• 10.05.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Dienstag, 23. März 2004, 17:26

Forenbeitrag von: »EssE«

Re: Montage der Externen Halterung für Airplex Evo

Gerade runterführen schied schon im vornherein aus, da ich a) den Radi schon n Jährchen habe und ich die gewinkelten Anschlüsse nicht wechseln wollte, b) die Schläuche nicht von oben ins (Midi-)Gehäuse führen wollte, da ich dann noch mindestens 4 zusätzliche Winkel IM Gehäuse hätte (jeder Anschluss ist n potentielles Leck) Ich geb zu, dass die Schläuch nicht ideal verlegt sind, aber das ist dann das nächste auf der Liste.

Dienstag, 23. März 2004, 16:57

Forenbeitrag von: »EssE«

Re: Montage der Externen Halterung für Airplex Evo

So, hier noch wie gewünscht n paar Bilder. Ich hab die Schrauben ziemlich fest bekommen - mit Hilfe einer OP-Zange... Die Schläuche wollte ich nach hinten raus haben, damit man von vorne so wenig wie möglich sieht und damit ich sie an der Rüchwand des Gehäuses nach unten führen kann. Nur mit den Lüfterkabeln muss ich mir noch irgendwas schickes einfallen lassen...

Montag, 22. März 2004, 23:24

Forenbeitrag von: »EssE«

Montage der Externen Halterung für Airplex Evo

Moin, ich hab mir heute meinen Airplex Evo 240 mit der externen Halterung auf meinen Tower geschraubt und mir dabei fast die Finger gebrochen! Hab gewinkelte Anschlüsse dran, d.h. ich musste erstmal zwei 16er Löcher in das Edelstahlblech bohren. (Schade, dass das nicht als Option angeboten wird! War nicht ganz einfach und n paar Kratzer hat das Teil auch noch abbekommen.) Ich weiß nicht, ob das daran lag, aber ich musste zuerst die Halterungen an den Radiator schrauben und DANN das ganze teil mi...

Freitag, 13. Juni 2003, 20:23

Forenbeitrag von: »EssE«

Re: Komische Temperaturen

Moin, hab ein ähnliches System wie du (Xen): XP 2000+ (ca. 72W) ape 240 papst auf 7V cuplex evo (der kleine) eheim 1046 AB marke Eigenbau (fasst n halben Liter) kühle nur den proz. idle 48° load 52° bei 27° Raumtemp und 35° Wassertemp vor Proz. Da du ne geringere Wassertemp, geringere Verlustleistung (ca. -4W) hast, würd ich dir mit Anpressdruck zustimmen.