• 16.04.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Freitag, 10. Februar 2023, 19:45

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Hallo zusammen, Leider bekomme ich das Wasser nicht aus dem System. Der AGB ist leer und ich hab durch fast 90° kippen in alle Seiten noch etwas aus den Schläuchen und Radiatoren bekommen. Aber leider sind immer noch zur Hälfte bzw. 3/4 voll. Habt ihr Tipps für mich, wie ich den Rest rausbekommen kann?? Gruß Daenerys

Mittwoch, 1. Februar 2023, 17:08

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Zitat von »Taubenhaucher« Dein Kugelhahn sitzt momentan nicht im Kreislauf, wenn Du ihn in den Kreislauf setzt hast Du kein offenes Ende mehr. Die einzige Möglichkeit das mit einem Kugelhahn zu machen ist ein T- oder Y-Stück hinter den Kugelhahn zu setzen, also Kugelhahn direkt an den AGB , dann ein T/Y-Stück mit Schlauch ins System und Stopfen. Das ist aber vergleichbar mit einem System ohne Kugelhahn, da Du den Zufluss zum Stopfen nicht unterbrechen kannst, der Kugelhahn sperrt ja nur das Was...

Mittwoch, 1. Februar 2023, 12:39

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Zitat von »Taubenhaucher« Jetzt bin ich verwirrt, wie willst Du einen Kugelhahn gleichzeitig zum Unterbrechen des Durchflusses im System und als Verschluss des Drainports nutzen? Grundsätzlich brauchst Du keinen Kugelhahn am Drainport, es ist aber deutlich einfacher und sicherer erst einen Schlauch anschrauben zu können, bevor man das System öffnet, das geht natürlich auch mit dem LEAKSHIELD, wenn genug Luft im AGB ist, es sollte kein Wasser austreten, kann man auch testen indem man einfach den...

Mittwoch, 1. Februar 2023, 09:16

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Zitat von »Taubenhaucher« Natürlich kannst Du das, ich würde in meinem System aber, trotz LEAKSHIELD, nicht auf einen Kugelhahn am Drainport verzichten wollen. Der Kugelhahn würde unweit seiner aktuellen Position sitzen, nur halt nicht direkt an der Pumpe sondern dazwischen. Denn könnte ich dann weiter als Abflussöffnung nutzen oder spricht etwas dagegen?

Dienstag, 31. Januar 2023, 21:02

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Zitat von »Taubenhaucher« Es geht nur darum, dass nicht direkt vor oder hinter dem Sensor ein Winkel sitzt, die leichte Biegung des Schlauchs stört nicht und waagerecht muss es auch nicht sein. Als Alternative zum geknickten Schlauch kannst Du auch den Kugelhahn einmal zum Kalibrieren in den Kreislauf setzen, und danach nochmal umbauen. Du kannst natürlich auch einen zweiten Kugelhahn in den Kreislauf setzen, ist billiger als ein Durchflusssensor, aber nicht zwingend schön. Könnte ich dann nich...

Dienstag, 31. Januar 2023, 19:10

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Zitat von »Taubenhaucher« Das ist völlig ok, wenn es anders wäre würdest Du keine Fragen stellen. Bei den Schläuchen ist härter besser, wenn Du das LEAKSHIELD nutzt, alles was eine starke Biegung hat wird sich durch den Unterdruck zusammenziehen, je weicher der Schlauch umso schneller wird das passieren. Die beste Lösung wären Hardtubes, dadurch wird aber alles komplizierter, deshalb habe ich mein System erst von 13/10 auf 16/10 und erst danach auf Hardtubes umgebaut, das war kein Spaß für mich...

Dienstag, 31. Januar 2023, 17:56

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Hallo zusammen, wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich keine Expertin auf dem Gebiet der PC-Wasserkühlung. Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich eure Ratschläge nicht befolgen möchte. Ich muss dann immer erst einen Weg finden, wie ich es mache. Inzwischen glaube ich die luftundichte Stelle gefunden zu haben. Es ist der Y-Adapter an der Pumpe an dem ein Softtube und der Kugelhahn hängen. Das Konstrukt ist nicht starr und wenn ich es etwas bewege, ist ein leichtes zischen zu hören. Ich wür...

Sonntag, 29. Januar 2023, 09:27

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Zitat von »m4jestic« Zitat von »Ecodrive« Der Frontradiator wird oben eine Luftblase haben. Das ist möglich, ist aber keine Erklärung für das Problem Richtig! Es ist keine Erklärung für das Problem, denn das ist auch nicht das Problem. Nach zwei Tagen offline und im Modus "MONITOR" des Leakshield gibt es keinerlei Luft im Kreislauf und 0,0 Blasenbildung. Selbst kleinste Blasen sind nicht sichtbar. Nur habe ich das Leakshield nicht dafür angeschafft, dass es ausschließlich im Monitor-Modus läuft...

Donnerstag, 26. Januar 2023, 22:09

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Zitat von »Taubenhaucher« Die Lösung Deines Problems ist sehr einfach, Luft bewegt sich in Flüssigkeit nur aufwärts, es sei denn es gibt eine starke Strömung. Mit dieser Information kann man herausfinden von wo die Luft in Deinem CPU Kühler und/oder der Pumpe kommen kann. Bei der Pumpe ist es die Pumpendichtung oder evtl. noch das Fitting am Pumpenausgang, bei Deinem CPU Block können es die Dichtung des Blocks, die beiden Fittings am Block oder ggf. Fittings direkt unterhalb des Blocks sein. Di...

Mittwoch, 25. Januar 2023, 16:18

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Zitat von »m4jestic« Zitat von »Daenerys« Dichtigkeitstest = Richtig, leeres System unter Druck gesetzt. Dauerte fast eine Stunde bis das Programm durch war. Keine Undichtigkeiten festgestellt. Ein Überdrucktest ist manueller Vorgang mit einer Luftpumpe und einem Manometer. Da läuft kein Programm durch und das Leakshield kann auch keinen Überdruck erzeugen, nur einen Unterdruck. Ich habe kein LS und daher weiß ich nicht was da für ein Programm durchläuft oder was es genau über die Dichtigkeit d...

Sonntag, 22. Januar 2023, 18:50

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Zitat von »Taubenhaucher« Bei Deiner Pumpen AGB Kombi würde ich auf die Dichtung an der Pumpe selber tippen, evtl mal mit Silikonfett massieren und dann wieder einbauen, ggf sitzt sie auch einfach nicht ganz gerade und wird gequetscht. Hallo Grestorn, danke für die Beschreibung und die Screenshots. Den virtuellen Software Sensor habe ich bereits nachgebaut. Nur stecke ich gerade in den Profilen fest. Schaue es mir aber noch genauer an. Gruß Daenerys

Sonntag, 22. Januar 2023, 18:12

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Zitat von »m4jestic« Du verlierst durch das Auseinanderbauen genausowenig die Garantie/Gewährleistung wie beim Reifen wechseln an deinem Auto. Wie hast du denn die Dichtigkeitstests durchgeführt? Hast du das leere System unter Druck gesetzt und es hat über ~10 Minuten den Druck gehalten? Hast du einen Durchflussmesser verbaut (nicht den in der D5next) und wieviel Liter/Stunde Durchfluß hast du wenn das System läuft? Sitzt die Pumpe an einem tiefen Punkt im System bzw. ist der Ultitube Vertikal ...

Sonntag, 22. Januar 2023, 16:30

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Zitat von »Taubenhaucher« Bei Deiner Pumpen AGB Kombi würde ich auf die Dichtung an der Pumpe selber tippen, evtl mal mit Silikonfett massieren und dann wieder einbauen, ggf sitzt sie auch einfach nicht ganz gerade und wird gequetscht. Hallo Taubenhaucher und danke für Deinen Beitrag. Die Pumpe und AGB ist ein Einheit und kam auch schon fertig montiert. Bevor ich versuche es auseinander zu schrauben und verliere dadurch die Gewährleistung, veranlasse ich lieber gleich den Umtausch. Dafür will i...

Sonntag, 22. Januar 2023, 13:16

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Zitat von »SeeBastion« Klingt so als würde sich an der Druckseite der Pumpe jedes mal über Nacht wieder eine Luftblase bilden. Hast du das System nach dem befüllen richtig entlüftet, also das Gehäuse bei Pumpenvolllast nach allen Seiten gedreht und gekippt, so dass aus allen Ecken und Sammlern die Luft entweichen kann? Evtl. ist ein Fitting nicht ganz nicht, an dem sich über Nacht eine Luftblase durch den Unterdruck bildet. Ich nehme mal an, der Unterdruck vom Leakshield bleibt auch über Nacht ...

Sonntag, 22. Januar 2023, 13:11

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Hallo Grestorn, die Pumpe läuft seit dem ich sie habe auf 100%. Ich habe sie noch nie gedrosselt. Leider weiß ich nicht auf wieviel Leistung ich sie einstellen sollte und wie ich das berechnen soll. Aber das hat dann offenbar mit der Luft im System nichts zu tun, da sie nicht gedrosselt mit voller Leistung läuft. Dennoch würde es mich interessieren wie man eine Einstellung vornimmt, dass die Pumpe nur beim Start für eine Zeit X auf einer anderen Leistung laufen kann. Ist das auch mit Leakshild m...

Sonntag, 22. Januar 2023, 08:24

Forenbeitrag von: »Daenerys«

LEAKSHILD & ULTITUBE D5 NEXT | Kein Flow ohne Entlüftung bei JEDEM Systemstart

Hallo Community & Aquacomputer Team, ich habe seit 2 Wochen die ULTITUBE D5 NEXT 200 PRO mit LEAKSHILD im Betrieb. Wenn der Computer das erste Mal am nächsten Tag eingeschalten wird, läuft der Kühlerblock der CPU (ebenfalls von Aquacomputer) langsam leer und die Pumpe macht ein lauteres Geräusch als im "normalen" Betrieb, pump jedoch kein Wasser durch den Kreislauf. Abhilfe schafft bis jetzt jedes Mal erst das manuelle Eingreifen über die Aquasuite und die Funktion "System Entlüften". Nachdem hi...