• 16.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 61.

Samstag, 25. Oktober 2003, 22:14

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Kühler Eigenbau UPDATE S.2

hm naja ok, es ist beschissener zu bearbeiten. es hätten da aber ja auch löcher auf einer fläche von 25x25mm locker gereicht naja, sollte der kühler zu mies kühlen kannst du ja mal nen kupferblock in angriff nehmen

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:01

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Kühler Eigenbau UPDATE S.2

hm, erstmal @overclocker zu behaupten das für jedes kühlerdesign ein dünner boden gut ist ist total falsch. bei dem hier im topic gezeigten kühler würde ich eine restbodenstärke von 3-4mm wählen @Heimwerkerking hab mir jetzt nicht alles durchgelesen..... aber warum zum teufel kein kupfer? gerade bei diesem kühlerdesign ist das verdammt wichtig! mit kupfer kann dieses design, wenn richtig ausgeführt, verdammt gut kühlen zudem noch eine einschätzung meinerseits wie du den kühler besser machen kann...

Dienstag, 23. September 2003, 04:20

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: wakü selber bauen. einige fragen

wenn du nicht zurechtkommen solltest hab ich hier pläne liegen die wahrscheinlich so ziemlich jeden kühler in die tasche stecken werden, vll auch alle ;D

Montag, 22. September 2003, 01:59

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: wakü selber bauen. einige fragen

öhm *g* mal ne frage, wie schnell hast du so einen kühler umgesetzt wenn du pläne hast?

Mittwoch, 10. September 2003, 21:03

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Plexi Cube, Kostenfrage+Materialfrage

hier steht das mit dem makrolon: http://www.fink-plexiglas.de/Kunststoffe_pc.html naja, ich bräuchte noch eine so günstige bezugsquelle wie möglich..... materialstärke mit 8mm scheint ja geklärt zu sein

Mittwoch, 10. September 2003, 18:41

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Plexi Cube, Kostenfrage+Materialfrage

ich wollte ihn komplett aus plexi machen, ohne so alu profile.... das ich um die 8mm brauche hab ich mir schon gedacht makrolon kann ich wie es scheint nicht nehmen. ist nicht uv beständig?? so schwarzlicht röhren haben doch uv licht, oder? und was ist mit so kk s?

Mittwoch, 10. September 2003, 17:13

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Plexi Cube, Kostenfrage+Materialfrage

;D dann ruf deinen anwalt schonmal an. der rechtsstreit gegen die firma die die Yeong Yang cubes herstellt kann beginnen ;D PS: aber wenns geht jetzt nichtmehr vom thema abweichen, danke

Mittwoch, 10. September 2003, 14:25

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Plexi Cube, Kostenfrage+Materialfrage

na und wie dick waren deine plexi platten? und woher hast du sie bekommen? billiger durch beziehnungen oder normal gekauft? Edit: seh gerade du hast schon mehr oder minder geschrieben woher du die hast ;D bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig deute wäre über eine kurznachricht dankbar

Mittwoch, 10. September 2003, 10:00

Forenbeitrag von: »Executer«

Plexi Cube, Kostenfrage+Materialfrage

gibt ja einige die soetwas schon bewerkstelligt haben hab ab und zu gelesen das die stabilität beim einen oder anderen nicht so dolle war.... ist das allgemein so? was für material habt ihr genommen. billig plexi, röhm plexi oder sogar makrolon? ich gehe mal davon aus das makrolon das beste material dafür wäre. ist aber bestimmt auch das teuerste wie dick habt ihr es bei euch gemacht? bzw wie dick meint ihr sollte das plexi sein? woher habt ihr es? geplant ist ein cube mit einer grundfläche von ...

Sonntag, 7. September 2003, 03:04

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: >>> Neuer Kühler <<<

ähm ja.... ich würde dir vorschlagen in zukunft erstmal darüber nachzudenken wie ein kühler gut kühlen kann, wie die kanäle verlaufen sollten usw, bevor du einfach irgendwelche geometrischen formen wild zusammenwürfelst... auser natürlich dir kommts nur auf die optik an und die kühlleistung ist dir egal solange der prozzi nicht durchbrennt. dann kann mans so machen :

Mittwoch, 27. August 2003, 17:02

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Suche CNC Fräser

danke für das angebot. aber diesmal will ich schon im direkten kontakt mit dem fräser stehen alles andere bringt einfach zu viele probleme mit sich und dauert damit auch zu lange trotzdem danke für das angebot

Mittwoch, 27. August 2003, 01:51

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Suche CNC Fräser

das stimmt nun wirklich nicht nicht jede cnc kann mit einem 0,8mm durchmesserfräser 5mm tiefe nuten fräsen. die bringen die notwendigen umdrehungen dann garnicht zudem muss bei sowas dann auch erstmal das werkzeug da sein aber der jetztige kühler stellt wirklich keine herausforderung da. hoffe das stört keinen ;D

Mittwoch, 27. August 2003, 01:45

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Suche CNC Fräser

hab doch geschrieben er ist leicht zu fertigen das kann man ganz leicht mit jeder cnc fräsen

Mittwoch, 27. August 2003, 01:41

Forenbeitrag von: »Executer«

Suche CNC Fräser

hab seit längerem 2 kühler die auf umsetzung warten ein kühler soll nun mal umgesetzt werden kupferbedarf: runtermaterial mit durchmesser 60 oder flachmaterial mit 50x60mm. 9mm stark plexibedarf: rundmaterial mit durchmesser 60 6mm stark oder flachmaterial mit 50x60x6mm UND 50x80x8mm kühler ist leicht per cnc zu fertigen

Donnerstag, 21. August 2003, 16:35

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: cpu passiv kühlen??

das zalman gehäuse wird nicht 500¤ kosten sondern 1000-1200¤ : weiss nicht wer das mit den 500¤ in die welt gesetzt hat? ???

Samstag, 26. Juli 2003, 20:37

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Wirbelkammer erster Versuch

hier für ein paar anregungen: http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?p=246942#246942 http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-15963/postdays-0/postorder-asc/start-0.html

Montag, 21. Juli 2003, 22:59

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Zitat von »Tommy_the_old« Mach Dir da mal keine Gedanken! Ich denke der ein oder andere Hersteller von Wasserkühlern stochert auch nur im Nebel herum Gruß Tommy hehe, das hab ich mir auch schon oft gedacht

Sonntag, 20. Juli 2003, 05:20

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Zitat von »Dino« Hi Nun, das "könnte" ein interssantes Thema werden, ich glaube aber nicht daran. Alles was ich zu diesem Thema kenne artet in Bilderflut ("schaut mal wie toll ich mit 3D-Studio rendern kann") und Scheinwissen ("wenn ich mir dein Bild so ansehe, dann glaube ich, der kühlt bestimmt 25% besser als blabla...) aus. Dino du scheinst wohl der meinung zu sein das hier nur dumme rumlaufen wah? und diese "bilderflut" ist bei solchen sachen einfach notwendig Zitat von »Shelby« Jo da habt ...

Donnerstag, 10. Juli 2003, 04:10

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: restbodenstärke

auf keinen fall weniger restbodenstärke

Donnerstag, 10. Juli 2003, 00:35

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: restbodenstärke

Zitat von »Andreas« Das geht aber auch in die andere Richtung: Eine zu geringe Restbodenstärke bedeutet daß sich die Wärmeenergie nicht vernünftig in dem Kühlkörper verteilen kann was die effektiv zur Kühlung verwendbarte Oberfläche verringert... was sich aber auch sehr sehr positiv auf die temps auswirken kann @cyberx17 auf keinen fall den boden noch dünner machen, gilt aber nur für deinen fall

Donnerstag, 12. Juni 2003, 14:49

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Mein erster CPU-Wasserkühler

sollen sie doch mit ihren fetten und lauten waküs glücklich werden. ich verzichte gerne auf die maximal 3°C besseren temps und hab dafür ne wakü die geil aussieht und flüsterleise ist (zumindest wenn ich mein gehäuse gebacken kriege *g*)

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:30

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Mein erster CPU-Wasserkühler

@454-bigblock 1. der wert wurde mit einer eheim1046 erreicht 2. hab mich inzwischen, aufgrund der stromkosten und der wahrscheinlich höheren lautstärke für 2*1048 entschieden. 20 zu 56 watt ist schon was : 3. mojomc hat das mit der fließgeschwindigkeit schon richtig erkannt 4. cathar hat gesagt das bei seinem WW eine leistungssteigerrung von 0,8°C erreicht wird wenn man anstelle einer eheim1048 eine eheim1250 nimmt. aufgrund der größeren abwärme der pumpe würde bei einem radiator mit einem c/w w...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 13:25

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Umbau einer Eheeim 1250

@Gurke was heisst hier mein großes vorbild muss dich enttäuschen. auf das prinzip von cathars neustem kühler sind leute von einer bestimmten deutschen firma, die ich wohl nicht nennen darf ;D schon selbst gekommen das ist sozusagen zZ eine parallelentwicklung aber an die perfektion von cathars neustem kühler wird meiner wohl nicht rannkommen..... der kann ja optimieren ohne ende. ich nicht. hab ja keine cnc daheim stehen aber ich bin gespannt was die eine firma aus dem prinzip rausholen wird

Dienstag, 10. Juni 2003, 02:48

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Mein erster CPU-Wasserkühler

Zitat von »454-bigblock« Als Tendenz würde ich auch schätzen, daß eine stärkere Pumpe keinen nennenswerten Vorteil bringt. Da Du mit Düse arbeitest, die nunmal besser mit hohem Druck arbeitet, wäre es allerdings möglich, daß die Grenze der Leistungssteigerung durch stärkere Pumpen nicht mehr bei 20l/h liegt, sondern vielleicht bei 50l/h oder so ... wer weiß. Da musst Du schon mal testen. 1. sie haben sich längst damit einverstanden erklärt es mit einer eheim1250 zu testen. das ergebniss würde d...

Montag, 9. Juni 2003, 23:34

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: X-CUbe

wow, nicht schlecht

Montag, 9. Juni 2003, 23:04

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Mein erster CPU-Wasserkühler

auf die 2 auslässe kommt es nicht an sondern nur auf das wasser "einspritzen" direkt über dem DIE. besonders wenn man eine düse dazu benutzt! beim jetztigem kühler ist leider nur eine sehr sehr große düse vorhanden. hätte damals nicht gedacht das sie kleiner sein soll bzw darf um eine bessere leistung zu erzielen. aber wie ich zwischenzeitlich erfahren habe muss sie wohl um einiges kleiner werden

Montag, 9. Juni 2003, 22:58

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: höhere fließgeschwindigkeit = bessere leistung

Zitat von »Tiak« Dieses minimale höhere an Kühleistung, was evtl. auftreten könnte obwohl es ziemlich unwahrscheinlich ist bitte erkläre mir wie du behaupten kannst das, wenn überhaupt eine verbesserrung der kühlleistung zutrifft, diese bei ALLEN kühlern höchstens nur minimal sein kann woher willst du das wissen? weisst du denn warum mein kühler so gut ist? wenn ja, warum behauptest du dann noch sowas?

Montag, 9. Juni 2003, 22:32

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: höhere fließgeschwindigkeit = bessere leistung

Zitat von »Praktiker« Dem kann ich mich nur anschließen. Bei bestimmen Kühlern bringt mehr Durchfluss eben doch eine bessere Kühlleistung. Das wissen die Leute hier (http://forum.oc-forums.com/vb/showthread…0&pagenumber=1) anscheinend auch nicht. Gleichtschicht oder Kanalkühler unterscheiden sich nun mal in manchen Dingen. uhhhhh, so eine aussage macht dich angreifbar. vorsicht vorsicht ;D es ist nicht der durchfluss sondern die daraus resultierende höhere fließgeschwindigkeit! bei henrik muss ...

Montag, 9. Juni 2003, 22:11

Forenbeitrag von: »Executer«

höhere fließgeschwindigkeit = bessere leistung

zumindest manchmal ging um die kleine diskussion hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85255 blos weil hendrik einen oder ein paar wenige kühler getestet hat sind gleich alle der meinung das es auf ALLE kühler zutrifft? wollte daraus jetzt eigentlich kein großes ding machen und nur mit den beiden das schnell bequatschen. aber da das im off topic ja zugemacht wurde. dann halt gleich richtig PS: die abwärme die durch stärkere pumpen in das system kommt ist für mich irrelevant. d...

Montag, 9. Juni 2003, 21:45

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Mein erster CPU-Wasserkühler

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=22384 glaube wir müssen das hier nicht weiterführen

Montag, 9. Juni 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »Executer«

fließgeschwindigkeit = leistung

um gottes willen... ich glaub ich lass es echt.... und nurmal nebenbei. es gibt englisch sprachige seiten bei denen der white water getestet wurde. auch die leistungssteigerrung bei höherem durchfluss (und damit steigender fließgeschwindigkeit. weil darauf kommt es ja an) auch bewießen wurde @G-CoW sry woher hast du denn sowas? sowas unglaublich an den haaren herbeigezogenes hab ich echt noch nie gehört sry @FUNKMAN und genau auf den mittigen einlass und die düsen, durch die das wasser beschleun...

Montag, 9. Juni 2003, 21:16

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Mein erster CPU-Wasserkühler

es ist doch schon längst bewiesen das eine höhere fließgeschwindigkeit eine bessere kühlleistung mit sich bringt http://www.upload.cooling-store.de/Fluidus/V1/start.htm und ob nun DIE direkt kühlung oder 0,5-1mm kupfer dazwischen. das nimmt sich nicht viel er hat einfach mit den üblichen käuflichen kühlern getestet und diese arbeiten nunmal nicht mit düsen und was meinst du warum er beleidigend wurde? weil er mir nicht beweisen konnte das der white water keine bessere leistung bei höher fließges...

Montag, 9. Juni 2003, 21:08

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Mein erster CPU-Wasserkühler

Zitat von »FUNKMAN« Das denke ich nicht. Ich weiß nicht, wie lange du jetzt hier schon mitliest, aber Anfang des Jahres hatte Henrik Reimers einen äußerst umfangreichen Test gemacht, der genau diesen Irrglauben widerlegt. Je mehr Durchfluss desto besser - dem ist nicht so. Nur, wenn der Durchfluss 20 l/h unterschreitet, ist ein Anstieg zu bemerken - darüber ist kein ähnliches Phänomen beim Sinken der Temps zu beobachten. Das bleibt konstant. siehe das posting über dir er konnte mir nicht beantw...

Montag, 9. Juni 2003, 21:04

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Mein erster CPU-Wasserkühler

Zitat von »G-CoW« so sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass der Durchfluss erst dann eine messbare Rolle spielt, wenn er extrem niedrig is... um bei einer 1046 messbare Temp-unterschiede bekommt muss man den Durchfluss schon sehr stark einschränken (SChlauch abknicken ) hat henrik mal nen thread dazu hier gehabt, in dem er auf einem messtand eben genau diese gemessen hat und zwar sehr schön dokumentiert und so weiter... zum Kühler: schaut cool aus ich weiss was hendrik gemessen hat. musste...

Montag, 9. Juni 2003, 20:49

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Mein erster CPU-Wasserkühler

Zitat von »FUNKMAN« Schönes Gerät. Und scheint ja auch effektiv zu sein. Aber warum der jetzt unbedingt mit Eheim 1250 betrieben werden muss (siehe anderer Thread), leuchtet mir nicht ein. Mehr Durchfluss erhöht immer noch nicht die Kühlleistung. von müssen war nie die rede der test bei watercoolplanet ist ja auch nur mit einer eheim1046 gemacht worden es ist einfach der ehrgeiz der mich zu 1 oder 2 eheim 1250 treibt. der gezeigte kühler oder einer der anderen beiden kühler die noch kommen, sol...

Montag, 9. Juni 2003, 17:58

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Zitat von »PeterBang« Sag Executor, bist du der Kerl der verschiedene Düsen eingesetzt hat um den DIE dierekt zu kühlen? Das wär das einzige wo sich druck lohnen würde. Alelrdings sehe ich das alles als viel zu freaky und unnütz an nein das war fluidus @hot-bytes einige bar. imho 15bar wenn ich nicht irre das erreiche ich wohl mit 50 eheim1250 nicht *g*

Montag, 9. Juni 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »Executer«

Mein erster CPU-Wasserkühler

Die CAD Konstruktion ist von mir. gefräst hat ihn Homer_j jetzt erstmal ein paar bilder der CAD konstruktion: erstmal der unspäktakuläre Deckel drahtmodel von oben: solid iso: der Boden drahtmodel von oben: solid iso: das ganze Zusammengebaut Hier jetzt das ganze umgesetzt von Homer_j der ihn mir gefräst hat: der RIEßENFRÄSER: Hier bei der Arbeit: und hier FAST fertig: und noch eine kleine detail ansicht: hier der fertige kühler: auf jedenfall ein rießen THX an homer_j der ihn mir gefräst hat! s...

Montag, 9. Juni 2003, 17:51

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Zitat von »Chrizzz« Naja, wieder einmal ist "Mehr nicht Mehr" Erhöhte Durchflussgeschwindigkeit bedeutet nicht gleichzeitig erhöhte Kühlleistung... Aber was solls... Zieh dein Ding durch, so wie du es vorhast, und stell dann fest, dass sich ne 1250 eher als Heizung herrausstellen wird. Also eher Schaden als Nutzen bringen wird... ich glaube nicht das ich das feststellen werde es ist mir schon klar das erhöhte fließgeschwindigkeit nicht eben immer in einer merkbar besseren kühlleistung resultier...

Montag, 9. Juni 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: selbstgebautes case?

ich hab sowas ja auch geplant..... aber bis das mal umgesetzt ist dauert es wohl noch ein paar monate und es wird wohl nicht ganz billig wird entweder ein case aus gebürsteten edelstahl oder gebürsteten aluminium hat beides vor und nachteile.. weiss noch nicht für was ich mich entscheiden werde. ein riesen vorteil beim case aus edelstahl ist das man alles was man zum befestigen von mobo, zum zusammenhalten des gehäuses selbst usw, verschweißen kann schweißstellen minimal. von aussen sieht man ga...

Montag, 9. Juni 2003, 16:34

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Zitat von »hot-bytes« ich könnt ma vorstellen das wird 1. laut 2. Strom kostet 3. wozu ??? 1. wenns sein muss werden die in nem kubikmeter schaumstoff gepackt damit ich sie nichtmehr höre zudem hab ich mich extra erkundigt. wenn man es nicht verdummt und sie gut entkoppelt ist sie ohne rundumdämmung schon leise 2. najo, das ist ein argument... stimmt. aber tacktest du deine cpu auch wegen der stromkosten nicht ans limit? mein xp1700 wird, wenns blöd kommt, 140-150W leistung verbraten 3. leistun...

Montag, 9. Juni 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Zitat von »Chrizzz« Ein APE1800 hat vergleichbar viel Durchflusswiderstand wie ein APE360. Das liegt daran, dass immer (ich glaube 3 warens) Rohre parallel liegen. Aber hey, ich finds witzig, echt... APE1800 und Eheim 1250. Beides ist irgendwie.... dumm... :-X ich werd mir 2 eheim1250 kaufen ;D

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:46

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Kupfer und Alu

Zitat von »gozan« Kann mir jemand en link geben wo ich Kupferplatten oder Aluplatten in verschiedenen größen bestellen kann? Möchte mir en evo selber bauen. greetz Gozan och nö, bau dir nen anderen kühler selbst was für fertigungsmöglichkeiten hast du denn? cnc fräse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:04

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

achso, ihr verkauft also eurer zeugs gerne auf risiko des kunden oder wie? würdest du ihm ernsthaft empfehlen das genannte netzteil für seinen pc zu benutzen? ausserdem hab ich hier nicht im geringsten ein netzteil angeboten ich mache die wakü netzteile nicht noch habe ich sonst etwas damit zu tun. ich weiss nur das es sie gibt und wer sie macht, und das sie sehr hochwertig sind. nicht mehr und nicht weniger : Edit: @AndreasH mir geht es darum, das ich es nicht gut finde ihm für seinen pc, so ei...

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:58

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

man wird den kunden doch wohl drauf aufmerksam machen dürfen, das er zum selben preis, ein netzteil bekommt, das für so gut wie alle pc kombis taugt (ein TSP 420W netzteil zb)

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:52

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

er hat geschrieben das er einen 2,4ghz p4 übertakten wird. zusammen mit der radeon 9800 eine viel zu heftige kombo für ein 250W netzteil. selbst wenn es gut sein sollte (für die 250W) zudem, willst du etwa behaupten das das netzteil für jede aktuelle pc kombi taugt? wohl kaum ich denke er hat auch keine lust jedesmal ein neues wasserkühltes netzteil zu kaufen weil er sich ne neue graka, cpu oder noch 1-2 festplatten einbaut wäre bei den preisen auch ein bisschen blöde

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Zitat von »Pruneau« Danke fuer die Erklaerung mbz Aquapower. Daswegen steht er nicht bei die RAdiatoren Reicht 250 W aber fuer Mobo+P4+Radeon9800+SBLive glaube ich nicht und würde ich nicht kaufen. wenn du übertakten willst, sowieso, auf gar keinen fall gibt andere wassergekühlte netzteile die weit mehr leistung bieten und wohl ca genausoviel oder weniger kosten hoffe ich werde für diese aussage nicht gleich erschossen :

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:57

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Durchflusswiederstand in Kühlern

das ist mein kompromiss aus strömungswiederstand und leistung des kühlers. wird mein GPU kühler ich wollte keinen total billigen kühler für die GPU.... aber auch keinen bei dem ich mir die leistung aufgrund eines zu hohen strömungswiederstandes erkaufen muss die leistung braucht nämlich mein cpu kühler damit er spitze ist Edit: für meine NB mache ich natürlich einen kühler mit noch etwas weniger strömungswiederstand. da die NB ja nicht soviel leistung benötigt wie die GPU bei der SB würd ich ehr...

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:57

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Durchflusswiederstand in Kühlern

das ist mein kompromiss aus strömungswiederstand und leistung des kühlers. wird mein GPU kühler ich wollte keinen total billigen kühler für die GPU.... aber auch keinen bei dem ich mir die leistung aufgrund eines zu hohen strömungswiederstandes erkaufen muss die leistung braucht nämlich mein cpu kühler damit er spitze ist

Freitag, 7. März 2003, 15:39

Forenbeitrag von: »Executer«

Re: Suche geeigneten Motor. PLZ HELP!

ja da hab ich was gefunden und zwar den hier: http://mall.s-direktnet.de//shop/139040/…0169_48760.html frage dazu es steht bei "empfohlen" 16mNm, kann ich den motor trotzdem mit dauerhaft 50mNm betreiben? auf der kennlinie ist der wert ja eingetragen..... er darf doch nur die ca 62mNm nicht überschreiten oder?

Freitag, 7. März 2003, 12:07

Forenbeitrag von: »Executer«

Suche geeigneten Motor. PLZ HELP!

hi, ich suche einen motor der folgende eigenschaften besitzt: -dauerlauffähig -mindestens 20mNm dauerdrehmoment besitzen und dabei eine möglichst hohe drehzahl haben (mindestens 1000 umdrehungen!) -dabei sollte er unter 100g wiegen (besser unter 70g) und maximal die maße: durchmesser 37 und eine länge von maximal 60mm haben (hier gilt, umso kleiner umso besser) -unter 100¤ kosten (naja.... inzwischen wäre ich schon zufrieden wenn sich knapp darüber noch was finden lässt...) wenn ihr wisst wo ich...