten...

Freitag, 24. März 2023, 11:50

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Grafikprobleme - PC stürzt ab

Also die zwei RAM-Module hab ich in den vier Steckplätzen mal hin- und her getauscht, keine Änderung. Die vier Status-LEDs gelb, rot, weiß, grün kommen nacheinander. Wobei die weiße recht lange braucht (ca. 20 Sek.) aber danach kommt die grüne. Nach der grünen Status-LED beginnt die HDD-LED munter das flackern, wobei ich davon ausgehe das er in Win bootet... Morgen kommt nen anderes Riser-Kabel, dann schauen wir mal weiter... Das Netzteil ist ja auch neu bzw ein Jahr alt, würde ich vorerst mal a...

Freitag, 24. März 2023, 10:13

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Grafikprobleme - PC stürzt ab

Gut dann werd ich mal mit den RAMs spielen und in der Zwischenzeit ein anderes Riserkabel probieren. Das gemeine ist ja dass ich nix sehe was das System macht, der Bildschirm ist schwarz. Glaube aber dass er ins Windows bootet, so wie ich die HDD-LED deute... Dass CPU/GPU was haben möchte ich grad noch ignorieren, allein schon wegen dem Ausbau und den Preisen...

Freitag, 24. März 2023, 09:53

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Grafikprobleme - PC stürzt ab

Danke für Eure Antworten. Ein ASUS-Board ist verbaut, allerdings erst ein Jahr alt. Ebenso RAM und CPU... Das System lief ein Jahr lang ohne Probleme, seit letzter Woche treten die Fehler auf. Beim Umbau würde nur der Kühlkreislauf etwas geändert: ein größerer Radiator, andere Sensoren und etwas geänderte Rohrführung. Die 1080TI habe ich schon vor einem Jahr auf den Wasserkühler umgebaut, dass die Karte von heut auf morgen gestorben ist... naja wäre möglich aber eher unwahrscheinlich oder? Beim ...

Donnerstag, 23. März 2023, 18:07

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Grafikprobleme - PC stürzt ab

Hallo zusammen, habe da gerade ein Problem nach meiner Umrüstung und leider keine Antwort darauf. Hat jemand schonmal solche pixeligen-Grafikfehler gesehen und kennt die Ursache? Der PC stürzt daraufhin ab. Nach einem Neustart (warm wie kalt) kommt mittlerweile kein Bild mehr. Monitor ist schwarz, erkennt aber ein Signal. Mainboard bringt keinen Beep-Code bzw. anderweitige Fehlermeldung... Danke Euch!

Samstag, 18. März 2023, 14:02

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Leakshield standalone schafft kaum Unterdruck

Hallo, also ich habe eine Füllstandsmessung laufen lassen, sie war schon recht schnell beendet. Hier mal das Diagramm: Das Gerät kommt nicht über 75mbar Mir ist aufgefallen dass nach ca. fünf Sekunden ein leichtes Zischen am Gerät vernommen werden kann... Was könnte das sein? Ventile, Dichtung, Membran...? Die Diagnosefunktionen sind alle negativ ausgefallen...

Freitag, 17. März 2023, 17:42

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Leakshield standalone schafft kaum Unterdruck

Ich habe den Alphacool Eisball. Der hat keinen wirklichen Deckel, nur einen Anschluss für einen Fitting oben drauf. Dazwischen sitzt eine nagelneue EKWB-Distro. Auch diese Anschlüsse wurden mehrfach geprüft, die Dichtungen sind alle iO. Auch war die Distro mal voll mit Wasser, sie hält Dicht...

Freitag, 17. März 2023, 13:46

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Leakshield standalone schafft kaum Unterdruck

Hallo, habe meinen Loop etwas umgebaut um das Leakshield nachzurüsten. Es ist über Hardtubes mit dem Ausgleichsbehälter verbunden. Werden die Funktionen gestartet (egal welche: Füllstandsmessung, entlüften, Shield,...) fängt das LS an zu surren und Unterdruck aufzubauen. Egal wie lange das Gerät läuft, es kommt nicht über 75mbar. Die Anschlüsse wurden daraufhin schon ausgebaut, überprüft, mit neuen Dichtungen versehen usw. Keine Änderung. Luftblasen sind im System auch keine zu erkennen, es sche...

Samstag, 7. Januar 2023, 13:05

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Wieder mal 3-pin RGB: Farbwerk und G.Skill RAM

Danke! Dann werd ich wohl meinen aktiven Hub rausschmeißen und gegen das Farbwerk360 tauschen. Zusätzlich noch 1-2 Splitty12 active dazu... Das Mainboard (also Asus-Logo + RAM-Bausteine) dient dann als Temperaturanzeige der CPU oder so etwas. Wahlweise per OpenRGB, aber das ist mir grad etwas zu tricky... Frage zum Splitty12: Ich habe ja diese 3-poligen RGB-Stecker fürs 5V-System. Also Pin/Frei/Pin/Pin. Kann ich am Splitty auch andere Ausgänge (mitte (=RGBpx) oder rechts (=Corsair)) für meine 3-...

Samstag, 7. Januar 2023, 11:41

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Wieder mal 3-pin RGB: Farbwerk und G.Skill RAM

Zitat von »MaxTwister« Ich betreibe am Farbwerk360 mit 4 Splitty 735 Led's da flackert nix Wow so viele Darf ich mal sehen wie Du das verkabelt hast? Nutzt Du nur die 3-Pin Stecker vom Splitty oder auch die anderen möglichen Steckverbinder? Ich habe hier 10x 3-Pin Stecker zu versorgen... Und hast Du RGB-Rams? Wenn ja wie hast Du das gelöst?

Freitag, 6. Januar 2023, 12:57

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Formel für Sensor/Dashboard hinterlegen?

So einen hab ich auch drin, allerdings den Eisflügel von Alphacool. Das Signal muss ich auch umrechnen. Wie sieht denn diese Routine aus, hat da jemand einen Screenshot von der Aquasuite? Danke :-)

Freitag, 6. Januar 2023, 10:59

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Wieder mal 3-pin RGB: Farbwerk und G.Skill RAM

Danke für Eure Antworten. Dann ist SignalRGB leider raus, und Open RGB noch fraglich. Habe die GraKa an den ersten Ports des Hubs gesteckt -> keine Änderung. Es flackert. Habe dann einige Komponenten entfernt, so dass gerade ca. 90 LEDs betrieben werden -> es flackert NICHT. Was meint ihr, falscher Hub oder schlechte LED-Leiste? (Die LED-Leiste ist am Bykski-Wasserkühler unten dran und nur in der mitte hell, aussen deutlich schwächer...)

Donnerstag, 5. Januar 2023, 20:50

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Wieder mal 3-pin RGB: Farbwerk und G.Skill RAM

Zitat von »MaxTwister« Zitat von »RCS_99« Nun habe ich irgendwo gelesen dass bei Asus Aura bei 120 LEDs (?) Schluss ist In deinem Handbuch für das ROG STRIX B550-F GAMING stehter ansteuerbare (Gen2) Header unterstützt ansteuerbare RGB WS2812B LED-Leisten (5V/Data/ Ground) mit einer maximalen Leistung von 3 A (5 V). Die ansteuerbaren Header auf diesem Board können zusammen maximal 500 LEDs bedienen. Ja... "Die Header auf diesem Board zusammen"... lese ich so dass da auch noch zwei 12V-Anschlüsse...

Donnerstag, 5. Januar 2023, 19:53

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Wieder mal 3-pin RGB: Farbwerk und G.Skill RAM

Merci. Lässt sich mit OpenRGB das Farbwerk ansteuern? Oder gibt es für die Aquacomputer-Software irgendeine Art "Plugin" um mit den RAMs zu kommunizieren?

Donnerstag, 5. Januar 2023, 19:41

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Wieder mal 3-pin RGB: Farbwerk und G.Skill RAM

Danke für die Antwort. Mir ist klar dass am Farbwerk nur direkt angeschlossen werden kann. Würde den Lamptron dann gegen das Farbwerk ersetzen. Nur gibt es vielleicht irgend eine softwareseitige Lösung ? Oder eine andere Möglichkeit das Aura-Signa zu verteilen (splitten?) die ich nicht auf dem Schirm habe?

Donnerstag, 5. Januar 2023, 19:14

Forenbeitrag von: »RCS_99«

Wieder mal 3-pin RGB: Farbwerk und G.Skill RAM

Hallo zusammen, ich lese nun seit einer Weile und möchte nun doch mein Anliegen posten, da ich keine Antwort finde. Ausgangslage: im u.g. System sind mittlerweile ca. 180 LEDs (5V-RGB 3-pin) verbaut. Alle hängen am MB-seitigen Aura-Anschluss über einen aktiven Lamptron SP101-Hub. So weit so gut, alles leuchtet schön synchron, beim Farbwechsel allerdings flackert die Lichtleiste der GraKa. Und das nervt. Nun habe ich irgendwo gelesen dass bei Asus Aura bei 120 LEDs (?) Schluss ist. Da bin ich ja ...