• 16.04.2024, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Donnerstag, 2. Januar 2003, 18:09

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: 120er Päbste am Mainboard?

Danke euch. Jetzt weiss ich genug. Werde mal die Mainboardanschlüsse benutzen. Sonst eben den Adapter, den ElBarto (danke für deine Übersicht ) mir riet...

Mittwoch, 1. Januar 2003, 18:15

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: 80er Päbste am Mainboard?

Eine Lüfterkontrolle wie sie im Shop angeboten wird? Die hab ich auch. Die Anschlüsse bleiben aber gleich. Wie also bring ich nun die beiden Lüfter ans NT. Irgendwie scheint es als wäre es die einfachste Sache der Welt ....

Mittwoch, 1. Januar 2003, 17:01

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: 80er Päbste am Mainboard?

Ich Idiot, es belüften natürlich 2 120er den Radi, sorry. @major Hast du keine Stabilitätsprobleme? Könnte das MB futsch gehen bei Überbelastung? Die Sache mit den Adaptern kapier ich jetzt nicht ganz. Gibt es die zum kaufen oder muss ich mir das zusammenbasteln?  :

Mittwoch, 1. Januar 2003, 15:25

Forenbeitrag von: »exploit«

120er Päbste am Mainboard?

Ahoi Ich frage mich wie die unzähligen Wakü-intern-Verbauer ihre Radilüfter mit Strom versorgen. Habe vor die Beiden ans Mainboard zu hängen. Ist das nicht ein wenig kritisch? Eine weitere Möglichkeit wär es doch, sie ans NT anzuschliessen, oder? Nur hab ich dafür keine Adapter und fand auch nirgends einen Hinweis darauf, ob es solche zu kaufen gibt. Danke euch.

Montag, 23. Dezember 2002, 14:20

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Koolance

Zitat von »mcgunn« Da ich handwerklich 2 linke Hände habe fällt das schneiden und basteln leider aus. Dachte ich bei mir auch anfänglich. Aber mit einem Dremel umgehen sollte nun wirklich jederMann können. Ist nicht so schwer, wie du dir das vielleicht denken magst.... Und wenn du gut berechnen und ein anständiges Augenmass besitzt, lassen sich passende Löcher aus einem CS schneiden. Der erste Schritt ist immer der Kauf eines Dremels oder Stichsäge. Go go go

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:46

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Eheim saugt nicht mehr

Zitat von »Doctor_Sid« Auch net übel. Wenn dich ein Dieselaggregat in deinem Zimmer nicht stört... Oder soll der Rechner nur auf Outdoor-Betrieb ausgelegt werden? Wakü macht eindeutig krank ;D

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:01

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Eheim saugt nicht mehr

Danke euch. Ich vermutete auch, dass die Luft da der Pumpe ein Hindernis ist. Dachte aber nicht, dass man es mit Schütteln und Rütteln wegbringen würde. Ich versuche es einfach mal.... Zum Glück kein Totalschaden

Sonntag, 22. Dezember 2002, 18:36

Forenbeitrag von: »exploit«

Eheim saugt nicht mehr

Hola Ich hab vorhin mal meine AC Teile mit Wasser und Spülmittel durchspülen wollen. Es ging auch ganz gut, ein paar mal Wasser auswechseln, Pumpe abschalten etc. Dann nach etwa 30 min, als ich sie wiederum Saugen und Stossen lassen wollte, dröhnte und vibrierte sie wie verrückt, es konnte auch kein Wasserkreislauf mehr festgestellt werden. Irgendwie scheint der Motor den Bach runter gegangen zu sein. > Was für eine S*heisse das! Woran könnte das liegen? Sonst lasse ich die steinigen... Danke

Freitag, 20. Dezember 2002, 09:32

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Eigenbau: Spannungswandlerkühler

@ZeroCool Oh, das tönt ja schon sehr viel versprchend Würdest du denn ein paar davon im neuen Jahr produzieren? Das wäre der neue Hammer, Kollege.....

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 14:33

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Eigenbau: Spannungswandlerkühler

Darf ich die Frage nochmal aufwerfen und die Bastler unter euch aufzurufen mir einen solchen zu bauen? Natürlich über ein sehr angemessenes Entgelt ....

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 14:20

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Gehäuselüfter Ja, oder Nein?

Zitat von »den« also ich würd auch welche reinbauen, da ein holzcase die wärme glaub ich nicht besonders gut nach außen abgibt. Die Herkömmlichen wohl besser?  : Ich studiere auch gerade an einer Gehäuselüftermontage. Er sollte halt auf die Spannungswandler bläseln. Die alles und entscheidende Antwort hab ich immer noch nicht bekommen, ob es denn diesen braucht oder nicht. Erfahrungen mit den heissen Spannungswandler hätte ich gerne mal gehört..... Ist wohl eine Entscheidung die vom Mobo und vo...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 20:31

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Bilder von meinem Rechner

Was haste eigentlich für Temps? Mit deinem Polo Radi

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 20:31

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Bilder von meinem Rechner

Was haste eigentlich für Temps? Mit deinem Polo Radi

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 20:22

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: !!Schmierfett in den Winkelstücken!!

Bei mir waren sie nur aussen ein wenig fettig, innen hab ich (9x) nichts rauskratzen können....

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:41

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Eheim an TSP anschliessen

Den Lüfter an der Vorder- und Unterseite hast du ausgeschaltet? Dann bläst der Hintere die warme Luft direkt zu den IDE-Geräten ??? Der Obere würde bei mir an den Airplex lüften, dient auch nicht dem Zweck der Sache.... Auf welcher Stufe hast du deinen Übriggebliebenen denn am Laufen?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:00

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Eheim an TSP anschliessen

Zitat Also in das Tsp muss noch ein Adpater rein, der dabei gewesen sein müsste,... Ich Vollidiot, genau, die hab ich doch echt vergessen..thanks. Zitat Das Nt muss in die Belende vom Gehäuse geshraubt werden und die Blende samt Nt ins Gehäuse. Das muss auch passen, haben viele. ich krieg meins erst im laufe der Woche, also kann ichs nich genau beurteilen Jetzt, nach längerem Probieren hab ich die passende Stellung gefunden.   Ich hoffe nur, das lag an meiner Müdigkeit. Danke euch Noch ein weit...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:47

Forenbeitrag von: »exploit«

Eheim an TSP anschliessen

hola Produktbeschreibung des TSP-420: "Fast am wichtigsten für Wasserkühlungen ist aber die über ein Relais geschaltete Steckdose, die für den Anschluss der Pumpe ideal ist." Hm, ich hab ehrlich gesagt keinen Schnall, wie ich sowas bewerkstelligen soll. Da gibt es so 3 Löcher an der Vorderseite des NT. Muss ich da das Endteil des Stromkabels der Eheim reinstecken?  : Das hält aber nicht..... Und noch ein Problem: Wie habt ihr (wenn überhaupt) das TSP in ein CS-2001D verstaut? Irgendwie passt die...

Samstag, 14. Dezember 2002, 20:13

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Maße Aquatube ?

Hab gerade meine Bestellung bekommen und kann dir hier teilweise weiterhelfen. Aussendurchmesser: 7.9cm Innendurchmesser: unmöglich zu messen, schätze: 6.5cm Durchmesser an der Öffnung: 4.3cm

Freitag, 13. Dezember 2002, 14:13

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Bandbreite testen...

Bietet Arcor denn DSL im Interleavedmodus an? Wenn ja, ist die Rate nicht verwunderlich....

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 23:18

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Kleinkram, Schläuche, etc. - Bin endgültig ver

Wegem dem Wasserlassen möchte ich nochmal fragen: Brauchts da wirklich ein T-Stück; ich hab dieses nämlich vergessen zu bestellen :-/ Wieso habe ich erst in den letzten Tagen davon gelesen? Damn....voll entgangen, das Miststück. >

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 23:10

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: !?! KONDENSWASSER !?!

Da ist noch einer ders fresh mag Nur hat mir letzhin jemand gesagt, dass man sich wenigstens ein Shirt zum Schlaf anziehen soll....sonst Nierenprobleme im Alter. :-/ Gut zu wissen, wegen dem Kondensieren. Dann lass ich der Kälte mit gutem Gewissen das Fenster offen.

Sonntag, 20. Oktober 2002, 20:52

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Chieftec Gehäuselüfter

Leider muss ich nun wieder für eine Woche weg und kann deshalb das Ding noch nicht auf 5V runterschrauben. Frage dann nächste Woche wie das geht. Bis dann

Sonntag, 20. Oktober 2002, 19:58

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Chieftec Gehäuselüfter

@yappa Du hörst das Ansauggeräusch also nicht? Das Verhältnis Leistung/Lärm ist akzeptabel?

Sonntag, 20. Oktober 2002, 19:48

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Wie gut sind TSP Netzteile ???

Das TSP-420 erreicht laut THG eine maximale Leistung von 497W!! TSP bietet mit Abstand das beste Preis/Leistung(Watt)-Verhältnis. Klar braucht ein leistungsstärkeres NT mehr Lüfteraktivität und verursacht mehr dB..... Interessant wären aber noch die Sone-Angaben zu den einzelnen NT's gewesen.  :-/

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:35

Forenbeitrag von: »exploit«

Re: Chieftec Gehäuselüfter

Zitat Glaube nicht, dass du den noch brauchen wirst. Das ist eben die andere Frage....er würde aber die anderen 2 Gehäuselüfter durch die 90° Versetzung optimal unterstützen. Wenn schon vorgefertigt, warum nicht nutzen? Ein Glasfenster bau ich mir aber bestimmt nicht ein

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:52

Forenbeitrag von: »exploit«

Chieftec Gehäuselüfter

Ahoi Nach längerem Verfolgen des Geschehens hier im Forum und nach etlichen brauchbaren Infos aus der Suchmaschine über Wasserkühlungen, habe auch ich mich entschlossen, eine zu besorgen. 630 Euro sollten gut angelegt sein (gibt's bei AC auch einen Mengenrabatt?). Jetzt heisst es nur noch warten; auf Probleme und Material..... Nun zu meiner ersten Frage. Das CS-2001D hat an einer Seitenwand bekanntlich einen Gehäuselüfter (80 x 80 x 25) schon eingebaut. Dieser arbeitet mit 12V. Meine Befürchtung...