• 26.04.2024, 08:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 13. September 2023, 13:18

Forenbeitrag von: »Andre2406«

RGBpx Steuerung

Hallo zusammen, gibt es ein Bauteil mit dem ich nur RGBx Steuern kann? Am highflow NEXT ist ein Ausgang den man verwenden kann. Am Octo sind zwei Ausgänge. Gibt es ein Gerät womit ich nur RGBx Komponenten steuern kann? Ich finde einfach nichts, kann mir aber auch nicht vorstellen das Aquacomputer sowas nicht einzeln hat. Wäre dankbar für eine Antwort

Dienstag, 5. September 2023, 09:13

Forenbeitrag von: »Andre2406«

Farbwerk 360

Danke für die schnelle Antwort

Dienstag, 5. September 2023, 08:00

Forenbeitrag von: »Andre2406«

Farbwerk 360

Hallo Zusammen, würde mir gerne das Farbwerk 360 zulegen. Allerdings benötige ich nicht die RGB Stribs. Gibt es das nur im set oder kann ich das auch einzeln kaufen? Finde irgendwie nichts... Danke im vorraus

Sonntag, 2. Juli 2023, 14:19

Forenbeitrag von: »Andre2406«

Probleme mit LEAKSHIELD

Das werde ich mal versuchen. Aber warum wird bei mir immer Ungeschütz angezeigt ?

Sonntag, 2. Juli 2023, 10:44

Forenbeitrag von: »Andre2406«

Probleme mit LEAKSHIELD

Hallo zusammen, Habe in meinem System seit kurzem LEAKSHIELD verbaut. Wenn ich in den modus SHIELD wechsel, baut das system einen Unterdruck von ca 410 mbar auf was meines erachtens auch ok ist. Im Status wird dann allerdings Ungeschütz angezeit , verstehe ich irgendwie nicht. Kann mich da vielleicht jemand aufklären? Ein weiteres Problem ist, das wenn meine Kühlflüssigkeit wärmer wir der Unterdruck abfällt, do das LEAKSHIELD jedes mal nachpumpen muss und dann einen Alarm auslöst. Wie kann man d...

Mittwoch, 28. Juni 2023, 11:04

Forenbeitrag von: »Andre2406«

Leakshield mit zwei Pumpen

das mit dem füllstand verstehe ich auch nicht so ganz. Mal prüft er und zeigt 30% an mal 0% und mal 60% obwohl immer der selbe füllstand ist. Wie voll sollten die beiden agb‘s denn sein damit Leakshield gut arbeiten kann ?

Mittwoch, 28. Juni 2023, 09:50

Forenbeitrag von: »Andre2406«

Leakshield mit zwei Pumpen

Danke für die schnelle Antwort. Also um das richtig zu verstehen kann Leakshield mir den vollen Schutz bieten auch mit zwei Pumpen, wenn der Druck aufgebaut wird? Ich kann an dem System also nichts kaputt machen, in dem der Unterdruck erzeugt wird trotz der beiden. Pumpen? Gibt es denn irgendwie Hinweise dazu, wie ich mit zwei Ausgleichsbehälter vorgehen sollte? Ich vermute mal dass Luft durch die drehbaren Fitting reingezogen wird, die halt sehr wacklig wirken

Mittwoch, 28. Juni 2023, 07:58

Forenbeitrag von: »Andre2406«

Leakshield mit zwei Pumpen

Guten Morgen Zusammen Habe mir gestern Leakshield eingebaut. Habe vorher auch gelesen, dass bei zwei Pumpen im System auf die Pumpeneinstellungen geachtet werden muss wegen des aufgebauten Unterdruck. Meine beiden Pumpen (D5 Next mit Ultitube 200 und Corsair XD5) laufen beide auf circa 70 %. Leakshield baut einen Unterdruck von ca 450 Millibar auf. Löst aber nach sehr kurzer Zeit Alarm aus. Das Wasser steigt fast bis hoch zum Leakshield und es kommen sehr viele Luftblasen. Ich vermute mal, dass ...

Sonntag, 25. Juni 2023, 17:57

Forenbeitrag von: »Andre2406«

LEAKSHIELD

Hallo zusammen, ich wollte mir in mein system einen Leakshield installieren . Jetzt habe ich gelesen das es da zu problemen kommen kann wenn zwei pumpen verbaut sind. Kann mir da jemand was zu sagen? Wäre super wenn ihr mir auch sagen könnt welche probleme noch entstehen können, bzw auf was zu achten ist . Wäre euch sehr dankbar Schöne Grüße Andre

Dienstag, 9. Mai 2023, 15:02

Forenbeitrag von: »Andre2406«

Anfänger Fragen zur Steuerung

Danke für diese ausführliche Erklärung. Eine Frage hätte ich aber noch. Die D5 NEXT hat einen eingebauten durchflusssensor. Dieser ist allerdings nicht sehr genau um die Pumpe damit zu steuern. Ist es möglich die Pumpe über den durchflusssensor des highflow Next zu steuern? Kann diesen nämlich in der Software nicht auswählen ?

Dienstag, 9. Mai 2023, 10:05

Forenbeitrag von: »Andre2406«

Anfänger Fragen zur Steuerung

Hallo zusammen, habe mich jetzt auch für Aqua Computer entschieden. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen. Ich habe jetzt bereits eine D5 Nextpumpe, einen Octo, und einen highflow next. Jetzt frage ich mich. Was könnte der Aquero zu meinem System noch beitragen? Wofür genau sind die Busverbindungen, was kann ich damit realisieren? Vielen Dank im Voraus

Montag, 1. Mai 2023, 13:22

Forenbeitrag von: »Andre2406«

Pumpe austauschen

Hallo zusammen, ich habe in meinem system eine Corsair XD5 Pumpe mit ausgleichbehälter verbaut da mir diese von der optik her sehr gut gefällt. Jetzt hatte ich überlegt die verbaute D5 pumpe gegen eine D5 NEXT Pumpe auszutauschen so das ich den Ausgleichsbehälter weiter nutzen kann. Hat jemand vielleicht erfahrung damit? Ist ein wechsel ohne weiteres möglich? Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann. Danke schonmal im vorraus

Dienstag, 18. April 2023, 20:38

Forenbeitrag von: »Andre2406«

highflow next Wasserqualität?

Hallo Zusammen, habe seit 3 tagen den highflox next in meinem system verbaut. Nach dem befüllen zeigte er mir eine Wasserqualität von 0% an und eine Leitfähigkeit von über 250 uS/cm an. Der wert ist mitlerweile gesunken und steht momentan bei ca 100 uS/cm. Wenn das wasser warm wird sinkt der wert auf ca 80 uS/cm. Die Kühlflüssigkeit ist seit ca 2 Wochen im betrieb (habe sie nach dem umbau wieder vervendet, da sie ja neu neu ist). Pendeln sich die werte mit der Zeit ein oder ist die Flüssigkeit s...