• 26.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Donnerstag, 16. Februar 2023, 09:19

Forenbeitrag von: »simondasschaf«

D5 next: Systemalarm 5 V Versorgungsspannung außerhalb des erlaubten Bereichs

kann man den Alarm irgendwie ausstellen, sie läuft ja sonst normal.

Mittwoch, 15. Februar 2023, 20:21

Forenbeitrag von: »simondasschaf«

D5 next: Systemalarm 5 V Versorgungsspannung außerhalb des erlaubten Bereichs

So, habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und ein anderes Netzteil angeschlossen (Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt) das ich noch hier habe. Und was soll ich sagen, gleicher Fehler bei 3,6 Volt auf der 5 Volte Schiene laut Aquasuite. Das kann jetzt nicht mehr am Netzteil liegen... Gibt es noch andere Gründe?

Mittwoch, 15. Februar 2023, 17:51

Forenbeitrag von: »simondasschaf«

D5 next: Systemalarm 5 V Versorgungsspannung außerhalb des erlaubten Bereichs

Hallo zusammen, leider muss ich mich nochmal melden. Ich habe in der Ziwschenzeit ein neues Netzteil bekommen (selbes Modell, da Custom Kabel). Leider tritt der Fehler weiterhin auf und es werden im log zwischen 3,5 und 4 V angezeigt. Habe mir jetzt einen Netzteil tester geholt, der mir 5,1 V anzeigt. Den Wert bekomme ich auch im BIOS angezeigt, obwohl nebenher die Pumpe fleißig piepst. Kann es auch sein, dass die Pumpe das falsch misst? Leider bin ich schon aus der Garantie raus. Kann man den F...

Dienstag, 24. Januar 2023, 20:30

Forenbeitrag von: »simondasschaf«

D5 next: Systemalarm 5 V Versorgungsspannung außerhalb des erlaubten Bereichs

So ich habe die Daten jetzt gestern Abend und heute Nachmittag aufgezeichnet und es schwankt zwischen 4,1 - 4,5 V. Relativ gleichmäßig, also keine großen Spitzen. Die Fehlermeldung kam auch nicht mehr. Die USB Ports sind auch wieder normal bestückt. Kann mir aber trotzdem nicht ganz erklären warum es jetzt läuft...Danke für Eure Erklärungen und Hilfe

Montag, 23. Januar 2023, 19:04

Forenbeitrag von: »simondasschaf«

D5 next: Systemalarm 5 V Versorgungsspannung außerhalb des erlaubten Bereichs

@ Mr. Krabs: hatte hier schon einiges probiert, auch die Lüfter komplett abgesteckt und es trotzdem noch den Fehler angezeigt. Weiterhin alle USB Sachen abgesteckt, auch weiterhin der Fehler. Ich hatte die USB Ports auch mal gewechselt, dann war der Fehler kurz weg, war dann aber wieder da; dass hatte ich auch erst gedacht. Es ist auch interessant, dass es nichts mit der generellen Auslastung zu tun hat. Egal ob ich spiele oder nur ein Video schaue, der Fehler taucht sporadisch auf. Jetzt läuft ...

Montag, 23. Januar 2023, 17:32

Forenbeitrag von: »simondasschaf«

D5 next: Systemalarm 5 V Versorgungsspannung außerhalb des erlaubten Bereichs

Hallo zusammen, meine D5 next zeigt den folgenden Fehler: Systemalarm 5 V Versorgungsspannung außerhalb des erlaubten Bereichs. Dieser taucht aber nur sporadisch auf. Teilweise nur kurz, dann wieder länger. Ich konnte noch nicht eingrenzen an was es genau liegt. Sata Kabel habe ich schon getauscht, Anschluss gesäubert. Ansonsten läuft das System und die Pumpe absolut rund. Netzteil: Corsair HX750 Gibt es hierzu Ideen an was das leigen könnte? Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung Simon