• 26.04.2024, 16:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 26. Februar 2023, 22:07

Forenbeitrag von: »NeXXoc«

Durch Aktivierung von AMBIENTpx mit der 7900XTX Grafikkarte, deutlicher Leistungsverlust gegenüber ne Nvidia !!!

Zitat von »sebastian« Wir nutzen nichts von Nvidia oder AMD. Das ist die DirectX API von Microsoft die diese Funktionen zur Verfügung stellt. Wir können da gar nichts machen. AMD oder Microsoft ist in dem Fall dein Ansprechpartner. Irgendwo im Treiber wird etwas nicht gut implementiert sein, es funktioniert ja. Wahrscheinlich wird das irgdwann mal gefixt. AMD ist genau so träge wie NVIDIA, bei Problemen kann man nur hoffen das es mit einer neuer Treiber Version besser wird. Bei NVIDIA gab es au...

Freitag, 24. Februar 2023, 20:47

Forenbeitrag von: »NeXXoc«

Durch Aktivierung von AMBIENTpx mit der 7900XTX Grafikkarte, deutlicher Leistungsverlust gegenüber ne Nvidia !!!

Zitat von »sebastian« Zitat von »NeXXoc« ohne "AMBIENTpx" 320 fps, mit nur 220 fps !!! macht das jetzt einen Unterschied? Ernsthaft. Die Funktion muss nun mal den gesamten Bildschirm Analysieren und das kostet nun mal Leistung. Wenn du damit aber nicht leben kannst, kannst du diese Funktion nicht nutzen. Für 99% aller unserer Nutzer ist das einfach nicht relevant so lange alles flüssig läuft. Wow... Was für eine Antwort und das um 7:30, ich glaube da war der Kaffee noch nicht durch... Vielleich...

Donnerstag, 23. Februar 2023, 21:29

Forenbeitrag von: »NeXXoc«

Durch Aktivierung von AMBIENTpx mit der 7900XTX Grafikkarte, deutlicher Leistungsverlust gegenüber ne Nvidia !!!

Danke für den Hinweis, habe jetzt die letzte Insider Version X66 drauf, jedoch kein Unterschied Ich brauche nur aus dem Spiel raustabben und in der AquaSuite "Video analysieren" deaktivieren und ich habe sofort 100 FPS mehr, aktiviere ich es, sind es 100 fps weniger !!! Egal bei welchem Spiel immer im selben Verhältnis. Das ist verrückt

Donnerstag, 23. Februar 2023, 16:08

Forenbeitrag von: »NeXXoc«

Durch Aktivierung von AMBIENTpx mit der 7900XTX Grafikkarte, deutlicher Leistungsverlust gegenüber ne Nvidia !!!

Moin zusammen, Ich nutze schon länger AMBIENTpx (Ambilight) an der Farbwerk Nano mit meiner Aquerro ohne Probleme an einer Nvidia 3080Ti. Nun wollte ich meine Grafikkarte aufrüsten und habe mir ne 7900 XTX gekauft, und wunderte mich von Tag eins, warum Sie so schlecht performt ?! (viel zu wenig fps...) Nach langem hin und her habe ich das Problem gefunden, es liegt an der AquaSuite ! Und zwar an der Funktion "Video analysieren für AMBIENTpx" die ich ja brauche, damit die LEDS angesteuert werden....