• 19.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 248.

Dienstag, 12. März 2024, 23:50

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Leakshield Testmodus interpretieren

Zitat von »sebastian« Bei Hardtubes sind das oft beschädigte Dichtungen beim einstecken der Tubes. oder nicht richtig eingesteckte Tube in den Fitting. Das war mir am Anfang auch mal passiert. Alle Tubes noch mal überprüfen ob sie richtig bis zum Anschlag drin stecken. Aus der GPU links die Tube geht zur Rückwand und dann? Ist dort der Loop auch verschlossen? Mit was?

Mittwoch, 6. März 2024, 15:58

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende, bessere Version Geplant?

Zitat von »CatchMeZZo« Besonders die Erreichbarkeit am Telefon sollte gegeben sein, wenn man es so anbietet. ich musste Aqua Computer bisher 7x anrufen. Davon habe ich 7x keine Probleme gehabt. Im Gegenteil. Sofort war jemand dran, super nett und mir wurde geholfen.

Montag, 4. März 2024, 15:56

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

First pc build und einige fragen

Moin es ist ja schön, das du dir einen Rechner zusammen bauen magst und uns hier um Hilfe fragst aber was für Komponenten möchtest du von Aqua Computer verbauen? Ich lese hier Corsair, EKWB, Thermaltake... ? Verstehst was ich meine? Wo sind die schicken AC Parts? Zu den Fragen bezüglich Lian Li Lüftern würde ich dich gerne in einen anderen Beitrag locken, den du eigentlich hättest auch schon finden müssen. Da werden alle wichtigen Infos, die du sicherlich suchst, zu finden sein. Lian Li Fans an ...

Montag, 4. März 2024, 15:21

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Lian Li Fans an Aquacomputer Produkte anschließen

wie hast du es aktuell genau angeschlossen? sind die UNI-FANs alle komplett (PWM + ARGB) am L-Connect 3 Controller angeschlossen und von dort über den Ausgang gesplittet das PWM Signal an den Quadro? Wenn ja, dann hast du in dem Fall, wie du festgestellt hast, für alle Lüfter das identische Signal und alle drehen gleich schnell - langsam. Du brauchst dann einen zweiten L-Connect 3 Controller damit du die 120er / 140er Lüfter getrennt an den Quadro über 2 Kanäle steuern kannst. Keine Sorge - die ...

Samstag, 24. Februar 2024, 11:36

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Neu: aquasuite X

Also in Worten anstelle Bildern = Aquero hat Aktualisierungsservice bis zum 04.01.2025 und bekam Update Aquastream Ultimate Updateservice bis 13.06.2022 bekam kein Update Farbwerk bis 13.06.2021 bekam kein Update und 2x MPS bis 12.06.2021 bekamen ebenfalls kein Update das war auch etwas, was ich fragen wollte. Benötige ich für jedes Produkt einen eigenen Schlüssel zum Updaten oder benötige ich einen Schlüssel für die neue Softwareversion?? Wenn ich 10 Geräte habe für die es ein Update geben würd...

Freitag, 23. Februar 2024, 14:54

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Leakshield Füllstandsanzeige - wer kann mir das bitte noch mal genau erklären

Zitat von »sebastian« Das Leakshield misst das verbleibende Luftvolumen im System um den Füllstand zu ermitteln. ja das habe ich schon verstanden nur woher kommen die Schwankungen von 46% bis 52% ? Das versuche ich heraus zu finden. Da muss doch irgendwie Luft hinzu kommen oder verschwinden oder wie auch immer. Oder soll das ganz alleine von 2 bis 3 Grad Schwankungen von der Zimmertemperatur kommen?

Freitag, 23. Februar 2024, 01:43

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Leakshield Füllstandsanzeige - wer kann mir das bitte noch mal genau erklären

ich möchte ja auch nicht sagen das es "ungenau" ist. Wo könnte denn sich diese besagte Luft befinden und wie bekomme ich sie los? Mit dem Entlüftungsmodus passiert nichts naja egal. Muss ich wohl so hinnehmen

Freitag, 23. Februar 2024, 01:38

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Lian Li Fans an Aquacomputer Produkte anschließen

Zitat von »cLxFPS« OHNE Software nutzbar auch beim RGB direkt beim PC Start und nicht erst im Windows! wie zu erwarten

Donnerstag, 22. Februar 2024, 15:15

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Leakshield Füllstandsanzeige - wer kann mir das bitte noch mal genau erklären

Moin ich habe irgendwie ein Verständnisproblem mit der Füllstandsanzeige beim Leakshield. Vor einigen Wochen hatte ich das Leakshield von meiner Ultitube runter geschraubt weil ich was mit dem "normalem Deckel" testen wollte. Danach habe ich das Leakshield wieder aufgeschraubt und ich hatte 46% Füllstandsanzeige. Einige Zeit später war es bei der nächsten Messung bei 47%, irgendwann bei 48%. Bedeutet das ich innerhalb von ein paar Wochen 2% mehr Flüssigkeit im System habe? Als vor kurzem die neu...

Donnerstag, 22. Februar 2024, 10:08

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

D5 Next durchflussgesteuerte Pumpenleistung mit Durchflusssensor von Aquaero

Zitat von »derTobi« aber warum ? nicht wundern, nicht fragen, einfach akzeptieren ich stand vor identischem Problem. Die D5 Next kann mir auf ihrem Display den Durchfluss anzeigen und wenn ich diesen auswähle, steht dort 0 Liter und wenn ich den Alarm aktiviere, plärrt das System gleich los. Warum? Weil er nur "virtuell" etwas misst. Dafür muss das System kalibriert werden indem man die Schläuche abknickt oder einen Sperrhahn schließt. Na dann fang mal an Glasrohre zu knicken und Absperrhahn gi...

Mittwoch, 21. Februar 2024, 22:57

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Zitat von »neuer Benutzername« im Bios habe ich sie schon lange auf "ignorieren" gestellt. Die beiden Lüfter haben feste Werte über das Bios zugewiesen bekommen. in der aquasuite das Mainboard Monitoring. aquasuite->Hintergrunddienst->Hardware Monitor super vielen lieben Dank. ich werde es ausprobieren

Dienstag, 20. Februar 2024, 18:23

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Neu: aquasuite X

ok danke schön. Im schlimmsten Fall muss ich den Rechner halb zerlegen nur um die Kabel wieder hinter dem Mainboard hervor zu holen. Die wurden so verlegt, das man sie nicht sieht und das scheint sich nun zu rächen. und dann muss ich zusehen das ich mit den Kabeln zum Quadro komme... Zitat von »sebastian« Du kannst mal das Monitoring vom Mainboard abschalten. im Bios habe ich sie schon lange auf "ignorieren" gestellt. Die beiden Lüfter haben feste Werte über das Bios zugewiesen bekommen. Gibt es...

Dienstag, 20. Februar 2024, 11:12

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Neu: aquasuite X

irgendwas ist seit dem letzten Update von Aquasuite bezüglich "Lüftersteuerung" von Lüftern, die nicht über Aquasuite laufen, komisch. Mittlerweile laufen täglich die Lüfter, die auf dem Mainboard angeschlossen sind, sporadisch auf Volllast hoch und das sogar im Leerlauf, wenn nichts im Hintergrund arbeitet, es zu warm würde und Kühlung bedarf. So häufig in der Art war das vor dem Update noch nicht gewesen. Gibt es eigentlich eine Option das Update inkl. den Firmwareupdates der Geräte rückgängig...

Montag, 19. Februar 2024, 21:25

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Lian Li Fans an Aquacomputer Produkte anschließen

Zitat von »Dops« du willst die Kosten für einen Temp-Sensor sparen? Dann nimmst du die werte des einen Sensors der am Octo hängt, überträgst die über den hintergrunddienst ins farbwerk360 und kannst darüber deine rgbs regeln. aber es war doch nie die Rede von Temperatur Sensoren oder habe ich was verpasst? Die Lian Li Lüfter haben keine Sensoren dran. Er hatte auch nie geschrieben, das er die Farben der Lüfter anhand der Temperatur regulieren möchte oder habe ich was überlesen???? uff ich muss ...

Sonntag, 18. Februar 2024, 22:54

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Lian Li Fans an Aquacomputer Produkte anschließen

Zitat von »Dops« wenn du daten vom octo ins farbwerk360 bekommen willst, geht das nur über USB mit dem aquacomputer hintergrund-dienst unter windows10/11. warum würde man sowas machen wollen? Es gibt doch gesplittete Kabel bei den Lüftern. Eins kommt auf den Quadro/Octo und das andere auf´s Farbwerk. Da muss man doch nichts zwischen den Komponenten hin und her teilen oder verstehe ich was nicht ganz? Würde das Farbwerk zuvor eingestellte Settings von Aquasuite ebenfalls intern abspeichern, wie ...

Samstag, 17. Februar 2024, 23:53

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Lian Li Fans an Aquacomputer Produkte anschließen

Zitat von »cLxFPS« Ein SL 120 v2 hat laut Internet 32LEDs und der SL140 v2 auch! Die UNI-FAN SL INF 120er haben 40 LEDs laut Hersteller. Davon sind die Hälfte der LEDs vorne, die andere Hälfte hinten. Sprich man hat 40 LEDs aber man kann nur 20 davon ansprechen da die immer in 2er Paare geschaltet sind. Also steuerst du eine LED mit der Farbe blau an, leuchten 2 LEDs blau. ACHTUNG - keine Garantie das es bei deinen genauso ist!!! aber könnte gut sein. Also bei den Aquacomputer Parts mit ARGB (H...

Samstag, 17. Februar 2024, 16:29

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Lian Li Fans an Aquacomputer Produkte anschließen

Zitat von »cLxFPS« Ich möchte definitiv keine RGB Software wie Armory Crate, Lian Li oder ähnliches benutzen. dann auf KEINEN Fall die 3er Lüfterpakete kaufen denn die kommen mit dem Lian Li L-Connect 3 Controller der dann auch gerne seine eigene Software nutzt. Bei den 3er Paketen mit dem Lian Li Controller gibt es zwischen Lüfter Stacks (man kann bis zu 4 Lüfter zusammen schieben) ein Kabel für PWM und ARGB. Dieses Kabel passt auch nur auf Lüfter + Lian Li L-Connect 3 Controller. Wenn du nur ...

Mittwoch, 14. Februar 2024, 01:40

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Neu: aquasuite X

ich würde den Rechner mal kurz komplett vom Strom trennen - paar Minuten warten und dann noch mal probieren vielleicht klappt es ja? Was für eine Firmware Version hast du? Ich habe 1025...

Mittwoch, 14. Februar 2024, 00:48

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »Taubenhaucher« Schau Dir mal das Farbwerk 360 an, da hast Du die kleinen Stecker und die, die Du auch auf jedem Motherboard findest. Dazu gibt es Adapter in beide Richtungen. hier schau mal - so sieht da bei Lian Li aus: das obere Kabel bekommt man, wenn man das 3er Paket ink. Controller kauft. Das ist im Set was günstiger als alle Lüfter einzeln. Ist leichter zu Verkabeln, weil es weniger Kabel sind. Die Einzellüfter haben dann das gesplittete Kabel dabei. Wenn ich mich richtig erin...

Dienstag, 13. Februar 2024, 19:05

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Wahrscheinlich ein Seiteneffekt mit dem aktualisiertem Hardware Monitoring. war eine einmalige Aktion nach den Neustarts war alles unauffällig. Alle Geräte haben ein Firmware Update bekommen.

Dienstag, 13. Februar 2024, 19:01

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »Taubenhaucher« Das meinte ich mit meiner Aussage, ich würde mir halt keine Corsair Komponenten holen, wenn ich dafür ICUE bräuchte. Das gleiche gilt für die anderen Hersteller, die ein Proprietäres Umfeld erschaffen, welches mit nichts kompatibel ist, wie z.B. LIAN LI. ja und warum hast du mir das nicht gesagt, bevor ich meinen Rechner plante und mir die Teile bestellte? wenn man allen Herstellern glaubt, kann man alles über die Software vom Mainboard steuern. Jedenfalls ist das bei ...

Dienstag, 13. Februar 2024, 14:39

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »Taubenhaucher« Bei Systemen der anderen Hersteller ist halt immer die Frage warum man sich diese Systeme in den Rechner geholt hat, also z.B. ICUE. hmm... naja wenn man den RAM, Tastatur und Maus von Corsair hat, und man diese Komponenten auch komplett nutzen will, kommt man an ICUE nicht vorbei. Vor allem nicht wenn man ein spezielles Beleuchtungsmuster nutzen möchte welches nur über Corsair irgendwie einstellbar - konfigurierbar ist. Über die ach so tolle Asus Software kommt man da...

Dienstag, 13. Februar 2024, 14:11

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Neu: aquasuite X

Also ich habe das Update von Version X.78 gestartet. Wie schon erwähnt bleibt es nach der Prüfung von Net 8 Desktop stehen bis man Net 8 Desktop installiert hat und kann dann die Installation von X.78 fortsetzen. Ich habe die Variante gewählt, welche die vorherige Konfiguration beibehält. Während dem Installationsprozess drehten auf einmal beide Lüfter, die direkt auf dem Mainboard angeschlossen sind, über das Bios auf feste Werte eingestellt sind und über Aquasuite überhaupt nicht ersichtlich o...

Dienstag, 13. Februar 2024, 13:58

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

Zitat von »Mr. Krabs« Man hört hier bei doch ständig, " das ist nicht unsere Schuld, die anderen Hersteller halten sich nicht an USB Spezifikationen" und dergleichen. Irgendwie lese ich hier meist : Es liegt nicht an der Aquasuite sonder an den anderen Herstellern. ich möchte jetzt niemanden angreifen oder was unterstellen aber solche Äußerungen findet man generell in jedem Herstellerforum Zuerst ist der User schuld! Der User ist immer schuld. Am besten soll der User noch mal sein System neu au...

Dienstag, 13. Februar 2024, 13:46

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

ja es geht schnell. Es ist gut, wenn man sein System absichert und wenn man verhindern will das bestimmte Geräte im Netzwerk mit anderen Geräten im Netzwerk kommunizieren können oder das Programme untereinander kommunizieren nur ab einen gewissen Punkt hat man einen Status erreicht wo alles so sicher ist, das sicher nichts mehr geht. Ich weiß, du wirst es nicht gerne hören und wenn man mir das raten würde, ich würde auch maulen und es nicht hören wollen (kenne mich ja ) aber vielleicht wäre es b...

Montag, 12. Februar 2024, 19:16

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »Taubenhaucher« die Programme der Hersteller werden eher schlimmer, da sie nicht nur nicht gut funktionieren, sondern auch die Stabilität des Rechners in Mitleidenschaft ziehen. am besten installiert man den Rechner einmalig mit allen Mist von den Herstellern, guckt was man wirklich echt zu 100% braucht und macht danach das System platt und installiert alles frisch neu und installiert nur das notwendigste. Mir ist auch - nicht nur bei Asus sondern auch bei Corsairs ICUE aufgefallen da...

Montag, 12. Februar 2024, 19:13

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »sebastian« Da aber selbst die Asus Software nicht ohne weites läuft würde ich das Problem eher da suchen. das denke ich auch Sebastian

Sonntag, 11. Februar 2024, 23:56

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »izanagi« Du bist ja auch ein Aqua Verräter würde ich so nicht sagen. Die Komponenten von Aqua Computer, wie auch die Lüftersteuerung kam erst später. Die Verkabelung der Lüfter verläuft hinter dem Mainboard sodass man diese nicht sieht. Seitlich kommt dann das Kabel raus und geht gleich in den PWM auf dem Board. Danach kam dann die Verrohrung und dann hatte ich keine Nerven und auch keinen Bock mehr alles zu zerlegen um an die Kabel hinter dem Board zu kommen um die da wieder nach vo...

Sonntag, 11. Februar 2024, 23:21

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Aquastream Ultimate Undicht

Boah das ist ja fast genau das, was ich suche!!!!!!! genial danke schön!!!!!!! Wollte für einen Kumpel nächsten Monat was ordern, kann ich mir gleich welche mit bestellen. Es kann so einfach sein, wenn die richtige Person mit dem richtigen Tipp um die Ecke kommt

Sonntag, 11. Februar 2024, 10:42

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Aquastream Ultimate Undicht

Zitat von »Dops« Das Display welches Der Bauer kürzlich vorgestellt hatte, ist nix? sowas habe ich früher bei meiner Logitech G19 Tastatur gemacht. Suche ein kleines Display welches ich oben am Rand im Gehäuse verbauen könnte. Also von der Höhe her sowas wie du hast, wäre perfekt. Als OSD haben mir das auch schon einige angeboten nur in Games sieht man davon am Ende auch nichts und oft läuft mein Rechner und der Bildschirm ist aus weil er irgend nen Zeugs im Hintergrund abarbeitet. Wollte Tempe...

Sonntag, 11. Februar 2024, 01:27

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Aquastream Ultimate Undicht

Danke schön für deine Erklärung. cool ein sehr guter Einsatzzweck für ältere Hardware. Das gefällt mir. Eigentlich läuft ja alles von Aquacomputer Autark nach der ersten Konfiguration. Also nicht so einfach mal eben CPU/GPU Temp anzeigen zu lassen. Na da muss ich halt noch ein wenig weiter suchen

Samstag, 10. Februar 2024, 14:26

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Aquastream Ultimate Undicht

schick schicke sage mal was hast du für einen "Bildschirm" verbaut wo du die Wassertemperaturen drauf anzeigen lässt? Wie wird der angeschlossen und angesteuert? Das gefällt mir irgendwie und könnte man doch theoretisch für Ausgabe von CPU/GPU Temperatur oder sonstige Werte nutzen die ich ja leider über Aqua Computer nicht angezeigt bekomme

Donnerstag, 8. Februar 2024, 16:07

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »izanagi« Welche Software nutzt ihr denn so? ich nutze in der Tat auch Fan Control für meine beiden Lüfter die auf dem Mainboard angeschlossen sind. Auf meinem Asus Board habe ich zwei kleine Noctua PWM Lüfter (RAM - HDD) direkt angeschlossen. Im Bios habe ich für die beiden Lüfter keine Kurve eingestellt sondern beide auf einen festen Wert. Der für den RAM steht fest auf 50% und der im Laufwerkskäfig fest auf 60% Ich weiß nicht warum oder wieso aber sporadisch drehen diese Lüfter ein...

Mittwoch, 7. Februar 2024, 01:57

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Schluss mit dem Mythos schneller gleich besser!

alles das, was du hier als Antworten bekommen hast, stimmt 100%. Ich war auch am Anfang meiner WaKü auf dem Holzweg. Gibt viele, die lassen in der Tat ihre Pumpen mit 50 - 60 Liter die Stunde laufen aber haben auch 2 oder 3 MoRa irgendwo herum stehen. Ganz andere Kühlleistung als du oder ich. Wie das bei denen funktioniert = Im Sommer lasse ich meine Pumpe auf 85% laufen und im Winter 25%. Liegt daran das ich im Sommer bis 45° C im Zimmer bekommen kann und dann ist auch mit leisen Lüftern vorbei...

Montag, 5. Februar 2024, 23:10

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Schluss mit dem Mythos schneller gleich besser!

die Frage, die ich mir stelle ist, wie warm wird die CPU unter den verschiedensten Pumpendrehzahlen wenn die aufgelisteten Programme [Cinebench, Prime95] 30 bis 45 Minuten laufen bzw wie warm die GPU dann wird Irgendwo habe ich einen Test gesehen wo schneller laufende Pumpe zwar wärmeres Wasser hatte aber dafür auch die CPU besser gekühlt wurde und das ist doch eher das wichtigere an der Geschichte. Bei mir können schon 1 bis 2 Grad höhere Temperatur der Kühlflüssigkeit zwischen thermisches Limi...

Montag, 5. Februar 2024, 18:22

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Kühlleistung unzureichend

ich finde das Thema auch spannend. Mein Ziel war es die Wärme aus dem System raus zu bekommen. Darum blasen die Lüfter auf den Radiatoren auch die Luft vom inneren oben und unten nach außen. Hinter der GPU hängen noch mal 3 Lüfter, welche die Abwärme von der GPU an der Seite raus befördern. Der einzelne hintere Lüfter wie die drei Lüfter in der Front befördern "Frischluft" ins Gehäuse. Die Besonderheit bei mir ist, das die Rechner sehr nah unter der Zimmerdecke stehen und somit eh nur "warme" Lu...

Montag, 5. Februar 2024, 02:10

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Kühlleistung unzureichend

bestimmt die üblichen Probleme die man schon ab i7-13700K bekommen kann. Zu viel Hitze auf kleinem Platz. Entweder die CPU nach Intels Vorgaben im Bios einstellen und Leistung verschenken... [PL1 125 Watt - PL2 253 Watt - Tau 56 Sekunden... - oft sind sie im Bios auf 4095 Watt PL1/PL2 gestellt. Also unlimited.] Mein i7-13700K nicht optimiert zog sich unter Prime95 fast 380 Watt! Frag mich nicht wieso und warum! Nachdem ich fertig war - und ich bin nicht gut darin, habe nicht gewissenhaft gearbe...

Montag, 5. Februar 2024, 01:48

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Wasserkühlung mit Leckage Leakshield verbaut

könnte man vielleicht einen Dichtring aus dem Baumarkt nehmen? Wird doch sicherlich nichts anderes sein oder? Kann leider auf dem Bild nichts richtig zuordnen da ich das Gerät nicht kenne. Kannst ja mal morgen bei Aquacomputer telefonisch um Rat fragen und den Fall schildern. Die wissen mit Sicherheit was du für Ersatzteile brauchst bzw. ob es sie gibt

Montag, 5. Februar 2024, 00:07

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Wasserkühlung mit Leckage Leakshield verbaut

Moin denke mal folgender Bildausschnitt ist auch von dir kann es sein das aus dem oberen eingekreisten Bereich Flüssigkeit raus kommt oder ist das eine optische Täuschung? Und die läuft dann am Anschluss runter und sammelt sich am Boden? Vielleicht ist da etwas nicht richtig festgeschraubt oder Schlauch steckt nicht richtig? Siehst du Luftblasen? Die müssten in dem Bereich eigentlich ins System gesaugt werden ansonsten würde ich sagen das dein Leakshield richtig verbaut wurde. Also vom Aussehen ...

Sonntag, 4. Februar 2024, 23:58

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

Aquastream Ultimate Undicht

Zitat von »schoettler« Habe mit einen Leakshield gekauft und der schafft nicht einmal mehr als 60mbar Unterdruck aufzubauen. Geht sofort am Alarm. So ein übles Leck kann es ja kaum geben kannst du denn sehen wo er Luft ins System zieht? Wenn ein Leck ist, wird Luft rein gezogen wo normalerweise Wasser raus kommen könnte. Darum auch der Alarm. was man versuchen könnte wäre zu überprüfen ob Rohre oder Schläuche richtig sitzen, es keine Schäden gibt, Gummidichtungen checken oder aber noch mal die ...

Sonntag, 4. Februar 2024, 14:34

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

welchen Kühler für NV4090?

Zitat von »firefox_i« FEs hat man da so gut wie keine bekommen. hat sich noch immer nicht geändert... wer eine ergattern konnte, kann sich glücklich schätzen. Warum auch immer - die Dinger sind begehrt.

Sonntag, 4. Februar 2024, 14:22

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

ULTITUBE D5 200 PRO, LED am Gerät einstellen, ohne Software?

das ist der Weg beim nächsten Gerät kannst du den zweiten 5Pin Stecker einfach darunter stecken. Einfach Aquasuite installieren und fertig

Sonntag, 4. Februar 2024, 01:44

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

ULTITUBE D5 200 PRO, LED am Gerät einstellen, ohne Software?

Zitat Die Pumpe selber kann ich ja nicht direkt am Mainboard anschließen, glaub dafür sind auch keine passende Kabel dabei? guck mal nach ob du das rot markierte in deiner Verpackung findest - das kommt in die Pumpe und auf Mainboard - und dann mit Aquasuite. Die erkennt deine Pumpe und aktiviert deine Lizenz automatisch für die neuste Version: Lieferumfang: Ein Ausgleichsbehälter mit integrierter Pumpe RGBpx-kompatibler LED ring RGBpx-Anschlusskabel, Länge 50 cm Gummi-Befestigungsring mit Edel...

Sonntag, 4. Februar 2024, 01:40

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

welchen Kühler für NV4090?

FE passt nur auf die FE soweit ich das weiß. Guck dir mal die reine Platine von der RTX 4090 FE an und dann die von den Custom Modellen ich war geschockt als ich die RTX 3090 - RTX 4090 ohne Kühler so. So "winzig"... Zitat Hätte evtl aber vorher sagen sollen, dass ich schon einige Karten auf WaKü umgebaut habe. Kenne also die Problematik. es gibt eigentlich noch nichts, was ich nicht komplett in seine Einzelteile zerlegt hätte (und auch wieder zusammen gebaut) nur davon war immer die Gewährleist...

Samstag, 3. Februar 2024, 23:15

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

ULTITUBE D5 200 PRO, LED am Gerät einstellen, ohne Software?

ich fürchte, dafür muss man die Aquasuite Software zwingend nutzen. Damit lassen sich alle Aquacomputer Teile einfach konfigurieren. Grundfunktionen sind später auch ohne Aquasuite gegeben. Auch die Beleuchtung wird in den Aquacomputer abgelegt. Also Software installieren, konfigurieren und kann man später wieder runter werfen - nur warum sollte man das machen? Hmm... Linux User?

Samstag, 3. Februar 2024, 23:12

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

welchen Kühler für NV4090?

Zitat von »mditsch« Oder sagt jemand: Finger weg, weil...? man könnte als negativer Punkt anführen, das die Karten mit vormontierter WaKü teurer sind. Jedenfalls war das am Anfang so als ich meine Karten kaufte. Die waren damals deutlich teurer. Zeitweise hat man eine RTX 4090 mit Luftkühler schon für 1549€ bekommen. Aktuell wieder bei fast 1900€ wenn ich das richtig sehe. Da ist die Differenz zur Version mit vormontiertem WaKü Block recht gering wenn man bei Luftgekühlter Karte noch den WaKü B...

Samstag, 3. Februar 2024, 18:19

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

ULTITUBE als Luftreservoir für LEAKSHIELD

Das Leakshield reagiert auch ohne irgend einem Volumen auf Temperaturveränderungen. Einfach von außen im Betrieb mal 2 Finger oben auf´s Leakshield legen und paar Minuten warten und Anzeige beobachten. Fließgeschwindigkeit (Pumpengeschwindigkeit), Temperatur im Gehäuse, Umgebungstemperatur, Temperatur Flüssigkeit, Luftzirkulation im Gehäuse kann sich alles auf den Unterdruck aus. Die 100 ml Luftpolster sind für den Ernstfall damit bei einem Leck die Flüssigkeit aus den Schläuchen/Röhren zurück i...

Samstag, 3. Februar 2024, 14:19

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

WaKü zuviel Luft, Pumpe kollabiert

Zitat von »Taubenhaucher« Weder Acryl noch PVC- Schläuche machen sowas lange mit. POM ist Wärmeformbeständig bis 105°C, da hast Du eher keine Probleme. EPDM Schläuche sollten auch keine Probleme haben, Schmelzpunkt ~160°C, ich habe aber nichts darüber gefunden wann die Schläuche weich werden und sich somit aus den Fittings lösen konnten. wie gut das ich mir um sowas mit Borosilikat absolut keine Gedanken machen muss. Bevor die Rohre "weich" werden oder sich verformen (ca. ab 525° C ), wird das ...

Samstag, 3. Februar 2024, 14:10

Forenbeitrag von: »neuer Benutzername«

ULTITUBE als Luftreservoir für LEAKSHIELD

Zitat von »Schlurcher« Dadurch reagiert das Ding halt super empfindlich auf Druckschwankungen durch Temperaturveränderung und piepst gerne mal rum wo es eigentlich nix zu piepsen gibt. das "Ding" reagiert generell auf jegliche Temperaturveränderungen, die in seiner Umgebung statt finden. Egal ob im Kreislauf oder außerhalb des Kreislaufes. Wenn dein Zimmer warm ist, mach mal bei kalten Temperaturen das Fenster auf und guck mal was dein Leakshield macht denke nicht das sich das durch dein Vorhab...