• 17.04.2024, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Samstag, 2. September 2023, 13:56

Forenbeitrag von: »Davy«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Zitat von »m4jestic« Ich hatte das so in Erinnerung, dass die 4090 sogar weniger Leistungsaufnahme als eine 3090ti haben, aber darüber möchte ich jetzt keine Diskussion starten Deswegen hat er sich ja auch die 3080 Ti geholt...

Montag, 19. Juni 2023, 21:56

Forenbeitrag von: »Davy«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Nach Internet-Recherche und den vorangegangenen 7 Foren-Seiten in diesem Thread stellt sich heraus, dass der wahrscheinlich geilste GPU-Block aller Zeiten es nicht in den Markt schafft? Come onnnnnn! Vielleicht ein Nischen-Produkt zw. der 4090 - aber könnte man das Design nicht auf die gängigeren Karten & Modelle anpassen?Aktive Backplate würde sicher bei vielen Boards nicht passen, aber soweit ich verstehe haben die meisten aktuellen Karten dort auch keinen echten Bedarf. Fragen über Fragen, un...

Freitag, 19. Mai 2023, 22:17

Forenbeitrag von: »Davy«

Aqua Computer Service startet nicht automatisch bzw crasht nach einiger Zeit

Zitat von »MaxTwister« Das Programm hat keine Rechte zum lesen des Verzeichnis Danke, hast absolut Recht - der System-Account hatte - warum auch immer - keine Rechte mehr auf dem Verzeichnis. Paar Häkchen gesetzt und schon flutscht es!

Freitag, 19. Mai 2023, 08:10

Forenbeitrag von: »Davy«

Aqua Computer Service startet nicht automatisch bzw crasht nach einiger Zeit

Zitat von »MaxTwister« Klingt schwer nach Virenscanner Leider ist es das nicht - nix im Log, und auch wenn ich ihn deaktiviere, gleiches Verhalten. Jetzt sehe ich im Application Log das hier: Quellcode 1 2 3 4 5 Application: AquaComputerService.exe CoreCLR Version: 7.0.523.17405 .NET Version: 7.0.5 Description: The process was terminated due to an unhandled exception. Exception Info: System.UnauthorizedAccessException: Access to the path 'C:\ProgramData\aquasuite-data\aquasuite.license' is deni...

Donnerstag, 18. Mai 2023, 23:37

Forenbeitrag von: »Davy«

High flow next zeigt 0.0 L/h

Zitat von »Taubenhaucher« Was habt Ihre beiden denn schon getestet um das Problem einzugrenzen? Die erste Frage ist also, was passiert, wenn die Pumpenleistung gesteigert wird? Bei mir verhält es sich sehr komisch: - bei Kaltstart sehe ich oft zunächst Flow-Werte zw. 30 und 100 l/h - aber eben auch nicht immer. Manchmal bleibt die Anzeige auch auf 0.00 (nur Flow, der Rest funktioniert). - Im BIOS kann ich zwar per Q-Fan "live" die Pumpenleistung hochdrehen, aber auch dann verhält es sich nicht ...

Donnerstag, 18. Mai 2023, 23:30

Forenbeitrag von: »Davy«

Aqua Computer Service startet nicht automatisch bzw crasht nach einiger Zeit

Hi, seit Update von X66 auf X68 (in Verbindung mit Installation/FW update eines HF Next), startet bei mir der Service nicht mehr (Win11 x64 [Version 10.0.22621.1702]) Habe die Aquasuite schon mehrmals deinstalliert, und wieder neu installiert - default und auch "new" und folgendes festgestellt: Eventviewer/Applications: erster Fehler: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Application: AquaComputerService.exe CoreCLR Version: 7.0.523.17405 .NET Version: 7.0.5...

Montag, 15. Mai 2023, 23:21

Forenbeitrag von: »Davy«

High flow next zeigt 0.0 L/h

Zitat von »Speedy-VI« There has not been a firmware update for the High Flow Next since AQS version X.52. That update included a High Flow Next firmware update to ver 1016. I have 2 High Flow Next in my loop, both running firmware ver 1016 and AQS version X.68. Both flow meters are working fine. AQS X.68 starts with Windows fine too. I am running Windows 10 Build 19045.2965. I do not think you can regress the firmware because Aquacomputer does not provide a way to do this. I don't think its a f...

Montag, 15. Mai 2023, 21:22

Forenbeitrag von: »Davy«

High flow next zeigt 0.0 L/h

Da schließe ich mich doch glatt an. Selbes Problem, neuer langersehnter NEXT. Außerdem startet bei mir der Aqua Service nach heutigem Update auf X68 nicht mehr (beides versucht: Update und Neuinstallation, und auch De-Installation und nochmal neu). Danke vorab für Eure Ideen!

Freitag, 24. Februar 2023, 23:57

Forenbeitrag von: »Davy«

Ambientpx - was wird benötigt?

Hier noch für alle Interessierten, wie sich das Farbwerk letztlich bewährt hat: https://youtu.be/aJ9SM0O7gw0 Cheers Davy

Sonntag, 29. Januar 2023, 10:56

Forenbeitrag von: »Davy«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

X66: Leider ist das vorherige Verhalten meines Farbwerk 360 wieder da (trotz X66 und FW-update): Backup Settings -> Restore system settings -> Import Settings. Leider wurden nicht alle Settings wiederhergestellt: 1. AmbientePX - zwar werden die LED Positionen gespeichert, aber nicht die Positionen/Zuweisungen zu den Bildschirmteilen. Nach re-import der Settings standen sie alle auf "Top", und hatten auch immer die volle Breite. 2. Standby configuration - hatte zuvor beide Häkchen aktiviert, nach...

Donnerstag, 26. Januar 2023, 09:46

Forenbeitrag von: »Davy«

Farbwerk 360 Herausforderungen

Ist behoben mit Insider X66 und Firmware Update, vielen Dank (Details https://forum.aquacomputer.de/berwachung-und-steuerung/p1466405-aquasuite-x-insider-version-feedback-fehler-und-probleml-sungen/#post1466405)

Donnerstag, 26. Januar 2023, 09:44

Forenbeitrag von: »Davy«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Die X66 in Verbindung mit dem notwendigen Firmware-Update hat mein Farbwerk 360 Problem mit AmbientPX usw. behoben, allerdings war die Konfiguration "nicht mehr kompatibel". Bei mir jetzt kein Problem sie wiederherzustellen - könnte mir aber vorstellen dass das beim Einen oder Anderen ziemlich umfangreich sein könnte. Kann diese Kompatibilität noch hergestellt werden, oder ggf. ein Tool oder eine Guideline bereitstellen die die Konfigs einlesbar macht?

Mittwoch, 25. Januar 2023, 21:38

Forenbeitrag von: »Davy«

Farbwerk 360 Herausforderungen

Hi zusammen, hatte mir per der Empfehlungen hier ein Farbwerk 360 zugelegt. Mittlerweile bedient Kanal 1 ein AmbientPX Setup, und Kanal 2 einen Desktop-Einbau. Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund funktioniert diese Konfiguration immer nur eine Zeit lang. Nach ein paar Tagen verlieren die LEDs die programmierten "Werte", fallen teilweise aus, auf beiden Kanälen. Auch wenn ich die gesicherten Profile wieder lade, lässt sich der funktionale Zustand nicht zuverlässig wiederherstellen.Erst wenn i...

Mittwoch, 11. Januar 2023, 23:13

Forenbeitrag von: »Davy«

Ambientpx - was wird benötigt?

So... gesagt, getan - ich bin positiv überrascht. Bilder anbei (in ein paar Bildern ist viel rosa, das kommt von meiner rötlichen Hue Gaming-Beleuchtung - muss ich noch feinjustieren). Und wie vermutet belege ich jetzt mit den 6 Strips à 15 LEDs nur 1 von 4 Kanälen für AmbientPX, also noch ausbaufähig. @Sebastian: kleine Korrektur: das Farbwerk 360 benötigt keine 12V sondern nur 5V - ich habe mir daher 2 Adapter gebaut sodass ich sowohl... 1) das USB-Signal, als auch 2) das Datensignal von einem...

Sonntag, 8. Januar 2023, 14:15

Forenbeitrag von: »Davy«

Ambientpx - was wird benötigt?

Danke nochmals, Sebastian! Gibt es einen bestimmten Grund warum Du mir den Farbwerk 360 empfiehlst? 6x15 LEDs sollten ja auch mit dem Nano gehen. Natürlich wäre der 360 besser, sollten die 90 LEDs dann doch nicht ausreichen - und er hat 4 Kanäle mit je 90. Das bringt mich noch zu einer anderen Frage: ist es möglich, das Farbwerk mit Aura RGB zu syncen?

Freitag, 6. Januar 2023, 21:39

Forenbeitrag von: »Davy«

Ambientpx - was wird benötigt?

Danke Sebastian, das macht natürlich Sinn - ich nehme an das USB-Signal könnte auch über einen bestehenden USB3 Hub (+Adapterkabel) kommen, und muss nicht zwingend über einen internen USB 2.0 header passieren? Wieviele/welche Strips bräuchte ich denn, damit der Effekt einigermaßen lückenlos rüberkommt?

Freitag, 6. Januar 2023, 13:10

Forenbeitrag von: »Davy«

Ambientpx - was wird benötigt?

Hallo zusammen, Ambientpx ist eine Funktion, die ich mit meinem aktuellen InDesk-Projekt gerne umsetzen würde. Alle Komponenten sollen extern zum PC funktionieren, am Besten autark (außer zum Programmieren). Was wird alles benötigt...: - um einen UWQHD Monitor (80 cm breit, 37 hoch) in ca. 20 cm Abstand von einer weißen Wand mit diesem Effekt zu versehen? D.h.welchen Controller, wieviele Strips, etc? - für die Stromversorgung? Wenn Molex, ginge z.B. ein "Molex auf USB-A 2.0" Adapter (max 500mA?)...