• 20.04.2024, 00:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:54

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Mir hat man gesagt, die Lieferungen würden Anfang Oktober verschickt Grüsse Evil

Samstag, 11. Juli 2009, 08:20

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Lieferzeit ??

Also über die Lieferzeit kann ich mich nicht beschweren, habe am 1.7 ein Aquaduct 720 mk3 bestellt uns es am 8.7. bekommen. Leider ist es undicht und muss wohl wieder zurück . Nachtrag: Habe es Dicht bekommen, die Schrauben unten ließen sich 1/4 weiter drehen lg Evil

Montag, 6. Juli 2009, 09:30

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Pumpe im Aquaduct 360/720 mark III starke genug für Düsenkühler?

@ DerDaus, dann bin ich mal gespannt, ich habe mir auch ein 720mk3 bestellt. Ich habe keine Lust mehr selber ein System zusammenzustellen und finde die Externen Lösungen spitze. Welche Schlauchgrösse verwendest Du ? Ich kann mir noch nicht vorstellen wie leise es ist. Da ich zur Zeit einen Heißluftföhn am Start habe. Da ich aber jetzt für neue Innereien sorge, gehe ich wieder auf Wasser. Ich hatte leider den Fehler vor 2 Jahren gemacht, wo ich von Wasser weggegangen bin . Viele Grüsse Evil

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:31

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Pumpe im Aquaduct 360/720 mark III starke genug für Düsenkühler?

Das liegt daran, dass viele Hardcorefreaks glauben, viel hilft viel . Viele Grüsse Evil

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:00

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Wakü-System zu heiss??

Hi, ich kann leider nicht mit Temperaturen dienen die einer Wasserkühlung entsprechen. Aber ich habe auch einen Core Duo E6600 drin, den ich auf einem Asus Striker Extreme als 3,5 Ghz laufen lasse. Der Kühler ist ein Zalman 9700 NT und dreht zur Zeit mit 12 Volt. Im IDLE habe ich Pro Kern ca. 53 °C und unter Volllast mit Prime bei einer MB-Temp von ca. 35 °C Temperaturen zwischen 65 und 68 °C. Wenn man davon ausgeht, das eine schlechte Wasserkühlung immernoch besser ist als ein Luftkühler, dann ...

Freitag, 3. Oktober 2003, 21:48

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Frage zur CPU-Temperatur

Hi, nach langen Zeit habe ich endlich mein neues System am Laufen, nun habe ich eine Frage zu der CPU-Temp: Mein System ist ein Barton 2500@3200  FFB200 auf einem Asus A7N8X Deluxe 2.0 Board. Kühler ist ein CuplexEvo ( mit  WLP ASIII ) , der Chipsatz wird mit Twinplex gekühlt. Im CS901 ist oben ein AP240 mit 2  120èr Papst ( 5 Volt ) eingebaut. Pumpe ist Eheim 1046. im Leerlauf habe ich als MB-Temp 25-28 °C Cpu Sockel : 37-39 Diode (MBM): liegt so bei 44-47 °C immer ca. 10 °C daüber Unter Last (...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 20:13

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Re: Frage zur Vorkasse

Danke, jetzt wo Ihr es sagt :-) wer lesen kann ist klar im Vorteil. Tut mir leid :-) Viele Grüsse Evil

Mittwoch, 16. Juli 2003, 20:08

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Frage zur Vorkasse

Hi, ich habe eben per Vorkasse bestellt, Warenwert einiges über 350 Euro , wie habe ich die 4 Euro zuverstehen , fallen die ab 200 Euro weg , oder müssen die aufjedenfall mit überwiesen werden. Viele Grüsse Evil

Dienstag, 15. Juli 2003, 22:56

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Re: Reicht die 1046 und 240 mit Lüfter

Hi, ich habe zwar noch nicht so die mordsahnung, verfolge aber seit min. 5 Wochen die Beiträge, nach dem was ich gelesen bzw die Fragen die ich gestellt habe, reicht die 1046 mit nem 240 aktiv allemale, selbst wenn die Lüfter auf 5 Volt laufen. Ich stelle mir auch gerade dieses System zusammen. Will auch die gleichen Komponenten kühlen. Viele Grüsse Evil

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:53

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Re: TCS auf Cuplex Evo W.Paste o. Kleber

@TheCrow das kann ich noch nicht sagen, ich bin noch die Komponenten am zusammenstellen, ich will morgen oder so bestellen ! Die frage kommt erst dann wenn ich die teile hier liegen habe :-) Grüsse Evil

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:00

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Re: TCS auf Cuplex Evo W.Paste o. Kleber

@stromschlag Danke für die Antwort ! Grüsse Evil

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:36

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Re: Kaltgerätestecker

Hi, belegung ist egal, solang das gelbe massekabel mittig ist ! Grüsse Evil

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:13

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

TCS auf Cuplex Evo W.Paste o. Kleber

hi , meine Frage ist , da ja der Cublex Evo 1.1 für das TCS vorbereitet ist , ist meine Frage: Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpaste ? Einmal steht das etwas Wärmeleitpaste benötigt wird ( Unter Wasserkühler ) und ansonsten wird er auch mit Kleber direkt verkauft. Viele Grüsse Evil

Sonntag, 13. Juli 2003, 16:51

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Re: Frage der Radiator-Grösse und anderes

@ benissler, danke für den Link , dieser ist für mich sehr lehrreich gewesen. Grüsse Evil

Sonntag, 13. Juli 2003, 16:18

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Re: Frage der Radiator-Grösse und anderes

@CdMe ja , mit der Vorbereitung über das Forum hast Du recht, ich mus aber sagen, dass das einiges der wenigen Forum ist , wo die Antworten schlag auf Schlag kommen. Ein WaKü sollte ja auch gut geplant werden, da sie auch nicht ganz billig ist, wollte mir erst ne neue Grka kaufen aber da ich wahrscheinlich eh wieder bei Diablo2 Patch 1.10 hängen bleibe wenn er kommt, investiere ich liebe die 400 Euro in meinen Hubschrauber :-) . Lob ans Forum Grüsse Evil

Sonntag, 13. Juli 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Re: Frage der Radiator-Grösse und anderes

Hi , danke erstmal für die Antworten, ich werde dann wohl erstmal das HighEnd Set 240 ins Auge fassen, und mich später vergrössern mit der Radifläche. Grüsse Evil

Sonntag, 13. Juli 2003, 09:18

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Frage der Radiator-Grösse und anderes

Hi , so ich habe mich jetzt in den letzten 5 Wochen hier im Forum eingelesen, habe zwar nicht gepostet (da ich noch ein noob bin , zumindest auf dem Gebiet). Ich möchte jetzt so langsam die Bestellung abgeben. Mein System: Ich habe nicht vor zu übertakten ( ausser die CPU von XP 1900 auf XP 2000 per multi ). Tower Chieftec DA-01WD-FDP ( BIGTower ) Athlon XP 1900 der zu kühlen wäre ikl Chipsatz. Grafikkarte ATI Retail 8500 erstmal nicht, da ich da schon einen andern Luftkühlerverklebt habe (leide...

Sonntag, 15. Juni 2003, 11:58

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Re: Festplatten im CS-Gehäuse

Okay , danke für Deine Antwort !!! Dann werde ich die schonmal umbauen. Grüsse Evil

Sonntag, 15. Juni 2003, 09:52

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Festplatten im CS-Gehäuse

Guten Morgen erstmal, die Festplattenkäfige im CS-Gehäuse kann man ja mit 3 Festplatten bestücken, weis einer ob dann der Kühlstrom von einen davorliegendem Lüfter ausreichend ist, bzw ob die Platten dann ausreichend gekühlt werden. Da ich drei Platten habe, oben ist kein platz mehr , da die WK bzw der AT hin soll. Unten am Gehäuseboden soll dann die Eheimpumpe hin, also werde ich einen Käfig schlachten müssen. Viele Grüsse Evil

Samstag, 14. Juni 2003, 08:56

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Re: Aquabay at + Pumpe + 240 èr Radi nach oben ?

das Netzteil liegt waagerecht auf dem Rahmen , 15 cm platz nach oben !!! Grüsse Evil

Samstag, 14. Juni 2003, 08:45

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Aquabay at + Pumpe + 240 èr Radi nach oben ?

Hi , Ich habe den Chieftech Bigtower, meine Frage kann ich oben im Deckel den Airplex 240 evo anbringen und in den ersten beiden laufwerksschächen den Aquabay At ikl. Pumpe ( Der Deckel ist ca. 42,5 cm in der Länge? Oder hat einer das Mass von Aquabay AT mit dahinterliegender Pumpe ? Grüsse Evil

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:34

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Re: Noobfragen für Wasserkühlung

@ schwarzb danke für den tipp, ich werde mich fügen, zumal ich die idee von igor garnicht schlecht finde, zumal ich für das geld 2 1046èr pumpen bekomme. gruss evil

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:23

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Re: Noobfragen für Wasserkühlung

@ igor wir haben uns da miss verstanden, ich verstehe zur zeit noch nicht den unterschied zwischen der internen halterung der radis und der einbaublende damit habe ich noch so meine probleme, komme ich denn mit beiden lösungen zum ziel ? zumal die eine biliger ist , worauf es aber im moment nicht ankommt. zum platz nach unten , da sind wenn der aquatube eingebaut ist , noch zwei 5 1/4 zoll schächte frei. das mit der steckdose ist ne gute idee !!! grüsse evil

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »EvilErnie«

Noobfragen für Wasserkühlung

erstmal hallo an alle in diesem Forum, ich bin was das umbauen am gehäuse angeht nicht sehr geschickt, da man mir jetzt auch die letzte isdn-flat gekündigt hat und bei mir leider Glasfaserkabel liegt werde ich jetzt die onlinezockerei nach 3 jahren diablo2 hardcore und einigen shootern dran geben. meine frau freut sich derweil !!! deswegen habe ich jetzt ne menge zeit das gehäuse ein wenig zubearbeiten. ich habe mich schon ein bisschen eingelesen über die kühlungen, habe aber doch ein paar frage...