• 19.04.2024, 01:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Freitag, 3. März 2006, 14:59

Forenbeitrag von: »exeon«

Re: Kofferraumbeleuchtung | noch ne Frage

Hätte da ne Idee mit LED's. Müsste aber ausprobiert werden: Längliches Stück Plexiglas nehmen, auf der Rückseite mit Papier bekleben, und dann seitlich mit LED's beleuchten, so dass es gleichmäßig leuchtet: Papier : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ---------------------------------------- led -> Plexiglas ---------------------------------------- Als LED's empfehle ich Luxeon. Habe ne Luxeon Taschenlampe, die ist mit einer LED heller als jede Halogenlampe.

Freitag, 3. März 2006, 14:17

Forenbeitrag von: »exeon«

Re: dvd über zwei tfts geht das?

Hi, mit dem VLC Player hab ich's geschaft: einstellungen -> video -> output modules -> videoausgabe-modul = OpenGL Videoausgabe (Erweiterte Optionen an) Das geht dann sogar bei 90° gedrehten Bildschirmen. So ließen sich zwei Beamer vertikal betreiben, was insgesamt einer Auflösung von 1536 x 1024 entsprechen würde   Die Frage ist nur noch: Wo kriege ich zwei identische Beamer her? Und: Ist mein Zimmer mit 10qm nicht etwas klein für solche Spielereien? PS: ich nehme an, das video auf zwei Grafikk...

Donnerstag, 2. März 2006, 14:58

Forenbeitrag von: »exeon«

Re: 3 Batterien in Reihe durch Netzteil ersetzen?

ein paar worte über leds: folgendes wurde behauptet: - als Faustregel kann man 20mA pro LED rechnen, - aber es ist nicht so das er der 20 mA LED dann 500 mA gibt und die dann platzt? - Ohmsches Gesetz I=U/R ! LED's sind aber keine Glühbirnen !!!!!!!!!!!!!!!! Das heißt, der Widerstand hängt stark von der Spannung ab. Ne Leuchtdiode, die mit 3,3 Volt betrieben wird, platzt bei 5 Volt garantiert. Genauer gesagt: LED's haben eine genau definierte Betriebsspannung. Wird eine zu niedrige Spannung ange...