• 24.04.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 24. April 2023, 20:50

Forenbeitrag von: »yaashi«

Quadro Lüfter immer auf 100% beim booten

Hallo, ah, ok. Aber das ist mir natürlich auch bewusst. Ich hatte lediglich den Vergleich angebracht, da bei ihm offenbar die Option "Minimalleistung halten" bzw. "Rückfallleistung" funktioniert.

Montag, 24. April 2023, 17:50

Forenbeitrag von: »yaashi«

Quadro Lüfter immer auf 100% beim booten

Tach, Danke für deine Antwort, aber ich verstehe nicht so ganz, was das mit meinem Problem zu tun haben soll. Du kannst mich aber gerne aufklären. Es geht hier primär darum, dass die Lüfter beim Systemstart (Booten) kurz für 1-2 Sek voll aufdrehen, was vermutlich daran liegt, dass die Lüfter bei 0% Output bei 100% laufen. Wie auch der Threadersteller vermute ich ebenfalls, dass beim Booten - während noch kein PWM Signal vorhanden ist = 0% Output(?) - die Lüfter auf 100% laufen. Daher verstehe ic...

Montag, 17. April 2023, 20:27

Forenbeitrag von: »yaashi«

Quadro Lüfter immer auf 100% beim booten

Hallo zusammen, ich habe tatsächlich das gleiche Problem wie der Threadersteller (ich nutze allerdings ein Octo in Kombination mit daisy chained Phanteks D30 Lüftern). @Threadersteller : Hast du das Problem fixen können? @Aquacomputer: Bei den Phanteks D30 ist es so, dass diese standardmäßig bei 0% Ausgangsleistung auf 100% Fanspeed laufen. Das wird vermutlich auch der Grund dafür sein, warum die Lüfter beim Booten kurz für 1-2 sek voll aufdrehen, da das PWM Signal zu der Zeit noch nicht übermit...