• 28.04.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Freitag, 5. Mai 2023, 12:41

Forenbeitrag von: »SuperSilence«

Länge der Zulaufleitung zur D5 Next

Ich bin schon erstaunt das bei meinen 13 Adaptern nur alle 2 Tage gepumpt wird/wurde. Klar ist das undicht. Aber im Verhältnis empfinde ich das als absolut dicht. m4jestic hatte ja schon auf die vielen Leck Möglichkeiten hingewiesen. Selbst die ISS verliert Luft, und da leben Menschen. Und auch AC definiert diese Leckrate als Normal, sie dürfte sogar noch viel höher sein. In Bezug auf das System von Taubenhaucher kann ich mich natürlich mit meiner Leckrate verstecken. Also ist es die Frage welch...

Donnerstag, 4. Mai 2023, 15:58

Forenbeitrag von: »SuperSilence«

Länge der Zulaufleitung zur D5 Next

Mir ist das Gluckern nicht schnell genug gegangen. Der AGB ist gleich leer. Der Rest dauert ewig. Klar, man kann auch einfach einen der oberen Schläuche ziehen. Für einen Wasserwechsel ist mir das aber zu blöd. Stopfen raus, Ablasshahn auf, Entlüftungshahn auf- alles leer, fertig. Habe ich mir von IgorsLab abgeschaut, ich finde nur leider das Video nicht mehr in dem er es ganz nebenbei anmerkt. Müsste ein großer Test gewesen sein. Beim Klempnern bin ich bei dir- gefällt mir mittlerweile auch nic...

Mittwoch, 3. Mai 2023, 17:13

Forenbeitrag von: »SuperSilence«

Länge der Zulaufleitung zur D5 Next

Ich habe meine Pumpe jetzt nach draußen verfrachtet. Dank EKWB und deren miserablem Kundenservice momentan ohne GPU Kühlblock. Genaueres findet sich im Off Topic. Dank dem Umbau kann ich jetzt von außen einfach mein Leakshield abschrauben und bestimmt 0,5 Liter direkt in den AGB kippen. Das flutet dann direkt die Pumpe und den CPU Block, eines schönen Tages auch meinen GPU Block. Oben links ist mein Luftein- und auslass. Den mache ich dann zu wenn ich die Pumpe los laufen lasse - auf 2 mal die r...

Mittwoch, 3. Mai 2023, 16:37

Forenbeitrag von: »SuperSilence«

Also das muss jetzt mal raus

Danke pegi, hätte mich auch gewundert. Das hier ist wie erwartet ja noch nicht vorbei: 28.04.23 08:00 Uhr Der Support antwortet: Wir schicken dir einen neuen Kühlblock- passt die Adresse ? 28.04.23 09:03 Uhr Ich schreibe zurück dass die Adresse passt. 28.04.23 10:35 Uhr Der Support schreibt, sie würden den Artikel per DPD versenden und mir eine Sendungsnummer zukommen lassen. gut- DPD ist langsam. Die eigentliche Bestellung hatte ich mit DHL Express bestellt. Aber gut- der Kundenservice ist eh s...

Donnerstag, 27. April 2023, 16:22

Forenbeitrag von: »SuperSilence«

Also das muss jetzt mal raus

Thema soll der direkte Vergleich sein. Zwischen AC und EKWB. Weil letztlich gleiche Fehler passiert sind. Nur der Umgang ist derart unterschiedlich, dass ich mich schon frage, wie normal das alles so ist.. EKBW: Ich bekomme eine Quantum Vector --- weil es von AC keinen Kühler für die ROG Strix 2080 Super gibt --- packe aus und mir fällt eine Schraube entgegen. Soweit so schlecht: gefühlt erreicht die Schraube nicht die Platte darüber. Warum auch immer - sie wird nicht fest. Sowas passiert -> Sup...

Dienstag, 25. April 2023, 10:20

Forenbeitrag von: »SuperSilence«

Länge der Zulaufleitung zur D5 Next

Danke für den Tipp, fürs nächste Mal. Geht die Kaffeefilter Methode so weit, das ich auch evtl. Schleimiges und Partikelgrößen die schädlich werden könnten abscheiden kann ?

Montag, 24. April 2023, 15:51

Forenbeitrag von: »SuperSilence«

Länge der Zulaufleitung zur D5 Next

Ja gut, die Lackfetzen haben mich 1 Liter DP Ultra gekostet. Immerhin war alles auf Anhieb dicht- hatte ich mir schwieriger vorgestellt. Nicht schön, aber es gibt schlimmeres. Wie nun folgt. Ironisch finde ich, das du noch von EK schreibst. Und ich dachte auch es wären nur Luxus Probleme... eine EK Quantum Vector für meine Asus ROG Strix 2080 Super. Diese Karte wird ihren Ruhestand im Elektroschrott finden wenn ich mit ihr fertig bin. Möchte sehen was im OC unter Wasser so geht - Learning by doi...

Sonntag, 23. April 2023, 16:48

Forenbeitrag von: »SuperSilence«

Länge der Zulaufleitung zur D5 Next

Meine Radis sind mit der Dusche gespült, danach per Tauchpumpe und Spülmittel in Desti-Wasser und anschließend mit mehreren Runden destillieren Wasser. Von schleimigen Zeug war hier nicht die Rede. Sondern Von Lackfetzen, Weiß, Fest, nicht zäh oder Schleimig. Da schwebt auch nix, es setzt mir das Sieb zu weil sich die Fetzen darauf ablegen. Bis auf die Radis / Fittinge / Adapfter ist alles von AC. Also sind die einzigen weißen Teile die Barrow Fittinge bzw. Winkel- wie schon geschrieben. Da Barr...

Sonntag, 23. April 2023, 15:12

Forenbeitrag von: »SuperSilence«

Länge der Zulaufleitung zur D5 Next

Zitat Hi, da sollte genug Wasser nachlaufen.Ich hab Mal spaßhallber einen Meter Schlauch (hin und zurück) mit 10 mm Innendurchmesser bei 200 l/min. gerechnet (eher unrealistisch viel). Da kommen dann ca 9,5 cm an Verlusthöhe raus. Ich glaube die D5 kann garnicht so viel Unterdruck aufbauen, dass Kavitation entstehen kann. Zum selbst Testen verlink ich Mal ne hübsche Seite: https://www.schweizer-fn.de/berechnung/s…trang_start.php Super! Jetzt sind wir da wo ich hin wollte. Die Seite ist wirklich...

Sonntag, 23. April 2023, 13:41

Forenbeitrag von: »SuperSilence«

Länge der Zulaufleitung zur D5 Next

Nein ich befülle zwar über Leakshield, aber das hat nichts mit dem Zulaufdruck zur Pumpe zu tun. (Der erzeugte Unterdruck im Betrieb schon, um den geht es mir ja. Aber das Befüllen ist im Betrieb ja auch schon Abgeschlossen) Befüllt wird über eine extra Leitung über die Leakshield ansaugen kann, bzw. entleere ich gleich über selbigen wenn ich mein Wasser wechseln muss.

Sonntag, 23. April 2023, 12:47

Forenbeitrag von: »SuperSilence«

Länge der Zulaufleitung zur D5 Next

Ich habe der Uhrzeit geschuldet direkt noch eine Information unterschlagen. Ich entschuldige mich dafür. Das System läuft dank Leakshield nicht im Über-, sondern im Unterdruck. (350 mBar) Meine Befürchtung war nun, das bei der Schlauchlänge von 50cm nicht genügend Saugseitiger Druck vorhanden ist. Dass die D5 nicht selbst ansaugt setzt einen gewissen Zulaufdruck voraus. Wie hoch der ist konnte ich aber nicht herausfinden. Achtung Kunst: (Hatte hier im Forum von Abload gelesen, aber die Einbindun...

Samstag, 22. April 2023, 23:28

Forenbeitrag von: »SuperSilence«

Länge der Zulaufleitung zur D5 Next

Hi, mein erster Beitrag und gleich eine Frage. Wie lang darf denn die Zuleitung für die D5 Next mit Ultitop sein ?. Konkret soll die Pumpe mit AGB aus dem Gehäuse verschwinden, genauer eben nur die D5 mit einem Ultitop. Sprich, AGB -> 50cm 16/10er EPDM schlauch -> D5 (50cm, GPU, CPU, Radis,->). Reicht der statische Druck von ca. 20 mBar aus um bei dieser Zulauflänge die Pumpe mit Kühlmittel zu versorgen ohne Kavitation auszulösen ?. Besten Dank im voraus