• 19.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:57

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Meine Idee...ein kleines Stück weiter

So, jetzt hab ich langsam mal wieder ein wenig Zeit zum weitermachen. Das "Grafikkartenproblem" löse ich jetzt anders. Habe festgestellt, das neuere Grafikkarten schon von Haus aus für mein Vorhaben "vorbereitet" sind. Zum Beispiel die hier: Ich hab dann auch noch ne Frage: Ich will die Anschlüsse des Boards so verlängern, das ich später wenn das ganze Plexi-Gehäuse zu ist noch dran komme. Zu diesem Zweck habe ich bereits begonnen "Portverlängerung" zu löten (Bilder reiche ich nach). Diese Verlä...

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:38

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Frohe Weihnachten zusammen! Wozu die Weihnachtsfeiertage zu gebrauchen sind.... hier zwei bilder von meinem selbstgebauten 90° VGA Adapter! Da ich in DVI nichts passendes gefunden hab muß ich doch die VGA Karte nehmen. Ich hab aber dann immer noch ne Ausweichmöglichkeit. Gruß, Dirk

Mittwoch, 8. November 2006, 18:12

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Tja die Zuschnitte sind schon nicht schlecht. Die entstehen im Keller von meinem Vater ;D So ein Vater mit halber Schreinerei im Keller ist schon nicht schlecht... Er ist zwar selten da und nicht immer so willig, aber wenn man ihn von einer Idee begeistert ist er fast nicht mehr zu bremsen Es gibt aber sicher die eine oder andere Schreinerei die auch solche Zuschnitte machen kann. Ich weiß von meinem Vater das in der Messebaufirma wo er arbeitet alle Plexiglas Zuschnitte nicht in der eigenen Sch...

Montag, 6. November 2006, 18:30

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Da die Kabel nach unten gehen sollen spielt es das keine Rolle, das Loch für den Kabelschacht kann ruhig schräg sein. Ich bräuchte noch nen Tipp, wo bekomm ich gewinkelte DVi-Kabel her? Ich hab schon mal ein bißchen gegooglet, aber spontan nichts gefunden. Hat jemand ne Idee?

Samstag, 4. November 2006, 11:01

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Meine Idee...

So, nun gibt es endlich mal wieder ein paar Updates ;D Hab jetzt meine Hardware (ASUS P4P800S-X, Pentium 4 mit 1,7 GHz und ne Geforce FX5200 mit 64 MB Ram). Außerdem hab ich noch Arbeitsspeicher bestellt. Ne Platte hab ich noch, werd aber wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin noch eine neue einplanen. Außerdem hab ich noch ein paar Bilder gemacht: Zum einen, die neue Hardware im inneren Gehäuse: Dann das innere Gehäuse im Würfel (gerade) Dann das innere Gehäuse im Würfel (schräg) Und schließli...

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 09:45

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Meine Idee...

Gute Frage ??? Da hab ich noch nicht dran gedacht...

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:29

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Alublech im Lasercut?

HI! Ich kann Dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber was willst Du denn modifizieren an der Gitarre. Gruß, Dirk

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:36

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Meine Idee...

Fahrwerk gibt's schon! Das runde Silberne Dingens was auf dem Bild unter dem Boden der Röhre sieht, ist eine von drei Rollen

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:20

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Meine Idee...

Soo riesig ist der TFT gar nicht. Der wirkt größer als er tatsächlich ist. (18") Ich werd ja auch nicht die ganze Röhre füllen, sonder nur einen Würfel in den Maßen 40x40x40. Das wären dann ca. 64 Liter abzüglich dem inneren Quader (ca 14l) also 50 Liter=50 Kilo..... :o

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:40

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Meine Idee...

Endlich geschafft! Mit etwas Verzögerung durch eine Erkältung nun endlich das versprochene Bild von meiner großen Röhre. Ich hoffe nun wird alles ein wenig verständlicher:-) Ich bin jetzt erst mal wieder auf der Suche nach Hardware. Da ein Bekannter seinen Core Duo nun doch behält muß ich mir was anderes Suchen. Also wenn jemand zufällig ein Board und nen Prozessor über hat, ich hab Interesse. Es sollte aber Minimum ein 1,5 GHz Prozessor sein. Idealerweise ein ASUS Board. erledigt CU Exorzist

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:42

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Meine Idee...

Moin, also ein Bild vom Fernsehtisch werd ich heute abend nachreichen. edit: Sonntag abend nachreichen. An die Kamin-Idee hab ich auch schon gedacht, und das wäre auch ganz gut zu realisieren. Ich mache ja einen Schacht, in dem die Kabel nach unten laufen, dort könnte ich dann auch sicher noch einen Lüfter plazieren, der die warme Luft nach oben bläst. Die Idee, die große Röhre mit Wasser zu füllen hatte ich auch, bin aber davon abgekommen. Denn wenn ich den Würfel so baue kann ich ihn auch woan...

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 11:50

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Meine Idee...

Moin! Wegen der Wärmeübertragung von Wasser zu Glas mach ich mir nicht so die Sorgen. Eigentlich leiten alle Materialen Wärme besser als Luft. Interessanter ist wie ihr auch schon bemerkt habt, die Temperatur im Inneren. Aber wenn das System halbwegs aufgebaut ist werd ich das ganze mal mit in unsere Firma nehmen und unter die Thermo Kamera legen. Dann kann unser Thermo-Simulations-Spezialist mal sagen wie hoch die Temperaturen werden und wie ich kühlen muß.

Montag, 16. Oktober 2006, 14:35

Forenbeitrag von: »exorzist«

Re: Meine Idee...

Also erstmal die Antwort zur Frage: Platten, NT und was sonst noch dazugehört kommen in einen, ggf. belüfteten, Zwischenboden so das man sie nicht sieht. Zu den Anschlüssen: Reicht die Materialstärke von 5mm für die Gewinde? Hab die Anschlußteile bisher nur auf Bildern und ohne Maße gesehen. Wenn das klappt ist ja schon mal der halbe Krieg gewonnen. Was die Temperaturen angeht hätte ich noch ne Frage die mir vielleicht zur Klärung verhilft. Wie sehen denn die Temperaturen aus? Mit welcher Temper...

Montag, 16. Oktober 2006, 13:36

Forenbeitrag von: »exorzist«

Meine Idee...ein kleines Stück weiter

Hi zusammen, erstmal vorneweg: Ich bin noch neu in der "Szene" hab mich im Forum schon mal ein wenig eingelesen und wollte jetzt mal meine Idee vorstellen und bei der Gelegenheit direkt mal nach ein paar Tipps fragen. Meine Idee sieht folgendermaßen aus: Ich will einen Mediacenter PC in meinen Fernseh-Tisch bauen. Der Fernsehtisch besteht aus einer Plexiglasröhre mit ca. 80 cm Durchmesser und Deckel und Boden aus Buche-Multiplex. Das ganzeau mit Rollen versehen. Da ich das Teil schon länger habe...