• 26.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 190.

Montag, 5. Oktober 2009, 15:18

Forenbeitrag von: »errut«

energiesparmodus

nun, die cpu "läuft" ja.

Montag, 5. Oktober 2009, 12:54

Forenbeitrag von: »errut«

energiesparmodus

vista 64bit, aquaero 4, aquastream 3.5. im energiesparmodus von vista wird die pumpe auch abgestellt. Kann man das unterbinden?

Mittwoch, 16. September 2009, 19:23

Forenbeitrag von: »errut«

aquaero und pumpe sind tot

läuft mit xt-upgrade. aber aquaero zeigt nichts an: habe jetzt nur power angeschlossen und habe einen eprom reset versucht, aber nichts rührt sich. habe die neue platine für den aquaero eingebaut, aber auch keine reaction. die ventilatoren laufen bei 100%. durchfluss wird in aquasuite angezeigt , ebenso lässt sich der ventilator regeln. neue fw habe ich auch flashen können. scheint also was mit der anzeige nicht zu stimmen.

Montag, 14. September 2009, 09:18

Forenbeitrag von: »errut«

aquaero und pumpe sind tot

danke, du hast mir alle info`s gegeben.

Montag, 14. September 2009, 09:05

Forenbeitrag von: »errut«

aquaero und pumpe sind tot

darf ich nochmal nachfragen: suche integrationskonzept füt upgrade-kit xt standard an aquaero 4.0 , der am usb angeschlossen ist.

Freitag, 11. September 2009, 14:35

Forenbeitrag von: »errut«

aquaero und pumpe sind tot

so, mit dem support bin ich klar gekommen: habe jetzt ein xt-upgrade-kit und eine ersatzplatine für den aquaero bestellt. hoffe das die reparatur damit gelingen wird. habe noch fragen zur integration: power sind jetzt separat für aquaero und pumpe? brauche 2xmal usb-anschluss ans mainboard? da aquaero-brücke wegfällt, erfolgt die kommunikation zwischen pumpe und aquaero über usb,alle pumpendaten werden auch im aquaero angezeigt?

Freitag, 11. September 2009, 09:43

Forenbeitrag von: »errut«

aquaero und pumpe sind tot

nein, war gerade beim runterladen des itunes 9.0

Freitag, 11. September 2009, 08:59

Forenbeitrag von: »errut«

aquaero und pumpe sind tot

guten morgen, pumpe aquastream rev. 3.5 und aquaero 4.0 sind ausgefallen, allerdings wird lüfter noch geregelt und temperatur auf dem pc angezeigt. ich ging von einem defekt des pumpencontrollers aus und habe diesen auf einen anderen aquaero gesteckt: ergebnis pumpe ging auch nicht und der andere aquaero zeigt jetzt auch nichts mehr an. wie reparieren? im shop habe ich den aquaero lt ohne gehäuse und display gefunden, finde aber keinen controller für die pumpe, den ich wahrscheinlich auch ersetz...

Montag, 18. August 2008, 10:49

Forenbeitrag von: »errut«

Re: Neue Firmware 1.17 für aquastream XT

frage: ich habe eine aquastream mit fw 1.31 (entnommen aus aquero) ist dass eine andere aquastream? gibt es dafür auch fw-updates?

Montag, 11. August 2008, 14:57

Forenbeitrag von: »errut«

Re: asus en9600gt silent

bei aquatuning habe ich einige gefunden. weiss nur noch nicht welchen

Sonntag, 10. August 2008, 13:21

Forenbeitrag von: »errut«

Re: asus en9600gt silent

twinplex habe ich, der sitzt aber nur auf der gpu. ich bräuchte einen grossen.

Samstag, 9. August 2008, 20:38

Forenbeitrag von: »errut«

asus en9600gt silent

der passivkühler ist zu schwach, welchen kühler kann ich nehmen? habe im shop nichts gefunden.

Freitag, 25. Juli 2008, 15:08

Forenbeitrag von: »errut«

Re: cuplex xt

nach einer stunde 34-35 grad, nichts weiter installiert, ausser grafik und ram.

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:42

Forenbeitrag von: »errut«

wer bnutzt cüplex xt

auf einem 775-er board?

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:23

Forenbeitrag von: »errut«

Re: cuplex xt

ich melde mich nochmals, beim cuplex schauen unten auf der kühlfläche die schrauben mit denen die vierlochhalterung befestigt ist ca 1-2 mm raus und dürten somit auf dem halterungsrahmen der intel-cpu aufliegen, habe die gleichen schrauben benutzt wie bei der zweilochhalterung beim amd-kühler, aber bei der amd cpu ist der rahmen tiefer , so dass die schrauben nicht aufliegen, unterlegscheiben waren keine dabei.

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:20

Forenbeitrag von: »errut«

Re: cuplex xt

habe die anlage knapp 3 jahre, war bisher amd.habe die halterung am cuplex xt mit einer vierlochhalterung versehen.cuplex auf die cpu über die 4 pfosten der halterung, plastikunterlegscheiben,federn, dann die schrauben über kreuz angezogen. zwischen den federwindungen geht blattpapier- zum überprüfen. immer wieder entlüftet,spülmodus oder 70hz.kühlkreis: pumpe - durchsatzmesser, festplattengehäuse, cpu zu zwei wärmetauschern.doppel 120-er und einfach 120-er, grafikkarte und chipsatz momentan nic...

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:16

Forenbeitrag von: »errut«

Re: cuplex xt

im bios heisst es cpu temperature

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:15

Forenbeitrag von: »errut«

Re: frquenzeinstellung am aqquaero

habs gefunden, auch den spülmodus.

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:14

Forenbeitrag von: »errut«

frquenzeinstellung am aqquaero

für aquastream. habe noch keine software auf dem pc.fw 21a. möcht die pumpenfrquenz ändern, finde mich aber am aquaero nicht durchs menue. kann man das spülprogramm auch über den aquaero einstellen oder nur mir jumper 3 am pumpenkontroller?

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:24

Forenbeitrag von: »errut«

Re: cuplex xt

ja, war demnach falsch drin. jetzt ging die entlüftung relativ schnell. im aquatube sprudelt es mit 42 litern. auf die cpu rauf: wieder bei 60 grad und schnell steigend. hatte vorher amd cpu mit dem gleichen kühler -keine probleme. jetzt beim core 2 muss doch mal schauen, ob da was spezielles zu beachten ist.

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:31

Forenbeitrag von: »errut«

Re: cuplex xt

glaube habe den cuplex falsch eingebaut, habe irgendwo gelesen, dass man ei und auslass nicht verrwechseln darf steht allerdings in keiner anleitung und auch nicht auf dem kühler. kann mir das jemand bestätigen?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:58

Forenbeitrag von: »errut«

Re: cuplex xt

bekomme einfach nicht alle luft raus. wenn ich die pumpe abschalte sieht man grössere luftblasen , die entgegen der stömmungsrichtung zurückwandern. wenn ich den pc starte, sofort ins bios gehe,ist die temperatur schon bei 60 grad und steigt schnell, so dass ich sofort wieder ausschalte. im kühler ist auch während der wasserzrikulation luft zu sehen. habe den pc schon in alle richtungen gedreht. wer kann helfen? durchfluss 42 l. den spülmodus kann man nur durch jumper 3 einstellen, nicht im aqua...

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:27

Forenbeitrag von: »errut«

cuplex xt

im schaufenster des cuplex sehe ich das wasser sprudeln. ist das richtig oder ist da luft drin?

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:48

Forenbeitrag von: »errut«

Re: cuplex xt zweiloch a64

erledigt

Montag, 21. Juli 2008, 23:05

Forenbeitrag von: »errut«

Re: cuplex xt zweiloch a64

habe jetzt den adapter für sockel 775 bekommen. wie kann ich den adapter für amd enfernen,um ihn dann mit dem vierloch zu ersetzen. bekomme das nicht klar,sehe nur runde schrauben ,auch keinen inbus. für einen tip wäre ich dankbar.

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:03

Forenbeitrag von: »errut«

Re: Silent Netzteil?

hat jemand mit den neuen enermax modu82+ erfahrung?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:17

Forenbeitrag von: »errut«

Re: Silent Netzteil?

ich habe momentan ein hiper -r-580w drin, welches mir zu laut ist. tendiere zum seasonic der m-serie, oder das cooltek, verstehe aber nicht, was es mit der nicht vorhandenen 5v -fähigkeit auf sich hat.

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:20

Forenbeitrag von: »errut«

Re: Wie kühle ich...P45 + GeForce 8800GTS (UPDATE)

da ich wahrscheinlich das gleiche board nehmen werden, würden mich die bild sehr interessieren. von meinem jetzigen board (asus a8n-sli premium)nehme ich den twinplex und den coplex xt.

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:19

Forenbeitrag von: »errut«

Re: Wie kühle ich...P45 + GeForce 8800GTS (UPDATE)

will mir auch das p5q-board deluxe zulegen. verstehe ich das richtig: man muss also das kühlsystem auf dem board für chipsatz und spannungswandler entfernen? ist das ein muss? könnte bitte jemand noch einmal zusammenfassen, welche komponenten dann notwendig sind. gibt es auch ein ähnliches board, bei dem dieser aufwand nicht notwendig ist?

Montag, 14. Juli 2008, 22:20

Forenbeitrag von: »errut«

Re: cuplex xt zweiloch a64

Umrüstsatz 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 für cuplex XT und cuplex XT di [21508] wenn ich das richtig sehe müsste es obiger artikel sein.

Montag, 14. Juli 2008, 21:29

Forenbeitrag von: »errut«

cuplex xt zweiloch a64

da mein amd-board schrott ist, will ich auf intel-cpu wechseln,z.b c0re duo e8400. kann ich den kühler mit neuem adapter weiterbenutzen?

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:04

Forenbeitrag von: »errut«

Re: Neue aquasuite Ver. 4.45.00 zum Download

wunderbar, danke! unter xp- keine probleme - firmware bereits geflashed!

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:23

Forenbeitrag von: »errut«

Re: Neue aquasuite Ver. 4.45.00 zum Download

kann die neue version unter vista64 nicht installieren - datenbank lässt sich nicht öffnen. mit der vorversion hatte ich keine probleme. der fehlerbericht sieht so ähnlich aus wie oben.

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:27

Forenbeitrag von: »errut«

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

danke für deine bemühungen, aber nach einem neustart liess sich sensor 5+6 abschalten.

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:54

Forenbeitrag von: »errut«

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

ja, hat alles geklappt. eine ausnahme: habe plötzlich einen 5.sensor, aber nur 4 angeschlossen. bei anzeige habe ich sensor 5+6 abgewählt, trotzdem werden sie angezeigt.

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:43

Forenbeitrag von: »errut«

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

dann habe ich wohl geschlafen, kann ich wieder zurückflashen? wenn ja, welche fw bitte?

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:26

Forenbeitrag von: »errut«

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

habe beim flashen die gleichen probleme gehabt wie LotadaC. unter vista 64bit kam nur fehlermeldung "keine rückmeldung". dann auf xp gewechselt: fand im ordner mehrere fw`s zwei für für 4.11a. beim flashen rührte sich nichts im flashfenster (habe so 5min gewartet) dann auf enter dedrückt.anzeige im aquaero ist fw 4.11a. die anwendung zeigt jetzt nur noch 3 fans an, obwohl 4 angeschlossen sind, der nichtangezeigte läuft auf vollen touren.es werden auch nur zwei sensoren von vieren angezeigt. die ...

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:41

Forenbeitrag von: »errut«

Re: Gigabyte GA-K8NF9 Ultra

danke, werde ich machen.

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:40

Forenbeitrag von: »errut«

Gigabyte GA-K8NF9 Ultra

habe zu diesem board den kühler twinplex XT Chipset Gigabyte ohne Anschlüss gekauft, der allerdings nicht passt. kann jemand helfen?

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:36

Forenbeitrag von: »errut«

anlage reinigen

wie oft macht ihr das? könnte ihr mir mal einen link geben, wo ei paar tips fürs reinigen stehen?

Montag, 28. November 2005, 18:50

Forenbeitrag von: »errut«

Re: aquasuite-update

und wie recht ich hatte, nachdem ich firmware 4.09a erhalten habe, scheint alles in ordnung zu sein. das mainboard erkennt die drehzahl der aquastream nicht

Sonntag, 27. November 2005, 19:53

Forenbeitrag von: »errut«

Re: aquasuite-update

ok, ich kann mir jetzt nur noch einen fehler im aquaero erklären.

Sonntag, 27. November 2005, 18:34

Forenbeitrag von: »errut«

Re: aquasuite-update

oh, wie meinst du das ? im aquasuite wenn ich eine einstellung ändere gehe doch nur auf eeprom-oder? wo soll ich da entern?

Sonntag, 27. November 2005, 18:07

Forenbeitrag von: »errut«

Re: aquasuite-update

also die pins sind es auch nicht. gibt es eine beschreibung für aquasuite vielleicht mache ich doch etwas falsch.

Sonntag, 27. November 2005, 17:44

Forenbeitrag von: »errut«

Re: pins bei papstlüfter

danke hat geklappt

Sonntag, 27. November 2005, 14:22

Forenbeitrag von: »errut«

Re: pins bei papstlüfter

danke, wie entfernt man den pin aus dem stecker? bin anscheinend ungeschickt.

Sonntag, 27. November 2005, 13:46

Forenbeitrag von: »errut«

Re: aquasuite-update

jetzt habe ich die regelung direkt am aquaero eingestellt, es erfolgt keine fanregelung. die angezeigten temperaturen sind so, dass alle fans stillstehen müsten, minimalleistung habe ich auf 0 gestellt. alle fans laufen weiter auf vollgas. anreige lüfter . drehzahl (ist max) balken leer fan 0%. also irgendwo ist der wurm drin. jetzt habe ich die temperatur höher gebracht -nur noch ein lüfter anzeige 257 umdrehungen und 19% leistung , aber der fan läuft auf voll.

Sonntag, 27. November 2005, 10:53

Forenbeitrag von: »errut«

Re: aquasuite-update

nein, habe werkseinstellunge belassen,dann fan1 auf temp1 zugeornet und lineare steuerung eingestellt und dann auf eeprom überspielt sonst wüsste ich nichts mehr. jetzt probiere ich mal die einstellungen am aquaero direkt.

Samstag, 26. November 2005, 21:09

Forenbeitrag von: »errut«

Re: aquasuite-update

in aquasuite steht drin 4.08a, os-version 2.03. ist ja ganz neu der aquaero-oled