• 19.04.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 2. April 2023, 12:29

Forenbeitrag von: »snow«

Umbau/Trennung ULTITUBE D5 PRO

Wollte nochmal ein kurzes Update geben. Auf meine Anfrage an Aquacomputer hab ich das Umrüstkit bekommen, hier nochmal besten Dank dafür Die Pumpe hab ich außerdem mit dem schweren Messing Top auf Standalone umgebaut, zusätzlich kam noch ein High Flow Next und das Leakshield für die Ultitube dazu. Das "Jaulen" der Pumpe war danach aber noch nicht weg, in bestimmten Drehzalbereichen waren noch deutliche Vibrationen an der Pumpe zu spüren. Nach dem Einrichten vom Leakshild, dann aber die Überrasch...

Sonntag, 12. März 2023, 14:25

Forenbeitrag von: »snow«

Umbau/Trennung ULTITUBE D5 PRO

Hab jetzt die Schrauben an der Halterung oben am AGB, sowie unten entfernt und die Ultitube Kombi steht jetzt mehr oder weniger lose auf den Gummipuffern (ich hab zusätzlich nochmal größere und weichere Puffer unten drunter). Das jaulen der Pumpe hat sich dadurch weiter reduziert, ich würde sagen es ist bei 12% kaum noch warzunehmen. Ich werde mich da noch bissl mit der Verschlauchung und den Anschlüssen spielen, den Loop muß ich die Tage eh öffnen wenn die neue Hardware kommt.

Sonntag, 12. März 2023, 12:42

Forenbeitrag von: »snow«

Umbau/Trennung ULTITUBE D5 PRO

Zitat von »m4jestic« Zitat von »Milan2000« Witzig, genau diese Frage habe ich gestern an den Support geschickt. Bei mir ist der Hintergrund, dass die D5 Next, direkt am Ultitube montiert, selbst auf 0% deutlich herauszuhören ist und ich Möglichkeiten eruieren möchte, das Ganze leiser zu bekommen. Daher wäre das Mirror Black Top für die D5 interessant, wobei dann eben der AB unten verschlossen werden müsste. Wenn ich Feedback erhalte kann ich es gerne auch hier posten Das finde ich interessant, ...

Donnerstag, 9. März 2023, 11:12

Forenbeitrag von: »snow«

Umbau/Trennung ULTITUBE D5 PRO

Hallo zusammen, Seit 2 Jahren verwende ich im Kreislauf das Set bestehend aus ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter und D5 NEXT Pumpe. Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Set zu trennen, heißt die Pumpe, sowohl auch den Ausgleichsbehälter separat zu verwenden. Für die Pumpe denke ich sollte das mit dem ULTITOP D5 Pumpenadapter möglich sein. Ich verstehe nur nicht ganz was ich dann mit dem offenen "Bodenteil" was hier im Set ja quasi als Pumpentop dient machen soll. Im Shop finde ich...