• 18.04.2024, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 5. Februar 2023, 17:43

Forenbeitrag von: »Davios«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

ich habe einen Fehler mit dem Füllstand in diesem Thread gepostet: Probleme mit aquasuite X.66 und LEAKSHIELD Füllstand - Überwachung und Steuerung - Aqua Computer Forum Vielleicht findet sich dazu eine Erklärung/Lösung?

Sonntag, 5. Februar 2023, 17:36

Forenbeitrag von: »Davios«

Probleme mit aquasuite X.66 und LEAKSHIELD Füllstand

... habe nun mal paar Tage lang mit einem Wasserstand im AGB bei 50% rumgespielt... keine Veränderungen im Aquasystem festgestellt... dann mal das LS wieder auf MaxUnterdruck gefahren und siehe da: wieder Problem mit Wasserstand auf 0% da! - danach spinnt der LS auf eine unbestimmte Dauer. das war mit der vorherigen SW nicht... bleibt nur auf neue FW zu warten... Wäre sinnvoll mal in die SW paar Hardreset optionen einzubauen... damit man der AquaHard und Software einen clean machen kann wenn sie...

Donnerstag, 2. Februar 2023, 21:05

Forenbeitrag von: »Davios«

Probleme mit aquasuite X.66 und LEAKSHIELD Füllstand

... ja das ist alles richtig, wobei das System zuvor mit gleicher Wasser und Luftmenge 1a funktioniert hat - und da war der 1 cm ausreichend... ich schätze mal dass hier die Software nachgebessert werden muss - zuvor wie gesagt 1a gelaufen. und das Problem ist nun erneut aufgetreten, nachdem ich mal den LS mit Maximalunterdruck getestet habe - seit dem zeigt der LS 0% Füllgrad an und spinnt natürlich bei jedem Versuch etwas zu machen.

Sonntag, 29. Januar 2023, 12:43

Forenbeitrag von: »Davios«

Probleme mit aquasuite X.66 und LEAKSHIELD Füllstand

Problem gelöst: Evtl. stand der Wasserspiegel im AGB an der Membran (ich habe da immer 1 cm Luft drin ) ... oder die Membran hatte einen Aussetzer - keine Ahnung. Habe mich kurzerhand entschieden etwas Wasser abzulassen und Luft ins System zu bekommen. Ich habe ca. 50ml abgelassen, etwas Luft angesaugt und den LS mal machen lassen -> Füllstandsmessung und Entlüftung... danach System wieder via LS nachbefüllt... LS läuft wieder 1A.

Sonntag, 29. Januar 2023, 10:59

Forenbeitrag von: »Davios«

Probleme mit aquasuite X.66 und LEAKSHIELD Füllstand

hallo zusammen, nach heutigen Update auf die x.66 und dem FW Update des Leakshields habe ich folgendes Problem: Der Füllstand wird nicht erfasst - Leakshield meldet immer 0% Wasserstand Ich habe den LS in der Suite bereits neu konfiguriert und auch die WaKü System Höhe in des x.66 bestimmt. Die Füllstandsmessung wird abgebrochen: wegen zu niedrigem Wasserfüllstand! Hat Jemand einen Rat ?

Dienstag, 24. Januar 2023, 13:21

Forenbeitrag von: »Davios«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

anbei noch ein Komfort-Tip: Ich benutze ein Laptop mit dem ich beim Befüllen oder Umbauen das komplette WaKü System betreibe (passende USB Adapter gibt es überall - Ein USB Adapter auf extern ist auch nützlich falls Du deinen PC mal transportierst - dann kannst Du das LS per PowerBank für den Transport in Betrieb halten.) Der MainPC ist dann komplett Stromfrei, auf dem Lappie läuft die AquaSoftware - hier kann ich sehr bequem via Software die Module Pumpe und LS steuern. Die Steuerung an den Ger...

Sonntag, 22. Januar 2023, 14:43

Forenbeitrag von: »Davios«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

@ Grestorn Zitat Hatte ich nicht schon mal geschrieben.... nein hast du nicht... zumindest nicht hier im T.

Samstag, 21. Januar 2023, 16:19

Forenbeitrag von: »Davios«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

... immer locker durch die Hose atmen an den TE: Ich kann zum teil nachvollziehen was du für ein Problem mit dem Befüllen hast... Nach meiner Erfahrung an eigenem System, dass ich mehrmals umdesigned habe, stelle ich fest, dass der LS es nicht schafft von alleine das Wasser in den Kreislauf zu bekommen, wenn sich ein Modul des Kreislaufs (zb. Radiator) oberhalb des Radiators befindet... Wenn man den LS den Befüllvorgang automatisch machen lässt, dann kommt es zum Membrankollaps, da der Wasserspi...

Freitag, 20. Januar 2023, 01:06

Forenbeitrag von: »Davios«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Hey... 1. Hast Du eine Radiator oder sonstiges im Kreislauf ÜBER dem Leakshield und dem AGB? 2. Das unterbrechen des LS kenne ich wenn die Membran dicht ist... Das Problem löst sich nach einer Weile von selbst, wenn die Membran wieder "durchgeatmet" hat, oder du schaffst es mittels diesem Workaround: Am Gehäuse des LS ist an der Seite ein kleines Loch - dies ist zum Druckausgleich zur Membran im Gehäuse da... das mit etwas Luft durchpusten oder leicht ansaugen - schon ist die Membran frei. Ich h...