• 16.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-49 von insgesamt 49.

Freitag, 28. August 2009, 18:13

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

Leadtek GTX 275 passt auf aquagraFX 275GTX / 260GTX

Samstag, 6. Juni 2009, 22:42

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Aqua Computer wächst :)

Zitat von »Stephan« Listenpreis liegt ungefähr im Bereich eines Einfamilienhauses Man(n) kann auch die Kirche die im Dorf lassen! Ich würde eher sagen wie eine neue voll ausgestattete E-Klasse! Oder fast wie ein schöner Porsche....? Das Fundament der Maschine ist nur für Hochgeschwindigkeitsbearbeitung von kleinen Teilen ausgelegt. Ist ja auch logisch,oder? Eine Spindel die 20.000 U/min macht kann einfach keine große speziefische Schnittleistung haben,ist ja auch nicht nötig. Ich hoffe nur das ...

Sonntag, 31. Mai 2009, 01:03

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Kreislauf ohne Ausgleichsbehälter?!

......verdammt aufwändig aber so würde ich es machen Mit T-Stücken kannste absolut knicken! Bei meinem ersten Wakü Rechner hab ich auch so gedacht aber du bekommst die Luft niemals komplett aus dem Rechner! Außerdem:Mit meinem vorschlag bekommste das Wasser auch genau so gut wieder aus dem System raus!

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:55

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Kreislauf ohne Ausgleichsbehälter?!

Hmmm,sowas ist recht schwierig. Die Ausdehnung des Wassers sei jetzt mal außen vor gestellt,das Wasser kocht ja nicht im System (mit dicken Schläuchen ist es scheißegal!). Was mir jetzt nur einfallen würde ist folgendes: Du nimmst nen aquatube + Spülleitung und steckt an den den Saugstutzen und an die Druckleitung (Spülleitung) selbstdichtende Schnellkupplungen! Das gleiche kommt auf den Suagstutzen der Pumpe und am ende der Systemleitung. Auf die Spülleitung steckst du einen 10/8er Schlauch der...

Samstag, 30. Mai 2009, 23:49

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Wasser nachfüllen bei Lian Li Gehäuse

Zitat von »SeYeR« Sieht nur total bescheiden aus, und Bewegung ist dann auch nicht mehr zu sehen..... Kommt drauf an wieviele Komponenten zu kühlen sind. Wenn das System komplett leer ist,bleibt von dem voll befüllten aqutube nicht mehr viel übrig. An vielen stellen bleibt immer noch etwas Luft drin. Mein aquatube habe ich 2 mal nachfüllen müßen bis alles voll gelaufen ist. Kleiner Tipp: Wenn du eine Spülleitung für den aquatube nimmst,kannste zum befüllen ein 10/8er Schlauch draufstecken und w...

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:10

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Welcher Arbeitsspeicher paßt auf die ramplex?

Wie auch immer! danke für eure antworten! Jetzt weiß ich wenigstens welche Ram´s in frage kommen könnten!

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:23

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Welcher Arbeitsspeicher paßt auf die ramplex?

Zitat von »gr3if« 2x2gb weil sie am Stressfreisten funktionieren.... 4x1gb kann schlichtweg nicht laufen. Kann dir passieren. Ramplex... einfach einen Ram mit grünem Pcb ohne Heatspreader ab Werk? Ansonsten bei allen gskill kann man die Heatspreader entfernen die sind nicht geklebt. Hmmm,warum können 4x1GB nicht laufen? Ich hatte eigentlich vor alle Ram Plätze auf dem Board zu belegen um später nicht erweitern zu müßen (wegen den Ramplex,die montage und demontage soll ja etwas schwierig sein!).

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:17

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Welcher Arbeitsspeicher paßt auf die ramplex?

Super! Danke für die antworten. Hatte sowiso ein wenig die gskill´s im Auge weil sie angeblich super mit Asus Boards funzen. Die Geil werde ich mir auch mal anschauen....

Mittwoch, 27. Mai 2009, 01:11

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Welcher Arbeitsspeicher paßt auf die ramplex?

Hmmm,für welche zwecke braucht man denn 4 x 2 GB wenn ich mal so fragen darf? Ich davon echt keine Ahnung! Aber wenn du mir oder andere einen eintscheidenen Grund nennst nehme ich halt 4 x 2 GB´s?! Darauf kommts auch nicht mehr an! Die frage war wegen den ramplex! Die beiden sind nagelneu und warten schon seit langem auf Einsatz (P.S. Einfach wegen der Optik!) Außerdem bekommt mein Lian Li A-77 nur einen 1600er Papst Gehäuse Lüfter! Das Netzteil bläst von unten nach oben in richtung Graka und ob...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:54

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Welcher Arbeitsspeicher paßt auf die ramplex?

Mit dem OC weiß ich ja,sollte ja nur etwas Case Modding werden,so mit Fenster usw...... hast du trotzdem ein Tipp? Und warum 2 x 2GB? Ich hab davon nicht soviel Ahnung. Ich konzentrier mich lieber mehr auf die Wakü und später auf Case Modding (kann ja auch kein Geld.... )

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:42

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Welcher Arbeitsspeicher paßt auf die ramplex?

Hallo Wakü Freunde, kurze frage an euch: Ich miste langsam mein altes Sockel A Board aus und habe (durch zufall) sehr günstig ein fast neues Asus Maximus Formula bekommen. Alle AC Wakü Kühler für das Board liegen hier schon inc. 2 Ramplex. Nun wollte ich von euch nur wissen welche Ram´s am besten zum Board passen und vor allem wie es mit der Montage der ramplexe aussieht. Die ganzen neuen Ram´s haben ja ab Werk schon dieses komische Blech-Kühl-Zeugs an sich! Kann man das auch abmachen oder geht ...

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:24

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Neu: aquagratix für HD4890

Sorry,hab mich nur vertippt Ich dachte der Typ 1 des Kühlers wär für die 512 MB Serie und der Typ 2 für die 1028er (MB) Serie,oder?

Donnerstag, 30. April 2009, 22:51

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

4x GTX295 was braucht mann an kühlung ?

Hast du schon mal über " Chiller" nachgedacht? Wäre auch ne Option finde ich,nur etwas gefährlich wegen Kondenswasser aber wenn das Wasser ca. 2 Grad über Raumtemp. bleibt dürfte eigentlich nichts passieren......

Donnerstag, 30. April 2009, 02:26

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Neu: aquagratix für HD4890

Teilweiße ist mir das ein wenig schleierhaft. Von den 4870ern Kühlern gibt/gab es ja von euch 2 Versionen. Einmal die für die 512Mb Version und einmal für die 1028er,oder (von der 2GB Karte mal ganz zu schweigen)? Nur was mich wundert: Die 4890 hat 1GB Speicher. Die 4870 entweder 512Mb oder 1GB. Der 4890 Kühler sieht aus wie der 4870 / 512 Mb Kühler. Der 4870 / 512 (Typ 1) passt aber nicht auf die 4870 / 1028 (Typ 2), klar ne? Auf welche Karte der 4870er Serie könnte der 4890er Kühler denn jetzt...

Samstag, 25. April 2009, 16:27

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

aquagratiX für HD 4870 Typ 2 (RV770 XT) EOL

Hallöchen erst mal zusammen! Kurze frage an das AC Team: Wird der oben genannte GraKa Kühler noch produziert? MfG

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:22

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

PC-A77, komplett Wakü,*LU 5.1.: Status Quo/wie gehts weiter * :D

Hallo Mike! Kommt nichts mehr? Ich bräuchte mehr Ideen/Bilder für mein Projekt......(dauert aber noch,Planung läuft....) P.S. Könnte man dich auch als Ansprechpartner "missbrauhen"? Vor allem mit deinen Löt,-Kabel,- und Tastermethoden? MfG

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:28

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Hmmm,Kritik schein ja hier nicht so erwünscht zu sein,was?

Sonntag, 21. Dezember 2008, 04:39

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Du hast ja recht. Habe wohl in meiner schlechten Laune etwas überreagiert. Sorry!

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:02

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Zitat von »454-bigblock« Zitat von »Papa_Schlumpf« Heul doch Hab grad für 650€ umsonnst ne 2te 4870x2 gekauft, weil ich dachte die erste ist kaput und ich nicht 8 Wochen auf ne rep. warten wollte... DAS ist teuer OT: Wieso stellst Du kurz nach der Bestellung fest, dass die Karte doch noch geht? Warst Du da nicht wirklich ein wenig vorschnell? @Topic: Bei Extralite liegt das Problem wohl nicht an einer vorschnellen Defekt-Meldung. Und bei der Vorgeschichte kann ich seinen emotionalen Gemütszusta...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:46

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Zitat von »454-bigblock« Zitat von »Extralite1977« Zitat von »Papa_Schlumpf« Bei so viel Kohle kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an ob ich ne neue Pumpe für min. 60 E kaufe..... Naja, sooo teuer wird es nun auch wieder nicht. Das geht auch günstiger. Stellt sich die Frage, ob Du dem AC-Shop noch mal ne Chance gibst. Ich habe bisher nie Probleme gehabt, hab aber auch schon mal nach einer Bestellung die Feile in die Hand genommen. Feile in die Hand genommen? Ach das habe ich ganz vergessen! aq...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:23

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Zitat von »Papa_Schlumpf« Naja du wirst schon damit rechnen müssen wenn nen NT durchballert das auc elektronik hobsgegangen ist. Die pumpe ist am ARS**** . Hol ne neue und schick die ein. Oder bestell dir das upgradekit.. ~30€ oder was das kost. Löt um und ruh ist. Die pumpe selber läuft oder ist kaput, dazwischen gibts nix. http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1310 Du hast recht! Eine microprozessor gesteuerte Pumpe kann auch nix taugen! Das einzige was ne Pumpe braucht ist Stro...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:15

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Zitat von »454-bigblock« Herbe Kritik! Hast Du schon mal mit dem Support gesprochen? Wäre nur fair, wenn sie Dir eine Pumpe zuschicken und Du die (vermutlich defekte?) Pumpe retour schickst. Ich habe bei meinem neuen MoBo in Verbindung mit einem geliehenen Netzteil mein RAID5 partout nicht zum Laufen bringen können. Als Ursache habe ich Tage später denn einen Wackelkontakt in einem der Molex-Verbinder ausgemacht. Schau doch mal, ob der Stecker nicht vielleicht ein ähnliches Problem hat. Das wür...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:03

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Zitat von »Papa_Schlumpf« Jaja *Seufz* Die Jungs machens einem manchmal nicht leicht sie zu mögen... Aber umgekehrt geht auch Du hast das Problem seid dein NT hochgegangen ist? Also seid du den rechner wieder mit dem neuen NT betreibst? Nee,vorher hatte ich das Problem auch gehabt aber nur nicht so oft (eher selten nur wenn ich in der aquasuite rumgespielt habe) und vor allem ohne Neustart! Vorher hatte ich ein silentmaxx Fanless 420W dran gehabt. Das war zwar eisern aber warscheinlich ohne Sch...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:27

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

,Das was ich vorher hatte,ist leider kaputt gegangen ( ). Wenn es am Netzteil liegt müßten doch andere Geräte auch nicht einwandfrei laufen,oder? Ich habe mein ganzes System inc. Tower von aqua computer und ich muß sagen ich werde immer enttäuschter! Das ist jetzt das vierte ärgernis hintereinander. Angefangen mit (das war echt der Hammer!) einer Kunststoff Unterlegscheibe am cuplex pro,zwischen Kupferplatte und Plexiblende. Beim probelauf war auch alles dicht nur nach längerer Zeit hat es schön...

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:17

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Das habe ich eben vor 3 Stunden genau so gemacht! Und genau so lange ist es fast her das ich mein Comp. wieder zum laufen bekommen habe! Nach dem manullelem einstellen über die aquasuite mit USB ging gar nichts mehr! Jede min. ein Neustart (wegen Pumpenneustart!!). Nach dem Entlüftungsmodus ging (wie geschrieben) nichts mehr! Die Pumpe und das System haben keine bisschen Luft!

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:01

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Hallöchen zusammen, ich habe mir letztens einen neuen Tower und ein neues Netzteil gekauft damit endlich das ganze Wakü Zeugs auch anständig reinpasst! Nun habe ich aber festgestellt das die Pumpe anfangs sehr stark hochdreht,stehen bleibt und dann neu startet. Ok,halb so wild,hatte ich damals hin und wieder auch gehabt. Nur mit dem Unterschied jetzt,das wenn die Pumpe stehen bleibt,stürzt der Rechner gleich mit ab und bootet wie die Pumpe neu! Die Pumpe hat eine eigene single Stromzufuhr,also n...

Samstag, 13. Dezember 2008, 03:25

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: PC-A77, komplett Wakü, *RIESENMEGAUPDATE*

Naja,OK. Also ich muß sagen wenn ich so viel Geld in ein Wakü System stecke,dann kommt auf den Kopf (oder sonst wie) stellen,schütteln und was weiß der Teufel noch, bei mir überhaubt nicht in frage!! Ein durchdachtes WaKü System ist für mich den Rechner so wie er steht befüllen und entleehren zu können. Das ein paar tropfen im System bleiben ist klar,ein wenig neigen ist auch ok aber so ein Trümmer komplett entkabeln,vom Standort wegwuchten um es zu entleeren??? Nee,du. Mit solchen gimmicks hatt...

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 01:25

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: PC-A77, komplett Wakü, *RIESENMEGAUPDATE*

Mal was anderes.... Hast du dir schon gedanken gemacht wie du das System mit so viel Zeugs ohne Luft befüllen willst bzw. das Wasser wieder ablassen? Ich habe mir ja das gleiche Gehäuse geholt allerdings habe ich mir von AC oben in den Deckel die Ausschnitte für Radi und AB im aquaduct design reinmachen lassen. Mir persönlich sieht es besser aus und besser kannste ein System nicht befüllen und zugleich entlüften! Einfach ein 10/8er Schlauch auf den aquajet draufstecken und wieder zurück in den A...

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 01:04

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: PC-A77, komplett Wakü, *RIESENMEGAUPDATE*

Nichts zu danken Das mit den Schnellkupplungen werde ich warscheinlich auch machen wenn ich mein Projekt Tundra modding starte. Bin aber noch auf der suche nach nem zweiten ;D Mit den Fillports hättest du aber warscheinlich eine festere Verbindung weil du diese ja am Gehäuse verschrauben kannst. An diesen dünnen Kunststoffdurchführungen würde ich nichts durchquetschen bzw. anschrauben. Ansonsten bleibe ich weiter gespannt.... :o

Mittwoch, 30. April 2008, 19:55

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Zitat von »RedFlag1970« OK, du hast es so gewollt Wenn deine genannten Temps wirklich so sind, dann esehe ich das Problem dort nicht. Wie verhält es sich mit der Chipsatztemp. oder der Grakatemp? Dies kannst du sehr gut Benchen und mit Everest überwachen. Vielleicht liegt da der Zusammenhang. Die Temp. kann ich leider nicht auslesen! Warscheinlich ist meine Hardware zu alt oder sag mir bitte womit! Habe eine Asus A7n8x-e deluxe und eine msi 6600GT Graka.

Mittwoch, 30. April 2008, 19:52

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Zitat von »gr3if« Kannst du dir mal ein Thermometer suchen? Am besten ein digitales? Damit könntest du dem Netzteil mal auf den Zahn fühlen. Alternativ am Netzteil einen Lüfter hinhängen ggf. auch nur provisorisch mit Kabelbindern befestigen und dann gucken ob es passt. Hab ich schon gehabt,damals mit der Luftkühlung ein Sensor des aquaeros am Deckel des Netzteils.... ca. 45° ohne belastung.Kühlrippen hinten beim spielen fast nicht mehr anzufassen! Wie schon geschrieben....ich glaub das passt n...

Mittwoch, 30. April 2008, 19:11

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Zitat von »Papa_Schlumpf« Das steigert nicht grad seine Laune ;D ;D ;D Ach,das ist in Foren so normal.Ich setzt ja gerne selber nochmal einen nach um die mutivation zu steigern,lol.

Mittwoch, 30. April 2008, 19:08

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Zitat von »RedFlag1970« Also hier haben wir definitiv das Problem Nr.40 1. 30° Wasser ist mehr als OK! 2. 45° CPU Temp ist mehr als im Limit oder den Specs der CPU Ach richtig, das Problem Nr. 40 ist das was 40cm VOR dem Bilschirm sitzt ;D Na supi,also alles ist ok nur ich kann nicht zocken! Das heißt mit der GraKa Kühlung habe ich murcks gebaut oder wieso schmiert mir dann allles ab? Kann es auch an dem Chipsatz liegen? Danke für eure gedult!

Mittwoch, 30. April 2008, 18:44

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Zitat von »Papa_Schlumpf« Hört sich nach schlecht/falsch montierten kühler und luft im radiator an. Hast du dich jetzt mal um die luft gekümmert oder ignorierst du das? Wie schauts mim durchfluss aus? : Ja,die Luft. Da werde ich schon noch drum kümmern. Durchfluss 40-42l/h. 53hz.

Mittwoch, 30. April 2008, 18:37

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Zitat von »area50« und bei 35°C lacht die pumpe nur, wenn hdd's im kreislauf sind sollte die wassertemperatur nicht über 38°C gehen, weil sonst die hdd's mehr geheizt als gekühlt werden. Habe ein Silentmaxx ST-11 Miditower und wegen der aquabox 3 1/2" mußte ich 2 Festplatten übereinander stapeln. Die werden so dermasen warm das ich mir überlegt habe die extern zu verlegen und eine Platte für´s Betriebssystem und Programmen mit Wakü an der stelle einzubauen. Aber wenn es so weiter geht..... Lang...

Mittwoch, 30. April 2008, 18:30

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Zitat von »Alex« 30°C < 35°C Oder wie war das gemeint? Generell sind 30°C Wassertemperatur recht gut. (Sind doch sicher nur ca. 8°C Differenz zur Raumtemperatur, weniger wird nur mit großem Aufwand möglich) Hmm,dann glaube ich das ich doch ein Hardware Problem habe? Im normalem Betrieb läuft ja alles aber bei nem 08/15 Spiel hängt sich der Rechner auf,d.H Grafikkarte keine Kühlung? Wer hat(te) denn sonst noch nen Athlon 3200+ mit Wakü im Betrieb? Sind da (laut Mainboard) 45°C im Normalbetrieb o...

Mittwoch, 30. April 2008, 17:59

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Ach und übrigens: Ist 30°C Wassertemp. nicht etwas viel? Ich dachte das Wasser sollte der Pumpe zuliebe nicht über 35°C steigen oder?

Mittwoch, 30. April 2008, 17:52

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Zitat von »Spock« Das Problem ist nicht die Abfuhr der Wärme. Selbst wenn die Radiatoren völlig unsinnig angeordnet und mit sinnlos vielen Lüftern bestückt sind. Er hat ja nur 30°C Wassertemperatur. Der beschriebene Rechner ließe sich normal auch absturzfrei mit einem Singleradi betreiben. Mit Software ausgelesene Temperaturen sind bei Sockel A Prozessoren sowieso unbrauchbar und irrelevant. Das eigentliche Problem ist entweder ein ungenügender Wärmeübergang von der CPU auf den Kühler (Kühler s...

Dienstag, 29. April 2008, 14:27

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Zitat von »Mr.« So wie ich das verstanden hab, machst du das mit zwei 120er-Radiatoren, wovon einer auch noch die warme Abluft ins Gehäuse reinbläst (oder sitzt der untere-unten hinten statt unten-vorn?) Der untere liegt unten am Boden in der mitte des Gehäuses.Der kühlt mit 2 Lüftern den Radi und bringt gleichzeitig Frischluft ins Gehäuse. Der obere zieht die warme Luft wieder ab. Allerdings wird die Luft oben am Gehäuse schon sehr warm.Hinzu kommt noch das der obere Radi vor dem Fanless Netzt...

Dienstag, 29. April 2008, 14:20

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Zitat von »MISZOU« Hi ich kanns dir verraten. Mit einem Ausgleichsbehälter an der höchsten Stelle im System und etwas rumwackeln ist es gar nicht so schwer. Oben hast du "Ausgleichsb." geschrieben, jetzt lese ich nur noch von Schläuchen und einem Fillport. Hast du einen Ausgelichsbehälter? Gruß MISZOU Der Ausgleichsbehälter ist in der mitte des Systems über der Pumpe.Aquabox 3 1/2".

Dienstag, 29. April 2008, 04:46

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Mit Fotos sieht es im mom. leider etwas schlecht aus.Habe zwar welche gemacht,aber die Kamera ist bei meinen Eltern im Urlaub. Und meine is bei der Ex...... Habe das System so aufgebaut das ich den Fillport oben im Gehäuse als "Luftauslass" benütze und beim tiefstem Punkt des Systems (also bei mir die Pumpe) ein T-Stück mit Kugelhahn zum befüllen bzw. entleeren habe (befüllen mit einem langem Schlauch + Trichter).Oben am Radi. befindet sich noch ein T-Stück um die Luft entweichen lassen zu könne...

Dienstag, 29. April 2008, 03:05

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Meine erste Wakü - Total enttäuschend!

Hallo Leute, nach viel Geld,ärger und aufwand habe ich ich es endlich geschafft meinen ersten Wakü Rechner zum laufen zu bringen. Allerdings ist das Ergebnis mehr als enttäuschend! Ich habe einen 120er Radiator mit 2 (1200U/min,in Sandwich bauweise) Lüftern im Boden und einen 120er Radi. mit einem (1200U/min) Lüfter oben im Rechner montiert.Ansonsten habe ich keine Gehäuselüfter verbaut weil ich von ausgegangen bin das die Luft so genügend zirkuliert.Gekühlt werden der CPU (AMD Athlon 3200+),der...

Donnerstag, 24. April 2008, 22:57

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Aquaero + Duo-LED

Wie ? Gibbet doch von AC zu kaufen!? Hab ich auch drin! Fertig zum anschließen ans Aquaero. Art.Nr.:34916

Donnerstag, 24. April 2008, 22:53

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Passiv Chipsatzkühler abbekommen!

Hallöchen, endlich ist mein erster Wakü Rechner nach einigen "grauen" Haaren fertig geworden! Danke für den Tipp mit dem Tiefkühlfach! Mit der Chemiekeule hätte es bestimmt eh nicht funktioniert und mit wärme bzw. hitze wäre warscheinlich auch etwas grob gewesen. Hab das Mainboard einfach in zwei Tüten gepackt,2 Tage in der Truhe gelassen (-20°) und konnte (echt unglaublich!!) den Passivkühler nahezu "wegschnippen"!

Montag, 7. April 2008, 18:29

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Passiv Chipsatzkühler abbekommen!

Zitat von »NeNo« Was mir schon das ein oder andere mal geholfen hat, war simple Zahnseide. Einfach ein langes Stück zwischen Kühler und Chip entlang legen und dann wie mit einem leichten hin und her drunter durch ziehen. Ggf, kann man die Seide auch ein wenig mit Ethanol tränken. Habe ich schon probiert,klappt leider auch nicht,kein Stück. Denn Chipsatz mit nem Schraubenzieher abdrehen hat leider auch nicht funktioniert,da haben sich lieber die Lamellen verbogen! Mit aufhebeln ist aber zu kriti...

Donnerstag, 3. April 2008, 05:09

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: Passiv Chipsatzkühler abbekommen!

Also abdrehen ging auch nicht! Da verbogen sich schon die Kühllamellen! Mit 2 Mann auch nicht,einer hielt das Board fest und der andere hat gedreht,gezurt und gezert....nichts passiert (natürlich bis zur Risikogrenze!). An warm machen habe ich auch schon gedacht aber mit nem Fön.....? Hmm,wenn alle Stricke reißen probier ich mal.

Donnerstag, 3. April 2008, 03:17

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Passiv Chipsatzkühler abbekommen!

Hallöchen, ich baue mir gerade meinen ersten Wakü Rechner zusammen bzw. baue meinen alten auf Wakü um. Mein einziges Problem bis jetzt ist nur,das ich den alten Passiv Chipsatzkühler zum verrecken nicht abbekomme! Die kleinen Kunststoffhalterungen habe ich natürlich gelöst.In nem Computergeschäft hat man mir geraten mit einer feinen Spritze/Nadel Terpetinersatz in den kleinen Spalt zwischen Kühler und Chipsatz zu spritzen/gießen? Ich denke mal das Wärmeletpad oder was da auch immer so klebt ist ...

Sonntag, 3. Februar 2008, 00:49

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Danke für eure antworten! Also gehe ich mal von aus das alle Twinplex Chipsatzkühler passen. Welche Halterung muß ich denn haben? Habe zwar,wie ihr schon an meinem Mainboard erlesen könnt,nen älteren Rechner der mir allerdings für meine Anwendungen völlig ausreicht. Was ich allerdings nur nicht mehr so ganz ertragen kann ist das fürchterliche gesumme der Lüfter. Deswegen der umstieg auf Wakü. Noch eine frage: Brauche ich bei einem Fanless Netzteil unbedingt einen Gehäuselüfter?Ich habe ein Silen...

Samstag, 2. Februar 2008, 16:53

Forenbeitrag von: »Extralite1977«

ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Hallöchen, kurze frage: Welche Chipsatz,- und Spannungswandler Kühler passen auf das ASUS A7N8X-E Deluxe Motherboard? Danke schon mal im vorraus für eure antworten!